brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 2. Juli 2024 Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten: Ein Heilsbringer, den wir uns aktuell sowieso nicht leisten können, ist auch keine Garantie für den Erfolg Ich glaube, jemand, der garantiert Erfolg bringt, könnte schon als Heilsbringer bezeichnet werden. So grad noch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 2. Juli 2024 thebodi schrieb vor einer Stunde: Tula hat alles richtig gemacht?? (darum ging es) Wenn du den Text davor liest: Nein, natürlich nicht. tifoso vero schrieb vor einer Stunde: Ja eh. Ich verstehe dich nicht. Meinst du dass alle anderen Vereine in Österreich das machen und nur die Austria nicht? Keine Ahnung ob sie dir da als OM Einblick gewähren, aber frage einmal nach. Ich bin überzeugt, dass es bei weitem nicht alle Vereine in Österreich tun (eher wohl die wenigsten) - wir tun es jedenfalls nicht auf professionellem Niveau. Meine Kenntnis darüber hat übrigens nichts mit meiner oM zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 2. Juli 2024 (bearbeitet) Papa_Breitfuss schrieb vor 48 Minuten: Holen wir Spieler aus Österreich ist man zu deppat für den notwendigen Weitblick, schaut man über den Tellerrand, ist man zu unfähig um heimische Spieler zu holen. ( jetzt nicht du direkt damit gemeint) Mir ist völlig egal, woher die Spieler kommen, solange sie nicht einfach nach trial and error ausprobiert werden. Die Erfolgschance ist dabei einfach zu gering. Ich lasse auch keineswegs die finanziellen Aspekte außen vor. Es geht gerade darum, das Beste aus unseren Mitteln zu machen. Wir können nicht die Spieler holen die Salzburg und Sturm holen, aber wir sollten besser agieren, als Hartberg, Klagenfurt und Co. Und für die letzte Saison (in der nichts besser wurde) sind aber schon die aktuell Handelnden verantwortlich. PS. Dabei habe ich "die" Transfers gar nicht kritisiert bisher. Lediglich den Brasilianer aus Liga 6 (so wie ich Baltaxa und Raguz kritisiert habe). Es ist also nicht so, als würde ich nicht auch bei den meisten Transfers hoffen, dass sie aufgehen (Kani zB habe ich lange gehofft). bearbeitet 2. Juli 2024 von aragorn 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 2. Juli 2024 Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde: Holen wir Spieler aus Österreich ist man zu deppat für den notwendigen Weitblick, schaut man über den Tellerrand, ist man zu unfähig um heimische Spieler zu holen. ( jetzt nicht du direkt damit gemeint) Ich weiß eigentlich nicht wen du da meinst, weil ich das so nicht mitbekommen hätte. Von meiner Seite gab es nachlesbar Applaus für die Verpflichtungen von Hakim und Tin, wie ich auch bei Kani ob der Lorbeeren auf mehr gehofft habe. Kritik gab es von mir hingegen als Kani zu Stripfing abgeschoben wurde und er nicht bei der KM bleiben durfte, weil es die erwartete Sackgasse war und ich nicht verstand, warum man Perspektivspieler für die KM holt und dann quasi sofort wieder abschiebt. Die ewigen Optimisten haben mich damals belehrt, dass Stripfing ja super für Kani wäre, weil er dort ohne Druck spielen kann. etc., während ich scharf kritisiert habe, dass er aufgrund verfehlter Kaderplanung und Problemen den Ö-Topf einzuhalten zum Kooperationsverein abgeschoben wurde und er dort vereinsamen bzw. nicht gefördert werden wird. Ich glaube die meisten Beschwerden über Neuzugänge entstehen dann, wenn man den Verdacht bekommt, dass die Spieler nicht rein nach (erwarteter) Leistung gescoutet wurden, sondern nach anderen Gesichtspunkten: JW persönlich bekannt / Ex-LASK / ROOF Israel-Javor-Connection Exotischer junger Spieler ohne Vita und mit Integrationsbedarf, der auf Vorschlag irgendwelcher Berater und ohne genauen Blick auf den Spieler umgesetzt wird ("Wundertüte") Und jetzt schau mal auf die Vita der drei Neuzugänge (Malone, Cristiano und Barry bzw. ggf. Bosco)... vermutlich findest du das Muster. Aber eben kein einziger Neuzugang aus Österreich - Null - nicht einmal aus der RLO oder LigaZwa! Da fällt es eben schwer zu glauben, dass sich jemand ganz neutral und professionell tagtäglich damit befasst hat, welche Spieler Potenzial haben und unter eigentlichem Wert an den Verein zu binden wären, wenn wir ausschließlich in diesen drei Kategorien verpflichten. 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 2. Juli 2024 memphis86 schrieb vor 2 Stunden: https://fk-austria.at/news/infos-zu-den-testspielen-im-trainingslager Infos zu den kommenden beiden Testspielen. Das Spiel gegen Sepsi OSK wird bei Viola TV live zu sehen sein. Finde es durchaus sinnvoll, dass wir in diesem Sommer auf die üblichen Tests gegen öst. Amateurvereins verzichten und ausschließlich international testen. Jeder einzelne Gegner dürfte eine recht realistische Vorbereitung auf Conference League, aber auch Bundesliga sein. Dass wir am Samstag 2x60 spielen, finde ich überhaupt sinnvoll. Machen einige Vereine schon seit Jahren immer wieder, hätte ich mir schon früher auch bei uns gewunschen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 2. Juli 2024 pramm1ff schrieb vor 15 Minuten: Ich weiß eigentlich nicht wen du da meinst, weil ich das so nicht mitbekommen hätte. Von meiner Seite gab es nachlesbar Applaus für die Verpflichtungen von Hakim und Tin, wie ich auch bei Kani ob der Lorbeeren auf mehr gehofft habe. Kritik gab es von mir hingegen als Kani zu Stripfing abgeschoben wurde und er nicht bei der KM bleiben durfte, weil es die erwartete Sackgasse war und ich nicht verstand, warum man Perspektivspieler für die KM holt und dann quasi sofort wieder abschiebt. Die ewigen Optimisten haben mich damals belehrt, dass Stripfing ja super für Kani wäre, weil er dort ohne Druck spielen kann. etc., während ich scharf kritisiert habe, dass er aufgrund verfehlter Kaderplanung und Problemen den Ö-Topf einzuhalten zum Kooperationsverein abgeschoben wurde und er dort vereinsamen bzw. nicht gefördert werden wird. Ich glaube die meisten Beschwerden über Neuzugänge entstehen dann, wenn man den Verdacht bekommt, dass die Spieler nicht rein nach (erwarteter) Leistung gescoutet wurden, sondern nach anderen Gesichtspunkten: JW persönlich bekannt / Ex-LASK / ROOF Israel-Javor-Connection Exotischer junger Spieler ohne Vita und mit Integrationsbedarf, der auf Vorschlag irgendwelcher Berater und ohne genauen Blick auf den Spieler umgesetzt wird ("Wundertüte") Und jetzt schau mal auf die Vita der drei Neuzugänge (Malone, Cristiano und Barry bzw. ggf. Bosco)... vermutlich findest du das Muster. Aber eben kein einziger Neuzugang aus Österreich - Null - nicht einmal aus der RLO oder LigaZwa! Da fällt es eben schwer zu glauben, dass sich jemand ganz neutral und professionell tagtäglich damit befasst hat, welche Spieler Potenzial haben und unter eigentlichem Wert an den Verein zu binden wären, wenn wir ausschließlich in diesen drei Kategorien verpflichten. Bei Neuzugängen aus Österreich wird es schwierig (siehe auch Mitbewerber wie z.B. Rapid, Sturm, Salzburg, LASK die ebenfalls Nichtösterreicher verpflichten) weil Österreicher entweder zu teuer oder einfach nicht zu bekommen sind. Für die Violets wurden eh Spieler geholt. Andererseits wird immer wieder zurecht gefordert, den eigenen Nachwuchs zu fördern. Irgendwie kann man es eh nie allen recht machen. Außerdem haben wir (noch) nicht die finaziellen Mitteln wie die oben erwähnten. Vor kurzem waren wir noch bankrott, möchte ich nochmals erwähnen. Es ist derzeit immer noch besser die Füße am Boden zu halten. Was mich viel mehr stört sind - wie ich immer noch höre - die vielen "Egos" und Strömungen in unserem Verein. Da tröstet es mich nicht, dass es bei Rapid nicht viel anders sein soll. Da hoffe ich wirklich, dass man endlich wieder mit einer Stimme spricht.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 2. Juli 2024 tifoso vero schrieb vor 6 Minuten: Bei Neuzugängen aus Österreich wird es schwierig (siehe auch Mitbewerber wie z.B. Rapid, Sturm, Salzburg, LASK die ebenfalls Nichtösterreicher verpflichten) weil Österreicher entweder zu teuer oder einfach nicht zu bekommen sind. Wels haben wir trotzdem bekommen. Die Ausrede mit dem Geld wird langsam fad. Auch andere Verein haben wenig Geld. Das hindert einen nicht, im Einzelfall trotzdem mehr zu zahlen, als der Konkurrent mit mehr Budget. Freilich sollten diese Transfers dann sitzen (und zwar nicht beim Physio oder auf der Tribüne). 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 2. Juli 2024 brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten: Wels haben wir trotzdem bekommen. Die Ausrede mit dem Geld wird langsam fad. Auch andere Verein haben wenig Geld. Das hindert einen nicht, im Einzelfall trotzdem mehr zu zahlen, als der Konkurrent mit mehr Budget. Freilich sollten diese Transfers dann sitzen (und zwar nicht beim Physio oder auf der Tribüne). Ausrede mit dem Geld? Echt jetzt? Ich dachte du bist firm bei Bilanzen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 2. Juli 2024 (bearbeitet) tifoso vero schrieb vor 37 Minuten: Bei Neuzugängen aus Österreich wird es schwierig (siehe auch Mitbewerber wie z.B. Rapid, Sturm, Salzburg, LASK die ebenfalls Nichtösterreicher verpflichten) weil Österreicher entweder zu teuer oder einfach nicht zu bekommen sind. Für die Violets wurden eh Spieler geholt. Andererseits wird immer wieder zurecht gefordert, den eigenen Nachwuchs zu fördern. Irgendwie kann man es eh nie allen recht machen. Außerdem haben wir (noch) nicht die finaziellen Mitteln wie die oben erwähnten. Vor kurzem waren wir noch bankrott, möchte ich nochmals erwähnen. Es ist derzeit immer noch besser die Füße am Boden zu halten. Was mich viel mehr stört sind - wie ich immer noch höre - die vielen "Egos" und Strömungen in unserem Verein. Da tröstet es mich nicht, dass es bei Rapid nicht viel anders sein soll. Da hoffe ich wirklich, dass man endlich wieder mit einer Stimme spricht.... Von den vier Mitbewerbern die du nennst, verzichten drei auf den Ö-Topf, insofern sind die nicht Konkurrenz Nummer 1. Außerdem gibt es jedes Jahr Fallobst aus der RB-Akademie wo man sich recht günstig bedienen kann. Mir musst du es nicht sagen, dass wir pleite sind. Ich bin unter denjenigen die einen rigorosen Sparkurs einfordern und denen du dann gerne sagst, dass man ja eine Qualität braucht, damit man um den Europacup mitspielen kann. Ich hätte zB lieber möglichst hochwertige Leihspieler aus DE geholt als unbeschriebene Blätter aus Brasilien und ggf. Kamerun. Einfach weil ich überzeugt bin, dass der sportliche Mehrwert (insgesamt und je Euro) höher wäre. Wenn es um Transfereinnahmen geht, so freue ich mich, wenn die Nachwuchsspieler (Saljic, Maybach, Abdi und co) zum Einsatz kommen und nicht Barry und Cristiano die Plätze auf der Bank bekommen. Ebenfalls weil ich mir sportlich mehr erwarten würde und zusätzlich, weil dadurch höhere Transfererlöse möglich sein sollten (immerhin sind die entsprechenden Nachwuchsspieler 4-8 Jahre jünger und solider ausgebildet). Das ist keine negative Grundeinstellung, das ist kein Hinhauen auf alles was der Verein macht und das ist auch kein Negieren unserer Finanzen, sondern das Einfordern auf Dinge zu setzen, die sich bewährt haben und Dinge hintanzustellen, die man schon x-Mal erfolglos probiert hat. bearbeitet 2. Juli 2024 von pramm1ff 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 2. Juli 2024 tifoso vero schrieb vor 7 Minuten: Ausrede mit dem Geld? Echt jetzt? Ich dachte du bist firm bei Bilanzen.... Eben. Drum weiß ich, dass wir immer noch Gehälter und Ablösen zahlen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 2. Juli 2024 pramm1ff schrieb vor 39 Minuten: Von den vier Mitbewerbern die du nennst, verzichten drei auf den Ö-Topf, insofern sind die nicht Konkurrenz Nummer 1. Außerdem gibt es jedes Jahr Fallobst aus der RB-Akademie wo man sich recht günstig bedienen kann. Mir musst du es nicht sagen, dass wir pleite sind. Ich bin unter denjenigen die einen rigorosen Sparkurs einfordern und denen du dann gerne sagst, dass man ja eine Qualität braucht, damit man um den Europacup mitspielen kann. Ich hätte zB lieber möglichst hochwertige Leihspieler aus DE geholt als unbeschriebene Blätter aus Brasilien und ggf. Kamerun. Einfach weil ich überzeugt bin, dass der sportliche Mehrwert (insgesamt und je Euro) höher wäre. Wenn es um Transfereinnahmen geht, so freue ich mich, wenn die Nachwuchsspieler (Saljic, Maybach, Abdi und co) zum Einsatz kommen und nicht Barry und Cristiano die Plätze auf der Bank bekommen. Ebenfalls weil ich mir sportlich mehr erwarten würde und zusätzlich, weil dadurch höhere Transfererlöse möglich sein sollten (immerhin sind die entsprechenden Nachwuchsspieler 4-8 Jahre jünger und solider ausgebildet). Das ist keine negative Grundeinstellung, das ist kein Hinhauen auf alles was der Verein macht und das ist auch kein Negieren unserer Finanzen, sondern das Einfordern auf Dinge zu setzen, die sich bewährt haben und Dinge hintanzustellen, die man schon x-Mal erfolglos probiert hat. Wir sollten net zu voreilig über qualität von BArry oder christiano verurteilen. Wenn sie die qualität mitbringen,dass sie die Mannschaft verstärken . Aber natürlich sollten wir auch mehr auf die eigenen Spieler setzen ,wenn es darum geht sie aals ersatz für Stammspieler zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 2. Juli 2024 pramm1ff schrieb vor 17 Stunden: @Sigurd hat das Kernproblem aufgezeigt: Es ist nicht unbedingt die Qualität der Spieler gewesen, sondern die Art und Weise wie wir sie onboarden, betreuen, begleiten und formen: Eine Kette an unglücklichen, einsamen jungen Menschen die schnell abhauen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Verstecken bei den Violets oder bei Stripfing, wo es doch nochmal "bodenständiger" zugeht und weniger fremdsprachige Leute dabei sind bzw. wo im Training weniger Englisch vorkommt. Fernab von den Dingen für die sie gekommen sind (Stadion, KM, etc.) und mit kaum Leitfiguren um sie herum die sie an der Hand führen. Ein 18-jähriger Nachwuchsspieler wird Yateke (als Beispiel) nicht im Alltag unterstützen oder ein Ohr für seine Probleme haben. Spieler (dieser Art) die einmal weg von der KM sind, sind für immer weg. Das hab ich bei Kani auch schon gesagt als er zu Stripfing ging, dass er nie wieder zurück kommen wird. Da tut es mir auch sehr um die Spieler leid, denn die gehören da einfach auch mehr unterstützt. Welche mit solchen Spielern vergleichbare Leihspieler (jung/unbeschrieben/nicht-deutschsprachig) hatten wir denn?! Am ehesten noch Lee, Renato, Koumetio... Ergebnis bekannt. Vieles richtig - aber liegt es jetzt an der Qualität der Spieler, oder doch nur an der Betreuung von jungen Spielern, die plötzlich einer anderen Kultur und Sprache ausgesetzt sind? Würde dann allerdings für z.B. für Slowenen aber auch nicht gelten. Wäre auch interessant, wo das Thema Integration (Sprache, gemeinsame Unternehmungen etc.) angesiedelt sind. Sportlicher, oder kaufmännisch organisatorischer Bereich . Wird dieses Feld wirklich nicht beachtet/bearbeitet? Kann das NULL einschätzen. Ich mein so weit ist es ja nicht nach Stripfing, dass man abseits deren Trainingseinheiten, keine Betreuung hinbekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 2. Juli 2024 Nuggetface schrieb vor 5 Stunden: Die wenigsten kritisieren die Spieler an sich, sondern den nicht vorhandenen Weitblick mancher Herrschaften im Verein. Und vorallem weil wir kein Scouting betreiben, was diese Bezeichnung auch verdienen würde. Und ja, wenn sich nichts ändert, wird man auch keine Fortschritte verzeichnen. Verstehe ich nicht - schlechtes Scouting bedeutet ja schlechte Spieler . Also werden wohl die Spieler kritisiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. Juli 2024 Austria_WAC schrieb vor 3 Minuten: Verstehe ich nicht - schlechtes Scouting bedeutet ja schlechte Spieler . Also werden wohl die Spieler kritisiert. Nein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Posting-Pate Geschrieben 2. Juli 2024 Papa_Breitfuss schrieb vor 8 Stunden: Warum soll ich also davon ausgehen dass Personen die ihr eigenes Geld in ein Unternehmen stecken, Fehler nicht erkennen können, diese analysieren und darauf reagieren werden? Von welchen Verantwortlichen sprichst du da? Ortlechner hat sicher kein eigenes Geld in den Verein gesteckt und JW bekommt sein Investment durch sein Gehalt eh wieder retour. Der Rest hat halt mit Transfers nix am Hut! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts