SaschaDerMetlitski Teamspieler Geschrieben 5. Juni 2024 https://www.kicker.at/goran-kartalija-wenn-marko-schon-vor-zehn-jahren-so-eine-einstellung-gehabt-haette-1029895/artikel Sympathisches Interview von meinem genialen Legenden-Kollegen der Schani-Ära... 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 5. Juni 2024 SaschaDerMetlitski schrieb vor 31 Minuten: https://www.kicker.at/goran-kartalija-wenn-marko-schon-vor-zehn-jahren-so-eine-einstellung-gehabt-haette-1029895/artikel Sympathisches Interview von meinem genialen Legenden-Kollegen der Schani-Ära... Der hat mich mal zsammgschissn, weil ich um 6°° in der Früh, gleich nachdem er seine Tankstelle auf der B1 ausgesperrt hat, um 30€ getankt habe und mit einem 100€ Schein bezahlt habe:" Jebemti... hab noch nicht viel Wechselgeld." 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. Juni 2024 Eldoret schrieb vor 10 Minuten: Der hat mich mal zsammgschissn, weil ich um 6°° in der Früh, gleich nachdem er seine Tankstelle auf der B1 ausgesperrt hat, um 30€ getankt habe und mit einem 100€ Schein bezahlt habe:" Jebemti... hab noch nicht viel Wechselgeld." Ich habe noch immer seine Kapitänsschleife welcher er im letzten Spiel für uns auf der Gugl getragen hat . Ein paar Jahr später besuchte ich Ihn mit meinen Celica ebenso auf der B1. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Juni 2024 SaschaDerMetlitski schrieb vor 2 Stunden: https://www.kicker.at/goran-kartalija-wenn-marko-schon-vor-zehn-jahren-so-eine-einstellung-gehabt-haette-1029895/artikel Sympathisches Interview von meinem genialen Legenden-Kollegen der Schani-Ära... Goran Kartalja hatte einen wesentlichen Anteil daran dass ich zum LASK-Fan wurde … 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TONY301 Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. Juni 2024 Elisabeth Strasser (Ruhe in Frieden) Michael Dichlberger zur damaligen Zeit auch welche die den Verein gefühlt zusammen gehalten haben auch wenn sie "nur" Angestellte beim LASK waren 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lou34 Wichtiger Spieler Geschrieben 6. Juni 2024 GH78 schrieb vor 8 Stunden: Goran Kartalja hatte einen wesentlichen Anteil daran dass ich zum LASK-Fan wurde … Bei mir das selbe - und Jahre später als er bei Valentin kickt hat, hat er mich abgschnitten und mir das vordere + hintere Kreizbandl grissn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ventola Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. Juni 2024 Ich 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 6. Juni 2024 Ventola schrieb vor 28 Minuten: Ich Egoist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raphael79 Realfan Geschrieben 18. Dezember 2024 unser ehemaliger Trainer Didi Constantini hat leider seinen Kampf gegen die Demenz verloren. kann mich als Balljunge noch an seine sehr freundliche Art uns Jugendspielern gegenüber erinnern. Ruhe in Frieden Didi https://sport.orf.at/#/stories/3135927/ 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Betty ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. Januar Morgen würde Carlos Lima, genannt "Chico" 89 Jahre alt werden. 1962 kam Chico vom portugiesischen Klub Leixoes nach Linz und war damit der zweite brasilianische Fußballer, der in Österreich spielte. Chico spielte bis zu seinem Karriereende 1972 beim LASK und gehörte damit zur Meistermannschaft. Bekannt ist sein Auftritt bei der Meisterfeier mit Sombrero. Sein erstes, spielentscheidendes, Tor für unseren Verein erzielte der Stürmer am 7.10.1962 beim 1:0 Heimsieg gegen Austria Klagenfurt. Er war kein ausgesprochener Goalgetter, erzielte in den 10 Jahren beim LASK "nur" 36 Pflichtspieltore. Aber Chico erzielt oft wichtige Tore für die Mannschaft, etwa bei der dramatischen Begegnung mit Dinamo Zagreb im Pokal der Pokalsieger 1963 (Doublegewinner Austria Wien nahm am Europacup der Landesmeister teil): Das turbulente Heimspiel (3 rote Karten!) gegen die favorisierten Kroaten (bzw. Jugoslawen) am 9. Oktober entschied der LASK mit 1:0 für sich (Tor: Hermann Fürst), das Rückspiel gewann Dinamo mit 1:0. Nach dem damaligen Regelwerk musste ein drittes Spiel die Entscheidung bringen, das in Linz ausgetragen wurde: Vor mehr als 11.000 Fans ging Dinamo Zagreb gegen Ende der ersten Hälfte in Führung. Nach Seitenwechsel gelang den Linzern der Ausgleich durch Chico. Da auch die Verlängerung keine Entscheidung brachte, wurde der Sieger gelost (Elferschießen gab's noch nicht). Am Ende hatte Dinamo Zagreb leider das glücklichere Ende für sich. Chico wurde von Mitspielern als mannschaftsdienlicher Spieler beschrieben. Sein letztes Spiel für den LASK bestritt er beim 3:0 Heimsieg gegen den SC Eisenstadt am 17. September 1971. Auch nach dem Ende seiner Karriere blieb Chico in Linz, allerdings brachte ihm die Stadt kein Glück mehr: Er musste seinen Lebensunterhalt als Arbeiter im Schlachthof bestreiten. Nach einem Arbeitsunfall schlug er sich als Gelegenheitsarbeiter durch. Chico starb - völlig verarmt - im 59. Lebensjahr, am 18. Juli 1994. Unser Maskottchen ebenso wie das Nachwuchsturnier "Chico Cup" sind nach ihm benannt. LASKler, hebt ein Bier auf einen der Großen des Vereins! 45 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 23. Januar Sektion 6 , Grab Nr. 311 Dort am Barbara Friedhof befindet sich das Grab von Chico 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo Sanches Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Januar Chico beendete seine Karriere beim SV Traun. Daraufhin wurde der Verein in den Medien nur mehr "Chicos Elf" genannt. Ich bezweifle zwar dass er sein genaues Geburtsdatum gekannt hat aber einen "Ehrentag" hat er sich sicher verdient. Neben Köglberger sicher der verdienteste LASKler der in Traun gespielt hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts