Recommended Posts

Postinho
swisspower schrieb am 27.10.2024 um 15:02 :

So ist es. Und als 9er kriegt man eh ein Freilos im Playoff

Also ich hoffe, Lugano landet genau dort

Du mit deinen Freilosen. Die kasachischen Teams, die die Schweizer zuletzt rausgehaut haben, waren auch sicher alles Freilose für dich. :) scheitern kann man immer.

Playoff muss nicht sein. Da hab ich lieber den sicheren Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

Davon gibt es wirklich noch mehr als genug mit Wüthrich, Stankovic, Gazibegovic, Kiteishivili, Geyrhofer und auch Biereth. Ich glaube, es gibt keinen Sturm-Fan, der beklagt, sich mit der Mannschaft nicht identifizieren zu können. Ganz im Gegenteil, die Identifikation ist wahrscheinlicher höher als bei jedem anderen österreichischen Verein. 

Ich Merk schon, wir kommen da auf keinen grünen Zweig, macht aber auch nix.

gordonstone schrieb vor 3 Stunden:

Ich bezieh mich halt auf die letzte Transferperiode. Wloda hat stark begonnen und hat dann nicht mehr aus seiner Krise gefunden. Und der hatte auch oft unglaubliches Pech (wie es eben ist, wenn es als Stürmer nicht läuft). Ich finde, der war auch kein Totalausfall. Jatta ist so unser kleiner Thomas Müller. Was der arbeitet, sich aufreibt usw. Im Stadion fällt einem das noch mehr auf. Fußballerisch wird der kein Messi mehr, aber der ist für unseren Spielstil sehr wichtig (auch wenn er sogar von den eigenen Fans oft sehr harsch kritisiert wird). Warum derzeit aus deiner Sicht mit dem Geld nicht vernünftig umgegangen wird, erschließt sich mir auch nicht. Voriges Jahr wurde man Doublesieger und heuer ist man Tabellenführer, so gesehen wird doch alles richtig angelegt.

Und wie @OoK_PSrichtig angemerkt hat, Identifikationsfiguren gibt es genug. Und Yardimci und Grigic sind halt direkte Konkurrenten um einen Platz. Und die "nur" 8 Spiele sind höchst intensiv und lösen permanente englische Wochen aus. Da geht es eben auch um Belastungssteuerung. Und dann spielen wir noch was durch: Sturm hat im ersten CL-Spiel gegen Brest nicht das Pech, dass das erste Tor aberkannt wird, nudelt das 1-0 über die Zeit. Gegen Brügge gewinnst durch ein Eigentor auf einmal auch 1-0 und gegen Sporting lässt sich Geyrhofer nicht so abkochen und Biereth macht das 1-1. Dann hätten sie auf einmal 7 Punkte. Dann kannst du von 10 Spielen statt 8 zusätzlich ausgehen. Zwar alles hätti-wari, aber du musst dennoch VOR der Saison deinen Kader beieinander haben und auch für diese Eventualitäten gerüstet sein. Ich glaub kaum, dass die Brest-Verantwortlichen damit gerechnet haben, dass sie nach 3 CL-Spieltagen mit 7 Punkten auf Platz 5 stehen. Dennoch werden die auch ihren Kader dementsprechend in der Breite aufgestellt haben.

Und auch bei der Tormannposition bin ich bei Schicker. Wenn ich keinen gut genugen Goalie in den eigenen Reihen habe, dann finde ich eine Leihe sehr wirtschaftlich. Scherpen hat gestern gegen LASK zwei Mal kleine Unsicherheiten gezeigt, aber sonst ist Scherpen ein richtig guter Keeper. Ich weiß nicht, was du mit "nicht mit Ruhm bekleckert" meinst. Der ist saustark. Und wie gesagt, der zweite Keeper, der eben jetzt ein Legionär ist, wird vlt. schon als Keeper für die kommende Saison aufgebaut. Und zum Glück hatten wir auch im Vorjahr mit Jaros einen zweiten guten Goalie.

Hier gilt das gleiche, wollt eigentlich unter euch beide schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
little beckham schrieb vor 12 Stunden:

Ich Merk schon, wir kommen da auf keinen grünen Zweig, macht aber auch nix.

Hier gilt das gleiche, wollt eigentlich unter euch beide schreiben.

Kein Problem. Ansonsten halte ich eh immer sehr viel von deinen Einschätzungen, aber hier liegen wir halt mal auseinander. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PAT87 schrieb vor 14 Stunden:

Du mit deinen Freilosen. Die kasachischen Teams, die die Schweizer zuletzt rausgehaut haben, waren auch sicher alles Freilose für dich. :) scheitern kann man immer.

Playoff muss nicht sein. Da hab ich lieber den sicheren Weg.

Hatte nicht auf dem Schirm, dass es in der Conference League League Stage auch noch Bonuspunkte gibt.

In dem Fall würde ich natürlich lieber die zwei Punkte mehr nehmen als erstplatziertes Team ohne Playoff.

Die EL-Bonuspunkte sind auch nicht zu unterschätzen. Da wird die Konkurrenz schon auch nochmals einen Boost kriegen

Bottom line: Wir sind gefickt

2024-10-29 07_54_49-UEFA Coefficients calculation method.png

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
swisspower schrieb vor 17 Minuten:

Hatte nicht auf dem Schirm, dass es in der Conference League League Stage auch noch Bonuspunkte gibt.

In dem Fall würde ich natürlich lieber die zwei Punkte mehr nehmen als erstplatziertes Team ohne Playoff.

Hast eh selber mal gepostet die Bonuspunkte nach Abschluss der Ligaphase :=

swisspower schrieb am 22.3.2024 um 17:09 :

Die Zeiten, als man leicht Punkte in der Conference League farmen konnte, sind definitiv vorbei :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
swisspower schrieb vor 20 Minuten:

Ich glaub es sind sogar 2,5 fixe Punkte mehr. Der 9. bekommt 2 BP, der 8. bekommt 4 + 0,5 fürs Achtelfinale. Steigt der 9. auf (wofür man mindestens 1 Sieg oder 2 X braucht), haben beide zumindest gleich viele Punkte gesammelt (der 9. bei 2 Siegen 1,5 P mehr).

Man wird gegen den 24. zwar Favorit sein, aber es wird wohl ein unangenehmer Gegner werden. Derzeit z.B. Djugarden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Gibt es Country Protection, oder könnte theoretisch auch Rapid - LASK im Playoff spielen? Ich vermute ja, sonst müssten sich ja alle Positionen verschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
OoK_PS schrieb vor 5 Stunden:

Gibt es Country Protection, oder könnte theoretisch auch Rapid - LASK im Playoff spielen? Ich vermute ja, sonst müssten sich ja alle Positionen verschieben.

Wenn man die Playoffs zur KO-Phase dazurechnet, dann können LASK - Rapid im PO aufeinandertreffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
little beckham schrieb vor 28 Minuten:

So, wie hoch kriegen unsere Klubs diesmal in die Goschen? Ich tippe auf ein 0:4 (Salzburg) und ein 0:3 (Sturm).

Dazu noch Niederlage LASK hab ich getippt beim Buchmacher. Freut sich wenigstens dann das Geldbörsl, wennn diese drei Klubs alle verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
little beckham schrieb vor 50 Minuten:

So, wie hoch kriegen unsere Klubs diesmal in die Goschen? Ich tippe auf ein 0:4 (Salzburg) und ein 0:3 (Sturm).

PAT87 schrieb vor 18 Minuten:

Dazu noch Niederlage LASK hab ich getippt beim Buchmacher. Freut sich wenigstens dann das Geldbörsl, wennn diese drei Klubs alle verlieren.

Fatalismus in Österreich :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
swisspower schrieb Gerade eben:

Fatalismus in Österreich :love:

Naja, man kann sich bei Erwartungen nur auf bisherige Ergebnisse, Form und Ausfälle stützen. Und das sieht bei beiden einfach katastrophal aus. Das hat wenig mit Fatalismus zu tun, mein käseliebender Freund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag