Sturmgewitter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. Dezember 2024 11mousa schrieb Gerade eben: Also meines Wissens bietet UA in allen Bereichen 4 Schnitte (von Compression bis loose) an, und XXL loose hat mir als "dreiradler" MIT >1,90 eigentlich immer gut gepasst. Mag natürlich auch was damit zu tun haben, dass wir in den vergangenen 2 Saisonen 3 Titel geholt haben, letztes Jahr zum ersten Mal seit Osim international überwintert haben, heuer CL Spielen, wieder in Richtung Meister (mit guten Chancen im Cup) unterwegs und allgemein der erfolgreichste Österreichische Verein der letzten 3 Jahre sind Natürlich: wennst da jetzt Kik Leiberl verkaufst, wirst Ned so viel verkaufen wie mit einem großen Hersteller, aber gerade Nike wird mmn von der Brand Value in Europa überschätzt. Wie Sturm noch nicht so erfolgreich war und den Ausrüster auf Nike umgestellt hat, sind die verkaufszaheln massiv in die Höhe geschossen. Also hat es was mit beiden zu tun. Nike da was abzusprechen, als Markeneffekt ist schlichtweg falsch in meinen Augen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 3. Dezember 2024 Nike und Adidas ziehen sicher um einiges besser als der Rest wenn es um Merch geht, und wenn man bei Nike einen Vertrag in der besseren Stufe bekommt, gibt's eh keine Diskussion. Aber so Umbro- oder Hummel-Trikots wären schon nice. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 3. Dezember 2024 Sturmgewitter schrieb Gerade eben: Wie Sturm noch nicht so erfolgreich war und den Ausrüster auf Nike umgestellt hat, sind die verkaufszaheln massiv in die Höhe geschossen. Also hat es was mit beiden zu tun. Nike da was abzusprechen, als Markeneffekt ist schlichtweg falsch in meinen Augen. Gut, davor hatten wir tatsächlich Lotto und Jako. Also so ziemlich die Marken mit dem "billigsten" Image (Erika hätt noch dazu gepasst) und grauenhafte Designs (wer erinnert sich nicht an die Wellen der Mur, die damals von Mainz bis Genua geflossen ist). Und zu Nike sind wir 21 umgestiegen. Davor waren wir 5., 6., 3., danach 2., 2.+ Cupsieger, Doublesieger. lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten: Nike und Adidas ziehen sicher um einiges besser als der Rest wenn es um Merch geht, und wenn man bei Nike einen Vertrag in der besseren Stufe bekommt, gibt's eh keine Diskussion. Aber so Umbro- oder Hummel-Trikots wären schon nice. Puma ist mmn auch noch in der Liga. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 3. Dezember 2024 11mousa schrieb vor 4 Minuten: Puma ist mmn auch noch in der Liga. Vielleicht spricht da nur meine persönliche Abneigung gegen die, aber ich finde Puma vom Image schon eine Stufe unter Nike und Adidas. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmHannes94 Weltklassecoach Geschrieben 3. Dezember 2024 Nichts zieht so gut wie Nike - darf man nicht unterschätzen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 3. Dezember 2024 Sturmgewitter schrieb vor 30 Minuten: Wie Sturm noch nicht so erfolgreich war und den Ausrüster auf Nike umgestellt hat, sind die verkaufszaheln massiv in die Höhe geschossen. Also hat es was mit beiden zu tun. Nike da was abzusprechen, als Markeneffekt ist schlichtweg falsch in meinen Augen. Richtig. Vorallem is das net a Thema von der 80er Generation, sondern von den Kiddies. Meine Tochter wird narrisch, wenn sie den Haken sieht. Hat auch schon Sturm Schuhe und sicher net nur wegen Sturm. Nike is super, wenngleich die Shirts von der Qualität tw a Graus waren. ZB das Sturm Graz Leiberl am Anfang. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 3. Dezember 2024 lovehateheRo schrieb vor einer Stunde: Vielleicht spricht da nur meine persönliche Abneigung gegen die, aber ich finde Puma vom Image schon eine Stufe unter Nike und Adidas. Puma wär selbst gern in der Liga mit Adidas und Nike, aber das wär auch nur ein schlechter Scherz. Lieferprobleme gibt's dort genauso und wenn ich mir die Trikots, Preis,... (und generell alles) anschau, gibts da mMn kein schlechteres Gesamtpaket. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Top-Schriftsteller Geschrieben 3. Dezember 2024 2 hours ago, Vuibrett said: Lieferprobleme gibt's dort genauso und wenn ich mir die Trikots, Preis,... (und generell alles) anschau, gibts da mMn kein schlechteres Gesamtpaket. Seh ich auch so, weiß nicht warum hier jemand glaubt, dass wir bei Wechsel zu einem anderen Ausstatter auf einmal in der Lieferkette nach oben rücken würden. Ich glaube, dass wir (aka SK Sturm Wirtschaftsbetriebe GmbH) bei Nike ein sehr gutes Preis/Leistungs/Nachfrage-Verhältnis haben. Man darf da die Anziehungskraft von Nike nicht unterschätzen, ich habe einige Bekannte, die sich früher nie ein Sturm Trikot gekauft haben, vor allem nicht das Jako, aber seit dem Wechsel zu Nike sich jährlich ein zulegen, weil es ja ein Nike ist. Mir ist das wiederum eher Powidl, ich hab aus jeder Ausrüstergeneration seit Puma zumindest ein Trikot, ich wünsch mir wie einige hier viel mehr in Richtung Urban Stripes, also vlt noch eine weitere alltagstaugliche Fashion-Kollektion mit minimal Design, die nicht von weitem schon als typisches Merchandise erkennbar ist. Da wäre meiner naiven Meinung nach noch viel mehr Wachstums- und Ertragspotential als ob jetzt Ausrüster A oder Ausrüster B unsere Trikots und Trainingsleiberl macht. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Top-Schriftsteller Geschrieben 3. Dezember 2024 Zu Nike zu wechseln war eine der besten Entscheidungen der letzten Jahre. Wenn wir jetzt nich direkt zu Nike wechseln, haben wir noch eine viel größere Auswahl an Trikots. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toreandreflo Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. Dezember 2024 Nike ist die klare Nummer eins. Beste Entscheidung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 3. Dezember 2024 Vuibrett schrieb vor 5 Stunden: Puma wär selbst gern in der Liga mit Adidas und Nike, aber das wär auch nur ein schlechter Scherz. Lieferprobleme gibt's dort genauso und wenn ich mir die Trikots, Preis,... (und generell alles) anschau, gibts da mMn kein schlechteres Gesamtpaket. Habe seit wir von Puma weg sind kein einziges Trikot von denen angehabt (was daran liegt, dass ich mir nix außer Sturm zulege), aber qualitativ waren mmn die Puma Dressen von vor 15 Jahren qualitativ besser als die aktuellen Nike Dressen. Ich schwitze darin weniger, es kratzt und zwickt nicht, und ob die Bikes 15 Jahre Stadionbeanspruchung und 100e Waschvorgänge ohne Probleme aushalten, muss sich auch erst zeigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 3. Dezember 2024 11mousa schrieb vor 2 Minuten: Habe seit wir von Puma weg sind kein einziges Trikot von denen angehabt (was daran liegt, dass ich mir nix außer Sturm zulege), aber qualitativ waren mmn die Puma Dressen von vor 15 Jahren qualitativ besser als die aktuellen Nike Dressen. Ich schwitze darin weniger, es kratzt und zwickt nicht, und ob die Bikes 15 Jahre Stadionbeanspruchung und 100e Waschvorgänge ohne Probleme aushalten, muss sich auch erst zeigen. Ich hab mir +- seit 2002 jedes Jahr immer min. ein Trikot angelegt und muss sagen, dass die Qualität da von keinem Trikot wirklich geil war. Also sonderlich belasten würd ich keines wollen. Beim orangen oder dem Karo-Trikot gibt's Lauf-Maschen, das Trikot von 2006 (schwarzer Streifen auf der Schulter) gleicht einer Bleiweste, bei dem sich der Druck merkwürdig löst usw. Jako und Lotto sind dünne Plastik-Fetzen, die auch nur mit Sorgsam zu behandeln sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 3. Dezember 2024 11mousa schrieb vor 7 Stunden: Und zu Nike sind wir 21 umgestiegen. Davor waren wir 5., 6., 3., danach 2., 2.+ Cupsieger, Doublesieger. Nike hat den sportlichen Erfolg nach Graz gebracht! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 3. Dezember 2024 (bearbeitet) Bin selbst Trikotsammler (nicht nur von Sturm). Qualitativ finde ich unsere Nike-Trikots eigentlich ganz in Ordnung. Lotto taugte mir gar ned vom Tragekomfort, Jako war jedes Trikot geschnitten wie ein Kartoffelsack, vom eigenartigen Stoff mal komplett abgesehen. Puma war auch ok aber die haben halt designtechnisch komplett abgebaut. Was die seit Jahren verbrechen ist eine Frechheit. Für mich geht qualitativ eigentlich nur noch Adidas über Nike. Aber das ist wohl Geschmackssache. bearbeitet 3. Dezember 2024 von Chr1s 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKSG851909 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 9. Januar Es gibt wieder Mystery Boxen, Meister Edition! Hat die schon wer gekauft und was war denn drin? https://shop.sksturm.at/sturm-graz-shop/mystery-box.htm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts