Recommended Posts

Postinho
brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten:

Da es jetzt eh vorerst um die goldene Ananas geht, werden sie sich wieder stabilisieren. Erst unter Druck versagen Helmteams.

Ok. Dann behaupte ich mal ab Sonntag gibt es in jedem Spiel den Druck die Saison zu retten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Altes Landgut schrieb vor 2 Stunden:

Der Anspruch von JW und die Realität klaffen auseinander, das ist keine Frage. Ich persönlich hab eigentlich nur den Anspruch bzw besser gesagt den Wunsch, dass wir finanziell gesehen eine Zukunft haben und dass wir die Liga halten, ohne in Abstiegsgefahr zu geraten. In weiterer Folge würde ich mir wünschen, dass wir uns auf finanziell gesunden Beinen stehend in Ö unter den Top 3 etablieren.

Ich bezweifle nur, ob Schopp uns weiterhelfen könnte. Absteigen wird man wegen ihm eh nicht, nur ich gehe nicht davon aus, dass wir unter ihm sportlich Schritte nach vor machen würden. Aber wenn man ihn installiert, wird man es eh rausfinden. Nur weil ich es bezweifle, heißt das ja nicht, dass Schopp nicht der neue Heilsbringer für uns sein kann. Es würde mich halt sehr überraschen, wenn dem so wäre. Mich wundert halt, dass er unter den Usern hier im ASB so einen hohen Stellenwert genießt.

Ich denke,Werner kann nur mit viel Geld arbeiten,ihn unserer Situation ist er der falsche,das zeigt sich immer mehr,darum ist es auch schwer die Kurve zu kriegen.

Schopp ist einfach ein besserer Trainer als Helm,det taktisch teilweise ein Horror ist.

So richtig gezeigt hat er es im Cup mit dem Schablas wechsel,so bringst du einen jungen Spieler um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Pegby schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke,Werner kann nur mit viel Geld arbeiten,ihn unserer Situation ist er der falsche,das zeigt sich immer mehr,darum ist es auch schwer die Kurve zu kriegen.

Schopp ist einfach ein besserer Trainer als Helm,det taktisch teilweise ein Horror ist.

So richtig gezeigt hat er es im Cup mit dem Schablas wechsel,so bringst du einen jungen Spieler um.

100% korrekt……. Schopp wäre jetzt günstiger den je !!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Die trainieren eh genauso gut wie im Frühjahr, warum soll man was ändern, der Kader ist stärker geworden haben sie gesagt. Pech im Cup, in der Meisterschaft und im Europapokal haben dazu geführt, dass wir nun in diesem kleinen, unbedeutenden fast schon lächerlichen Minitief stecken. Geben wir doch den sportlich Verantwortlichen noch Zeit bis in den Herbst und haben wir etwas Geduld, bis wir dann im Oktober, November oder gar Dezember die Probleme des Saisonstarts erklärt bekommen. Da hat man dann ein komplettes Bild und weiß vielleicht woran es gelegen ist. Als Austrianer ist man ja geduldig! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich weiß nicht was einige hier mit Schopp haben? Der hat bis dato nur in Hartberg funktioniert und da hat er sich den Kader selbst zusammengestellt. Glaub also kaum, dass er mit unseren jetzigen was anfangen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
lxkas1911 schrieb vor 6 Minuten:

Ich weiß nicht was einige hier mit Schopp haben? Der hat bis dato nur in Hartberg funktioniert und da hat er sich den Kader selbst zusammengestellt. Glaub also kaum, dass er mit unseren jetzigen was anfangen kann. 

Ein guter Trainer kann auch was mit dem Kader aus Altach und Wattens etwas anfangen….. also bitte :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Einerseits hat er schon einmal sensationell die Kurve gekriegt, andererseits funktioniert gar nichts in der Mannschaft. Und wieder mal steigt mit Lee ein Spieler ein, der Begeisterung auslöst nur um sehr bald zur wandelnden Katastrophe zu werden. 

Spieler die was können hätten wir schon, nur haben wir null Struktur. Irgendwie wollen dann einige alles spielen und manche nix. Wiesinger war gestern der mit Abstand beste. Warum man das sagen kann? Weil er top konzentriert war, ständig die richtige Position gesucht hat und antizipiert hat was sich tut. Man braucht nur hernehmen wie er sein Tor gemacht hat. Wie er sich da hinschleicht bevor die Chance noch ganz klar ist, macht halt den Unterschied aus. Bei allen anderen scheint das Denken komplett ausgesetzt zu sein. Und wenn keiner weiß was der andere macht, wird es mit der Abstimmung auch schwierig. 

Anyway. Helm muss zum Terrorfußball zurück und den Spielern ihre Flausen austreiben. Außerdem gehört Fischer, Ranftl, Guenouche jedenfalls eine Pause. Saljic, Maybach, Pazourek und Aleksa gehört die Zukunft. Auf die sollte man auch setzen. Aber zuerst muss man die Spielanlage konsolidieren und den Job muss der Helm machen. Oder wer anderer aber ich befürchte dass wir dann erst wieder dem Wunderwuzzi Syndrom zum Opfer fallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
InformantoViola schrieb vor 20 Minuten:

Ein guter Trainer kann auch was mit dem Kader aus Altach und Wattens etwas anfangen….. also bitte :)

da gebe ich dir recht, siehe semlic. schopp funktioniert allerdings nur in doppelfunktion, wenn er beim sportlichen alleine das sagen hat.

AlfredoD. schrieb vor 11 Minuten:

Außerdem gehört Fischer, Ranftl, Guenouche jedenfalls eine Pause. Saljic, Maybach, Pazourek und Aleksa gehört die Zukunft. Auf die sollte man auch setzen.

wird unter helm nicht passieren. der war, ist und wird auch niemals ein jugendförderer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
InformantoViola schrieb vor 41 Minuten:

100% korrekt……. Schopp wäre jetzt günstiger den je !!! 

Und?? Es gäbe realistisch nur Pacult, und allein wegen Rapid und Umwegrentabilität sollte man ihn holen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altes Landgut schrieb vor 7 Stunden:
Pegby schrieb vor 18 Stunden:

Ja genau ein Ungustl ist vielleicht genau das richtige..

Hat ja bei Barnsley, beim 2. Mal in Hartberg und beim LASK super funktioniert ...

Daher: Wenn schon Ungustl, dann Pacult. 
Wir brauchen einen Trainer, bei man sich sicher sein kann, dass er dem Sportvorstand auch das Oaschlecken anschafft, wenn es nötig ist. 
Dann gäbe es auch bei mir die Verschwörungstheorie nicht mehr, dass der Trainer das, was er spielen lässt, hauptsächlich deswegen spielen lässt, weil es von oben so vorgegeben ist.

Altes Landgut schrieb vor 3 Stunden:

Der Anspruch von JW und die Realität klaffen auseinander, das ist keine Frage. Ich persönlich hab eigentlich nur den Anspruch bzw besser gesagt den Wunsch, dass wir finanziell gesehen eine Zukunft haben und dass wir die Liga halten, ohne in Abstiegsgefahr zu geraten. In weiterer Folge würde ich mir wünschen, dass wir uns auf finanziell gesunden Beinen stehend in Ö unter den Top 3 etablieren.

Ich ba schon noch einen Wunsch zusätzlich zu diesen: 
Ich will in einer überwiegenden Mehrzahl der Spiele sehen, dass die meisten Spieler das bringen, was sie im besten Fall können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
KindausFavoriten schrieb vor 21 Minuten:

Wenn ich ehrlich bin, nachdem ich dem Pacult einmal kurz begegnet bin und mittlerweile mehrere Podcasts mit ihm gehört habe, find ich gar nicht mehr, dass er ein Ungustl ist. Ich find den sogar irgendwie sympathisch. :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altes Landgut schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ich ehrlich bin, nachdem ich dem Pacult einmal kurz begegnet bin und mittlerweile mehrere Podcasts mit ihm gehört habe, find ich gar nicht mehr, dass er ein Ungustl ist. Ich find den sogar irgendwie sympathisch. :x

Ich eh auch, und zwar auch auf Grund persönlicher Begegnungen. 
Aber man muss halt auf die Emotionen der Leserschaft Rücksicht nehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 12 Minuten:

Ich eh auch, und zwar auch auf Grund persönlicher Begegnungen. 
Aber man muss halt auf die Emotionen der Leserschaft Rücksicht nehmen. 

Wäre ein guter BL Trainer, Kader würde denk ich auch passen für ihn.

Aber: JW sucht den nächsten Trainer aus. Daher würde ich die Personalie Trainer derzeit in Ruhe lassen.

JW hat für die Saison genau noch einen Auftrag wenns nach mir ginge- Abverkauf von Malone, Barry und eventuell Fitz. Letzterer wäre schon ein Risiko und vor allem ein echter Umbruch. Weiß nicht ob Helm irgendein Konzept hätte wenn Fitz weg wäre. Das wären für Saljic schon große Fußstapfen.

Wenn der Verein unbedingt was tun möchte, würde ich MO luxieren. Der fehlt hinsichtlich der KM nicht, Rest verschmerzbar und ein Zeichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde:

Wir brauchen einen Trainer, bei man sich sicher sein kann, dass er dem Sportvorstand auch das Oaschlecken anschafft, wenn es nötig ist. 
Dann gäbe es auch bei mir die Verschwörungstheorie nicht mehr, dass der Trainer das, was er spielen lässt, hauptsächlich deswegen spielen lässt, weil es von oben so vorgegeben ist.

Ich ba schon noch einen Wunsch zusätzlich zu diesen: 
Ich will in einer überwiegenden Mehrzahl der Spiele sehen, dass die meisten Spieler das bringen, was sie im besten Fall können. 

👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag