Deutschland - Schottland

Wer gewinnt?  

109 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Halbgott
likeabird schrieb vor 9 Stunden:

Lebe in München, und habe auch das Glück morgen im Stadion zu sein. Bisher spürt man in der Stadt nix in Bezug auf die Euro, hat sich aber heute schlagartig geändert.

Ich bin wegen dem dauernden kalten Scheißwetter bisher auch irgendwie nur gedämpft in Stimmung gewesen. Aber ab heute geht's ja zumindest in Österreich zum Glück bergauf, und hoffentlich gibt's eine richtig heiße Partie zur perfekten Einstimmung.

Schade wäre es, wenn nach der garantiert langweiligen Eröffnungsshow ein ebenso langweiliges 3:0 für Deutschland herauskommt, wo sie schon in Halbzeit eins alles klar machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Ich denke die Schotten sind ein sehr unangenehmer Gegner zum Auftakt. Bin ja absolut kein Fan von Teams wie eben Schottland, Wales, Irland oder Nordirland. Erstere haben sich in den letzten Jahren aber positiv entwickelt und spielen so etwas wie Fussball. 

Die Deutschen haben bis jetzt immer noch nicht überzeugt. Das lief ja eher wie bei uns früher. Nach Sieg gegen Frankreich alles wieder gut und nach dem X gegen die Ukraine wieder alles schlecht. Vor Selbstvertrauen strotzen sie wahrlich nicht die Germanen. Hab auf ein knappes 2:1 getippt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sebold schrieb vor 2 Stunden:

Die Deutschen werden, wie schon 2006, gut ins Turnier starten. Auch damals glaubte man, dass das nix gescheites wird und am Ende des Tages hat man knapp das Finale verpasst.

Deutschland und Heimturniere, das passt einfach.

wenns um so historische themen geht, kann ich nur diesen channel empfehlen wo der typ alle wesentlichen fakten zu vergangen turnieren kurz und kompakt zusammenfasst. da es hier um deutschland geht, finde ich ist das sehr gut aufgehoben: https://www.youtube.com/@ManuThiele/videos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 15 Minuten:

wenns um so historische themen geht, kann ich nur diesen channel empfehlen wo der typ alle wesentlichen fakten zu vergangen turnieren kurz und kompakt zusammenfasst. da es hier um deutschland geht, finde ich ist das sehr gut aufgehoben: https://www.youtube.com/@ManuThiele/videos

Das ist generell der beste Youtuber für wirklich fundierte Analysen im Fußball, mMn. Top Content, sehr viel Fachwissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sebold schrieb vor 4 Stunden:

Die Deutschen werden, wie schon 2006, gut ins Turnier starten. Auch damals glaubte man, dass das nix gescheites wird und am Ende des Tages hat man knapp das Finale verpasst.

Deutschland und Heimturniere, das passt einfach.

Wenn es heuer nicht passt, dann ist der Mythos Turniermannschaft auch dahin. Den erwähnen dann nur noch Schwaffler wie Freund, Matthäus oder Effenberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Alex011 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn es heuer nicht passt, dann ist der Mythos Turniermannschaft auch dahin. Den erwähnen dann nur noch Schwaffler wie Freund, Matthäus oder Effenberg

Dieser Mythos müsste eigentlich schon seit der EM 2000 dahin sein, wo Deutschland als Gruppenletzter die Heimreise antrat. Oder 2004, wo man Lettland nicht überwinden konnte und ebenfalls die KO-Runde verpasste. Oder 2018, wo die Serie riss, bei jeder WM, an der man jeweils teilnehmen durfte, die Gruppenphase zu überstehen. Oder 2022, wo das Kunststück gleich wiederholt wurde.

Aber sie klammern sich halt gern an diesen Mythos, unsere Nachbarn, weil es ein positiver ist. In Österreich gibt es eher den negativen Mythos "am Ende reißma eh wieder nix", der jeglicher geänderter Realität zum Trotz die Oberbehand behält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
HannesRapid schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaube Deutschland gewinnt 2:1, hoffe aber auf 1:1 oder 0:1....wird dem User Analyst nicht gefallen, ist mir aber echt von egal

Das werde ich schon akzeptieren können, wenn es so kommt, da mach dir mal keine Sorgen ;)

Dafür schaut man zu lange Fußball und hat zu viel gesehen und erlebt, um zu wissen, dass der Fußball sicherlich kein Wunschkonzert ist und dass es nicht selten komplett anders läuft als gedacht.

Der Spaß und die Freude am Fußball hängt bei mir mit Sicherheit auch nicht am Erfolg oder Misserfolg eines einzelnen Teams. Das unterscheidet mich wohl von vielen anderen Fans.

Mir macht (unter anderem) das DFB-Team sehr viel Spaß, weil mir diese hohe technische und spielerische Klasse einfach taugt. Kroos, Musiala, Wirtz, Havertz, Gündogan, Sané ... das ist fußballerisch schon mit das Beste was es bei diesem Turnier gibt. Gute Resultate erzielen, kann man natürlich auch ohne diese Qualität. Das ist dann aber oft ein Fußball, der mir persönlich eben nicht so viel gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast IloveDK

Ich freue mich wie Bolle und kann es kaum noch abwarten. VORWÄRTS BUNDESADLERTRÄGER.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag