Recommended Posts

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 45 Minuten:

Ich bin gegen Helm, weil er sich hartnäckig weigert, "Derby" richtig auszusprechn. 
Er muss weg.

Meinetwegen sogar weck!

Was stört dich an "Dörby" ?

Helm kommt aus dem Burgenland & arbeitete bisher in der Schweiz, in Linz, in St. Pölten, in Wien & bei Sky...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schestak schrieb vor 12 Minuten:

Dich stört wahrscheinlich auch der Köp.

Mich nicht, aber nur, wenn es "Göpp" ausgesprochen wird. 

bigben79 schrieb vor 41 Minuten:

Was stört dich an "Dörby" ?

Dass es die Piefke und die Amis so aussprechen. 
Und dass das falsch ist, denn dort, wo es herkommt, wird es einfach anders ausgesprochen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seewinkler schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin generell dafür Trainer nicht bei der ersten Gelegenheit zu feuern. Heim zeigt, dass er mit der Mannschaft erfolgreich sein kann, obwohl und gute Spieler verlassen haben. Sein Punkteschnitt ist hoch. Ich finde deine Interviews sogar meist nachvollziehbar. Also von mir aus kann er bei uns den Arsene Wenger machen.

Der schlechteste Saisonstart seit fast drei Jahrzehnten ist nicht die "erste Gelegenheit", vor allem nicht, wenn man nach einer vollen Vorbereitungszeit so einen Katastrophenstart zum zweiten Mal hinlegt. Und ich weiß nicht, nach welcher Arithmetik ein Punkteschnitt von 1,79 "hoch" ist - nach meiner ist er das nicht.

Blackcactus schrieb vor 3 Stunden:

Der Einbau der Jungen ist aber weniger Helms Markenzeichen, eher den Verkäufen und Verletzungen geschuldet.  Unsere Mannschaft ist noch immer relativ alt und hat relativ wenig Verkaufswert, das muss man ihm schon teilweise ankreiden. 

Ich persönlich denke es ist sehr sinnvoll an ihm festzuhalten, immerhin war letzte Saison sehr erfolgreich, wir können uns eigentlich keinen Trainer mit Reputation leisten (z. B. Schopp), noch wissen wir ob die es wirklich besser machen könnten.  Also stand jetzt würde ich ihn verlängern, weil wir durchaus erfolgreich spielen bei relativ niedrigem Budget bzw. Transfers. 

Der Einbau der Jungen geschah und geschieht bei uns zumeist aus finanzieller Not und schmerzhaften Abgängen heraus. Ich persönlich bezweilfe, dass Saljic in den vergangenen zwei Monaten das Kicken glernt hat. Und wenn Fitz nicht verkauft worden wäre, würde er weiterhin mit Kurzeinsätzen und bei den YV auskommen müssen, da bin ich mir recht sicher. Dass uns ein wirklich gutes Konzept fehlt, mehr aus der Akademie zu machen und vielversprechende Junge besser zu erkennen und hochzuziehen (und auch an ihnen zu verdienen), dieses Problem ist schon weitaus älter als Helms Amtszeit.

Ich bin froh, dass die Defense im Derby halbwegs stabil war - auch wenn der viel gescholtene SSR einen Schlagoberstag erwischt hatte, was viele hier offenbar nicht so ganz sehen wollen. Und all jene, die nicht an Demenz leiden, werden sich auch an die ersten Hälfte zu Hause gegen Ried erinnern können, die in jedem nur erdenklichen Aspekt unter aller S. war.

Die Mannschaft rennt für Helm, das ist wichtig und das hat sie in der 2. HZ gegen Ried und generell nach der wiederholten Saisonstart-Krise gezeigt. Aber wenn er es nicht schafft, über einen längeren Zeitraum solche Phasen allgemeiner Verunsicherung auszumerzen, die Mannschaft komplett miserabel in die Saison starten zu lassen und wir unter ihm weiterhin in Entscheidungsspielen nix reißen, dann ist er - auch mit einem starken Derbysieg im Gepäck - der falsche Mann für den Job. Ich lasse mich aber gerne davon überzeugen, dass er der Richtige ist.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AustriaWien1997 schrieb vor 11 Minuten:

Wenn wir meister werden verzeih ich ihm die beiden Fehlstarts der letzten Jahre :holy:

meister werden und dann alle quali runden versemmeln nächsten sommer wieder 🤣🤣

für ihn beginnt fußball halt erst im september...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Tobal12345 schrieb vor 3 Stunden:

langfristig gedacht, wie stehts zu helm? kenn ganz wenige beispiele, wo a trainer so sehr im eck war und dann aber (stand heut) die trendwende geschafft hat 

auch die jungen werden eingesetzt und entwickelt, is das festhalten am helm vielleicht genau das, was die grundlage für längerfristigen erfolg sein kann? oder muss alles dran gesetzt werden, dass helm euch in keine ec quali mehr führt?

Er hat jetzt 2x eine Krise gemeistert und bewiesen, dass er das kann. Ich würd auch nicht behaupten, dass er stur bzw. nicht lernfähig wäre. Und der Zugang zur Mannschaft dürft top sein.

In nüchternen Zahlen hat er den besten Punkteschnitt seit Peter Stöger 2012/13 (Wegi mal ausgenommen):

image.thumb.png.77c933af6bc56d0f7410153d5c8ac0f5.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
forzaviola84 schrieb vor 38 Minuten:

Na gut, es heißt ja auch Köp?! :ratlos: Wieso sollte man es dann anders aussprechen?!

Ja klar, immerhin heißt es ja auch 2 girls 1 köp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Blackcactus schrieb vor 3 Stunden:

Vor ein paar spielen wollten 90% ihn weg haben. Jetzt sind die meisten hier relativ zufrieden. Er ist bei Interviews aber ungeschickt und wirkt oft uneinsichtig und redet gerne die Leistungen schön, was bei uns auch nicht immer gut ankommt.

Was absolut kein Unikum heut zu Tage ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gatrik schrieb vor 2 Minuten:

Er hat jetzt 2x eine Krise gemeistert und bewiesen, dass er das kann. Ich würd auch nicht behaupten, dass er stur bzw. nicht lernfähig wäre. Und der Zugang zur Mannschaft dürft top sein.

In nüchternen Zahlen hat er den besten Punkteschnitt seit Peter Stöger 2012/13 (Wegi mal ausgenommen)

Es ist alles eine Frage des Maßstabes - wenn die Trainer seit Stöger der Maßstab sind, dann müssen wir auch die Situation des Vereins nach dem Abgang Stögers miteinbeziehen in die Betrachtung. Und man kann es freilich so sehen, dass er zweimal eine Krise gemeister hat - oder dass er zweimal eine Krise mitverursacht hat....ist ein bissl das halbvolle oder halbleere Krügerl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Doc Walter Schleger schrieb vor 4 Minuten:

Es ist alles eine Frage des Maßstabes - wenn die Trainer seit Stöger der Maßstab sind, dann müssen wir auch die Situation des Vereins nach dem Abgang Stögers miteinbeziehen in die Betrachtung. Und man kann es freilich so sehen, dass er zweimal eine Krise gemeister hat - oder dass er zweimal eine Krise mitverursacht hat....ist ein bissl das halbvolle oder halbleere Krügerl.

Das wollte ich mit "lernfähig" unterstreichen. Er hat gesehen, dass es so nicht funktioniert, wie er sich das vor der Saison vorgestellt hat und hat dann eben umgestellt. Man darf nicht vergessen, dass er bei der Besetzung keine Bundesliga-Erfahrung mitgebracht hat.

Mit einem 1,79er-Schnitt spielst du im Normalfall ungefähr um Platz 3 in der Endabrechnung mit, was in etwa unser Ziel sein sollt.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag