Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
jimmyhogan schrieb vor 8 Minuten:

Ist es überhaupt ein echter Sommer, wenn man nicht Ende Juli am Balkon irgendeiner Adria-Absteige ein Auswärtsspiel der Austria bei 34 Grad gegen Torpedo Kutaisi verpixelt am Handy mit viel zu vielen kühlen Karlovacko verfolgen kann? 

Nö. In einem RICHTIG leiwanden Sonmer verfolgt man die Partie nämlich live in Kutaisi ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Für all jene, die sich über die neuen Spiel-Modi der internationalen Bewerbe noch im Unklaren befinden.

Die Gruppenphasen sind abgeschafft, es wird sowohl in der Champions League, der Europa League als auch in der Conference League in einem Liga-System gespielt.

In allen 3 Bewerben treten 36 Mannschaften an. In der Champions- und der Europa-League hat jede Mannschaft 8 Spiele zu bestreiten, gegen 8 verschiedene Mannschaften. Dabei sind 4 Heim- und 4 Auswärtsspiele zu spielen. In der Conference-League sind es 6 Spiele, gegen 6 verschiedene Mannschaften. Es sind 3 Heim- und 3 Auswärtsspiele zu spielen.

Die besten 8 Mannschaften der Liga qualifizieren sich automatisch für das jeweilige Achtelfinale. Die Plätze 9-24 spielen sich in einem Play-Off (mit Hin- und Rückspiel) die restlichen 8 Plätze für das jeweilige Achtelfinale aus. Die Plätze 25-36 sind aus dem Bewerb ausgeschieden.

Ein Wechsel in einen anderen Bewerb (bisher hat z.B. der 3. der Champions-League Gruppenphase in der Europa-League weitergespielt) ist nicht mehr möglich!

Auf eine erfolgreiche violette Europacup-Saison! :violett:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
Lokus2 schrieb vor 58 Minuten:

Für all jene, die sich über die neuen Spiel-Modi der internationalen Bewerbe noch im Unklaren befinden.

Die Gruppenphasen sind abgeschafft, es wird sowohl in der Champions League, der Europa League als auch in der Conference League in einem Liga-System gespielt.

In allen 3 Bewerben treten 36 Mannschaften an. In der Champions- und der Europa-League hat jede Mannschaft 8 Spiele zu bestreiten, gegen 8 verschiedene Mannschaften. Dabei sind 4 Heim- und 4 Auswärtsspiele zu spielen. In der Conference-League sind es 6 Spiele, gegen 6 verschiedene Mannschaften. Es sind 3 Heim- und 3 Auswärtsspiele zu spielen.

Die besten 8 Mannschaften der Liga qualifizieren sich automatisch für das jeweilige Achtelfinale. Die Plätze 9-24 spielen sich in einem Play-Off (mit Hin- und Rückspiel) die restlichen 8 Plätze für das jeweilige Achtelfinale aus. Die Plätze 25-36 sind aus dem Bewerb ausgeschieden.

Ein Wechsel in einen anderen Bewerb (bisher hat z.B. der 3. der Champions-League Gruppenphase in der Europa-League weitergespielt) ist nicht mehr möglich!

Auf eine erfolgreiche violette Europacup-Saison! :violett:

Wenn ich mich nicht täusche, waren bisher in allen 3 Bewerben jeweils 32 Mannschaften dabei. Das heißt, es ändert sich von der Gesamtzahl der Teilnehmer her nicht viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viviola schrieb vor 9 Stunden:

Saint Mirren, Torpedo, Milsami, Hunedoara, Botev, Cherno More, Zira, Sabah, Derry, Valur, Bravo, Zimbru, Starnan, Aktobe, Ilves, VPS, Shelbourne, Noah, Grodno, Cliftonville und Saint Patrick.

Liest sich wie ein Mannschaftskader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Steinigt mich, aber ich fände Wisla nicht schlecht: Halbwegs ein Name für die zweite Qualirunde, Leiwande Destination, bringen einen guten Auswärtsmob mit zu uns, und sportlich wohl auch machbar, wurden 10. in der zweite Liga, haben aber irgendwie den Pokal geholt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Vienna1990 schrieb vor 12 Minuten:

Steinigt mich, aber ich fände Wisla nicht schlecht: Halbwegs ein Name für die zweite Qualirunde, Leiwande Destination, bringen einen guten Auswärtsmob mit zu uns, und sportlich wohl auch machbar, wurden 10. in der zweite Liga, haben aber irgendwie den Pokal geholt. :ratlos:

Oida, net schon wieder Polen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
18 minutes ago, Vienna1990 said:

Dafür müssten sie doch erst einmal ihr Spiel in Runde 1 der El Quali verlieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Viola1220 schrieb Gerade eben:

Dafür müssten sie doch erst einmal ihr Spiel in Runde 1 der El Quali verlieren?

Ah, sorry. Habe mir die Liste noch nicht im Detail angeschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ganz ehrlich,ich finde die EC-auslosung an sich schon ein Witz. Du wirst sofort in irgend einen Pool gesetzt,wo du eben gegen einen der 5 Mannschaften triffst-und jetzt ist es schon so,dass eigentlich bis zum Playoff ,alles schon vorherbestimmt ist.

Weiss nicht was daran so schwierig ist ,jede runde auszulosen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Also ganz ehrlich,ich finde die EC-auslosung an sich schon ein Witz. Du wirst sofort in irgend einen Pool gesetzt,wo du eben gegen einen der 5 Mannschaften triffst-und jetzt ist es schon so,dass eigentlich bis zum Playoff ,alles schon vorherbestimmt ist.

Warum ist das ein Witz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
4 minutes ago, kingpacco said:

Is für uns tatsächlich die einzige Chance in die Ligaphase zu kommen...in dem wir in Runde 3 gegen einen schlagbaren gesetzten spielen, der im Playoff auch gesetzt ist und wir somit bei einem Weiterkommen ins Playoff gegen einen ungesetzten kommen. Als ungesetzter kannst es im Playoff sowieso fast vergessen

Das mit den Pools ist seltsam, da gebe ich dir Recht, dass  nicht jede Runde ausgelost wird kann sehr gut für uns sein...können aber auch knapp gesetzt sein in Runde 3, dann haben wir nix davon

bearbeitet von Viola1220

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
kingpacco schrieb vor 3 Minuten:

Also unser Los-Pool wird glaube ich erst kurz vor der Auslosung festgelegt, momentan gibt es nur die Setzliste wie immer schon.

Der Unterschied zu früher ist, dass immer gleich zwei Runden gleichzeitig ausgelost werden, man also immer schon vor der ersten Runde weiß, das man danach auf den Sieger der anderen Paarung trifft. Find das auch nur so Semi gut, habe immer gern die Auslosungen verfolgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Moatl_19 schrieb vor 9 Minuten:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1z-D8j_XDzy7DE5dVnvyVMC10U0wgLSZCWy8Ui1cQ8t0/edit#gid=1806914688

Falls benötigt, das sich selbst aktualisierende Spreadsheet für sämtliche Spekulationen, Grüße

wie wird eigentlich entschieden, wer von den 8,00 Punktern in Q3 gesetzt ist und wer nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vienna1990 schrieb vor 3 Minuten:

Also unser Los-Pool wird glaube ich erst kurz vor der Auslosung festgelegt, momentan gibt es nur die Setzliste wie immer schon.

Der Unterschied zu früher ist, dass immer gleich zwei Runden gleichzeitig ausgelost werden, man also immer schon vor der ersten Runde weiß, das man danach auf den Sieger der anderen Paarung trifft. Find das auch nur so Semi gut, habe immer gern die Auslosungen verfolgt.

anscheinend ist es schon durch gelost,bis zum Playoff ,wenn ich den link von @Gizmo richtig in erinnerung habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten