08.06.24 - Schweiz - Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
swisspower schrieb vor 9 Stunden:

Ja eh, wir haben definitiv die leichtere Gruppe.

Ich glaube, du unterschätzt vor allem Ungarn massiv. Gibt mir Österreich 2016 Vibes, ehrlich gesagt. Und die Ungarn sind heute viel stärker als damals.

swisspower schrieb vor 9 Stunden:

ihr wart auf Sparflamme während wir natürlich 90 Minuten alles reingeworfen haben. Herrlich.

Sicher nicht, aber selbst im Aufwärmmodus war das ziemlich beängstigend wenig, was da in quasi Bestbesetzung in HZ1 und mit viel Raum kam. Xhaka redet sich das schon ziemlich schön, wie "dominant" man gegen einen "starken Gegner" war. Wir waren ab der 20ten quasi nicht präsent und sind hinterher getrabt. HZ2 war dann die gewohnte Energie da, aber ohne den letzten Drang und das Risiko. Da kam genau nichts mehr von euch. Beide Seiten wechselten natürlich viel.

Aussagekraft ist natürlich sehr begrenzt, aber nach der Quali und den naja Vorbereitungsspielen erinnert mich das schon ein wenig an Österreich 2016, mir scheint man verlässt sich ziemlich darauf, dass es beim Turnier dann eh läuft, und die Gruppe eh machbar wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 10 Stunden:

Wie gesagt, Spiel nicht gesehen.

Laut Statistik haben wir euch in der ersten Halbzeit hergespielt.

In der zweiten Hälte ging dann nach den Wechseln nicht mehr viel. Unentschieden ist natürlich zu wenig.

Ich bleibe optimistisch für die EM. Gegen Ungarn und die Schotten müssen zwei Siege her.

Screenshot_2024-06-08-22-18-51-45_07de052b70472489b19c0b66e29f0be4.jpg

10 Ö. zu 4 S. Torschüsse sagen wohl alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die wichtigste Erkenntnis der Testspiele bisher ist übrigens, dass die Defensive ziemlich bombensicher steht, auch ohne Alaba. Das gibt sehr viel Rückhalt und ist mMn das Fundament jedes erfolgreichen Turniers, bei jeder Nation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Christian2016 schrieb vor 8 Stunden:

Ja genau, jeder, der der Meinung ist, dass eine solche Hymne vor allen Dingen ein historischer Text ist, den man einfach nicht von oben herab als Nationalrat zu politisieren oder zu modernisieren hat, noch dazu Jahrzehnte nach dem Tod seiner Dichterin und als i-Tüpferl auch noch im falschen Versmaß, und dessen wichtigste Eigenschaft es nicht ist, die Bevölkerung zu erwähnen, sondern eben halt einfach wie die Musik und die anderen Symbole des Landes möglichst alt und unveränderlich zu sein, ist ein Ewiggestriger, der zum Glück aussterben wird. Vielen Dank für diese wahsinnig netten, keinesfalls ins Beisl gehörenden Worte zum Tagesabschluss :facepalm:

Dazu muss man auch noch wissen, dass Paula von Preradović aus dem Bereich des Widerstands gegen die Nazi-Diktatur kam, der Fall ist also überhaupt nicht mit der einen oder anderen einschlägig vorbelasteten Landeshymne vergleichbar. Bin übrigens Vater von Töchtern, die hoffentlich einmal große sein werden, und ich kann Andreas Gabalier nicht leiden, falls du dich das fragen solltest.

Das sind dann auch die, die alle Märchen und Bücher umgeschrieben haben wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
miffy23 schrieb vor 9 Minuten:

Die wichtigste Erkenntnis der Testspiele bisher ist übrigens, dass die Defensive ziemlich bombensicher steht, auch ohne Alaba. Das gibt sehr viel Rückhalt und ist mMn das Fundament jedes erfolgreichen Turniers, bei jeder Nation.

Bis auf das Gegentor stimme ich dir zu. Da hat sie gepatzt, und Lindner dann leider auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
firewhoman schrieb Gerade eben:

Bis auf das Gegentor stimme ich dir zu. Da hat sie gepatzt, und Lindner dann leider auch.

Das war vor allem der Schwäche von Daniliuc, der weder mit Ndoye noch Vargas klarkam, und eben Lindners Fehler geschuldet. Beide nicht erste Reihe bei uns. Was bei Fitness- oder Verletzungsproblemen auf der AV natürlich ned super toll klingt, aber das ist ja ohnehin eine unserer Schwachstellen, leider.

Danso, Wöber, Lienhart, Trauner, Posch, Mwene, Prass sind alle mehr als solide, teils in guter Form. War bei einigen nach den Wehwehchen nicht unbedingt zu erwarten. Teamcamp hat gute Arbeit geleistet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Das war vor allem der Schwäche von Daniliuc, der weder mit Ndoye noch Vargas klarkam, und eben Lindners Fehler geschuldet. Beide nicht erste Reihe bei uns. Was bei Fitness- oder Verletzungsproblemen auf der AV natürlich ned super toll klingt, aber das ist ja ohnehin eine unserer Schwachstellen, leider.

Danso, Wöber, Lienhart, Trauner, Posch, Mwene, Prass sind alle mehr als solide, teils in guter Form. War bei einigen nach den Wehwehchen nicht unbedingt zu erwarten. Teamcamp hat gute Arbeit geleistet.

Da hast du recht, allerdings.

(Danke, dass du "Teamcamp" und nicht das saudepperte L-Wort sagst!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Fühle mich in meiner Meinung über die Schweiz bestätigt: Das ist einfach eine unglaublich langweilige Mannschaft, mit der ich mich kaum identifizieren könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
9 hours ago, Christian2016 said:

vor allen Dingen ein historischer Text ist, den man einfach nicht von oben herab als Nationalrat zu politisieren oder zu modernisieren hat, noch dazu Jahrzehnte nach dem Tod seiner Dichterin

Genau. Es ist in der Verwendung als Hymne der Nation kein historischer Text, die historische Erstfassung existiert nachwievor, aber eben nicht mehr als Hymne, da die Hymne upgedated wurde, um unseren modernen Vorstellungen von Gleichberechtigung gerecht zu werden. (so wie die Kaiserhymne früher - die britische im Übrigen noch immer - mit jedem Tod des Staatsoberhauptes upgedated wurde, machen/haben wir das eben, damit man merkt, dass auch die Töchter der Nation ordentlich was drauf haben, wie wir eh alle schon wussten)

Ja, die Versform des Updates is total oasch, das nervt mich auch massiv :facepalm: singen zu ich es trotzdem :D

Es gibt einfach die Studien, die belegen, dass gewisse Barrieren im Kopf entstehen, wenn die Sprache das eigene Geschlecht nicht mit kommuniziert wird (bspw. der „Herr Doktor“, sodass schon junge Mädchen sich nicht in diesen Beruf versetzen beim „Fantasieren für die Zukunft“). 

Ich war bei der Umstellung auch dagegen und hab es bewusst nicht gesungen, auch weil es eben so oasch passt, hab es aber mittlerweile verstanden und hoffe du überlegst es dir auch nochmal.

Wie viele Kinder du hast tut da gar nix zur Sache, bin mir aber sicher du machst das gut :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 33 Minuten:

Fühle mich in meiner Meinung über die Schweiz bestätigt: Das ist einfach eine unglaublich langweilige Mannschaft, mit der ich mich kaum identifizieren könnte. 

Prinzipiell mag ich die Nati, drücke ihnen auch immer die Daumen. Xhaka und Shaqiri taugen mir. Aktuell spielen sie aber nicht sonderlich aufregend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Haeusenberg schrieb vor 16 Minuten:

Genau. Es ist in der Verwendung als Hymne der Nation kein historischer Text, die historische Erstfassung existiert nachwievor, aber eben nicht mehr als Hymne, da die Hymne upgedated wurde, um unseren modernen Vorstellungen von Gleichberechtigung gerecht zu werden. (so wie die Kaiserhymne früher - die britische im Übrigen noch immer - mit jedem Tod des Staatsoberhauptes upgedated wurde, machen/haben wir das eben, damit man merkt, dass auch die Töchter der Nation ordentlich was drauf haben, wie wir eh alle schon wussten)

Ja, die Versform des Updates is total oasch, das nervt mich auch massiv :facepalm: singen zu ich es trotzdem :D

Es gibt einfach die Studien, die belegen, dass gewisse Barrieren im Kopf entstehen, wenn die Sprache das eigene Geschlecht nicht mit kommuniziert wird (bspw. der „Herr Doktor“, sodass schon junge Mädchen sich nicht in diesen Beruf versetzen beim „Fantasieren für die Zukunft“). 

Ich war bei der Umstellung auch dagegen und hab es bewusst nicht gesungen, auch weil es eben so oasch passt, hab es aber mittlerweile verstanden und hoffe du überlegst es dir auch nochmal.

Wie viele Kinder du hast tut da gar nix zur Sache, bin mir aber sicher du machst das gut :D

Und warum werden dann die anderen Geschlechter nicht auch berücksichtigt.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

https://www.oe24.at/sport/fussball/europameisterschaft/oefb-team/rangnick-weiss-nicht-was-alaba-macht/597111992

ist natürlich aufgebauscht, aber denkt ihr das könnte zum Problem werden?

Anscheinend sind Ralle und Alaba nicht abgestimmt, was die Inputs an die Spieler betrifft. Sollten die nicht gegenseitig Bescheid wissen, was sie so vermitteln? Im schlimmsten Fall widersprechen sie sich ja und die Verwirrung ist perfekt

ich denke aber schon dass sich Ralle was dabei gedacht hat ihn als non playing captain mitzunehmen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 2 Minuten:

https://www.oe24.at/sport/fussball/europameisterschaft/oefb-team/rangnick-weiss-nicht-was-alaba-macht/597111992

Anscheinend sind Ralle und Alaba nicht abgestimmt, was die Inputs an die Spieler betrifft. Sollten die nicht gegenseitig Bescheid wissen, was sie so vermitteln? Im schlimmsten Fall widersprechen sie sich ja und die Verwirrung ist perfekt

ich denke aber schon dass sich Ralle was dabei gedacht hat ihn als non playing captain mitzunehmen 

Klar, Ralle nimmt Alaba mit, hat aber keine Idee was der da auf der Seitenlinie macht oder den Spielern sagt. Vermutlich gibt er ihnen unabgesprochene taktische Anweisungen die im Widerspruch zu Rangnicks Vorgaben stehen. OE24 ist da wieder etwas großem auf der Spur, ich spür das :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
orßit schrieb vor 14 Stunden:
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 6 Minuten:

Diese Zeitung ist eine Zumutung. Und möge Gott ihrer Lesers Seelen gnädig sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Miffy Alter... Willst ned Mal verkünden, dass wir hier a Beisl haben? Stell von mir aus den Link vom PC-Thread hier rein, anstatt Likes zu verschenken. Der Thread wird dort eh schon fad. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag