Diskussionen rund um die Verpflichtung von Boateng

Recommended Posts

Posting-Pate
111ASK schrieb vor 33 Minuten:

Das habe ich auch nicht gesagt. Und nein ich sehe es nicht als Auftrag der Gesellschaft, das Menschen mit halbwissen, andere Menschen im Internet beleidigen, mobben, hetzen was auch immer....

Denn diese Menschen, die das Fass zum überlaufen bringen, haben genauso Schuld. Ich traue mich sogar zu behaupten, das diese junge Dame ohne den ganzen Internethetzscheiss noch leben würde. Und Mittlerweile vielleicht sogar glücklich. Aber damals war die Wahrheit eine andere wie Sie jetzt ist. Vielleicht ist diese morgen wieder anders.

Die Gesellschaft hat nicht die Pflicht im Internet unter dem Deckmantel der Moral andere zu verunglimpfen. Jeder einzelne Mensch sollte seinen Gegenüber so behandeln, wie er selbst gerne behandelt werden möchte. 

Deine Argumentation baut auf einem Strohmann auf, schließlich behauptet niemand, dass es okay ist im Internet zu mobben, zu beleidigen und zu hetzen. Aber genau das passiert auch überhaupt nicht. Das einzige was passiert, ist dass der Transfer selbst kritisiert wird. Man liest #justiceforkasia, man liest "keinen Platz für mutmaßliche Täter", was davon ist nicht okay? Was davon ist auch nur irgendwie vergleichbar mit der unsäglichen Hetzjagd, der sich Kasia Lenhardt ausgesetzt sah?

Hätte sich Boateng nach der Trennung nicht ohne jegliche Notwendigkeit in ein Bild-Interview gesetzt und dort schwere Vorwürfe und Anschuldigungen verbreitet gegen sie geäußert, dann hätte die ganze Hetze wohl gar nicht erst begonnen.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bohemian Flexer schrieb vor 50 Minuten:

Die Krone hat es öffentlich auf Facebook gestellt dann auch hoffentlich hier erlaubt:

IMG_4612.jpeg

https://www.krone.at/3398534

Dass er von Leblhuber verteidigt wird beweist die Absurdität der Verpflichtung, welche mutmassliche Verbrechen legitimiert.

bearbeitet von linz-seit 1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
eeelias schrieb vor 6 Minuten:

, dann wäre Kasia Lenhardt noch am Leben.

Also da Grätsche ich jetzt auch mal rein. 

Den Umkehrschluss halte ich zwar für möglich bzw nicht unwahrscheinlich, aber das als Fakt hinstellen kannst auch nicht.

Und das weiß auch jeder der sich mit psychischen Erkrankungen auskennt.

Das er es nicht besser gemacht hat ist aber wohl fix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Also da Grätsche ich jetzt auch mal rein. 

Den Umkehrschluss halte ich zwar für möglich bzw nicht unwahrscheinlich, aber das als Fakt hinstellen kannst auch nicht.

Und das weiß auch jeder der sich mit psychischen Erkrankungen auskennt.

Das er es nicht besser gemacht hat ist aber wohl fix

Hast recht, hab's editiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wenn ich noch einmal etwas von Unschuldsvermutung höre rotiere ich komplett im Kreis.

Bei dieser indizienlage brauch ich kein offizielles Urteil. Boateng ist fix ein scheiss typ .Punkt. 

Der absolute  sportliche Höhepunkt wäre wenn jetzt Andrade für ein schnäppchen dafür verkauft wird. 

Boa die letzten  beiden Tage gehen mir so am orsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Wenn man sich die Dauer ansieht, hat es damals zwischen erster und zweiter Instanz ein Jahr gedauert. Als über die Revision entschieden wurde, hatten wir schon das Jahr 2023. Wenn jetzt das Verfahren wieder von vorne beginnt und zwischen den einzelnen Schritten die gleiche Zeit vergeht, kann sich Siegi am Papier die ganze Vertragslaufzeit auf die "Unschuldsvermutung" berufen. Dass man einen rechtskräftig verurteilten Spieler im Kader haben möchte, kann ich mir nämlich in Spielerkreisen nicht vorstellen, damit geht man der Sache halt irgendwie aus dem Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
k4k4du schrieb vor 20 Minuten:

Ich habe den Verdacht, dass es in der GF gerade etwas Klick macht…

Sorry nix für ungut und es hört sich wilder an als ich es meine aber diese Naivität überrascht  mich.

So ein transfer beansprucht  einiges an Vorarbeit. Denkt hier wirklich jemand  das die vereinsführung nichts von den privaten kontroversen mitbekommen hat.?

Wäre es" nur" Inkompetenz könnte ich den Transfer wesentlich  besser verarbeiten aber nein das war eine absolut  bewusste Entscheidung und dieser Fakt macht es so abartig  absurd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
linz-seit 1908 schrieb vor 1 Stunde:

Dass er von Leblhuber verteidigt wird beweist die Absurdität der Verpflichtung, welche mutmassliche Verbrechen legitimiert.

Leblhuber ist moralisch so dermaßen verkommen, ich könnt kotzen. Die eine Ex verprügeln und die anderen öffentlich dermaßen diffamieren, dass sie in den Selbstmord getrieben wird, macht Boateng also „zu keinem Klosterschüler“ und zu einem „mit allen Wassern gewaschenen Profi“? Bei dem fährt der Lift offenbar wirklich nicht bis ganz nach oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lasso schrieb vor 29 Minuten:

Sorry nix für ungut und es hört sich wilder an als ich es meine aber diese Naivität überrascht  mich.

So ein transfer beansprucht  einiges an Vorarbeit. Denkt hier wirklich jemand  das die vereinsführung nichts von den privaten kontroversen mitbekommen hat.?

Wäre es" nur" Inkompetenz könnte ich den Transfer wesentlich  besser verarbeiten aber nein das war eine absolut  bewusste Entscheidung und dieser Fakt macht es so abartig  absurd.

Fakt ist das keiner. Glaub, man hats einfach falsch eingeordnet. Ein Alexander Zverev steht auch bald wegen Gewaltvorwürfen vor Gericht und spielt gerade ohne grosse mediale Aufmerksamkeit French Open. Is halt nicht ganz vergleichbar (weil z.B. bereits verurteilt und Suizid-Story).

Gruber hat sich jedenfalls spätestens jetzt für sein Amt disqualifiziert. Unabhängig davon ob aus moralischen oder Kompetenz-Gründen.

bearbeitet von linz-seit 1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich hoffe doch stark auf eine passende Reaktion von unserer Kurve bzw uns allen zu dieser Person. Wenn's die Vereinsführung schon Ned kann und keine Werte mehr hat dann zumindest WIR

Was wir schaffen können haben wir unlängst ja schon bewiesen!

Ohne das Geschehene in Causa Lenhardt detailliert genug zu kennen bzw mögliche (weitere) kommende Urteile zu werten gilt für mich allgemein:

Toxisches Verhalten wie es in den veröffentlichen Podcasts der Familie Lenhardt zu hören ist kann nicht ansatzweise das sein was wir als Fans bei unserem Verein sehen wollen.

Wir haben so lange gekämpft gegen Rassismus in der Kurve, verhöhnen jeden Becherwerfer und schimpfen über Linzest Doppelhalter oder geschmacklose Choreografien der Innviertler ...

Die wenigen öffentlichen Fakten müssen doch bereits für ausnahmslos jedem Grund genug sein hier auf die Barrikaden zu gehen. Da brauchst gar Ned ins Detail gehen

Ganz egal ob der noch Kicken kann oder ned. Das ist eine glatte Themen Verfehlung im gigantischen Ausmaß 

bearbeitet von Anna Lüse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
eeelias schrieb vor 3 Stunden:

Deine Argumentation baut auf einem Strohmann auf, schließlich behauptet niemand, dass es okay ist im Internet zu mobben, zu beleidigen und zu hetzen. Aber genau das passiert auch überhaupt nicht. Das einzige was passiert, ist dass der Transfer selbst kritisiert wird. Man liest #justiceforkasia, man liest "keinen Platz für mutmaßliche Täter", was davon ist nicht okay? Was davon ist auch nur irgendwie vergleichbar mit der unsäglichen Hetzjagd, der sich Kasia Lenhardt ausgesetzt sah?

Hätte sich Boateng nach der Trennung nicht ohne jegliche Notwendigkeit in ein Bild-Interview gesetzt und dort schwere Vorwürfe und Anschuldigungen verbreitet gegen sie geäußert, dann hätte die ganze Hetze wohl gar nicht erst begonnen.

Manchmal ist es schwer mit Dir.

Ich habe mehrmals geschrieben, ich beziehe mich nicht auf Boateng, sondern habe hier versucht allgemein zu bleiben. Wie auch geschrieben versuche ich meine persönliche Meinung und was ich gerne schimpfen würde für mich zh begalren. Bzw im privatem Rahmen. Denn auch wenn die Wahrscheinlichkeit noch so gering ist, könnte man sich irren. (Achtung das war jetzt wieder allgemein)

bearbeitet von 111ASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Wieder einmal ist der LASK in aller Munde, wieder einmal ist er das nicht im positiven Sinne. Die Verpflichtung von Jerome Boateng ist auch die Verpflichtung eines Menschen, der mutmaßlich jahrelang Gewalt gegenüber seinen Partnerinnen ausgeübt hat. Uns hat dazu ein Gastkommentar erreicht, dem wir uns inhaltlich anschließen wollen.

Tätern eine Bühne geben?

Solltet ihr euch in einer Situation befinden, in der euch euer Partner psychische oder physische Gewalt zufügt, seid ihr damit nicht alleine. Auf der Website www.frauenhelpline.at findet ihr alle Infos, wie euch schnell und unbürokratisch geholfen werden kann.

seit1908.at distanziert sich von jeglicher misogyner und häuslicher Gewalt und infolgedessen auch deutlich vom Transfer Jerome Boateng

bearbeitet von seit1908.at
Edit: Obere Teil: Autorin, kursiver Teil: seit1908.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
seit1908.at schrieb vor 5 Minuten:

Solltet ihr euch in einer Situation befinden, in der euch euer Partner psychische oder physische Gewalt zufügt, seid ihr damit nicht alleine. Auf der Website www.frauenhelpline.at findet ihr alle Infos, wie euch schnell und unbürokratisch geholfen werden kann.

seit1908.at distanziert sich von jeglicher misogyner und häuslicher Gewalt und infolgedessen auch deutlich vom Transfer Jerome Boateng

Warum wird hier nur auf die eine Seite hingewiesen? Bitte dann auch auf Misandrie hinweisen. Auch hier wäre Gleichberechtigung angebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag