ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Gestern um 07:08 Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Minuten: Weil in der Mannschaft mehr steckt Ferkel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben Gestern um 07:29 CaoCao schrieb vor 47 Minuten: Dieser Pseudotrainer faselt id Zeitung von "...habe ganz anderes Spiel erwartet...." Ich hoffe doch stark, dass er sich ein anderes Spiel erwartet hat.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerbäcker Postinho Geschrieben Gestern um 07:30 Hier noch ein paar Redewendungen für Helm: die Kurve kriegen die Kuh vom Eis holen den Karren aus dem Dreck ziehen die Kastanien aus dem Feuer holen aus der Patsche kommen / helfen den Hals aus der Schlinge ziehen mit einem blauen Auge davonkommen die Reißleine ziehen die Notbremse ziehen das Ruder herumreißen das Blatt wenden den Spieß umdrehen die Lage meistern die Flucht nach vorn antreten einen Ausweg finden einen Befreiungsschlag landen wieder Tritt fassen sich herauswinden sich durchlavieren sich durchschlängeln sich rausreden die Sache drehen einen Dreh rauskriegen auf die Füße fallen über den Berg sein wieder Land sehen festen Boden unter die Füße bekommen aus dem Schneider sein den Kopf aus der Schlinge ziehen heil davonkommen glimpflich davonkommen mit heiler Haut davonkommen das Schlimmste abwenden einen Rettungsanker werfen / finden Licht am Ende des Tunnels sehen einen Silberstreif am Horizont sehen die Wende schaffen alles wieder ins Lot bringen das Chaos beseitigen die Hürde nehmen sich durchbeißen sich freikämpfen sich herausarbeiten sich durchboxen die Zügel wieder in die Hand nehmen einen Neustart wagen wieder Oberwasser gewinnen die Kontrolle zurückgewinnen den Turnaround schaffen den gordischen Knoten durchschlagen einen rettenden Strohhalm ergreifen aus dem Gröbsten raus sein sich retten das Unheil abwenden in Sicherheit gelangen das Steuer herumreißen das Ding noch drehen wieder Boden gutmachen einen rettenden Einfall haben die Chance beim Schopf packen das Schicksal wenden die Pleite verhindern in letzter Sekunde davonkommen der Katastrophe entrinnen das Schlimmste verhindern davonschlüpfen aus der Schusslinie kommen die Fesseln sprengen (übertragen) den Durchbruch schaffen das sinkende Schiff verlassen die Haut retten den Sprung schaffen den Knoten lösen sich Luft verschaffen sich wieder aufrappeln wieder Fuß fassen die Brandherde löschen (übertragen) aus dem Sumpf ziehen (sich oder etwas) das Unwetter überstehen den Sturm überstehen einen klaren Kopf behalten und handeln das Ding schaukeln sich herausmanövrieren einen Befreiungsschlag landen sich freischwimmen den Drachen besiegen (bildlich) das Steuer übernehmen den Umschwung schaffen den Ausweg erkennen wieder ins Reine kommen den rettenden Hafen erreichen die Linie halten (bis es geschafft ist) die Fassung wiedergewinnen den Schaden begrenzen sich aus den Fängen befreien sich aus der Klemme ziehen den Sieg davontragen (im übertragenen Sinn) auf einen grünen Zweig kommen die Rettung in letzter Minute das Ziel erreichen trotz Widrigkeiten das Schiff wieder flottmachen aus der Nummer rauskommen das Eisen aus dem Feuer holen das Ruder herumreißen (oft doppelt gebraucht, aber sehr gebräuchlich) der Krise Herr werden die richtige Weiche stellen den Ball drehen (seltener, aber genutzt) wieder ins Fahrwasser kommen sich wieder auf Kurs bringen in ruhige Fahrwasser steuern die Fesseln abwerfen (übertragen) wieder im Sattel sitzen aufrichten und weitermachen die Kontrolle zurückerobern eine Lösung aus dem Hut zaubern die Weichen neu stellen den rettenden Weg einschlagen die Richtung ändern und entkommen das Ruder selbst in die Hand nehmen 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Mato Spitzenspieler Geschrieben Gestern um 07:53 also gut. man spielt seit Jahr und Tag den selben Stiefel. äußerst erfolglos, nicht zum ansehen. holt mit Glück vs GAK den einzigen Punkt. wird von einem Regionalligisten hergespielt etc.. es funktioniert einfach gar nix. was ist die Lösung? nun ja, einfach das alles was man jetzt macht nur noch intensiver und brutaler spielen. dann passt das schon. ach ja, uuuuuuuuuund näher zusammenrücken. (wenn er die Raumaufteilung in der Defensive am Feld nur meinen würde). 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben Gestern um 07:54 das sinkende Schiff verlassen wäre sein nächster Satz den ich von ihm hören möchte 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben Gestern um 07:56 (bearbeitet) QPRangers schrieb vor 12 Stunden: Wie man in 4 Wochen einfach ALLES zerstören kann....eine Mannschaft, eine Euphorie, eine Aufbruchsstimmung....komplett demoliert War doch immer so bei uns in den letzten Jahren. Gizmo schrieb vor 11 Stunden: Gerade VOR der Altach Partie muss es passieren Gewinnst gegen Altach, nimmst als Neuer gleich mal Schwung mit in die Länderspielpause. Verlierst, war halt noch nicht genug Zeit die Ideen umzusetzen. Zusätzlich - es gibt nur 22 Runden, JEDE Runde zählt. Und wer das heute gesehen hat wird doch nicht ernsthaft glauben, dass diese tote, konzeptlose Truppe, einen Dreier einfährt. Violets werden Meister, KM steigt ab. Wär ein irres Szenario. Blöd halt, dass dann beide absteigen. bearbeitet Gestern um 07:59 von Gatrik 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaoCao ASB-Messias Geschrieben Gestern um 07:59 Von Bord gehen Einen Abgang machen Geh mit Gott aber geh 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben Gestern um 08:06 Gatrik schrieb vor 1 Minute: War doch immer so bei uns in den letzten Jahren. Violets steigen auf, KM steigt ab. Wär ein irres Szenario. Violets steigen nicht auf ^^ aber sie machen uns sehr viel Freude momentan genauso wie die Damen, ich freu mich auf Mittwoch auf das Spiel gg Glasgow, wo mit Lisa Evans eine meiner Lieblingskickerinnen aus Schottland spielt....auf die Austria gegen Altach freue ich stand jetzt NICHT....nur wenn sich auf der Trainerposition was tut...ansonsten wirklich nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben Gestern um 08:19 QPRangers schrieb vor 12 Minuten: Violets steigen nicht auf ^^ aber sie machen uns sehr viel Freude momentan genauso wie die Damen, ich freu mich auf Mittwoch auf das Spiel gg Glasgow, wo mit Lisa Evans eine meiner Lieblingskickerinnen aus Schottland spielt....auf die Austria gegen Altach freue ich stand jetzt NICHT....nur wenn sich auf der Trainerposition was tut...ansonsten wirklich nicht Kam ja mit Miedema von den Bayern zu Arsenal,hatte glaube ich noch 2 Stationen in England. Eine sehr schnelle spielerin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben Gestern um 08:21 kingpacco schrieb vor 1 Minute: Kam ja mit Miedema von den Bayern zu Arsenal,hatte glaube ich noch 2 Stationen in England. Eine sehr schnelle spielerin Ja, bisserl in die Jahre gekommen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McMo_18 Bunter Hund im ASB Geschrieben Gestern um 10:08 Angst macht mir nur, dass werner nach helm aus plötzlich wie letztmalig versucht Foda zu holen….brrrrrr 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettesbluat Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 10:09 Hat er seinen Spind schon ausgeräumt ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Posting-Pate Geschrieben Gestern um 10:15 McMo_18 schrieb vor 6 Minuten: Angst macht mir nur, dass werner nach helm aus plötzlich wie letztmalig versucht Foda zu holen….brrrrrr Foda steht ja für Pressing. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 10:44 fak 1990 schrieb vor 28 Minuten: Foda steht ja für Pressing. ja, auf dem heisl 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InformantoViola Weltklassekicker Geschrieben Gestern um 11:58 Gegen ein starkes Altach wird es nächste Woche nichts zu holen geben, dann ist LS Pause und Helm darf Sachen packen…… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts