Recommended Posts

V.I.P.
echter-austrianer schrieb vor 9 Stunden:

Jetzt klingt das nach biederen Hausaufgaben zwecks Ergebnis statt dem Traum vom verzückenden Zauberfussball. Was mag noch kommen?

Eine wichtige Erkenntnis, die sich bislang bei allen der letzten Trainer durchsetzte - bei Helm wohl gleich von Anfang an. Ich lasse dahingestellt, ob er diesmal gar nicht den Auftrag hatte super modern zu spielen oder ob er schlicht gar nicht in der Lage wäre dies zu tun. Aber einmal mehr zeigt sich, dass man mit biederem Kick aus unserem Kader sehr wohl gute Punkte holen kann. 

Hätten wir bloß nicht so viel Zeit (und Geld) mit der offenbar bereits abgesagten Revolution verschwendet... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!

Zumindest sieht und erkennt er ja die Problematiken, wie aus den Aussagen hervorgeht.
Und ich stimme ihm auch zu, dass WSG einen großen Aufwand betrieben hat in Hz1. Es gilt halt in Zukunft darauf direkt zu reagieren und die Anpassungen während des Spiels umsetzen zu können (und nicht unbedingt soo nackt in der Startaufstellung im ZM zu sein..)

Helm nach Sieg gegen Tirol: "Ein richtig gutes Kollektiv" - Sky Sport Austria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
t.m. schrieb vor 22 Minuten:

Zumindest sieht und erkennt er ja die Problematiken, wie aus den Aussagen hervorgeht.
Und ich stimme ihm auch zu, dass WSG einen großen Aufwand betrieben hat in Hz1. Es gilt halt in Zukunft darauf direkt zu reagieren und die Anpassungen während des Spiels umsetzen zu können (und nicht unbedingt soo nackt in der Startaufstellung im ZM zu sein..)

Genau das, vorallem wäre es gestern in HZ1 einfach gewesen, Wiesinger auf die 6 zu beordern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
t.m. schrieb vor 1 Stunde:

Wenn alle Gegner unsere Schwachstelle im DM/ZM erkennen und uns dort mit 3 lauf-/zweikampfstarken Spielern bekämpfen wollen... (eh klar)

...spielen wir einfach ohne Mittelfeld: 5 Verteidiger & 5 Stürmer.

Die 5 Verteidiger plus Tormann kämpfen hinten um die Null & die 5 Stürmer wirbeln vorne im 1:1 mit dem Gegner. Zusätzlich werden Standards auf den jeweiligen Gegner ausgerichtet, fertig ist das Erfolgsrezept.

Helm ist ein Genie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bigben79 schrieb vor 8 Stunden:

Wenn alle Gegner unsere Schwachstelle im DM/ZM erkennen und uns dort mit 3 lauf-/zweikampfstarken Spielern bekämpfen wollen... (eh klar)

...spielen wir einfach ohne Mittelfeld: 5 Verteidiger & 5 Stürmer.

Die 5 Verteidiger plus Tormann kämpfen hinten um die Null & die 5 Stürmer wirbeln vorne im 1:1 mit dem Gegner. Zusätzlich werden Standards auf den jeweiligen Gegner ausgerichtet, fertig ist das Erfolgsrezept.

Helm ist ein Genie.

wirkt fast wirklich so, als wäre das unsere Lösung.

Man kann positiv sagen, dass Helm uns auch nicht wirklich ein System auf Zwang drauf drückt und man Woche für Woche sieht, wie es scheitert, was unter Wimmer ja der Fall war.
Viel Idee ist nicht hinter unserem Kick und zum anschauen ist es auch nicht, aber es rennt so passabel dahin, die Spieler in der Abwehr sind gut und abgebrüht genug um den Laden beinander zu halten. Nach vorne halt über Fitz usw. das Glück erzwingen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Eines möchte ich einmal einbringen zum Thema "Helm" - eigentlich ist dieser ein Zauberer !!

Ich meine, die meisten Stammspieler landeten letzte Saison auf Platz 8. Ein Ranftl, ein Galvao, ein Potzmann, ein Fischer, etc. waren letzte Saison bereits da.

Heuer führt Helm - mit ein paar Verstärkungen - uns aktuell auf Platz 3. Folglich muss dieser in Kombi mit Wegi doch ein paar Dinge gut machen können, oder ??

Warum wird er dann permanent kritisiert ??

Mit diesem Kader ist ein Offensivfeuerwerk / Dauer-Pressing einfach nicht spielbar, wenn bei 5-6 Stammspieler Geschwindigkeit, Technik und Spielwitz fehlen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
bigben79 schrieb vor 9 Stunden:

Warum wird er dann permanent kritisiert ??

der Erfolg gibt ihm recht, in den letzten Jahren haben wir gegen die "Kleinen" immer wieder dumme Niederlagen eingefahren - da gebe ich dir recht aber 

1. hinkt der Vergleich mit letzter Saison - letzte Saison hieß unser Abwehrchef Martins - heuer Dragovic - das ist für mich ein wahnsinns Upgrade, nicht nur spielerisch sondern auch führungstechnisch.

2. ist unser Kick nicht zu anschauen und ich erkenne kaum eine Entwicklung ausser einer wesentlich sicheren Abwehr - was wieder ein Verdienst von Dragovic ist.

3. gehört es zum Job des Trainers auch dazu Spieler zu fördern und entwickeln - Huskovic, eines unserer größten Talente, wird komplett ignoriert. Saljic ist wieder in Stripfing und auch Wels ist weg. Also genau jene Spieler die Verkaufspotential hatten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sigurd schrieb vor 1 Minute:

der Erfolg gibt ihm recht, in den letzten Jahren haben wir gegen die "Kleinen" immer wieder dumme Niederlagen eingefahren - da gebe ich dir recht aber 

1. hinkt der Vergleich mit letzter Saison - letzte Saison hieß unser Abwehrchef Martins - heuer Dragovic - das ist für mich ein wahnsinns Upgrade, nicht nur spielerisch sondern auch führungstechnisch.

2. ist unser Kick nicht zu anschauen und ich erkenne kaum eine Entwicklung ausser einer wesentlich sicheren Abwehr - was wieder ein Verdienst von Dragovic ist.

3. gehört es zum Job des Trainers auch dazu Spieler zu fördern und entwickeln - Huskovic, eines unserer größten Talente, wird komplett ignoriert. Saljic ist wieder in Stripfing und auch Wels ist weg. Also genau jene Spieler die Verkaufspotential hatten. 

wieso soll martins abwehrchef gewesen sein und nicht handl oder galvao?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor der Saison wurde noch gemeint, dass der Kader (abgesehen von Dragovic) überall schwächer wurde - Früchtl/SSR, Krätzig/MPV, Asllani/Prelec, Holland/Barry wurden alle als Downgrades gesehen. Dass jetzt alle Genannten deutlich besser spielen als erwartet (und z.B. auch noch ein Maybach aus dem Hut gezaubert wurde), könnte man auch dem Trainer anrechnen, wenn man ihn nicht seit Tag als unfähig abstempeln hätte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
valentin1911 schrieb vor 17 Minuten:

Vor der Saison wurde noch gemeint, dass der Kader (abgesehen von Dragovic) überall schwächer wurde - Früchtl/SSR, Krätzig/MPV, Asllani/Prelec, Holland/Barry wurden alle als Downgrades gesehen. Dass jetzt alle Genannten deutlich besser spielen als erwartet (und z.B. auch noch ein Maybach aus dem Hut gezaubert wurde), könnte man auch dem Trainer anrechnen, wenn man ihn nicht seit Tag als unfähig abstempeln hätte. 

Es haben auch einige gemeint, der Kader wäre klar besser als letzte Saison - und während Maybach "sus dem Hut gezaubert wurde", verschwinden andere in der Versenkung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag