Diskussionen rund um die Verpflichtung von Boateng

Recommended Posts

Blindman schrieb vor 4 Minuten:

Angenommen Boateng schießt uns in die Gruppenphase der Europa League.........hmm ?

... dann ist es mir natürlich egal, dass er gerne frauen verprügelt (es gilt die unschuldsvermutung)

die wahrheit liegt bekanntlich am platz

bearbeitet von sturmhaubenfetischist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

Um ehrlich zu sein kann ich mir aktuell nicht vorstellen, dass der bei uns jemals aufläuft. Ist zumindest mein Gefühl. 

Und selbst wenn, dann wird es für ihn völlig zurecht in jedem Stadion Österreichs (inklusive bei uns auf der Gugl) richtig ungemütlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Blindman schrieb vor 3 Minuten:

Angenommen Boateng schießt uns in die Gruppenphase der Europa League.........hmm ?

Bei allem Narzissmus von Gruber kann und will ich mir nicht vorstellen, dass der auch nur eine Minute in der LASK Dress auflaufen wird. In meinem grenzenlosen Optimismus hoffe ich, dass in den nächsten Tagen eine Presseaussendung kommt indem das Ganze irgendwie als großer Irrtum erklärt wird. Da er lt. Gruber eh nichts verdient beim LASK, werden ihm die 2 Jahre Vertrag schnell aus der Portokassa ausbezahlt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn er nicht spielen würde, wäre das ganze ja quasi noch unnötiger

seh eig nur die Möglichkeit zu sagen „wir haben das ganze falsch eingeschätzt, tut uns leid und wir haben den vertrag wieder aufgelöst“ - was aber sicher ned passieren wird, somit wird er spielen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Peter Linden schreibt zum Thema:

Unvorstellbar, dass es in diesem Sommer noch einen Transfer geben wird, der für so viel Wirbel sorgt und so umstritten ist wie der von Weltmeister Kevin Boateng zum LASK. Aber vielleicht war dies von Geschäftsführer Siegmund Gruber auch so beabsichtigt. Die Arbeit von Trainer Thomas Darazs wurde sicher nicht leichter. Er soll sich auch klar gegen den Einkauf ausgesprochen haben, wurde aber nicht erhört. Boateng hat zwischen 14. Juni und 19. Juli sechs Termine vor Gericht in München, dann soll das Urteil über die Vorwürfe der häuslichen Gewalt fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler
Gery1 schrieb vor 2 Minuten:

Unvorstellbar, dass es in diesem Sommer noch einen Transfer geben wird, der für so viel Wirbel sorgt und so umstritten ist wie der von Weltmeister Kevin Boateng zum LASK. Aber vielleicht war dies von Geschäftsführer Siegmund Gruber auch so beabsichtigt. Die Arbeit von Trainer Thomas Darazs wurde sicher nicht leichter. Er soll sich auch klar gegen den Einkauf ausgesprochen haben, wurde aber nicht erhört. Boateng hat zwischen 14. Juni und 19. Juli sechs Termine vor Gericht in München, dann soll das Urteil über die Vorwürfe der häuslichen Gewalt fallen.

Das kann ja ned n Linden sei ernst sein .

Kevin boateng...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Gery1 schrieb vor 3 Minuten:

Ein Spieler, den der Trainer nicht will? Was soll da schon schief gehen.

Und gut, dass es der Kevin ist. Aufregung umsonst.

bearbeitet von Gaijoh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Peter Linden schreibt dass Darasz klar gegen die Verpflichtung von Boateng war. Gut, der schreibt viel Blödsinn wenn der Tag lang ist - z.B. auch von einer Ausstiegsklausel bei Entrup.

Aber wenn ich Darasz wäre hätte ich definitiv keine Freude mit Boateng. Du hast von Tag 1 weg einen riesigen Wirbel im Umfeld mit extremer Fokussierung auf eine Person. Und das kann sich nur negativ auf das Mannschaftsgefüge und das Mannschaftsklima auswirken. Zudem ist absehbar dass es massive Proteste gegen Boateng geben wird.

Ich bleib dabei - vollkommen sinnlose Harakiri-Aktion Boateng zu verpflichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hincha_ASK

Nach zwei Tagen, in denen ich mich auch intensiv mit der Personalie beschäftigt habe, bleibe ich noch immer etwas ratlos und fragend zurück. Wie kommt, vor allem im deutschsprachigen Raum, wo die Hintergründe zu Boateng eine derartige Reichweite haben, noch ein Verein auf die Idee, ihn zu verpflichten?

Weiters ist mir schon länger bewusst, dass es auf der Welt nicht nur Menschen mit ausreichender Intelligenz gibt, aber wenn ich manche Kommentare auf Facebook, Instagram und auch hier lese, frage ich mich, ob die Menschen da draußen immer blauäugiger und dümmer werden?

Bezüglich der oft eingeworfenen Unschuldsvermutung sei so viel gesagt: Diese hat natürlich vor jedem Gericht zu gelten und das ist auch gut so! Ein Arbeitgeber soll und muss sich nicht auf diese beziehen, vor allem dann wenn es eine derartige mediale Reichweite erzielt bzw. auch wenn er eine soziale Verantwortung trägt, wie bei einem Fußballverein. Daraus leitet sich für mich ab, dass der LASK dringender, denn je ein Werte- und Leitbild braucht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hincha_ASK

Und auch wenn der sportliche Aspekt hier reine Nebensache ist:

Wenn sich angeblich der Trainer gegen ihn ausgesprochen hat, viele Fans gegen den Transfer sind, sicher auch einige Kaderspieler unglücklich sind, er viel Trainingseinheiten wegen Gerichtsverfahren (und hoffentlich auch Anti-Gewalt-Therapien) versäumen wird und Medienberichte immer wieder Unruhe in den Verein bringen werden, dann bezweifle ich auch aus sportlicher Perspektive diesen Transfer sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...
sturmhaubenfetischist schrieb vor 27 Minuten:

warum sollte er nicht auflaufen? 

Verurteilung (und die hoffentlich daraus resultierende Vetragsauflösung), Einlenken von unserer sportlichen (und operativen) Führung, andauernde negative Berichterstattung, Fanproteste, etc. 

gibt mMn. einige Möglichkeiten, warum der Kerl nicht bei uns spielen könnte

wie vorhin schon geschrieben, ist zumindest mein Gefühl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag