Sommervorbereitung 2024

Recommended Posts

Surft nur im ASB
veilchen27 schrieb vor 14 Stunden:

@Ralphinho Nicht böse sein, aber dass man den Namen des Testspielers nicht veröffentlicht, finde ich unverständlich. Vielleicht ist das aber der Wunsch der sportlichen Leitung. Noch unverständlicher finde ich jedoch, wieso wir über den Rest des Kaders rätseln müssen. Wer von den Jungen ist dabei? Plaudere ich ein Staatsgeheimnis aus, wenn ich Schmelzer auf einem Foto entdeckt habe? Ist Radonjic der andere junge Spieler, von dem nur der Hinterkopf am Foto war? Komm schon, bisserl Transparenz.

Der Kader hat auf der Website gefehlt und ist mittlerweile nachgetragen. Sorry, mein Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ralphinho schrieb vor 23 Minuten:

Der Kader hat auf der Website gefehlt und ist mittlerweile nachgetragen. Sorry, mein Fehler.

Der Testspieler bleibt wohl ein geplantes Bilderrätsel :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
tifoso vero schrieb vor 12 Stunden:

o.k., Brighton ist in etwa unsere Kragenweite. Das sollten wir uns leisten können....;-)

Es geht nicht darum mit Brighton am Transfermarkt zu konkurrieren, sondern im Scouting irgendwann im 21. Jhd. anzukommen. Ich fürchte ja wirklich, deine Anmerkung "95% des Scoutings funktioniert über Videos", ist bei uns noch gelebte Realität. Dass dabei nichts rauskommt, braucht einen dann nicht wundern, ernst zu nehmen ist so ein Ansatz jedenfalls nicht.

tifoso vero schrieb vor 12 Stunden:

Es gibt aber auch keinen Anlass zu glauben dass sie nicht gut sein könnten. 

Es gibt auch keinen Anlass, anzunehmen beim dritten Mal mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen, würde genauso weh tun, wie bei den ersten beiden Malen. Daher sollte man es immer wieder probieren. Und ich dachte gerade Erfahrung wäre ein Asset des Alters.

Kitsis schrieb vor 12 Stunden:

Schauen geht, aber Nachhupfen (auch in den geringsten Ansätzen) nicht. Das hängt einzig mit Tony Bloom und seiner außerordentlichen Vita und Berufstätigkeit zusammen (und natürlich auch dem anderen Hebel, den man auf der Insel hat.

Es gibt inzwischen datenbasierte Scoutingsysteme, die irre sind ("Rechter MF gesucht, der viele zweite Bälle gewinnt und primär auf die Seite ablegt") und für uns absolut leistbar wären. Es gab sogar konkrete Möglichkeiten zur Kooperation.

Im Endeffekt wäre das professionell umgesetzt wirtschaftlich sicher erfolgversprechende, als sich Youtube Videos von Managern schicken zu lassen.

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

Ich gehe einmal von der Lern und Entwicklungsfähigkeit von (Führungs)Personen aus, dass das  nichterreichen von Zielen analysiert wird, und man die richtigen Schlüsse daraus zieht.

Denke nicht dass man besseren Wissens im Verein einfach Konzeptlos weitermacht als wäre nichts geschehen. Geht ja auch ums eigene Geld.

Du hast ja richtig Humor. 

Nein, aber verstehe ich schon. Sie haben vor vier Jahren nichts gelernt, sie haben vor drei Jahren nichts gelernt, sie haben vor zwei Jahren nichts gelernt, sie haben letztes Jahr nichts gelernt. Aber heuer! Da ganz bestimmt! (ist auch ein wenig wie mit der Mauer und dem Kopf)

Und wenn nicht, lesen wir halt nächstes Jahr das idente Posting von dir wieder..... denn dann haben sie es ganz bestimmt gelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
aragorn schrieb vor 2 Minuten:

Es gibt inzwischen datenbasierte Scoutingsysteme, die irre sind ("Rechter MF gesucht, der viele zweite Bälle gewinnt und primär auf die Seite ablegt") und für uns absolut leistbar wären. Es gab sogar konkrete Möglichkeiten zur Kooperation.

Ich dachte immer, Orti wäre so ein großer Fan davon? Ich dachte der wendet sowas an?

(....und dass Spieler wie Antovski so indentifiziert worden wären, oder der Schwede den er verpflichten wollte, bevor das Deutschland-erfahrene Trainerteam ihm Mühl empfohlen hat) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
aragorn schrieb vor 40 Minuten:

Du hast ja richtig Humor. 

Nein, aber verstehe ich schon. Sie haben vor vier Jahren nichts gelernt, sie haben vor drei Jahren nichts gelernt, sie haben vor zwei Jahren nichts gelernt, sie haben letztes Jahr nichts gelernt. Aber heuer! Da ganz bestimmt! (ist auch ein wenig wie mit der Mauer und dem Kopf)

Und wenn nicht, lesen wir halt nächstes Jahr das idente Posting von dir wieder..... denn dann haben sie es ganz bestimmt gelernt.

Ich habe schon das ein oder andere Jährchen am Buckel, und mir immer meine positive Lebenseinstellung bewahrt. OHNE jetzt all zu naiv zu sein.

Für mich ist das Glas eher halbvoll als Halbleder, und bisher habe ich sehr gut damit gelebt.

Warum soll ich also davon ausgehen dass Personen die ihr eigenes Geld in ein Unternehmen stecken, Fehler nicht erkennen können, diese analysieren und darauf reagieren werden?

Dieses: war vorher schon so, deswegen wird's auch weiterhin so bleiben ist eines der dümmsten Gegenargumente das man bringen kann.

Dann würden wir nämlich immer noch in Höhlen wohnen und umsFeuer tanzen.

keiner kennt diese Spieler wirklich, aber sie  aufgrund ihrer Herkunft und ihrer ausbaufähigen Vita im Vorhinein schon als Flop und Nieten zu beurteilen hat auch einen gewissen "Humor"

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe schon das ein oder andere Jährchen am Buckel, und mir immer meine positive Lebenseinstellung bewährt. OHNE jetzt all zu naiv zu sein.

Für mich ist das Glas eher halbvoll als Halbleder, und bisher habe ich sehr gut damit gelebt.

Warum soll ich also davon ausgehen dass Personen die ihr eigenes Geld in ein Unternehmen stecken, Fehler nicht erkennen können, diese analysieren und darauf reagieren werden?

Dieses: war vorher schon so, deswegen wird's auch weiterhin so bleiben ist eines der dümmsten Gegenargumente das man bringen kann.

keiner kennt diese Spieler wirklich, aber sie  aufgrund ihrer Herkunft und ihrer ausbaufähigen Vita im Vorhinein schon als Flop und Nieten zu beurteilen hat auch einen gewissen "Humor"

Die wenigsten kritisieren die Spieler an sich, sondern den nicht vorhandenen Weitblick mancher Herrschaften im Verein. Und vorallem weil wir kein Scouting betreiben, was diese Bezeichnung auch verdienen würde. 

Und ja, wenn sich nichts ändert, wird man auch keine Fortschritte verzeichnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 28 Minuten:

Es geht nicht darum mit Brighton am Transfermarkt zu konkurrieren, sondern im Scouting irgendwann im 21. Jhd. anzukommen. Ich fürchte ja wirklich, deine Anmerkung "95% des Scoutings funktioniert über Videos", ist bei uns noch gelebte Realität. Dass dabei nichts rauskommt, braucht einen dann nicht wundern, ernst zu nehmen ist so ein Ansatz jedenfalls nicht.

Es gibt auch keinen Anlass, anzunehmen beim dritten Mal mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen, würde genauso weh tun, wie bei den ersten beiden Malen. Daher sollte man es immer wieder probieren. Und ich dachte gerade Erfahrung wäre ein Asset des Alters.

Im Endeffekt wäre das professionell umgesetzt wirtschaftlich sicher erfolgversprechende, als sich Youtube Videos von Managern schicken zu lassen.

Videos habe ich geschrieben weil ich im Moment kein anderes Wort dafür fand. Natürlich meine ich alle Möglichkeiten der Datenübermittlung von verschiedenen Agenturen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
Rickson schrieb vor 14 Stunden:

an mo kadiri waren damals auch angeblich metz und rennes dran.

Interessanterweise war Mo Kadiri auch derjenige, den wir - trotz aller Schwächen - ziemlich gewinnbringend verkauft haben. Wir haben wohl über 2 Millionen eingenommen von Dynamo Kiew - und das weil Arsenal Tula (die ihn geliehen hatten) die Kaufoption nicht ziehen wollten (die aber deutlich unter diesem Wert lag). Dynamo hat dann mehr gezahlt. (und das obwohl so ein Weiterverkauf mit Gewinn durch die niedrigere Kaufoption, wie @aragorn ja meint, so überaus leicht und risikolos ist. Arsenal Tula scheinen von JW & Konsorten beraten worden zu sein...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
aragorn schrieb vor einer Stunde:

Es gibt inzwischen datenbasierte Scoutingsysteme, die irre sind ("Rechter MF gesucht, der viele zweite Bälle gewinnt und primär auf die Seite ablegt") und für uns absolut leistbar wären. 

Das ist korrekt, aber darum ging es nicht in meinem Eintrag. Es wurde konkret Brighton genannt und das ist eine eigene Geschichte, wie beschrieben/angedeutet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Papa_Breitfuss schrieb vor 33 Minuten:

OHNE jetzt all zu naiv zu sein.

Okay, das war keine Eintagesfliege. Du hast tatsächlich Humor.

Warum haben sie die Fehler überhaupt gemacht? Warum sollten sie die Kompetenz haben, entsprechend zu analysieren und zu reagieren?

Warum gibt es (eine Unzahl an) Insolvenzen? Hatte bei diesen Unternehmen niemand sein Geld drinnen? Warum haben die nicht einfach analysiert und reagiert?

Warum geht es seit Jahren bei uns sportlich bergab? Warum wurden die Gründe dafür nicht schon früher analysiert und reagiert?

Du kapierst einfach nicht, dass immer das Gleiche zu machen, keine Veränderung bringen wird. Das Ergebnis wird immer gleich sein. Das ist nicht dumm, sondern logisch. Du weißt, die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Und du verstehst ja nicht einmal meine Argumente. Ich sage nicht "das war schon immer so, drum wird es so bleiben", sondern "wenn die gleichen Leute, das Gleiche wie immer tun, wie soll sich was ändern".

Um bei deiner Höhle und meinem Kopf zu bleiben: Hätten wir Menschen versucht, Feuer dadurch zu entfachen, dass wir einfach immer und immer wieder mit dem Kopf gegen die Wand rennen bis es irgendwann funktioniert, würden wir sogar noch ohne Feuer in der Höhle sitzen.

Was deutet darauf hin, dass ein 22-jähriger aus der 6. brasilianischen Liga uns weiterbringt? Was? Ich würde gerne ein Argument dafür hören.

tifoso vero schrieb vor 23 Minuten:

Videos habe ich geschrieben weil ich im Moment kein anderes Wort dafür fand. Natürlich meine ich alle Möglichkeiten der Datenübermittlung von verschiedenen Agenturen. 

Es geht auch nicht um andere Daten, die Agenturen schicken. Es geht um aktives Datenscouting.

thebodi schrieb vor 8 Minuten:

Interessanterweise war Mo Kadiri auch derjenige, den wir - trotz aller Schwächen - ziemlich gewinnbringend verkauft haben. Wir haben wohl über 2 Millionen eingenommen von Dynamo Kiew - und das weil Arsenal Tula (die ihn geliehen hatten) die Kaufoption nicht ziehen wollten (die aber deutlich unter diesem Wert lag). Dynamo hat dann mehr gezahlt. (und das obwohl so ein Weiterverkauf mit Gewinn durch die niedrigere Kaufoption, wie @aragorn ja meint, so überaus leicht und risikolos ist. Arsenal Tula scheinen von JW & Konsorten beraten worden zu sein...)

Abgesehen davon, dass es dabei um etwas anderes gegangen ist (darum, dass Leihen an höheren KO nicht scheitern - was ja offenbar auch durch diese Leihe bestätigt wird), hat Tula also die viel niedrigere KO nicht gezogen, obwohl Kadiri in der gleichen Transferperiode zu einem deutlich höheren Kaufpreis verkauft wurde? Nun, alles richtig gemacht, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 8 Minuten:

Es geht auch nicht um andere Daten, die Agenturen schicken. Es geht um aktives Datenscouting.

Ja eh. Ich verstehe dich nicht. Meinst du dass alle anderen Vereine in Österreich das machen und nur die Austria nicht? Keine Ahnung ob sie dir da als OM Einblick gewähren, aber frage einmal nach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
aragorn schrieb vor 32 Minuten:

Okay, das war keine Eintagesfliege. Du hast tatsächlich Humor.

Warum haben sie die Fehler überhaupt gemacht? Warum sollten sie die Kompetenz haben, entsprechend zu analysieren und zu reagieren?

Warum gibt es (eine Unzahl an) Insolvenzen? Hatte bei diesen Unternehmen niemand sein Geld drinnen? Warum haben die nicht einfach analysiert und reagiert?

Warum geht es seit Jahren bei uns sportlich bergab? Warum wurden die Gründe dafür nicht schon früher analysiert und reagiert?

Du kapierst einfach nicht, dass immer das Gleiche zu machen, keine Veränderung bringen wird. Das Ergebnis wird immer gleich sein. Das ist nicht dumm, sondern logisch. Du weißt, die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Und du verstehst ja nicht einmal meine Argumente. Ich sage nicht "das war schon immer so, drum wird es so bleiben", sondern "wenn die gleichen Leute, das Gleiche wie immer tun, wie soll sich was ändern".

Um bei deiner Höhle und meinem Kopf zu bleiben: Hätten wir Menschen versucht, Feuer dadurch zu entfachen, dass wir einfach immer und immer wieder mit dem Kopf gegen die Wand rennen bis es irgendwann funktioniert, würden wir sogar noch ohne Feuer in der Höhle sitzen.

Was deutet darauf hin, dass ein 22-jähriger aus der 6. brasilianischen Liga uns weiterbringt? Was? Ich würde gerne ein Argument dafür hören.

Abgesehen davon, dass es dabei um etwas anderes gegangen ist (darum, dass Leihen an höheren KO nicht scheitern - was ja offenbar auch durch diese Leihe bestätigt wird), hat Tula also die viel niedrigere KO nicht gezogen, obwohl Kadiri in der gleichen Transferperiode zu einem deutlich höheren Kaufpreis verkauft wurde? Nun, alles richtig gemacht, oder?

A wengerl einfach machst dir es schon.

Da haust einfach die letzten paar Jahre, in denen es (auch aufgrund von Personen die jetzt ausgewechselt wurden, und da spreche ich nicht nur von MK) bergab ging, in einen Topf,lässt dabei unseren finanziellen Transfer Spielraum außer acht, (durch den wir auch genötigt wurden auf Klauseln einzugehen die wir im liquiden Fall so nicht eingegangen wären) rührst einmal um, und schiebst dann einfach den aktuell amtierenden Personen alle Fehler in die Schuhe.

Holen wir Spieler aus Österreich  ist man zu deppat für den notwendigen Weitblick, schaut man über den Tellerrand, ist man zu  unfähig um heimische Spieler zu holen. ( jetzt nicht du direkt damit gemeint)

Es steht und fällt in erster Linie damit was Held aus diesem Kader macht.  Ein Heilsbringer, den wir uns aktuell sowieso nicht leisten können, ist auch keine Garantie für den Erfolg 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag