MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 4. November 2024 (bearbeitet) Die Ergebnisse und Tabelle sehen sehr gut aus und geben Helmi recht. Allerdings finde ich, dass das nach vor noch immer zu viel Harakiri ist und weniger einstudiert aussieht. Vieles liegt für mich an Fitz, der zur Zeit ja wirkliche Zauberpässe spielt und bei jedem Tor bzw. gefährlichen Aktion irgendwie seine Beine im Spiel hat. Auch dass der Kader Qualitativ besser ist als die Saisonen zuvor. Unsere Abwehr ist ja zur Zeit ein Bollwerk sondergleichen und für mich unser Trumpf. Aber wurscht.. Solang die Ergebnisse stimmen soll es so bleiben.. bearbeitet 4. November 2024 von MagicWeudl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 4. November 2024 MagicWeudl schrieb vor 1 Stunde: Die Ergebnisse und Tabelle sehen sehr gut aus und geben Helmi recht. Allerdings finde ich, dass das nach vor noch immer zu viel Harakiri ist und weniger einstudiert aussieht. Vieles liegt für mich an Fitz, der zur Zeit ja wirkliche Zauberpässe spielt und bei jedem Tor bzw. gefährlichen Aktion irgendwie seine Beine im Spiel hat. Auch dass der Kader Qualitativ besser ist als die Saisonen zuvor. Unsere Abwehr ist ja zur Zeit ein Bollwerk sondergleichen und für mich unser Trumpf. Aber wurscht.. Solang die Ergebnisse stimmen soll es so bleiben.. das ist aber schon bissl schwach, wenns orsch rennt ist der Trainer schuld und wenns so rennt wie jetzt, ist es halt einfach Zufall und Fitz und Qualität vom Kader. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 4. November 2024 iderf schrieb vor 1 Minute: das ist aber schon bissl schwach, wenns orsch rennt ist der Trainer schuld und wenns so rennt wie jetzt, ist es halt einfach Zufall und Fitz und Qualität vom Kader. Nix is schwach.. Ich hab halt das Gefühl, dass ein "routinierter" Coach mehr aus der Mannschaft rausholen könnte & dass, der Kader an Qualität gegenüber des Vorjahres gewonnen hat ist auch nichts neues. Ich gönne es Helmi und der Mannschaft, dass es gerade so läuft.. Dennoch ändert das nix an meiner Meinung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 4. November 2024 Was die Defensive betrifft macht das inzwischen einen recht soliden Eindruck. Der Umbau zur "3er-Kette", was es eigentlich nicht ist, sondern da steht Alex Dragovic in einer klassischen Liberoposition hinter etwas das im Vorwärtsgang als "Restverteidigung" bezeichnet wird. Die Restverteidigung sind Alex und zwei Catcher - und im Rückwärtsgang wächst das situationselastisch zu einem Block von 5-10 Feldspielern an. Vorne aggiert Fitz völlig positionsfrei. Der Zugang, zuerst einmal die defensive Stabilität in den Griff zu bekommen, ist erkennbar, funktioniert und ist nachvollziehbar richtig gereiht in der Prioritätenliste. Mal sehen ab wann man vorne ein klareres Bild erkennen kann. Problematisch wurds wenn Alex ausfällt...wer sonst kann das so? Die 4er Kette hatte auch ihre Probleme, weil gute LAV rar gesäht sind, aber sie war immer relativ stabil auch bei Umbauten und hat sich auch deswegen breit etabliert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 4. November 2024 echter-austrianer schrieb vor 50 Minuten: Was die Defensive betrifft macht das inzwischen einen recht soliden Eindruck. Der Umbau zur "3er-Kette", was es eigentlich nicht ist, sondern da steht Alex Dragovic in einer klassischen Liberoposition hinter etwas das im Vorwärtsgang als "Restverteidigung" bezeichnet wird. Die Restverteidigung sind Alex und zwei Catcher - und im Rückwärtsgang wächst das situationselastisch zu einem Block von 5-10 Feldspielern an. Vorne aggiert Fitz völlig positionsfrei. Der Zugang, zuerst einmal die defensive Stabilität in den Griff zu bekommen, ist erkennbar, funktioniert und ist nachvollziehbar richtig gereiht in der Prioritätenliste. Mal sehen ab wann man vorne ein klareres Bild erkennen kann. Problematisch wurds wenn Alex ausfällt...wer sonst kann das so? Die 4er Kette hatte auch ihre Probleme, weil gute LAV rar gesäht sind, aber sie war immer relativ stabil auch bei Umbauten und hat sich auch deswegen breit etabliert. Er hat kein X im Namen... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 4. November 2024 iderf schrieb vor einer Stunde: das ist aber schon bissl schwach, wenns orsch rennt ist der Trainer schuld und wenns so rennt wie jetzt, ist es halt einfach Zufall und Fitz und Qualität vom Kader. Es könnte aber auch einfach so stimmen, mit dem Zusatz, dass der Trainer nicht alleine schuld war, sondern schon auch Werner, der Drago zu spät verpflichtet hat. Seither haben wir eine uralte Bombenabwehr mit YV-Leihspieler Wiesinger, Galvao und dem hundertfachen Internationalen, der offenkundig voll in seiner Rolle aufgeht. Davor wird es finster und es läuft halt wirklich faktisch ausnahmslos jede gefährliche Aktion über Fitz, der - meist erst in HZ2, wenn die wahnwitzige Taktik der ersten HZ korrigiert wurde - dann diverse Leihspieler, oder den 29-jährigen Gruber in Szene setzt. Perspektivisch ist das derzeit wenig prickelnd. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. November 2024 Wer hat hier ein Spektakel und ein Feuerwerk gefordert, Helm war damit nicht happy auf der PK nach dem Spiel gestern...? #asbböse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 4. November 2024 brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden: Es könnte aber auch einfach so stimmen, mit dem Zusatz, dass der Trainer nicht alleine schuld war, sondern schon auch Werner, der Drago zu spät verpflichtet hat. Seither haben wir eine uralte Bombenabwehr mit YV-Leihspieler Wiesinger, Galvao und dem hundertfachen Internationalen, der offenkundig voll in seiner Rolle aufgeht. Davor wird es finster und es läuft halt wirklich faktisch ausnahmslos jede gefährliche Aktion über Fitz, der - meist erst in HZ2, wenn die wahnwitzige Taktik der ersten HZ korrigiert wurde - dann diverse Leihspieler, oder den 29-jährigen Gruber in Szene setzt. Perspektivisch ist das derzeit wenig prickelnd. Ich finde das ist zu kurz gegriffen. Maybach war einfach in der Mitte einfach überfordert, das hat man dann geändert. Die Taktik war aber o.k., die Spieler waren auf den (gar nicht so schlechten) Gegner gut eingestellt und ich meine, wenn die Mannschaft mit dem Trainer so weiter arbeitet, wird das was. Von mir aus kann er Meister werden....;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 4. November 2024 tifoso vero schrieb vor 3 Minuten: Ich finde das ist zu kurz gegriffen. Maybach war einfach in der Mitte einfach überfordert, das hat man dann geändert. Die Taktik war aber o.k., die Spieler waren auf den (gar nicht so schlechten) Gegner gut eingestellt und ich meine, wenn die Mannschaft mit dem Trainer so weiter arbeitet, wird das was. Von mir aus kann er Meister werden....;-) Maybach war aber Teil der Taktik, ebenso wie Guenouche und die Positionierung Fischers. Daher ging lange Zeit fast gar nichts rasch genug nach vorne, um auch Gefahr aus dem Spiel heraus zu erzeugen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK10 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 4. November 2024 Ich war und bin mir nicht sicher ob Helm der richtige Trainer bei uns ist der auf längere Zeit wirklich etwas entwickeln kann aber ein wichtiger Teil einer guten Trainer Arbeit ist auch eine Mannschaft zu formen die als EINHEIT auftritt und das hat er bis jetzt sehr gut umgesetzt finde ich. Ich glaube es ist schon einige Zeit her wo man so das Gefühl hatte wie derzeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Knows how to post... Geschrieben 4. November 2024 bigben79 schrieb vor 3 Stunden: Wer hat hier ein Spektakel und ein Feuerwerk gefordert, Helm war damit nicht happy auf der PK nach dem Spiel gestern...? #asbböse Im Vip wahrscheinlich da wird ja wieder geträumt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 4. November 2024 (bearbeitet) bigben79 schrieb vor 6 Stunden: Wer hat hier ein Spektakel und ein Feuerwerk gefordert, Helm war damit nicht happy auf der PK nach dem Spiel gestern...? #asbböse Ein permanentes Spektakel, von der ersten Minute bis zum Schlusspfiff, egal gegen welchen Gegner und unabhängig vom Spielstand haben Werner und Orti nicht nur gefordert, sondern zur Doktrin erklärt. Ist ca. zwei Jahre her... ab wann darf man es im ASB einfordern? PS: Ich bin froh, dass wir das nicht (mehr) versuchen und endlich Punkte einfahren. bearbeitet 4. November 2024 von pramm1ff 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schickimicki Leistungsträger Geschrieben 4. November 2024 brillantinbrutal schrieb vor 9 Stunden: Es könnte aber auch einfach so stimmen, mit dem Zusatz, dass der Trainer nicht alleine schuld war, sondern schon auch Werner, der Drago zu spät verpflichtet hat. Seither haben wir eine uralte Bombenabwehr mit YV-Leihspieler Wiesinger, Galvao und dem hundertfachen Internationalen, der offenkundig voll in seiner Rolle aufgeht. Davor wird es finster und es läuft halt wirklich faktisch ausnahmslos jede gefährliche Aktion über Fitz, der - meist erst in HZ2, wenn die wahnwitzige Taktik der ersten HZ korrigiert wurde - dann diverse Leihspieler, oder den 29-jährigen Gruber in Szene setzt. Perspektivisch ist das derzeit wenig prickelnd. Absolut richtig, für diese These braucht man nur das letzte Derby hernehmen. Drago verletzt und schon wird’s schwierig. Der Druck in Form von Kritik auf Management, Trainerteam und Mannschaft muss von allen Seiten aufrecht erhalten bleiben, dann geht’s schon. Wir haben und hatten immer einen passablen Kader. Frei nach Daum: nur die Leistung zählt, wobei er es damals mit einer viel härteren Wortwahl zum Ausdruck gebracht hat. Er hat unser Verständnis zum Fußball quasi erbarmungslos aufgeblattelt. Das Aus im Europacup kann man nicht einfach vergessen, Cup wird in Graz interessant und wenn wir die Punkte gegen die Dorfvereine in der Liga holen wird auch keiner böse sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. November 2024 (bearbeitet) https://www.skysportaustria.at/mediathek/austria-coach-helm-diese-challenge-taugt-mir/ Sympathische Insides vom Trainer! PS: Wann hatten wir zuletzt 6 Pflichtspiel-Siege in Folge ?? bearbeitet 9. November 2024 von bigben79 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 9. November 2024 Ein weitere Helmi-Masterclass 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts