Gschropp Posting-Maschine Geschrieben vor 22 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 18 Stunden: Der Trainer ist eh uptodate (also bzgl. dem Stand der Dinge der zeitlichen aktuellen Prognose). Die braucht man aber nicht an die Öffentlichkeit hinausposaunen wo man weiß, dass da einige wie hysterische Teenies reagieren wenn dann was doch nicht genau so ist wie zum Tag X verlautbart wurde. Deshalb einfach die Klappe halten und fertig. Wenn der Spieler retour ist, sieht man es im Spielkader (oder bei Kibitzen im Training vor Ort) und die Sache hat sich. "Problem" gelöst (oder das "Problem" was künstlich daraus gemacht wird). Es geht ja nicht nur darum, ob der Trainer es gerade am Platz "eh sieht". Aber erwartest du dir vom Trainer, dass er die Einschätzungen vornimmt, die vom Experten kommen sollten? Auch ein Trainer muss planen können, genauso wie der GFS. Wenn man ihm (dem Trainer) sagt, dass Spieler X in 2 Wochen wieder voll fit ist, dann kann er den "Ersatz" in den bspw. 2 oder 3 Spiele bis dahin, eben bis zur Rückkehr von Spieler X, voll belasten, weil er dann eh eine Pause bekommen wird. Kommt Spieler X dann aber nicht zurück, dann hat man wieder ein Thema mit der Belastungssteuerung, möglicherweise keinen weiteren Spieler zur Rotation zur Verfügung und/oder riskiert erst wieder Verletzungen. Vielleicht läuft man in so einem Fall dann aber auch mit einem Spieler auf, der "nicht auf die Position" gehört oder muss die Mannschaft gar gröber umbauen! Ich weiß schon, dass das irgendwo auch "Tagesgeschäft" eines Trainers ist. Aber geht es nicht aktuell darum, zu optimieren? Die letzten Prozente herauszuholen? In den Transferzeiten sind realistische Einschätzungen ebenso wichtig. Holt man einen Spieler dazu? Wartet man auf den verletzten Spieler? Geht es um Wochen oder um Monate? In der Vergangenheit kam es öfters zu Panikaktionen am letzten Transfertag. Aktuell schaut es so aus, als ginge man bspw. mit einem Mann auf der 6er Position zu wenig in die erste entscheidende Phase der Meisterschaft. Und Schöller ist hier nur das aktuellste Thema. Kann man jetzt SPRY oder Cvele verkaufen? Kann man Marcelin einsetzen, in den nächsten 2 Wochen? Ist Ahoussous Supervirus abgeklungen? Vielleicht seh ich das auch zu streng, vermutlich bin ich einfach nur genervt, weil ich nicht den Eindruck habe, dass hier nahe am Optimum gearbeitet wird. Und dann einfach nur die Kommunikation einzuschränken halte ich für den falschen Weg. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greana Weana Teamspieler Geschrieben vor 22 Stunden Gschropp schrieb vor 4 Minuten: Es geht ja nicht nur darum, ob der Trainer es gerade am Platz "eh sieht". Aber erwartest du dir vom Trainer, dass er die Einschätzungen vornimmt, die vom Experten kommen sollten? Auch ein Trainer muss planen können, genauso wie der GFS. Wenn man ihm (dem Trainer) sagt, dass Spieler X in 2 Wochen wieder voll fit ist, dann kann er den "Ersatz" in den bspw. 2 oder 3 Spiele bis dahin, eben bis zur Rückkehr von Spieler X, voll belasten, weil er dann eh eine Pause bekommen wird. Kommt Spieler X dann aber nicht zurück, dann hat man wieder ein Thema mit der Belastungssteuerung, möglicherweise keinen weiteren Spieler zur Rotation zur Verfügung und/oder riskiert erst wieder Verletzungen. Vielleicht läuft man in so einem Fall dann aber auch mit einem Spieler auf, der "nicht auf die Position" gehört oder muss die Mannschaft gar gröber umbauen! Ich weiß schon, dass das irgendwo auch "Tagesgeschäft" eines Trainers ist. Aber geht es nicht aktuell darum, zu optimieren? Die letzten Prozente herauszuholen? In den Transferzeiten sind realistische Einschätzungen ebenso wichtig. Holt man einen Spieler dazu? Wartet man auf den verletzten Spieler? Geht es um Wochen oder um Monate? In der Vergangenheit kam es öfters zu Panikaktionen am letzten Transfertag. Aktuell schaut es so aus, als ginge man bspw. mit einem Mann auf der 6er Position zu wenig in die erste entscheidende Phase der Meisterschaft. Und Schöller ist hier nur das aktuellste Thema. Kann man jetzt SPRY oder Cvele verkaufen? Kann man Marcelin einsetzen, in den nächsten 2 Wochen? Ist Ahoussous Supervirus abgeklungen? Vielleicht seh ich das auch zu streng, vermutlich bin ich einfach nur genervt, weil ich nicht den Eindruck habe, dass hier nahe am Optimum gearbeitet wird. Und dann einfach nur die Kommunikation einzuschränken halte ich für den falschen Weg. Und du glaubst der Trainer bekommt all diese Informationen nicht nur weil die breite Öffentlichkeit nicht darüber informiert wird? Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden. Ich bin mir zu 100% sicher, dass Hoff Thorup all diese Infos bekommt und regelmäßig darüber im Stande gehalten wird. Hier ging es ja viel mehr darum, dass wir Fans uns diese Infos auch oft wünschen und da gern eine bessere Kommunikation nach außen hätten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Posting-Maschine Geschrieben vor 21 Stunden Greana Weana schrieb vor 32 Minuten: Und du glaubst der Trainer bekommt all diese Informationen nicht nur weil die breite Öffentlichkeit nicht darüber informiert wird? Wenn die Rohinfo scheisse ist, dann kriegt der Trainer auch die gleiche Scheiss-Info. Der User, auf den ich repliziert habe, hat sinngemäß geschrieben, dass der Trainer den Spieler eh im Training sieht und das so einordnen könnte. Ich sehe das eben ein wenig anders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Im ASB-Olymp Geschrieben vor 21 Stunden Gschropp schrieb vor 20 Minuten: Wenn die Rohinfo scheisse ist, dann kriegt der Trainer auch die gleiche Scheiss-Info. Der User, auf den ich repliziert habe, hat sinngemäß geschrieben, dass der Trainer den Spieler eh im Training sieht und das so einordnen könnte. Ich sehe das eben ein wenig anders. Und woher willst du wissen, ob die Rohinfo schieße ist? Das sind immer Einschätzungen, exakte Ausfallzeiten kann man in der Medizin nicht garantieren. Wenn es Rückschläge gibt oder neue Erkenntnisse, ändern sich solche Einschätzungen. Manche Körper regenerieren sich schneller, manche langsamer. Sowas kann kein Mediziner voraussehen. Wenn neue Verletzungen auftreten, oder der Körper nicht wie erwartet reagiert, kannst du die erste Info nicht als falsch bezeichnen. Thorup ist da ganz nah dran und wird auch sofort darauf reagieren, sobald es neue Informationen gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) Gschropp schrieb vor einer Stunde: Es geht ja nicht nur darum, ob der Trainer es gerade am Platz "eh sieht". Aber erwartest du dir vom Trainer, dass er die Einschätzungen vornimmt, die vom Experten kommen sollten? Auch ein Trainer muss planen können, genauso wie der GFS. Wenn man ihm (dem Trainer) sagt, dass Spieler X in 2 Wochen wieder voll fit ist, dann kann er den "Ersatz" in den bspw. 2 oder 3 Spiele bis dahin, eben bis zur Rückkehr von Spieler X, voll belasten, weil er dann eh eine Pause bekommen wird. Kommt Spieler X dann aber nicht zurück, dann hat man wieder ein Thema mit der Belastungssteuerung, möglicherweise keinen weiteren Spieler zur Rotation zur Verfügung und/oder riskiert erst wieder Verletzungen. Vielleicht läuft man in so einem Fall dann aber auch mit einem Spieler auf, der "nicht auf die Position" gehört oder muss die Mannschaft gar gröber umbauen! Ich weiß schon, dass das irgendwo auch "Tagesgeschäft" eines Trainers ist. Aber geht es nicht aktuell darum, zu optimieren? Die letzten Prozente herauszuholen? In den Transferzeiten sind realistische Einschätzungen ebenso wichtig. Holt man einen Spieler dazu? Wartet man auf den verletzten Spieler? Geht es um Wochen oder um Monate? In der Vergangenheit kam es öfters zu Panikaktionen am letzten Transfertag. Aktuell schaut es so aus, als ginge man bspw. mit einem Mann auf der 6er Position zu wenig in die erste entscheidende Phase der Meisterschaft. Und Schöller ist hier nur das aktuellste Thema. Kann man jetzt SPRY oder Cvele verkaufen? Kann man Marcelin einsetzen, in den nächsten 2 Wochen? Ist Ahoussous Supervirus abgeklungen? Vielleicht seh ich das auch zu streng, vermutlich bin ich einfach nur genervt, weil ich nicht den Eindruck habe, dass hier nahe am Optimum gearbeitet wird. Und dann einfach nur die Kommunikation einzuschränken halte ich für den falschen Weg. Der Trainer sieht es nicht am Platz sondern der Trainer bekommt die Infos "tagesaktuell" von seinem Staff. In dem Fall medizinische Abteilung, Physios,... Gschropp schrieb vor 27 Minuten: Wenn die Rohinfo scheisse ist, dann kriegt der Trainer auch die gleiche Scheiss-Info. Der User, auf den ich repliziert habe, hat sinngemäß geschrieben, dass der Trainer den Spieler eh im Training sieht und das so einordnen könnte. Ich sehe das eben ein wenig anders. Nein, das hab ich natürlich nicht geschrieben bzw. definitiv nicht so gemeint. Dein Fehler ist, dass du fix davon ausgehst die Rohinfo sei scheiße. Da bin ich aber 100% davon überzeugt, dass dem nicht so ist. bearbeitet vor 21 Stunden von Schwemmlandla3 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 20 Stunden Der Gschropp hat halt einfach kein Vertrauen in Ärzte. Die schreiben ihn immer nur 2-3 Tage krank fürs AMS obwohl er eigentlich 2-3 Wochen bräuchte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Posting-Maschine Geschrieben vor 15 Stunden GrünesWienerBlut schrieb vor 4 Stunden: Der Gschropp hat halt einfach kein Vertrauen in Ärzte. Die schreiben ihn immer nur 2-3 Tage krank fürs AMS obwohl er eigentlich 2-3 Wochen bräuchte. Danke für den Lacher, kriegst ein Like! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Posting-Maschine Geschrieben vor 15 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Stunden: Der Trainer sieht es nicht am Platz sondern der Trainer bekommt die Infos "tagesaktuell" von seinem Staff. In dem Fall medizinische Abteilung, Physios,... Nein, das hab ich natürlich nicht geschrieben bzw. definitiv nicht so gemeint. Dein Fehler ist, dass du fix davon ausgehst die Rohinfo sei scheiße. Da bin ich aber 100% davon überzeugt, dass dem nicht so ist. Gut, dann habe ich dich falsch verstanden. Ich gehe nicht davon aus, dass jede Rohinfo scheiße ist. Aber in mittlerweile einigen Fällen schon. Und der Verein dürfte das zu einem gewissen Grad auch so sehen, wenn u.a. auch Reha und Physio durch Fiala durchleuchtet werden sollen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E ASB-Legende Geschrieben vor 15 Stunden Fox Mulder schrieb am 18.8.2026 um 14:58 : Welche Foren sind das? Habe ich all die Jahre auf falsche Pferd gesetzt? ASB Betreiber hassen diesen Trick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Postaholic Geschrieben vor 15 Stunden Gschropp schrieb vor 6 Stunden: Wenn die Rohinfo scheisse ist, dann kriegt der Trainer auch die gleiche Scheiss-Info. Der User, auf den ich repliziert habe, hat sinngemäß geschrieben, dass der Trainer den Spieler eh im Training sieht und das so einordnen könnte. Ich sehe das eben ein wenig anders. Du glaubst wirklich eine öffentliche Äußerung zu einer Verletzung ist eine „Rohinfo“????? 😂 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts