kingpacco V.I.P. Geschrieben Freitag um 09:40 ich glaube dass die veränderung im Spielsystem noch nicht ganz reift-weil wir jetzt einen der IV haben die ab und an ins defensive Mittelfeld vorrücken,wo dann natürlich der AV eher defensiv absichern muss. Wenn jetzt einer der IV zum beispiel Lee ins defensive Mittelfeld vorrückt,sollten wir dann ja im zentrum mindestens 3 spieler haben-entweder rücken Fischer und Barry zu weit nach vor und fehlen dann im gegenstoss im zentrum. Ganz schlimm ist es dann wenn auch noch der Av (ranftl,genouche) zu weit vorgerückt sind und die absicherung vergessen haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben Freitag um 09:41 KindausFavoriten schrieb vor 4 Minuten: Ich reagier mittlerweile einfach allergisch auf jedes Guenouche-Bashing, wenn der heilige Drago seit Beginn der Saison spielt wie Martins bei seinen übelsten Aussetzern. guenouche wird hoffentlich bald weniger am feld als ausserhalb zu sehen sein. run and gun und luft für 60min spiegelt wohl eine über längere zeit gepflegte trainingseinstellung wieder. leider ist hier auf längere sicht auch keiner aus dem nachwuchs zu finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Postaholic Geschrieben Freitag um 13:17 Ich muss gestehen, die Helm-PK heute wirkt auf mich irgendwie bizarr....er setzt sich da ernsthaft hin und redet davon, dass das System eh immer funktioniert hat und es sich nur um individuelle Fehler gehandelt hat gestern. Sorry aber hat der das Freistosstor zum 3:4 gesehen? Die unzähligen Harakiri-Konter in die wir gelaufen sind waren alles individuelle Fehler? Alleine die Chuzpe zu haben, nach 2 GT vom GAK, 3 von Voitsberg und 4 von Banik zu meinen, das System funktioniert eh....wirkt eher nach einer Trotzphase als nach einer realitätsnahen Aufarbeitung des Geschehenen. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben Freitag um 13:31 Doc Walter Schleger schrieb vor 11 Minuten: Ich muss gestehen, die Helm-PK heute wirkt auf mich irgendwie bizarr....er setzt sich da ernsthaft hin und redet davon, dass das System eh immer funktioniert hat und es sich nur um individuelle Fehler gehandelt hat gestern. Sorry aber hat der das Freistosstor zum 3:4 gesehen? Die unzähligen Harakiri-Konter in die wir gelaufen sind waren alles individuelle Fehler? Die Gegentore waren allesamt eher individuelle Fehler wo wir x-Mal die Chance hatten zu klären oder (wie beim Freistoß) einer die Zuordnung verschläft und weniger ein systembedingter Mangel. Das halt ich eigentlich für gar nicht bizarr. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben Freitag um 13:38 Braveheart-FAK schrieb vor 5 Minuten: Die Gegentore waren allesamt eher individuelle Fehler wo wir x-Mal die Chance hatten zu klären oder (wie beim Freistoß) einer die Zuordnung verschläft und weniger ein systembedingter Mangel. Das halt ich eigentlich für gar nicht bizarr. Das waren ganze Fehlerketten und nicht nur der individuelle Fehler eines Einzelnen, wobei es ja auch noch einen Tormann geben sollte. Und es waren ja nicht nur bei den Gegetoren schwere Stellungsfehler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben Freitag um 13:46 J.E schrieb vor 6 Minuten: Das waren ganze Fehlerketten und nicht nur der individuelle Fehler eines Einzelnen, wobei es ja auch noch einen Tormann geben sollte. Und es waren ja nicht nur bei den Gegetoren schwere Stellungsfehler. eh, da sind wir uns einig. ich denke nur NICHT dass das ein systembedingtes Problem war, weil eigentlich immer genügend Spieler Zugriff hatten, die das dann allesamt nicht gut gelöst haben (bzw tödliche Ballverluste in der Vorwärtsbewegung verursacht haben). Also ich seh hier das "Systemversagen" nicht - insofern muss ich da Helm eigentlich zustimmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben Freitag um 13:50 Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten: eh, da sind wir uns einig. ich denke nur NICHT dass das ein systembedingtes Problem war, weil eigentlich immer genügend Spieler Zugriff hatten, die das dann allesamt nicht gut gelöst haben (bzw tödliche Ballverluste in der Vorwärtsbewegung verursacht haben). Also ich seh hier das "Systemversagen" nicht - insofern muss ich da Helm eigentlich zustimmen. Der Reporter hatte von "vogelwild" gesprochen. Das hat Helm nicht gefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Freitag um 13:53 (bearbeitet) Das sind schon oft leider individuelle Fehler. Gestern auch dann ein paar mal den entscheidenden Zweikampf verloren. Ich bin grundsätzlich kein fan der 3er Kette, aber das ist whl mehr persönliche Präferenz. Hab aber schon den Eindruck, dass wir im MF keine Kontrolle oft haben und auf den Flügeln offen sind. Was halt beides auf einmal so nicht geht bearbeitet Freitag um 13:54 von systemoverload 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Freitag um 14:25 Echt schwierig die Situation und die Unruhe momentan. Dennoch finde ich die besonnene Art und Weise wie Helm nach außen kommuniziert gut, als dass er via Medien den Spieler ausrichtet, dass sie aktuell wie a b'soffene Wirtshaustruppe am Feld agiert. Ich sehe das Ganze aktuell relativ entspannt und finde die positive Sprache immer noch besser als ein unnötiges herumpoltern und damit den Medien Schlagzeilen zu liefern. Intern gehe ich davon aus, dass es genügend Gespräche gibt. Es bringt jedenfalls gar nix, sofort wieder den Kopf des Trainers zu fordern. Kicken müssen immer noch die Elf am Feld inklusive Wechselspieler. MMn sollte man 11 Runden mindestens abwarten um dann einen ersten Statusbericht zu haben oder gar die Notbremse zu ziehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben Freitag um 14:53 CaoCao schrieb vor 6 Stunden: Man darf den "lässigen " Herrn Helm schon fragen, was er in 1 Jahr gemacht hat - wenn die Saison noch mieser beginnt ..... und ein Drittligist uns in Grund und Boden spielte. Wir 9(!) Gt in 5 Pflichtspielen kassieren. Und dann kommt der mit den "guten Dingen". Ich finds einfach geil, dass von dir jedes, wirklich JEDES jahr der kopf des trainers gefordert wird. Sonst fällst du mir eig das ganze jahr nur sehr wenig auf im asb, aber der trainer muss bei dir echt immer weck Ziemlich stabile Meinung jedenfalls 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben Freitag um 16:00 in der situation in der wir uns gerade befinden müssen sich Spieler und trainer hinterfragen was da falsch läuft. Es Spielt im prinzip fast die gleiche Mannschaft wie letzte saison ,bis auf 2 positionen und wir stellen uns aufeinmal hinten an wie eine Schülermannschaft. auch der Trainer muss sich da an die Nase nehmen,ob die kleine systemänderung mit aufrückenden Iv zur 6er position net doch zuviel des guten ist 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schneckerl619 Spitzenspieler Geschrieben Freitag um 16:25 Pezi schrieb vor 1 Stunde: Es bringt jedenfalls gar nix, sofort wieder den Kopf des Trainers zu fordern. Kicken müssen immer noch die Elf am Feld inklusive Wechselspieler. die müssten halt ordentlich eingestellt und auf das Spiel vorbereitet sein. Gestern war es taktisch wirklich vogelwild… Bei einem neuen Trainer würde ich es verstehen, nur Helm hat gefühlt alle Spieler aus dem letzten Jahr, wo es ja teils super funktioniert hat, zur Verfügung. + natürlich müssen die Spieler performen, nur der Trainer sollte auch die Spieler aufstellen die gut in Form sind und nicht auf Spielern beharren die keine Leistung bringen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaoCao ASB-Messias Geschrieben Freitag um 18:01 (bearbeitet) forzaviola84 schrieb vor 3 Stunden: Ich finds einfach geil, dass von dir jedes, wirklich JEDES jahr der kopf des trainers gefordert wird. Sonst fällst du mir eig das ganze jahr nur sehr wenig auf im asb, aber der trainer muss bei dir echt immer weck Ziemlich stabile Meinung jedenfalls Also MUSS man auffallen im ASB? Und dieser Pseudotrainer hätte nie geholt werden dürfen. Sags doch den Verantwortlichen und nicht mir. Wort ma wieder bis Herbst, bis irgendwas läuft bei uns? Was hat Helm im letzten Jahr gemacht - warum sind andere zu Saisonbeginn besser als wir und kommen nicht erst im Herbst dazu, gut zu spielen? Der hat sich nach Voitsberg hingestellt und von positiven Dingen gefaselt!!! Das ist Realitätsverlust. bearbeitet Freitag um 18:44 von CaoCao 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long53 Banklwärmer Geschrieben Freitag um 18:04 (bearbeitet) Beste Aussage nach dem gestrigen Spiel er ist mit dem Ergebnis zufrieden .. sorry aber damit disqualifiziert er sich selbst bearbeitet Freitag um 18:04 von Long53 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola74 Knows how to post... Geschrieben Freitag um 18:21 Na, da kriechens ja wieder raus. Man könnt meinen, manchen warten nur auf a Niederlage … 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts