Taky03 Jahrhunderttalent Geschrieben 26. Dezember 2025 Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde: Selten so viel Dumpfsinn gelesen. Welche Zeit wäre denn um so viel besser geeigneter um die Fans nicht vor den Kopf zu stoßen? Statt sich darüber zu freuen dass man im Verein bemüht ist etwas zu verbessern wird es kritisiert. Wenn ihr ernsthaft der Meinung seid dass dem Verein durch diesen Relaunch jetzt zu einem immensen Einnahme Verlust kommt macht ihr euch lächerlich. Oder hängt irgendein Leben davon ab wenn man zu Weihnachten geschenkte Gutscheine oder Frühjahrsabos nicht bis zum 6.1. einlösen kann. (danach sind sie ja scheinbar wertlos 🤣) Könnt dir hier einige Zeitpunkte nennen die sich besser eignen würden. Da du aber verbal gleich auf dicke Hose gemacht hast, erspare ich mir die Mühen. Passt schon Papa, geh raus in den Hof und spiel dich ein bisschen mit dem Gras. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 26. Dezember 2025 Taky03 schrieb vor 7 Minuten: Könnt dir hier einige Zeitpunkte nennen die sich besser eignen würden. Da du aber verbal gleich auf dicke Hose gemacht hast, erspare ich mir die Mühen. Passt schon Papa, geh raus in den Hof und spiel dich ein bisschen mit dem Gras. Dann sag mir nur einen einzigen Zeitpunkt, und warum dieser soooo viel besser sein soll. Oder verzapfst du nur heiße Luft? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phipsi22 Bester Mann im Team Geschrieben 26. Dezember 2025 Papa_Breitfuss schrieb vor 15 Minuten: Dann sag mir nur einen einzigen Zeitpunkt, und warum dieser soooo viel besser sein soll. Oder verzapfst du nur heiße Luft? Server-Downtime ist technisch prinzipiell garnicht notwendig heutzutage. Kann man alles offline testen. Wenns unbedingt sein muss spielt man die getestete Version auf, nimmt den Shop offline und testet dann 1-2 Tage. Aber 2 Wochen?! Sorry, das ist absurd. Und da muss ich zustimmen: Zu der Zeit in der viele Leute Geld/Gutscheine bekommen UND sehr viel Zeit daheim verbringen ist das einfach eine wirtschaftlich schlechte Entscheidung. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaNG Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. Dezember 2025 Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde: Dann sag mir nur einen einzigen Zeitpunkt, und warum dieser soooo viel besser sein soll. Oder verzapfst du nur heiße Luft? Jeder Zeitpunkt, der nicht bedingt, dass man für einen Relaunch 12 Tage braucht. Ich halte es für ausgesprochen unüblich, eine Verkaufsplattform für einen Relaunch 12 Tage offline zu nehmen. Technisch gibt es heutzutage keinen Grund mehr, 12 Tage "Pause" einzulegen. Und wenn es an den Feiertagen liegt -> siehe unter "besserer Zeitpunkt". 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nunstuck Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Dezember 2025 Phipsi22 schrieb vor 1 Stunde: Server-Downtime ist technisch prinzipiell garnicht notwendig heutzutage. Nach über 30 Jahren in der IT kann ich dem nur zustimmen. Normalerweise lässt man altes und neues System parallel laufen, testet aus und stellt um wenn alles klappt. Wenn weitere Systeme angebunden sind gibt es eine Downtime, aber im Umfang von ein zwei Stunden. 12 Tage sind ein Irrsinn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 26. Dezember 2025 (bearbeitet) violaNG schrieb vor 1 Stunde: Jeder Zeitpunkt, der nicht bedingt, dass man für einen Relaunch 12 Tage braucht. Ich halte es für ausgesprochen unüblich, eine Verkaufsplattform für einen Relaunch 12 Tage offline zu nehmen. Technisch gibt es heutzutage keinen Grund mehr, 12 Tage "Pause" einzulegen. Und wenn es an den Feiertagen liegt -> siehe unter "besserer Zeitpunkt". Nunstuck schrieb vor 45 Minuten: Nach über 30 Jahren in der IT kann ich dem nur zustimmen. Normalerweise lässt man altes und neues System parallel laufen, testet aus und stellt um wenn alles klappt. Wenn weitere Systeme angebunden sind gibt es eine Downtime, aber im Umfang von ein zwei Stunden. 12 Tage sind ein Irrsinn. Nichtsdestotrotz sehe ich nicht das große Problem das einen "fassungslos" macht weil die Website ein paar Tage nicht online ist. Entgehen dem Verein dadurch Millionen? Verfallen deswegen Geschenkgutscheine oder werden deswegen nicht eingelöst? Gibt es enttäuschte Kinder Augen weil man genau in dieser Zeit kein Weihnachtsgeschenk kaufen kann? Oder kauft sich ein interessierter Fan jetzt deswegen kein Frühjahrsabo weil er es stante pede nicht bekommt? Den riesen Skandal der hier heraufbeschwört wird erkenne ich nicht. Im GEGENTEIL ich freue mich, und bin gespannt, über den Relaunch der Website. Aber zugegeben, manche machen eben gerne aus einer Mücke einen Elefant um etwas zum sudern zu haben. bearbeitet 26. Dezember 2025 von Papa_Breitfuss 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nunstuck Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Dezember 2025 Papa_Breitfuss schrieb vor 14 Minuten: / Nichtsdestotrotz sehe ich nicht das große Problem das einen "fassungslos" macht weil die Website ein paar Tage nicht online ist. Entgehen dem Verein dadurch Millionen? Verfallen deswegen Geschenkgutscheine oder werden deswegen nicht eingelöst? Gibt es enttäuschte Kinder Augen weil man genau in dieser Zeit kein Weihnachtsgeschenk kaufen kann? Oder kauft sich ein interessierter Fan jetzt deswegen kein Frühjahrsabo weil er es stante pede nicht bekommt? Den riesen Skandal der hier heraufbeschwört wird erkenne ich nicht. Im GEGENTEIL ich freue mich, und bin gespannt, über den Relaunch der Website. Aber zugegeben, manche machen eben gerne aus einer Mücke einen Elefant um etwas zum sudern zu haben. Von Skandal ist doch keine Rede, aber höchst unprofessionell ist es alle Mal. Wiewohl der Verein einen Dienstleister dafür bezahlt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 26. Dezember 2025 (bearbeitet) Nunstuck schrieb vor 12 Minuten: Von Skandal ist doch keine Rede, aber höchst unprofessionell ist es alle Mal. Wiewohl der Verein einen Dienstleister dafür bezahlt. Na jo, zumindest 2 User sehen das anders. 😉 Andererseits hat mir noch keiner beantwortet wo jetzt der große Schaden für den Verein ist weil die Website ein paar Tage nicht online ist. Jetzt ernsthaft, auch im Wissen dass es schneller über die Bühne gehen könnte, ist es unterm Strich nicht scheißegal wenn die Website einige Tage nicht online ist, und man Gutscheine, Abos etc ein paar Tage später erwerben kann? bzw dass man sich eher darüber freuen könnte dass man scheinbar an Verbesserungen bemüht ist? bearbeitet 26. Dezember 2025 von Papa_Breitfuss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nunstuck Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Dezember 2025 Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten: Na jo, zumindest 2 User sehen dass anders. 😉 das 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seewinkler Hase Geschrieben 26. Dezember 2025 Ich nehme an, dass die 12 Tage nicht nur technische Gründe haben. Kann es vielleicht auch mit Urlauben und/oder Krankenständen zu tun haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 26. Dezember 2025 seewinkler schrieb vor 9 Minuten: Ich nehme an, dass die 12 Tage nicht nur technische Gründe haben. Kann es vielleicht auch mit Urlauben und/oder Krankenständen zu tun haben? Im Verein hat sich keiner Urlaub zu nehmen oder krank zu sein. Wo kommen wir da hin? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben 26. Dezember 2025 Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten: Im Verein hat sich keiner Urlaub zu nehmen oder krank zu sein. Wo kommen wir da hin? Im Prinzip ist es simpel, wenn man die Verkaufszahlen kennt (was ich nicht tue). Verkaufen wir sonst historisch zu dieser Zeit mehr Fanartikel als zu einem anderen Zeitpunkt, war der Zeitpunkt falsch. Ist davon auszugehen, dass wir aktuell aufgrund des unerwarteten Ereignisses am 24.12, vermutlich um die Jahreszeit mehr verkaufen - ich würde mal davon ausgehen. Jetzt mal abgesehen, dass hoffentlich in der Zeit zumindest das Inventur Thema erledigt wird (davon ist auszugehen), mutet es nicht sonderlich professionell an. Wir sind halt doch kein Bauartikel Bude, die zu dem Zeitpunkt üblicherweise Betriebsurlaub hat.... Wenn du nach einem besseren Zeitpunkt fragst für einen Fußballverein, dann ist es wohl die Zeit nach der Saison, bis die neue Saison beginnt - da fallen die 12 Tage kaum ins Gewicht. Aber wer fragt schon 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 26. Dezember 2025 Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde: Nichtsdestotrotz sehe ich nicht das große Problem das einen "fassungslos" macht weil die Website ein paar Tage nicht online ist. Entgehen dem Verein dadurch Millionen? Verfallen deswegen Geschenkgutscheine oder werden deswegen nicht eingelöst? Gibt es enttäuschte Kinder Augen weil man genau in dieser Zeit kein Weihnachtsgeschenk kaufen kann? Oder kauft sich ein interessierter Fan jetzt deswegen kein Frühjahrsabo weil er es stante pede nicht bekommt? Den riesen Skandal der hier heraufbeschwört wird erkenne ich nicht. Im GEGENTEIL ich freue mich, und bin gespannt, über den Relaunch der Website. Aber zugegeben, manche machen eben gerne aus einer Mücke einen Elefant um etwas zum sudern zu haben. Es zeigt halt einfach, was für Wappler bei uns arbeiten. Oder kennst du recht viele andere Shops, die 12 Tage offline sind? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Knows how to post... Geschrieben 26. Dezember 2025 Nunstuck schrieb vor 2 Stunden: 12 Tage sind ein Irrsinn. Gebe dir Recht, kommt mir auch sehr lange vor. Kann es sein, dass gleichzeitig die Inventur in diesen Zeitraum reinfällt? Und vielleicht müssen zusätzlich noch ein paar Mitarbeiter Überstunden abbauen? Keine Ahnung, aber vielleicht hat man hier mehrere Fliegen mit einer Klatsche erschlagen? Ich hoffe zumindest, dass der Relaunch des Online-Shops gelungen sein wird, zumal der aktuelle mMn eine Schande ist, wenn man ihn mit Online-Shops von Profivereinen vergleicht. Da ist man mE sowieso schon 5 bis 10 Jahre hinten nach. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJU Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. Dezember 2025 brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde: Es zeigt halt einfach, was für Wappler bei uns arbeiten. Oder kennst du recht viele andere Shops, die 12 Tage offline sind? Vergiss ihn. Er wird alles verteidigen, was unsere Schneebrunzer verbrechen. Genau mit solchen Ja-Sagern dürfte unser Verein durchsetzt sein… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts