Deutschland - Schottland

Wer gewinnt?  

109 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ich mag ja Schottland wirklich als Land und Volk und überhaupt. Aber der heutige Tag ist auch für die Fans nur peinlich. Den ganzen Tag in der Stadt hauptsächlich saufen, dann im Stadion großer Jubel über ein Eigentor zum Ehrentreffer, unbeeindruckte Fangesänge, wie es einem wurscht wäre, dass man grade 1:5 untergegangen ist und wie all die Jahrzehnte zuvor bereits jetzt nur noch Statist beim Turnier ist, Hauptsache Party oder so ähnlich. Wie kann man als so eine historische große Fußballnation eigentlich so unendlich anspruchslos sein? Die haben noch mehr Fußballgeschichte als wir und noch viel weniger gerissen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast IloveDK

Völlig losgelöst, von der Erde. Dabei haben sowohl Jamal als auch Emre getroffen. Wo seid ihr jetzt, Rechtsaußen-Fans? Ohne solche Spieler wäre die DFB-Auswahl aufgeschmissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
scorponok schrieb vor 11 Minuten:

Du erwähnst die letzte WM Teilnahme, aber die letzten drei Duelle sind wertlos für die aktuelle Bewertung? OK.

Alles ist nicht erwähnenswert für das nächste Duell. Die Schotten haben uns übrigens bei der letzten WM-Quali für 2022 auch abgehängt… hat für dieses Turnier und die Erfolgsaussichten beider Nationen aber ebenso 0 Relevanz.

Genau so wie der letzte Europameister (ITA) übrigens auch keine WM-Teilnahme geschafft hat. Internationaler Fußball ist halt viel zu schnelllebig. Aber lass ma des… und reden wir wie gesagt in paar Tagen nochmals darüber. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Christian2016 schrieb vor 10 Minuten:

Ich mag ja Schottland wirklich als Land und Volk und überhaupt. Aber der heutige Tag ist auch für die Fans nur peinlich. Den ganzen Tag in der Stadt hauptsächlich saufen, dann im Stadion großer Jubel über ein Eigentor zum Ehrentreffer, unbeeindruckte Fangesänge, wie es einem wurscht wäre, dass man grade 1:5 untergegangen ist und wie all die Jahrzehnte zuvor bereits jetzt nur noch Statist beim Turnier ist, Hauptsache Party oder so ähnlich. Wie kann man als so eine historische große Fußballnation eigentlich so unendlich anspruchslos sein? Die haben noch mehr Fußballgeschichte als wir und noch viel weniger gerissen :facepalm:

Jösas na die Schotten ziehen nicht in den Krieg sondern zu einem fussballspiel wo man aussenseiter war.

Niemand lässt sich gern 1:5 abschießen aber was sollens machen..  sich alle selbst anzünden, den Platz stürmen ?

EM ist nicht alle Tage, sollens doch singen tanzen und saufen solange es friedlich bleibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Sehr 'dankbarer' Auftaktgegner für Deutschland ehrlich gesagt! Haben die schottischen Spieler da ggf. was missverstanden? zB dass sie die erste HZ hinten drin stehen und robust verteidigen sollen - keine Ahnung, ob das tatsächlich für die gesamte HZ gelten sollte, ungeachtet der Anzahl an Toren, die man eingeschenkt bekommt....

Aber ok, angesichts der grottigen Leistung der Schotten hochverdienter Sieg der Deutschen! (plus 2x win auf meinem Wettkonto ;)))

bearbeitet von SEGGA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Leider war das zu befürchten, die Form aus den Quali Spielen ist schon seit einiger Zeit verflogen, Schottland hat in den letzten 9 Spielen einen Sieg geholt und den gegen Gibraltar. Reihenweise fallen die Stammspieler aus, Rechter AV ist die dritte Wahl und auch im Sturm fehlt Lyndon Dykes.

Keine Ausrede, die Leistung war noch extra schlecht, leider auch dem Spielverlauf geschuldet. Das 0-1 ein Glückstor, das 0-2 mit dem zweiten Schuss, dass zieht einer Mannschaft, die Aussenseiter ist so ziemlich den Mut...dazu die Rote, der Elfer. Man kann sagen, schlechter kann es nicht mehr laufen. Zumindest die 2. Hz war halbwegs ehrenhaft, nur die schottischen Fans waren EM reif, die Mannschaft heute sehr, sehr enttäuschend.

Wie gesagt, ich habe es leider befürchtet...gehofft hab ich schon auf eine Sensation, aber es war nicht zu erwarten

Egal, Köpfe hoch, die Party der Fans wird weitergehen, es kommen noch 2 Spiele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
flanders schrieb vor 1 Minute:

Das ging ihnen zu schnell

Total! Die mögen zwar robust sein, aber hatten absolut keinen Zugriff, weil viel zu träg im Vergleich zu den Deutschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Christian2016 schrieb vor 22 Minuten:

Was ist das für ein selten dummer Kommentar ? Sollen sie in Tränen versinken, sollen sie, wie andere Proletenfans ihre Mannschaft auspfeifen`beschimpfen oder noch besser bespucken, wäre das in deinem Sinne ? 

Die Schotten und die Iren sehen es wie es ist, als Party, als Spaß, sind stolz auf ihr Land, ihre Kultur und sehen es so, wie es war, Deutschland war einfach klar besser. Und ich bin sicher, sie werden gemeinsam mit den Deutschen friedlich und feucht fröhlich in München die Nacht zum Tag machen, zusammen Party machen und so soll es sein, das macht sie zu den besten Fans...alleine die Hymne, geil, und wie sogar die Begleitkinder mitgesungen haben, die Hymne am Ende, das Aufmuntern der Mannschaft...naja aber offenbar ist das nicht jedermanns Sache...

BTW ist Schottland zwar die älteste Fußballnation (mit England, wobei der älteste Fußball wohl in Schottland gefunden wurde) aber "erfolgreich" war Schottland nie..

SEGGA schrieb vor 5 Minuten:

Total! Die mögen zwar robust sein, aber hatten absolut keinen Zugriff, weil viel zu träg im Vergleich zu den Deutschen!

Der Spielverlauf war auch extrem ungut, incl Rote am Ende der ersten Hz...mit einem 1-2 kann selbst bei dieser Unterlegenheit noch was gehen, aber mit 0-3 und Rot in die Pause gehen ist ein Genickschlag

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Linzah schrieb vor 6 Minuten:

Jösas na die Schotten ziehen nicht in den Krieg sondern zu einem fussballspiel wo man aussenseiter war.

Niemand lässt sich gern 1:5 abschießen aber was sollens machen..  sich alle selbst anzünden, den Platz stürmen ?

EM ist nicht alle Tage, sollens doch singen tanzen und saufen solange es friedlich bleibt...

Solche Fans wünscht man sich doch, wenn man auch Ehrentore feiert und einfach froh ist, bei einem Fussballfest dabei zu sein.

It's just a game

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Also ich war heute quasi nur von Schotten umgeben und die haben dafür gesorgt, dass ich trotz des Ergebnisses sehr EURO-fiebrig bin. Ja, sie genießen ihre Teilnahme wirklich sehr mittels Konsum von Hopfenkaltschalen, und ich hätte mir im Stadion mehr Power aus deren Kurve gewünscht. Aber die waren schon nach dem ersten Tor unglaublich desillusioniert, da war ich überrascht. 

Jetzt in der UBahn ist die Stimmung wieder deutlich besser....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag