Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) Ich wünsche mir nur, dass wir im Spiel auch einmal eine andere Idee haben, wenn der Gegner sich auf uns eingestellt hat. Gegen DAC das Spiel war nicht anzuschauen. Selbst mein Vater, der weniger kritisch ist, war ratlos. Die nicht vorhandene Mitte und ständig wie beim Handball - nur bei uns hinten rum - den Ball von links nach rechts und retour zu spielen, das bringt nichts, zumal wir in der Mitte keinen kopfballstarken Abnehmer im Sturm haben, der die Flanken vom Flügel verwerten kann. Ansonsten, gibt es charakterlich wirklich nicht viel an Helm auszusetzen. Er ist genauso sympathisch wie Wimmer - ich hoffe das hat schon einmal jemand festgestellt. bearbeitet vor 16 Stunden von Pezi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Knows how to post... Geschrieben vor 16 Stunden tifoso vero schrieb vor 3 Minuten: Ich unterstreiche alle Dinge die er gesagt hat. Für mich ist er der richtige Trainer für uns, denn er weiß was er will und hat eine klare Linie. Aus meiner Sicht kann er noch lange bei uns bleiben. Wie bei allen Trainern wird kritisiert wenn es nicht immer gut funktioniert und der Trainer ist schuld. Wenn es gut läuft ist es weil die Mannschaft eben gut ist. Wenn es schlecht läuft dann liegt es fast immer nur am Trainer. So denken (leider) viele Vereine und Fans. Ein gerechtes Urteil beim Sport, speziell beim Fußball, gibt es praktisch kaum bzw. gar nicht. Ob das bei Real oder bei Unterstinkenbrunn ist spielt keine Rolle. Oder eben auch bei uns. Und die siehst am Platz die Dinge, von denen er spricht? Dominanz? Klare Spielidee im letzen Drittel? Wow, ich sehe davon nichts. Dass er verhältnismäßig erfolgreich ist, kann man ihm ja nicht abstreiten. Wenn es gut läuft ist es weil die Mannschaft eben gut ist. Wenn es schlecht läuft dann liegt es fast immer nur am Trainer. Nein. Wir hatten letzte Saison einen Lauf von 10 Spielen ungeschlagen (Siegen??) in Folge und ich konnte, ob der Art des Fussballs, den wir gezeigt haben, es kaum genießen. Ich hab mich eher darüber amüsiert. Das ist für mich kein Austria Fussball. Aber für manche steht anscheinend Erfolg über allem. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 15 Stunden tifoso vero schrieb vor 12 Minuten: Wenn es gut läuft ist es weil die Mannschaft eben gut ist. Wenn es schlecht läuft dann liegt es fast immer nur am Trainer. Ich hätte echt gedacht, du wärst etwas differenzierter. So primitiv denken sonst nur wenige Austrianer. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 15 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 10 Minuten: Ich hätte echt gedacht, du wärst etwas differenzierter. So primitiv denken sonst nur wenige Austrianer. So kann man sich täuschen wenn man doch nicht alles weiß..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Knows how to post... Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) Er wird im Frühjahr hoffentlich dazu gelernt haben, dass man auch vor der 84 Minute einen Spielerwechsel machen kann. Ja, manchmal nach Spielverlauf ist das sogar vielversprechender als "trust the process". Neue Impulse im Spiel sind nichts Schlimmes sondern manchmal je nach Spielverlauf notwendig. Denn neben "trust the process" gilt auch "keine Entscheidung ist die schlimmste Entscheidung!" ooeveilchen schrieb vor einer Stunde: Ziemlich arge Personalnöte - mehr als bescheidene Ergebnisse mit absolutem Gruselkick waren da halt einfach nicht drinnen 2/3 der IV waren aber nicht bei ihrer vollen körperlichen Leistungsfähigkeit, und das hat man am Platz gemerkt. bearbeitet vor 15 Stunden von Südveilchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Im ASB-Olymp Geschrieben vor 15 Stunden Ich befürchte Turnlehrer Helm (mutiert aktuell zum Oberlehrer: ... Ein Beispiel [für euch Ahnungslosen ]) meint das alles komplett ernst... Klingt nach Pippi -Langstrumpf -Syndrom... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 15 Stunden Südveilchen schrieb vor 30 Minuten: 2/3 der IV waren aber nicht bei ihrer vollen körperlichen Leistungsfähigkeit, und das hat man am Platz gemerkt. Dabei muss man die alten IV laut ASB doch einfach nur immer spielen lassen, dann steigt die Leistungsfähigkeit automatisch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben vor 14 Stunden zico74 schrieb vor einer Stunde: Und die siehst am Platz die Dinge, von denen er spricht? Dominanz? Klare Spielidee im letzen Drittel? Wow, ich sehe davon nichts. Dass er verhältnismäßig erfolgreich ist, kann man ihm ja nicht abstreiten. Wenn es gut läuft ist es weil die Mannschaft eben gut ist. Wenn es schlecht läuft dann liegt es fast immer nur am Trainer. Nein. Wir hatten letzte Saison einen Lauf von 10 Spielen ungeschlagen (Siegen??) in Folge und ich konnte, ob der Art des Fussballs, den wir gezeigt haben, es kaum genießen. Ich hab mich eher darüber amüsiert. Das ist für mich kein Austria Fussball. Aber für manche steht anscheinend Erfolg über allem. Jein. Ich bin mittlerweile auch im Lager derer die behaupten, dass Fußball primär ein Ergebnissport ist. Natürlich hätte ich auch lieber gesehen, dass die Mannschaft die Gegner über 90 Minuten dominiert und permanent schöne Spielzüge kreiert. Was ich ihm aber zu gute halten muss ist, dass er es geschafft hat (sicher auch mit Hilfe einiger Spieler) ein Kollektiv zu formen ohne dem etliche Resultate letztes Jahr nicht möglich gewesen wären. Für mich muss der Trainer (wer auch immer das sein wird) in den nächsten Jahren in Zusammenarbeit mit der sportlichen Führung die Bereitschaft zeigen den kommunizierten Weg mitzutragen, junge Spieler einzubauen um dringend benötigte Transfererlöse zu erzielen und zusätzlich nicht in Abstiegsgefahr zu kommen. Mehr Ansprüche hab ich zur Zeit nicht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feilchenuser Tribünenzierde Geschrieben vor 14 Stunden tifoso vero schrieb vor einer Stunde: Ich unterstreiche alle Dinge die er gesagt hat. Für mich ist er der richtige Trainer für uns, denn er weiß was er will und hat eine klare Linie. Aus meiner Sicht kann er noch lange bei uns bleiben. Wie bei allen Trainern wird kritisiert wenn es nicht immer gut funktioniert und der Trainer ist schuld. Wenn es gut läuft ist es weil die Mannschaft eben gut ist. Wenn es schlecht läuft dann liegt es fast immer nur am Trainer. So denken (leider) viele Vereine und Fans. Ein gerechtes Urteil beim Sport, speziell beim Fußball, gibt es praktisch kaum bzw. gar nicht. Ob das bei Real oder bei Unterstinkenbrunn ist spielt keine Rolle. Oder eben auch bei uns. Du unterstreichst grundsätzlich immer alles, was gerade Verantwortliche so von sich geben. Hättest nicht schreiben müssen, wissen alle!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 14 Stunden Feilchenuser schrieb vor 12 Minuten: Du unterstreichst grundsätzlich immer alles, was gerade Verantwortliche so von sich geben. Hättest nicht schreiben müssen, wissen alle!!! Alle haben immer recht - das wissen alle....;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 14 Stunden tifoso vero schrieb Gerade eben: Alle haben immer recht - das wissen alle....;-) Aber am Ende weißt du es mit deiner Erfahrung besser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 14 Stunden Südveilchen schrieb vor 53 Minuten: Er wird im Frühjahr hoffentlich dazu gelernt haben, dass man auch vor der 84 Minute einen Spielerwechsel machen kann. Ja, manchmal nach Spielverlauf ist das sogar vielversprechender als "trust the process". Neue Impulse im Spiel sind nichts Schlimmes sondern manchmal je nach Spielverlauf notwendig. Helm hat in dieser Bundesligasaison bereits dreimal zur Halbzeit (Hartberg A, Ried H, WAC H) gewechselt - und in 11/17 Ligaspielen vor der 70. Minute gewechselt. Gegen den WAC daheim war es z.B. ein Doppelwechsel zur Halbzeit und ein Doppelwechsel in der 55. Minute. Darunter übrigens nicht nur positionsgetraue Wechsel, sondern auch "neue Impulse" durch Umstellungen - wie Stürmer für DM (Boateng / Maybach in der 57. gegen den WAC A), OM für IV (Saljic / Dragovic in der 59. Minute gegen Hartberg H) oder AV für IV (Pazourek / Dragovic zur Halbzeit gegen Ried H.) Ich teile den Eindruck, dass Helm oft zu spät wechselt, deshalb wundert es mich umso mehr, dass diese Kritik mit Blick auf die Zahlen in vielen Fällen gar nicht berechtigt ist - obwohl es manchmal durchaus der Fall sein mag und ein paar Wechsel früher hätten passieren können. Mit Blick auf die Umstellungen kann man ihm aber eigentlich nicht vorwerfen, immer starr auf seinem Matchplan zu beharren. Und noch ein kleiner Blick nach England. Pep Guardiola wird von englischen Medien immer wieder heftig kritisiert, weil er (selbst bei Rückständen) sehr spät oder überhaupt nicht wechselt. Z.B. 2023 gegen Leipzig (https://www.nytimes.com/athletic/4243041/2023/02/23/guardiola-city-leipzig-result/) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schestak Fanatischer Poster Geschrieben vor 14 Stunden Pezi schrieb vor 1 Stunde: Er ist genauso sympathisch wie Wimmer - Niemals. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schestak Fanatischer Poster Geschrieben vor 13 Stunden valentin1911 schrieb vor 13 Minuten: Und noch ein kleiner Blick nach England. Pep Guardiola wird von englischen Medien immer wieder heftig kritisiert, weil er (selbst bei Rückständen) sehr spät oder überhaupt nicht wechselt. Und das macht es jetzt besser, dass auch Pep es so macht? Auch der wird ja gerade deswegen (zurecht ?) kritisiert. Die (Nicht-) Wechsel von Helm machen mich krank. Aber ich bin nicht der Coach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 13 Stunden schestak schrieb vor 6 Minuten: Und das macht es jetzt besser, dass auch Pep es so macht? Auch der wird ja gerade deswegen (zurecht ?) kritisiert. Die (Nicht-) Wechsel von Helm machen mich krank. Aber ich bin nicht der Coach. Pep sagt (zusammengefasst) dazu: Es hat einen Grund, warum ich diese elf Spieler aufgestellt habe. Es gibt Spiele, in denen diese elf Spieler nach 85 Minuten noch immer am besten geeignet sind, um den Matchplan auszuführen - und ein Wechsel würde zwar neue Energie bringen, birgt aber auch das Risiko, die Abläufe durcheinander zu bringen und unnötig Chaos reinzubringen. Das kann man erstens nicht verallgemeinern, weil es bei City sehr viel mehr um Spielkontrolle geht als bei den allermeisten Teams - und zweitens wechselt Pep manchmal auch zur Halbzeit, wenn der Matchplan eben angepasst werden muss. Wie gesagt: Ich bin auch der Meinung, dass Helm öfter und früher wechseln sollte (und auch diverser - oft sind die Wechsel sehr vorhersehbar.) Aber es gibt auch gute Gründe, nicht oder sehr spät zu wechseln, wenn man weiterhin an den Matchplan glaubt. Das wollte ich damit sagen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts