Recommended Posts

Fanatischer Poster
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 4 Stunden:

Eine sonderbare Ruhe herrscht hier irgendwie, angesichts der Tatsache, dass es heute gegen den Abstieg geht... :nervoes:

Ich denke die Leute sehen einen eventuellen Abstieg mittlerweile einfach entspannter. Wenn man bedenkt was letztes Jahr für ein Theater gemacht wurde und im Nachhinein stellte sich heraus dass man sich einen Ligaverbleib finanziell eigentlich gar nicht leisten konnte.

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 11 Minuten:

Ich denke die Leute sehen einen eventuellen Abstieg mittlerweile einfach entspannter. Wenn man bedenkt was letztes Jahr für ein Theater gemacht wurde und im Nachhinein stellte sich heraus dass man sich einen Ligaverbleib finanziell eigentlich gar nicht leisten konnte.

Korrekt. Ich zB kann mit der OÖL genauso gut leben. 

Der Affenzirkus gegen Admira war derartig für A&F... da ist bei mir was hängen geblieben. 

Trotzdem will ich, dass heute 1 Punkt geholt wird. 

bearbeitet von Man of Red

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Es war letztes Jahr mit Sicherheit dramatischer:

Man brauchte einen Auswärtssieg. Die Chancen waren lange Zeit sehr gut gewesen und dann in den letzten Runden vor Schluss ganz stark auf einen Abstiegsplatz gesunken. Das motivierte zum Support.
Und es wollte keiner den Abstieg aus der 2. Bundesliga wahrhaben. Wo wir doch unbedingt hingehörten.

Jetzt liegen wir, trotz der theoretischen Abstiegsmöglichkeit, auf Platz 9, zwischen uns und dem Abstieg liegen 5 Vereine. Und vielen ist es auch egal, ob jetzt RL oder OÖL. Man nimmt, was kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Also sorry echt, wenn einem der Abstieg in die OÖ Liga egal ist (die chance ist bei vll 5%) dann habe ich mMn einen kleinen Hieb (vor allem wenn man bedenkt das ich dann auf keinen fall als Vorwärts in der OÖ Liga sorfort Meister werde)

Entwickeln jz schon einige von uns ein "Wurschtigkeitsgefühl" wie mMn zu viele in Politik/Wirtschaft in der Region Steyr?

Wie ich schon oft erwähnt habe sollten wir wieder alle in der Region (Wirtschaft/Politik/Fans/Funktionäre kleinerer Vereine) mehr an einem Strang ziehen und Stolz auf unsere Vorwärts sein, schätzen was für einen geilen Tradtionsverein wir hier haben! (das wird im Umfeld viel zu wenig geschätzt !) Dann wird es auch mit der Vorwärts wieder bergauf gehen.

Und nur mit einer starken Vorwärts gibt es auch eine starke Fußballregion Steyr!! (vll kapieren das auch mal die letzten hirnverbrannten Vorwärtsschimpfer in der Region!)

ps: Ziel muß sein das wir im Sommer 2(3) Verstärkungen holen (die hoffentlich ein Sponsor/Gönner bezahlt) und dann als Vorwärts Steyr in der RLM vorne mitspielen!

Oder haben wir keinen Stolz mehr in der Region und wollen wir uns nächste Saison von Wels/Ödt/Leoben abschlachten lassen??

pps: wenn wir heute verdammt noch mal keinen vernünftigen Support zu stande bringen der unserer Vorwärts würdig ist (und ja da spreche ich die Ultras an ihr seid die Wichtigsten euch gebührt Ehre) dann ist es besser wir schmeißen eine Bombe auf Steyr und verstecken uns wo im "Winkerl" (wäre nur schlecht für das Land OÖ dann würde das BIP in OÖ gleich mal um 10-20 % sinken, aber vll würden dann einige Landespolitiker kapieren die in Linz/Ried usw großzügig Förderungen/Steuergeld verteilen das man unsere Vorwärts nicht wie den allerletzten Dreck behandelt (aber offensichtlich will man in OÖ und in der Region einen Tradtionsverein mit aller Gewalt umbringen!!)

bearbeitet von Unteres Steyrtal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Einerseits glaube ich nicht an die Wahrscheinlichkeit wo uns alle Vereine hinter uns noch überholen werden. Auch wenn es in den letzten Runden passiert ist dass alle manchmal voll gepunktet haben, muss das heute nicht auch so sein. Noch dazu geht es heute für alle 6 betroffenen Vereine um alles, deshalb werden nicht nur bei uns die Nerven eine erhebliche Rolle spielen.

Andererseits habe ich schon ein verdammt ungutes Gefühl, wenn ich daran denke wie das alles am Ende gegen uns laufen könnte. Mit 37 Punkten abzusteigen wäre verdammt bitter und ich finde das hat diese Mannschaft auch nicht verdient. Nach diesem tollen Herbst mit bereits 25 Punkten hätten sie den Klassenerhalt mehr als verdient. Ich hoffe es fehlt dann am Ende nicht genau dieser eine Punkt, weil dann würde ich mich schon langsam fragen, was wir als Vorwärtsfans verbrochen haben.

Also, dann auf ins Stadion! Hoffen wir auf das Beste…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

klagenfurt führt bereits, somit sind wir schon mal nur noch zehnter….bin mir sicher dass wir zumindest punkten müssen sonst sind wir nächstes jahr in der oöliga!?🤷‍♂️🤦🏻‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Geraldofaldo22 schrieb vor 6 Minuten:

klagenfurt führt bereits, somit sind wir schon mal nur noch zehnter….bin mir sicher dass wir zumindest punkten müssen sonst sind wir nächstes jahr in der oöliga!?🤷‍♂️🤦🏻‍♂️

Hier habt ihrs zuerst gelesen: never.

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Flana schrieb vor 5 Stunden:

€: Und im Idealfall können wir die 2. Halbzeit heute dann schon entspannt und in Ruhe genießen, wenn die ASK Partie "für uns" läuft ...

Das wird schon mal nichts. Klagenfurt führt zur Pause bereits klar mit 4:0

Die wissen um was es geht und geben Vollgas! Das werden die andere Vereine auch. 

Und wir mit unserer laschen Offensive werden durchgereicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geraldofaldo22 schrieb vor 57 Minuten:

Jetzt mach da net ins Hosal. Klafu ist nur einer von 5.

Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 36 Minuten:

Das wird schon mal nichts. Klagenfurt führt zur Pause bereits klar mit 4:0

Die wissen um was es geht und geben Vollgas! Das werden die andere Vereine auch. 

Und wir mit unserer laschen Offensive werden durchgereicht.

Du auch. Ganz entspannt.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ein sehr schwacher Auftritt unserer Vorwärts in der 1 HZ. Wieder mal typisch ist am gegnerischen 16er Endstation. Unser schwaches Mittelfeld spielte keinen einzigen!!! Torabschluss heraus! Ein Armutszeugnis für einen Verein der gegen den Abstieg spielt. Kein einziger Torschuss wurde durch unser schwaches  Mittelfeld kreiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, nach 1 HZ muss ich sagen: wir sind sicher nicht schlechter als Weiz. Die natürlich nur halb motiviert, wahrscheinlich, lassen uns unser Spiel machen und pressen nicht an. Kommt uns sehr entgegen. Filip rennt wie ein Duracellhaserl mit frischen Batterien, am besten geht es immer auf den Außenbahnen. Im Abschluss fehlt es leider noch. Aber ich trau mir sagen, verlieren werden wir das nicht. Die Steirer spielen ja nicht einmal ihre Konter sauber zu Ende.

WAC ist übrigens 0:1 hinten, die müssten eas erst einmal drehen. Also, mein Blutdruck ist immer noch ganz im grünen Bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na also. Klassenerhalt geschafft, sogar aus eigener Kraft. Gegen uns gespielt haben auch nicht alle - Ende gut, alles gut. 10. Platz, wie ich gesagt habe.

Man sieht sich morgen in Münichholz!

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
firewhoman schrieb vor 21 Minuten:

Na also. Klassenerhalt geschafft, sogar aus eigener Kraft. Gegen uns gespielt haben auch nicht alle - Ende gut, alles gut. 10. Platz, wie ich gesagt habe.

Man sieht sich morgen in Münichholz!

Sonntag 🤣🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag