Die Schiedsrichter bei der EURO

Recommended Posts

Oasch

Die Schiedsrichter für die EM findet ihr hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Europameisterschaft_2024#Schiedsrichter

Deutschland, England, Frankreich und Italien stellen je 2 Schiedsrichter für das Turnier. Außerdem gibt es wieder eine Kooperation mit der CONMEBOL, somit wird Facundo Tello bei der EURO dabei sein, er leitete u.a. das Viertelfinale zwischen Marokko und Portugal bei der letzten WM. Im Austausch dafür wird übrigens Maurizio Mariani in den USA teilnehmen. Das Auftaktspiel wird der Franzose Turpin leiten.

Die VAR kommen aus den selben Ländern wie die Hauptschiedsrichter, nur Argentinien fehlt hier (da werden wohl die spanischen VAR tätig sein). Es soll jedenfalls beim Turnier mehr Transparenz geben und VAR-Entscheidungen auf der Videowall kommuniziert werden: https://sport.orf.at/#/stories/3126715/

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Christian2016 schrieb Gerade eben:

Und wie immer kein österreichischer Schiri weit und breit bei einem Großereignis. Auch nicht grade ein Ruhmesblatt für uns.

Von unseren Schiedsrichtern kannst dort höchstens einen als Cornerfahndl hinstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Muerte schrieb vor 14 Minuten:

Kassai wird schon noch einen in ein WM Finale führen.

Mittels Zuschauer-Tickets oder? :D

Nein, aber ich halte viel von seinem Engagement in Österreich und glaube fast daran, dass er bissl ein "Schiri-Rangnick" sein kann... ist gut vernetzt, hat viel Erfahrung, ein langfristiges Konzept. Die Frage wird halt sein, wann das Früchte trägt und wie hoch da zusätzliche Hürden als eher kleinere Nation bleiben. Aber bei den letzten Testspielen war man ganz gut vertreten - EM 2028 bleibt das Ziel denke ich, zuerst mal Europacup-Erfahrung sammeln - und in jedem Fall in der Liga stabilisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Muerte schrieb vor 21 Stunden:

Wieviele Euro Schiris waren da dabei?

Da bin ich ohne nachzusehen dezent überfragt, bei der logischen Anzahl an Tests waren aber natürlich auch viele aus einer eher zweiten Reihe im Einsatz - falls nicht sogar gänzlich.

Trotzdem, mit Matches von Deutschland & im März auch England hat man zumindest paar international größere Länder pfeifen dürfen, was nach den letzten Jahren jz nicht nichts ist... glaube so muss man sich ja mal weiterhanteln, vlt ist ja in der nächsten Ref-Generation dann schon wkl jmd dabei, der wieder Endrunden-Potenzial hat und es mit einem verbesserten Landesimage den Sprung nach oben schafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
szm11 schrieb vor 21 Minuten:

Weiß man schon wer unsere Partie am Montag pfeift? 

Nein, noch nicht.

Hier die Übersicht, die immer aktualisiert wird:

https://www.uefa.com/euro2024/news/028e-1b1d066c64b8-306df0b0dfcf-1000--which-officials-are-in-charge-of-the-euro-2024-matches-every/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
LiamG schrieb vor 26 Minuten:

Bei der EM dürfen ja nur noch die Kapitäne mit den Schiris reden. Stimmt es, dass andere Spieler eine Gelbe bekommen, wenn sie mit ihnen diskutieren? Das könnte interssant werden :D

Reden wird schon erlaubt sein, aber Diskutieren halt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
LiamG schrieb am 14.6.2024 um 18:29 :

Bei der EM dürfen ja nur noch die Kapitäne mit den Schiris reden. Stimmt es, dass andere Spieler eine Gelbe bekommen, wenn sie mit ihnen diskutieren? Das könnte interssant werden :D

Auch intressant, mein Fazit bislang: Wird rigoros durchgezogen und hat meiner Meinung nach nur positive Effekte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic
JBVK19 schrieb am 16.6.2024 um 18:54 :

Auch intressant, mein Fazit bislang: Wird rigoros durchgezogen und hat meiner Meinung nach nur positive Effekte

Auch wenn gerade ein Schotte die gelbe Karte bekommen hat, ich bin durchaus überrascht wie schnell sich Spieler auf sowas einstellen können.

Beim nächsten Großereignis dann bitte gelbe Karten für Spielverzögerung durch Ball in die Hand nehmen und wegtragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag