Recommended Posts

V.I.P.
swisspower schrieb vor 26 Minuten:

Ich weiss nicht so recht, was ich von diesen Statistiken halten soll. Bei uns wohl eher etwas zu optimistisch:

Mal sehen. Bei Rapid siehts aktuell recht gut aus, Transferphase dürfte sehr gut abgewickelt worden sein, ausnahmsweise mal. Bleibt aber abzuwarten, wie sich das sportlich ausdrückt. Austria keine Ahnung, aber ich wette da nicht viel drauf, dass sie es bis in den Hauptbewerb schaffen, leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
swisspower schrieb am 10.7.2024 um 09:33 :

Ich weiss nicht so recht, was ich von diesen Statistiken halten soll. Bei uns wohl eher etwas zu optimistisch:

Wenn diese "Berechnung" wahr ist, dann hat Österreich zu 70% mindestens 4 und zu 12% sogar 5 Vertreter

Für die Schweiz würde gelten
~2% Chance für 5 Vertreter
~23% Chance für 4 Vertreter
~72% Chance für 3 Vertreter
~96% Chance für 2 Vertreter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
swisspower schrieb am 10.7.2024 um 09:33 :

Bei Lugano müsstens doch 77% sein nicht 78% oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Boidi schrieb vor einer Stunde:

Bei Lugano müsstens doch 77% sein nicht 78% oder?

Sind vermutlich nur Rundungsfehler. 1,3333%, 43,3333% und 33,3333% ergibt zusammen 78% aber alle drei Zahlen werden jeweils abgerundet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Belarus ist mittlerweile übrigens auf den 54. Rang abgerutscht, nur San Marino ist noch schlechter :lol: 

Und der ehemalige CL-Teilnehmer BATE Borisow liegt momentan nur auf Platz 10 der Tabelle. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb am 10.7.2024 um 10:00 :

Mal sehen. Bei Rapid siehts aktuell recht gut aus, Transferphase dürfte sehr gut abgewickelt worden sein, ausnahmsweise mal. Bleibt aber abzuwarten, wie sich das sportlich ausdrückt. Austria keine Ahnung, aber ich wette da nicht viel drauf, dass sie es bis in den Hauptbewerb schaffen, leider.

Bei Rapid kommt viel auf die auslosung an.

Gehen wir mal davon aus man übersteht die kommende Runde, dann ist man auch in ELQ3 gesetzt, die Gegner sind aber kein Spaziergang und sollte man hier Ausscheiden droht auch im ECL Playoff Ungesetzt zu sein was wieder schwere Gegner bedeuten würden.

Nur bei einem Ausscheiden gegen Rijeka und Trabzon wäre man auch im Playoff gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
damich schrieb vor 4 Minuten:

Bei Rapid kommt viel auf die auslosung an.

Gehen wir mal davon aus man übersteht die kommende Runde, dann ist man auch in ELQ3 gesetzt, die Gegner sind aber kein Spaziergang und sollte man hier Ausscheiden droht auch im ECL Playoff Ungesetzt zu sein was wieder schwere Gegner bedeuten würden.

Nur bei einem Ausscheiden gegen Rijeka und Trabzon wäre man auch im Playoff gesetzt.

Eh, es wird auch ein wenig Fortuna brauchen, wie immer. Umso ärgerlicher, wenn man es wie letztes Jahr zB. gegen Fiorentina denkbar knapp nicht schafft, oder eben aufgelegte Geschichten wie Vaduz versemmelt.

Irgendwann muss es auch wieder klappen, ich hoffe diese Saison sehr darauf, grundsätzlich aus österreichischer Sicht schon einmal. Wenn die Austria es auch schafft, umso besser aber das wäre dann schon eine Fabelsaison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich denke, alles hängt bei euch von Rapid ab. Aber die Chancen sind schon gut, dass sie es diesmal schaffen. Die Austria wird natürlich krachend scheitern.

Red Bull schätze ich nicht mehr so stark ein. Bei Sturm wird mit der Meister-Euphorie sicher einiges gehen. Der LASK ist für mich eine Blackbox.

Bei uns heisst es beten, vermutlich sind wir eh gefickt. Ich hoffe, der FCZ oder St. Gallen kann sich irgendwie mit Dusel durch die Quali durchnudeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb vor 6 Minuten:

Ich denke, alles hängt bei euch von Rapid ab. Aber die Chancen sind schon gut, dass sie es diesmal schaffen. Die Austria wird natürlich krachend scheitern.

Red Bull schätze ich nicht mehr so stark ein. Bei Sturm wird mit der Meister-Euphorie sicher einiges gehen. Der LASK ist für mich eine Blackbox.

Bei uns heisst es beten, vermutlich sind wir eh gefickt. Ich hoffe, der FCZ oder St. Gallen kann sich irgendwie mit Dusel durch die Quali durchnudeln.

Ist sehr schwierig, die Klubs derzeit einzuschätzen. Ich denke aber dass Salzburg, Sturm und LASK vor allem aufgrund des neuen Modus im EC durchaus Chancen haben, einige Punkte einzuheimsen. Das gilt natürlich für alle Länder, aber es macht es wohl umso wichtiger, wieviele Klubs man reinbekommt weil jedes komplette Auslassen noch mehr schmerzen wird.

Rapid hat realistische Chancen, sportlich bleiben aber eben große Fragezeichen, und Glück in der Auslosung wirds auch wieder brauchen, wie immer.

Austria wäre schon schön, wenn sie ein paar Runden in der Quali übersteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 51 Minuten:

Ist sehr schwierig, die Klubs derzeit einzuschätzen. Ich denke aber dass Salzburg, Sturm und LASK vor allem aufgrund des neuen Modus im EC durchaus Chancen haben, einige Punkte einzuheimsen. Das gilt natürlich für alle Länder, aber es macht es wohl umso wichtiger, wieviele Klubs man reinbekommt weil jedes komplette Auslassen noch mehr schmerzen wird.

Rapid hat realistische Chancen, sportlich bleiben aber eben große Fragezeichen, und Glück in der Auslosung wirds auch wieder brauchen, wie immer.

Austria wäre schon schön, wenn sie ein paar Runden in der Quali übersteht.

Das denke ich auch. Insbesondere in der CL und EL werden die grossen Teams auf gewisse Spiele gepflegt scheissen.

Dafür wird es schwieriger, billige Punkte in der Conference League abzucashen. Was gut so ist, auch wenn wir durchaus auch davon profitiert haben :augenbrauen:

2024-07-11 14_09_56-UEFA Coefficients calculation method.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
swisspower schrieb vor einer Stunde:

Dafür wird es schwieriger, billige Punkte in der Conference League abzucashen. 

Seh ich eigentlich nicht unbedingt so. In der CoL selbst hat sich wenig geändert, durch ingesamt mehr Teilnehmer sind die Gegner sogar noch schwächer geworden. Die zwei Spiele mehr in der EL werden das nur sehr bedingt ausgleichen. Insbesondere bei schwachen Mannschaften. 

Edit: Und mit dem fehlenden Bewerbsumstieg wird das vielleicht nochmal deutlich verschärft.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
swisspower schrieb am 11.7.2024 um 13:10 :

Ich denke sollte es Rapid in die EL Gruppe schaffen dort Punkte holen und dann in der ECL weiter spielen siehts gut aus, die andern 3 werden denke ich Punkte holen und die Austria wirds nicht schaffen, die waren schon schwach und haben sich nicht verstärkt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
riminimitch schrieb vor 9 Minuten:

Ich denke sollte es Rapid in die EL Gruppe schaffen dort Punkte holen und dann in der ECL weiter spielen siehts gut aus, die andern 3 werden denke ich Punkte holen und die Austria wirds nicht schaffen, die waren schon schwach und haben sich nicht verstärkt 

Ab heuer gibt es keinen umstieg mehr nach der Gruppenphase/Ligaphase.

Den gibt es nur mehr in der Qualifikation als Sicherheitsnetz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
damich schrieb vor 4 Stunden:

Ab heuer gibt es keinen umstieg mehr nach der Gruppenphase/Ligaphase.

Den gibt es nur mehr in der Qualifikation als Sicherheitsnetz.

Ok danke, das wusste ich nicht :animatedfacepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag