Recommended Posts

Weltklassecoach
veilchen27 schrieb vor 8 Minuten:

Heißt konkret: Du hättest im entscheidenden Spiel in der Schlussphase bei 2:2/1:2 Eggestein, Barry oder Ranftl ausgewechselt, weil es ein No-Go ist, nicht alle 5 Wechsel aufzubrauchen, Sinnhaftigkeit des Wechsels dahingestellt, aber als Selbstzweck.

Da würde ich dich tatsächlich zum Rapport bitten.

Heißt konkret: junge dürfen nur spielen wenns um nichts mehr geht? Es geht in jedem Spiel (ausser Testspiele) um etwas ( Punkte). Nach deiner Logik dürfte junge dann nie spielen, denn im Herbst soll man Punkte sammeln um so schnell wie möglich das OPO zu fixieren und danach geht's darum int. Startplätze zu erreichen. 

Edith: es war ja nicht zum erstenmal so

bearbeitet von OWB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 1 Minute:

Plavotic und Wiesinger hatten Gelb, ein Wechsel in der IV war deshalb nicht gerade unnötig. 

Das ist ein Argument, jedoch war für mich der Zeitpunkt komisch, wo wir die beste Phase hatten und LASK kaum vor kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb Gerade eben:

Das ist ein Argument, jedoch war für mich der Zeitpunkt komisch, wo wir die beste Phase hatten und LASK kaum vor kam.

Drei Minuten vor dem Wechsel traf Kalajdzic allein vor dem Tor nur die Stange. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OWB schrieb vor 1 Minute:

Heißt konkret: junge dürfen nur spielen wenns um nichts mehr geht? Es geht in jedem Spiel (ausser Testspiele) um etwas ( Punkte). Nach deiner Logik dürfte junge dann nie spielen, denn im Herbst soll man Punkte sammeln um so schnell wie möglich das OPO zu fixieren und danach geht's darum int. Startplätze zu erreichen. 

Gibt halt schon noch etwas zwischen für eher 10 (sinnlose) Minuten in einer absoluten Drucksituation bringen oder für 20 Minuten in einem "normalen" Spiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OWB schrieb vor 3 Minuten:

Edith: es war ja nicht zum erstenmal so

Markovic und Vucic wurden gestern in der 71. Minute eingewechselt.

Die Logik ist recht einfach: Jeder Wechsel soll Sinn ergeben und anders als nur mit "Jetzt soll a Junger spielen" begründbar sein. Der Markovic/Vucic-Doppelwechsel war hierfür ein gutes Beispiel, wie es sein soll: eine kleine Umstellung, um in der Offensive für frischen Wind zu sorgen und die Positionen neben Eggestein neu zu besetzen, ohne in Summe wirklich einen Qualitätsabfall zu haben. Das wäre beim von dir geforderten Wechsel Mörth <-> Eggestein oder Mörth <-> Barry oder Österreicher <-> Ranftl anders gewesen. Für diese Wechsel hätte ich in dieser Phase des Spiels kein Argument gefunden, außer dass es lieb ist, wenn Mörth debütiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Gibt halt schon noch etwas zwischen für eher 10 (sinnlose) Minuten in einer absoluten Drucksituation bringen oder für 20 Minuten in einem "normalen" Spiel. 

Also traut man es den jungen nicht zu in so einem Spiel zu bestehen? Und wie schon geschrieben, es war ja nicht das erstmal. Ich verstehe schon die Argumentationen, aber dann kann sich der Verein nicht hinstellen und sagen wir wollen den jungen Weg gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 4 Minuten:

Markovic und Vucic wurden gestern in der 71. Minute eingewechselt.

Die Logik ist recht einfach: Jeder Wechsel soll Sinn ergeben und anders als nur mit "Jetzt soll a Junger spielen" begründbar sein. Der Markovic/Vucic-Doppelwechsel war hierfür ein gutes Beispiel, wie es sein soll: eine kleine Umstellung, um in der Offensive für frischen Wind zu sorgen und die Positionen neben Eggestein neu zu besetzen, ohne in Summe wirklich einen Qualitätsabfall zu haben. Das wäre beim von dir geforderten Wechsel Mörth <-> Eggestein oder Mörth <-> Barry oder Österreicher <-> Ranftl anders gewesen. Für diese Wechsel hätte ich in dieser Phase des Spiels kein Argument gefunden, außer dass es lieb ist, wenn Mörth debütiert.

Naja, zumindest hätte man bei einer der letzten Aktionen Barry vom Feld holen können. Dabei hätte er sich so lange Zeit lassen können, bis er Gelb bekommt ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OWB schrieb vor 4 Minuten:

Also traut man es den jungen nicht zu in so einem Spiel zu bestehen? Und wie schon geschrieben, es war ja nicht das erstmal. Ich verstehe schon die Argumentationen, aber dann kann sich der Verein nicht hinstellen und sagen wir wollen den jungen Weg gehen. 

Markovic kam ja eh. Also irgendeine Balance muss man da schon finden. Wenn er da ein paar Minuten vor Schluss 2 Junge bringt und wir verlieren das Spiel dann wegen einem Fehler von eine der beiden ist a) der Trainer ein Trottel b) dem Jungen nicht geholfen und c) ich sauer. (und ich könnt zb sehr gut damit leben wenn man sagt die Platzierung im OPO ist zweitrangig, wenn genug junge Spieler dabei gefördert werden - ich weiß aber auch wie schnell das bei uns dann stimmungsmäßig kippt) 

The1Riddler schrieb Gerade eben:

Naja, zumindest hätte man bei einer der letzten Aktionen Barry vom Feld holen können. Dabei hätte er sich so lange Zeit lassen können, bis er Gelb bekommt ;) 

DAS hätte ich gut gefunden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Braveheart-FAK schrieb vor 23 Minuten:

Ad Interview: Der Platz ist oasch, aber die Greenkeeper sind gut - ernst gemeinte Frage: woran liegt es dann? 

An der Jahreszeit und daran, dass 3 Mannschaften auf diesem Rasen spielen.
Statt 2 Spielen auf diesem Rasen gab es mittlerweile 5, und das letzte 47 Stunden davor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Braveheart-FAK schrieb vor 36 Minuten:

Ad Interview: Der Platz ist oasch, aber die Greenkeeper sind gut - ernst gemeinte Frage: woran liegt es dann? 

Wustinger mit ST schrieb vor 9 Minuten:

An der Jahreszeit und daran, dass 3 Mannschaften auf diesem Rasen spielen.
Statt 2 Spielen auf diesem Rasen gab es mittlerweile 5, und das letzte 47 Stunden davor.

Und als Ergänzung:

Vor dem Frauen-EC-Spiel müsste es theoretisch auch ein Training von Sparta Prag auf diesem Rasen gegeben haben, dadurch erhöht sich die Zahl der Benutzungen auf 6.

Neben der Jahreszeit kommt sicher dazu, dass wochenlang kein Sonnenstrahl über Wien zu sehen war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bin kein Helm Fan, aber bin stark für eine Vertragsverlängerung, was man nicht vergessen darf er ist noch ein junger Trainer der dazulernt, bisl mehr auf jüngere setzen und es wäre perfekt, freu mich das Markovic gestern mal knapp 25 Minuten bekommen hat.

bearbeitet von fak 1990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
valentin1911 schrieb vor 46 Minuten:

Plavotic und Wiesinger hatten Gelb, ein Wechsel in der IV war deshalb nicht gerade unnötig. 

Jedoch war Plavotic gestern besser als Wiesinger und Handl war leider Gottes ein ziemliches Downgrade. Sicherer oder besser wurden wir mit ihm nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
OWB schrieb vor einer Stunde:

Gestern wieder nur 4 von 5 Wechselmöglichkeiten genutzt. Was müssen sich die Jungen denken wenn noch 1 Wechsel möglich wäre und dann nutzt man diesen nicht. Ist das das Zeichen welches man den jungen aufzeigen möchte? Wagner müsste heute normalerweise Helm zum Rapport bitten ansonsten kannst dem ja auch nichts glauben. 

Ich denke, die Jungen haben gesehen, dass wenn sie Leistungen wie Maybach und Markovic bringen, dann kann es schnell gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag