Recommended Posts

V.I.P.
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Naja, aktuell wär man 6ter und ich geh davon aus dass Red Bull die 2 Nachtragsspiele vmtl doch eher gewinnt. Dh: mit 6 Punkten wär ma relativ sicher nach 11/22 Spielen auf Platz 6 (vl sogar 5, aber egal). Das ist dann auch ungefähr in dem Bereich wo der Kader halt qualitativ auch ist (leider überperformen wir halt nie, sondern immer die anderen) 

Na schau dir die Tabelle mal nach Verlustpunkten an. Da ist es bald vorbei mit Platz 6.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 3 Minuten:

Na schau dir die Tabelle mal nach Verlustpunkten an. Da ist es bald vorbei mit Platz 6.

Hab ich getan, wie auch geschrieben und bin davon ausgegangen dass jeweils die bessere Mannschaft gewinnt. Also 2x Red Bull. Damit ist Red Bull nach Verlustpunkten erster und wir 6er und genauso hab ich auch im RBS Thread argumentiert. Muss natürlich nicht eintreten, ist aber alles andere als unwahrscheinlich. 

Und wir dürften wohl so ziemlich mit die einfachste Auslosung in den verbleibenden 3 Spielen der ersten "Hälfte" haben. Kann natürlich sein dass wir das jetzt sagenhaft Verhauen und aus den 3 Spielen 3 Punkte oä holen - dann ist Helm hoffentlich ohnehin weg, obwohl das zäh wär, weil zuerst die Richtungsentscheidungen im Verein und dann ein Trainerwechsel (der dann vmtl sowieso kommen muss) klass wär.. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

Hab ich getan, wie auch geschrieben und bin davon ausgegangen dass jeweils die bessere Mannschaft gewinnt. Also 2x Red Bull. Damit ist Red Bull nach Verlustpunkten erster und wir 6er und genauso hab ich auch im RBS Thread argumentiert. Muss natürlich nicht eintreten, ist aber alles andere als unwahrscheinlich. 

Klagenfurt ist einen Punkt hinter uns und hat 2 Spiele weniger. Ist aber eh egal, jetzt ist der Tabellenplatz egal, nach 11 Spielen können wir mal reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fermin schrieb vor 1 Minute:

wie gesagt: vorm 14.12. wird dieses fass nicht aufgemacht werden. dann möge nüchtern eruiert werden. möge er argumente für ihn schaffen. 

Sollte sich bzgl sportlicher Führung was ändern geh ich nicht davon aus dass Helm Trainer bleibt, außer wir legen bis zum Winter jetzt einen gigantischen Lauf mit 6 Siegen und einem Unentschieden in 8 Spielen hin. Glaub ma das? :D

J.E schrieb vor 1 Minute:

Klagenfurt ist einen Punkt hinter uns und hat 2 Spiele weniger. Ist aber eh egal, jetzt ist der Tabellenplatz egal, nach 11 Spielen können wir mal reden.

Stimmt, dass die ja das Spiel erst morgen haben, hatte ich übersehen. Sollt sich mit 6 oder 7 Punkten aber wohl ausgehen knapp vor ihnen zu sein. Ist halt eh vollkommen wurscht wenn wir nicht zumindest 2 der 3 Spiele gewinnen, weil dann werd ma wohl eher 8ter oder 9ter sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....
Braveheart-FAK schrieb vor 7 Minuten:

Sollte sich bzgl sportlicher Führung was ändern geh ich nicht davon aus dass Helm Trainer bleibt, außer wir legen bis zum Winter jetzt einen gigantischen Lauf mit 6 Siegen und einem Unentschieden in 8 Spielen hin. Glaub ma das? 

nun, ich kenne sogar leute, die auf babler auf platz 1 tippen…

im ernst: er ist der kleinste gemeinsame nenner, sobald sich machtverhältnisse verschieben wird er weg sein, keine frage. 

wichtiger wird aber sein, dass der verein, nach klärung des machtkampfes, die fans mit klarer kommunikation mitnimmt. insta-slogans und wirtshaus-sager werden aber da nicht genug sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Orti: Wir haben spannende Spieler

Helm im Interview: Wenn die Spieler weiter die Spannung halten, dann ..... (wird alles gut).

Ich hoffe dass es auf der Geschäftsstelle sehr bald spannende Gespräche gibt, damit es endlich wieder aufwärts geht (ohne die beiden Herren und ihren Vorstand)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DaMarkWied schrieb vor einer Stunde:

Darf dann im Winter nach dem Stadionverkauf  mit Werner und Ortlechner gehen. 

Will nicht zu hart mit ihm sein. Er kann nichts dafür dass man ihn eingestellt hat. Finde ihn auch nicht so unsympathisch wie manch anderer. 9 Punkte nach 8 Spielen inklusive peinlichem Ausscheiden in der ECL Quali sind, vor allem weil das am Papier kein sonderlich schwerer Saisonstart war, nicht berauschend.

Würde mich alles nicht so sehr stören wenn ich wenigstens Vertrauen in eine positive Weiterentwicklung dieser Mannschaft hätte. Das habe ich aber nach den bisher gezeigten Leistungen absolut nicht. 

Für mich gibt es da weiterhin absolut nichts schönzureden.

Vertrauen hab ich auch nicht, Hoffnung aber schon.
Außer bei seinen teils unverständlichen Personalentscheidungen sehe ich in manchen Bereichen schon eine zarte Besserung. An seiner Stelle fiele es mir vermutlich auch schwer, mich damit abzufinden, dass Fitz, Malone und Prelec zur Zeit gleichermaßen harmlos sind. Und das liegt nicht an einer falschen Positionierung, für die der Trainer verantworltich ist, sondern offensiv tatsächlich an den oft zitierten "individuellen Fehlern".
Und dafür, dass wir keinen Abräumer im ZM haben, kann Helm auch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
fak-ler schrieb vor 30 Minuten:

Finde helm leider hochgradig unsympathisch 

Mir auch und ich kann dir gar nicht genau sagen warum. 

Wahrscheinlich weil er immer sagt, dass eh alles super ist, obwohl die Probleme offensichtlich sind. :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
lxkas1911 schrieb vor 4 Stunden:

Ist Helm noch Trainer?

Da wird sich bis Dezember leider ned viel dran ändern. Und wohl auch besser so. Denn sonst wird es wieder ein Murks zwischen den zwei Gruppierungen. Wobei eine Freistellung ginge vielleicht und dürfte Wegleitner trotz fehlender Lizenz bis Dezember übernehmen? Wäre wohl die optimalste Lösung bis zur Entscheidung wie und mit wem es im Verein an der Spitze weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag