Österreichischer Torschützenkönig und Tore im Turnier

revo

Umfragen zu den österreichischen Toren  

132 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Oasch

Alles zu den zukünftigen österreichischen Toren, Gois und Tirln hier hinein! Gerne auch gifs von Toren nach den Spielen!

Wer wir Torschützenkönig und welche Spieler werden zumindest ein Tor machen? Die Reihung ist nach der aktuellen ÖFB-Torschützenliste. Bis inklusive Entrup haben zumindest 13 Spieler der 26 schon einmal ein Tor gemacht für Österreich.

Wie viele Tore wird Österreich im Turnier machen? In wie vielen Spielen gelingt zumindest ein Tirl und wie oft gelingt es den Gegnern nicht Österreich ein Goi zu machen?

Und zum Abschluss: Welche 5 Spieler sollten bei einem eventuellen Elferschießen für Österreich antreten? Bitte genau 5 Spieler auswählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
revo schrieb vor 7 Stunden:

Und zum Abschluss: Welche 5 Spieler sollten bei einem eventuellen Elferschießen für Österreich antreten? Bitte genau 5 Spieler auswählen.

Das können eigentlich nur die ersten fünf sein, sofern die dann nach 120 Minuten auch alle verfügbar sind: Arnautovic, Sabitzer, Baumgartner, Gregoritsch, Laimer. Haben alle schon entweder Elfer für Österreicher geschossen oder müssen als Kapitän bzw. Führungsspieler Verantwortung übernommen.

(Ich hab als Zuschauer jetzt schon beim Gedanken an ein Elferschießen die Hosen voll.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Christian2016 schrieb vor 21 Stunden:

Das können eigentlich nur die ersten fünf sein, sofern die dann nach 120 Minuten auch alle verfügbar sind: Arnautovic, Sabitzer, Baumgartner, Gregoritsch, Laimer. Haben alle schon entweder Elfer für Österreicher geschossen oder müssen als Kapitän bzw. Führungsspieler Verantwortung übernommen.

(Ich hab als Zuschauer jetzt schon beim Gedanken an ein Elferschießen die Hosen voll.)

Finde ich nicht, aber wie du schon sagst werden die wohl nicht alle am Platz sein bei einem etwaigen Elfern. Ich hätte kein Problem damit wenn Leute aus der zweiten Reihe schießen, die sich schon als sichere Schützen bewiesen haben, wie z.B. Grüll oder Kainz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Christian2016 schrieb am 9.6.2024 um 11:32 :

Kainz wäre noch ein Kandidat für die ersten 5, wenn er spielt. Sehr sicherer Elferschütze für Köln.

little beckham schrieb vor 2 Stunden:

wie z.B. Grüll

Und auch Grüll sehr sehr solide immer bei Elfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Bin gespannt ob wirklich Baumgartner die meisten Tore machen wird, wie hier vorhergesagt. Denke der wird nach den letzten Leistungen ordentlich zugestellt werden von unseren Gegnern, was dann aber wieder Platz für andere Spieler eröffnen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb vor einer Stunde:

Bin gespannt ob wirklich Baumgartner die meisten Tore machen wird, wie hier vorhergesagt. Denke der wird nach den letzten Leistungen ordentlich zugestellt werden von unseren Gegnern, was dann aber wieder Platz für andere Spieler eröffnen würde.

Tippe eher auf EURO-Gregerl, der auf einmal eine spektakuläre Effizienz hinlegt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
miffy23 schrieb am 10.6.2024 um 12:03 :

Und auch Grüll sehr sehr solide immer bei Elfer.

Das ist eine Untertreibung, Grüll ist ein wahnsinnig guter Elferschütze. Bessere schießt nur Schnegg. :D

Es ist halt die Frage wie viele Spieler man noch einwechseln kann... und ob man den Spielern damit wirklich einen Gefallen macht. Meiner Erinnerung nach, endeten diese Überlegungen (1x Rashford, 1x Name vergessen...) immer mit einem Bauchfleck. Weil du damit noch mehr Druck erzeugst. 

Ich würde ja zusätzlich auch immer den van Gaal-Move vollziehen und den Tormann wechseln.  (idealerweise den mit der größten Reichweite & Erscheinungsbild - in dem Fall also Hedl)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 47 Minuten:

Das ist eine Untertreibung, Grüll ist ein wahnsinnig guter Elferschütze. Bessere schießt nur Schnegg. :D

Es ist halt die Frage wie viele Spieler man noch einwechseln kann... und ob man den Spielern damit wirklich einen Gefallen macht. Meiner Erinnerung nach, endeten diese Überlegungen (1x Rashford, 1x Name vergessen...) immer mit einem Bauchfleck. Weil du damit noch mehr Druck erzeugst. 

Ich würde ja zusätzlich auch immer den van Gaal-Move vollziehen und den Tormann wechseln.  (idealerweise den mit der größten Reichweite & Erscheinungsbild - in dem Fall also Hedl)

Und dafür Elferkiller Pentz auswechseln? Ich weiß nicht ob es psychologisch einen Unterschied macht ob jetzt ein größerer Goalie drin steht, oder einer wo der Schütze weiß, dass der beim Elfern eigentlich trotz seiner "körperlichen Nachteile" eigentlich a recht hohe Quote hat.

Da müsst ma a Studie machen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Den Goalie auswechseln heißt halt speziell im Fall von Österreich auch, ihm die Chance auf den vielleicht legendärsten Moment seiner ganzen Karriere zu stehlen. Mir ist die Aktion mit Krul schon immer unsympathisch gewesen, auch wenn sie für van Gaal gut ausgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Aegis schrieb vor einer Stunde:

Und dafür Elferkiller Pentz auswechseln? Ich weiß nicht ob es psychologisch einen Unterschied macht ob jetzt ein größerer Goalie drin steht, oder einer wo der Schütze weiß, dass der beim Elfern eigentlich trotz seiner "körperlichen Nachteile" eigentlich a recht hohe Quote hat.

Da müsst ma a Studie machen :D

Falls Pentz statistisch wirklich ein Elferkiller ist, würde ich Pentz natürlich drinnen lassen.

Ich meine vor Jahren eine Statistik gelesen zu haben, dass größere Tormänner eine etwas bessere Statistik beim "Elferkilling" (Denglish :knife:) aufweisen als vergleichsweise "kleinere".

In dem Fall sprechen wir aber natürlich auch von Psychospielchen. Und ich meine: Elfmeterschießen auf so einer Bühne ist viel Glück/Pech/Zufall, dann in erster Linie eine mentale Sache und erst dann eine vom wahren Können eines Goalies oder Schützen abhängig. 

Christian2016 schrieb vor 58 Minuten:

Den Goalie auswechseln heißt halt speziell im Fall von Österreich auch, ihm die Chance auf den vielleicht legendärsten Moment seiner ganzen Karriere zu stehlen. Mir ist die Aktion mit Krul schon immer unsympathisch gewesen, auch wenn sie für van Gaal gut ausgegangen ist.

Es heißt aber auch den anderen Goalies einen legendären Moment zu schenken (die im Gegensatz zum A-Goalie eh keine Spielminuten bekommen) und im Endeffekt: Einer ganzen Nation etwas zu schenken. Du machst ja so einen Wechsel in Erwartung einer Verbesserung deiner Chancen... und lass diese nur im Zehntelbereich sein, ja dann musst du sie auch nutzen. 

Bekanntlich konnte die Niederlande (mit Krul-Einwechslung als Elferkiller) das Elfmeterschießen 2014 gegen Costa Rica im Viertelfinale gewinnen. Scheiterten im Halbfinale aber im Elfmeterschießen gegen Argentinien... auch (oder gerade?) weil Krul nicht mehr eingewechselt werden konnte da van Persie verletzt raus musste. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Es heißt aber auch den anderen Goalies einen legendären Moment zu schenken (die im Gegensatz zum A-Goalie eh keine Spielminuten bekommen) und im Endeffekt: Einer ganzen Nation etwas zu schenken.

Da bin ich halt deppert und sentimental :)

Vor meinem geistigen Auge: Elfmeterschießen gegen Deutschland in der KO-Runde. Hedl (oder Lindner :davinci:) hält den entscheidenden Elfer von Kimmich. Die Szene brennt sich für hundert Jahre ins kollektive österreichische Gedächtnis ein und wird im Lauf der Jahrzehnte eine Milliarde Mal im Fernsehen gezeigt, im Internet abgespielt, von Künstlern rezipiert. Der gehaltene Elfer als größter Moment des Jahrhunderts für die Fans und ihre Kinder und Kindeskinder. Und du hast als Einsergoalie Pentz vor der Ersatzbank stehend die Daumen gedrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag