Recommended Posts

Postinho
zico74 schrieb vor 3 Minuten:

Aber schön gespielt haben wir nie. Und warum letztes Jahr unser Prunkstück die Abwehr  heuer löchriger als ein Schweizer Käse ist, so etwas muss das Trainerteam wissen und beheben. 

Letztes Jahr sind wir ähnlich hoch gestanden. Da haben unsere Verteidiger aber die gefährlichen Situationen extrem aggressiv und konsequent verteidigt. 

Jetzt lässt dragovic den Ball durch... Letzte Saison hätte er Spieler und Ball weg verteidigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ViolaPoint schrieb vor 22 Stunden:
Hurricane schrieb am 1.11.2025 um 21:47 :

Was ich dem Helm heute wirklich ankreide ist erstens die Herausnahme von Radonjic nur weil Plavotic wieder fit ist.

Er hat es im Sky Interview vorm Match so erklärt, dass er gern einen Linksfuß für die Spieleröffnung und Großgewachsenen für die Standards hätte. Klingt schon nachvollziehbar mMn.

Dass Plavotic (unter anderem aus diesem Grund) spielt, ist völlig nachvollziehbar. Der andere Grund ist, dass witzigerweise ausgerechnet er die wenigsten Schwierigkeiten mit schnellen Gegenspielern hat.

Aber dann muss halt entweder Wiesinger oder Dragovic zuschauen. 

hope and glory schrieb vor 13 Stunden:

Naja, was war es den gestern? 2 individuelle Fehler!

Ich will Helm ja nicht von aller Schuld freisprechen, aber für gewisse Fehler am Platz, kann er absolut nichts dafür!

Aber er kann was dafür, dass es keine Varianten im Offensivspiel gibt.
Er kann was dafür, dass er es nicht einmal von Anfang an mit der Offensive versucht, die unser duschschlagskräftigste wäre, nämlich mit Botic und Boateng und Eggestein hängend dahinter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KindausFavoriten schrieb vor 1 Stunde:

Aber er kann was dafür, dass es keine Varianten im Offensivspiel gibt.
Er kann was dafür, dass er es nicht einmal von Anfang an mit der Offensive versucht, die unser duschschlagskräftigste wäre, nämlich mit Botic und Boateng und Eggestein hängend dahinter. 

Es ist ja müßig darüber zu debattieren, ob ein Trainer in der Verantwortung ist, dass man ein funtkionierendes Offensivkonzept umsetzen kann, oder dass die Defensive die zweitmeisten Gegentreffer der Liga kassiert hat...natürlich ist er das. Genauso, wie auch die Spieler etwas dazu beitragen. Aber es ist ja sein Job, das Beste aus der Mannschaft rauszuholen und nicht das Schlechteste. Ich denke niemand bei Trost, auch nicht ich, will ihm die Alleinverantwortung umhängen. Aber im Endeffekt ist er als Trainer eben hauptverantwortlich für das, was die Mannschaft aufs Eis zaubert oder eben nicht.

Was mich eigentlich am meisten ärgert, ist die lasche Einstellung der Mannschaft in so vielen Phasen. Bis auf das Derby hatte ich in so gut wie jedem Match das Gefühl, man "zerreißt" sich erst, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht. Und sobald man sich in Sicherheit einer Führung wiegt, stellt man das auch umgehend ein.

Beispielsweise, wie man die frühe Führung gegen Banik verjuxt hat, einfach zurückgeschalten hat, wie lasch man in einem Heimspiel gegen Ried startet, oder dass man gestern gegen Hartberg - wo man eh schon einmal abgebissen hatte - erst ab der 60 min oder sowas das Gefühl hat, die Mannschaft realisiert, dass es eigentlich schon um drei Punkte geht. Wie mau man gegen Blau-Weiss auftritt, die uns wenige Monate zuvor den letzten Spieltag versaut haben. Das kreide ich Helm - nebst der inferioren Defensive - am meisten an, dass wir NIE in ein Spiel gehen, Derby ausgenommen, wo wir von Anfang an klar, bissig, konsequent und unnachgiebig sind und es im Falle einer Führung auch mal bleiben. Denn solche mentalen Angelegenheiten sind defintiv ein großer Aspekt seines Jobs.

Vielleicht ein Buchtipp für unseren Cheftrainer...

kafka.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
zico74 schrieb vor 8 Stunden:

Um Helm ein bisschen in Schutz zu nehmen. Wir haben letztes Jahr unglaublicherweise  bis zur letzten Runden um die Meisterschaft mitgespielt! (Und hätten wir die Derbies nicht verloren … :angry:)

Aber schön gespielt haben wir nie. Und warum letztes Jahr unser Prunkstück die Abwehr  heuer löchriger als ein Schweizer Käse ist, so etwas muss das Trainerteam wissen und beheben. 

und … ich mag endlich einen echten 6er bei uns sehen. Weder Fischer noch Barry können das. Vielleicht ist es Lee dann muss er aber spielen. 

Weil Galvao (für mich) erwartungsgemäß mehr abgeht, als viele glauben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag