Pennraugion Top-Schriftsteller Geschrieben 31. August 2024 (bearbeitet) Oed_Fan schrieb vor 43 Minuten: Gibt's sowas von der Champions League auch?? Von Pklimek99 auf X Nach dieser Prognose wären es Pi mal Daumen 10 Siege und 5 Unentschieden mit Rapid und LASK im Frühling im PlayOff mit 3,375 Bonuspunkten Das wären dann 5,675 Punkte + 4,200 in der Quali Was 9,875 Punkte wären bei noch mindestens 4 Spielen bearbeitet 31. August 2024 von Pennraugion 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Top-Schriftsteller Geschrieben 31. August 2024 (bearbeitet) Mittlerweile habe ich auch folgendes Gefühl Die Griechen werden unser Hauptgegner für Platz 11 sein. Für Platz 12 spielen aber Österreich, Norwegen, Griechenland und die Schweiz mit. Es wirkt wirklich so, als ist die CoL weiterhin ein Hauptfaktor der Punkte während der Gruppenphase für die Nation schelchter als Rang 8 Sehr optimal im Übrigen für die belgischen Klubs zum Absichern ihres Platz 8 Und was auch auffällt. Polen steigt nun im Kampf um Platz 15 ein für die nächsten Jahre Ist dass der entgültige Aufstieg aus der Asche? bearbeitet 31. August 2024 von Pennraugion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußball123oö123 Top-Schriftsteller Geschrieben 31. August 2024 Totaalvoetbal schrieb vor 14 Stunden: Das ist doch ein guter Wert? (Wenn es auch noch ein paar x gibt.) Sturm und Lask werden halt leider nicht viele Punkte holen... Bei Rapid wird es sich zeigen. Rapid hat leider nur einen starken ersten Anzug. Und man wird diesmal nicht die Liga opfern. Und dann spielt ein Maxi Hofmann gegen Shamrock Rovers und alles ist möglich... Jetzt vergeht zuerst einmal noch etwas mehr als ein Monat bis es losgeht. Dann kann man die Form glaub ich besser beurteilen. Kurz offtopic: Dass der sogenannte "zweite" Anzug abseits von Salzburg etwas abfällt ist normal. Finde das ehrlich gesagt weltfremd, was sich da manche bei Vereinen ohne Sugardaddy im Hintergrund erwarten. By the way gibt's dann bei euch eh jetzt den Norweger, den jungen Ex Admiraner und vllt noch irgendsoeinen jungen, dessen Namen ich nimmer weiß, Gröll oder so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 31. August 2024 Mit der Saison 2023/24 haben wir unsere 8. Saison in Folge in den Top15 beendet, knapp haben wir unsere 7. Saison in Folge in den Top12 verpasst. Man sieht, unsere Liga hat eindeutig die Qualität und die Breite, mit 5 EC-Teilnehmern die Top 15 zu halten. Es besteht qualitativ ein meilenweiter Unterschied zwischen dem kurzzeitigen Erreichen der Top15 durch einen “Run" mit 4 Teilnehmern und dem langfristigen Halten der 5 EC-Plätze. Neben Österreich haben das im letzten Jahrzehnt nur die Big4 + FRA + POR + NED + BEL geschafft, alle anderen Ligen konnten die 5 EC-Plätze nicht dauerhaft halten. Diese Leistung kann man mMn gar nicht hoch genug einschätzen. Diese Saison wird uns in den Top15 festigen, Rapid und der LASK in der ECL sind punktemäßig ein ziemlicher Cheat. Ich erwarte, dass wir nach der Ligaphase mit +10 Punkten in der Saisonwertung dastehen, 28 Spiele + Bonuspunkte für die Ligaphasenplatzierung müssen das hergeben. Die 12 Punkte - Marke wird dann im Frühjahr angegriffen und übertroffen. Zu unserer Konkurrenz: Ärgerlich, dass sich Panathinaikos und Sankt Gallen durchgewurschtelt haben und somit ihren Ländern ein zumindest ordentliches Jahr bescheren werden. Immerhin hat es die “Newcomer" Israel und Norwegen dann doch ziemlich zerlegt in der Quali. Da hat man schon gemerkt, dass es da an der Breite und Qualität im Vergleich zu den “Etablierten" fehlt, zu denen ich CZE, GRE, SUI und uns zähle. Bei Dänemark fehlt Jahr für Jahr die Qualität in der Breite, um sich in den Top15 festzusetzen, Schottlands Absturz wird weitergehen. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pennraugion Top-Schriftsteller Geschrieben 1. September 2024 Aus kassiesa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 1. September 2024 (bearbeitet) Pennraugion schrieb vor 36 Minuten: Aus kassiesa Coole Grafik. Das zeigt schon, dass wir dank St. Gallen und Lugano eine Katastrophe gerade noch verhindern konnten. Basierend auf unseren Koeffizienten müssten wir eigentlich nur mit einem Team dastehen. Schaden in dieser Saison begrenzen und nächste Saison dann mit Basel voll angreifen. Dann sollten wir auf Dauer wieder vor euch sein. Die Saison ist extrem bitter für Israel. Das Zypern drei Teams durchbringt, hätte ich bei diesem Line-Up wirklich nicht erwartet, das ist stark. bearbeitet 1. September 2024 von swisspower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 2. September 2024 Tribal schrieb am 1.9.2024 um 01:28 : Rapid und der LASK in der ECL sind punktemäßig ein ziemlicher Cheat Naja. Wie im anderen Thread erwähnt - dazu muss sich der LASK erstmal fangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 3. September 2024 miffy23 schrieb vor 23 Stunden: Naja. Wie im anderen Thread erwähnt - dazu muss sich der LASK erstmal fangen. Mit Schopp als neuem Trainer wird das jetzt hoffentlich gelingen. Ist ja noch ein Monat bis zum ECL-Start. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 3. September 2024 (bearbeitet) OoK_PS schrieb vor 47 Minuten: Mit Schopp als neuem Trainer wird das jetzt hoffentlich gelingen. Ist ja noch ein Monat bis zum ECL-Start. aus 5-Jahres-Sicht sicher ein Top Wechsel Dieses Rapid und ein halbwegs wiedererstarkter LASK können uns schon ordentlich Punkte über die ECL reinspülen - was wir nach den letzten zwei Jahren auch ganz dringend bräuchten bearbeitet 3. September 2024 von Pengsti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 3. September 2024 OoK_PS schrieb vor 57 Minuten: Mit Schopp als neuem Trainer wird das jetzt hoffentlich gelingen. Ist ja noch ein Monat bis zum ECL-Start. Jawoll, sehr geil! Die unnedigen Hartberger steigen eher ab, und der LASK hat wieder einen Trainer. Großartig! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 3. September 2024 OoK_PS schrieb vor einer Stunde: Mit Schopp als neuem Trainer wird das jetzt hoffentlich gelingen. Ist ja noch ein Monat bis zum ECL-Start. Hoffentlich, hoffentlich. Sicher eine der besten Optionen für den LASK aktuell. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 3. September 2024 little beckham schrieb vor 30 Minuten: Jawoll, sehr geil! Die unnedigen Hartberger steigen eher ab, und der LASK hat wieder einen Trainer. Großartig! Die für dich unnötigen Hartberger sind seit sieben Jahren Teil der Bundesliga und haben ohne einen Gönner oder großen Konzern im Hintergrund beachtliche Leistungen geschafft. Dazu meines Wissens ordentlich gewirtschaftet und die Lizenz immer in erster Instanz erhalten. Klar, der Standort ist vielleicht etwas uninteressant, aber dafür der Verein nicht wirklich was. Da können sich so Kasperlvereine wie die Austria und auch der Lask eine Scheibe runterschneiden, denn die Hartberger bekommen vom Land, der Stadt oder der Bundesliga nichts in den Arsch geschoben. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 3. September 2024 forvert schrieb vor 4 Minuten: Die für dich unnötigen Hartberger sind seit sieben Jahren Teil der Bundesliga und haben ohne einen Gönner oder großen Konzern im Hintergrund beachtliche Leistungen geschafft. Dazu meines Wissens ordentlich gewirtschaftet und die Lizenz immer in erster Instanz erhalten. Klar, der Standort ist vielleicht etwas uninteressant, aber dafür der Verein nicht wirklich was. Da können sich so Kasperlvereine wie die Austria und auch der Lask eine Scheibe runterschneiden, denn die Hartberger bekommen vom Land, der Stadt oder der Bundesliga nichts in den Arsch geschoben. Alles schön und gut, Annerl ist dort halt auch nicht nur zum Spaß. Die von oben bis unten zugepflasterten Leiberln, die Zuschauerzahlen, das „Stadion“ - ich genier mich halt immer für unsere Liga, wenn ich in Hartberg ein Spiel seh. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 3. September 2024 little beckham schrieb vor 4 Minuten: Alles schön und gut, Annerl ist dort halt auch nicht nur zum Spaß. Die von oben bis unten zugepflasterten Leiberln, die Zuschauerzahlen, das „Stadion“ - ich genier mich halt immer für unsere Liga, wenn ich in Hartberg ein Spiel seh. Ja, schon klar, dass das kein feiner Ground ist und dieses dörfliche wenig bundesligawürdiges hat, aber wie gesagt - verdient haben sie es sich. Und zerreißen würde es die Hartberger wohl auch nicht, wenn sie mal absteigen würden. Da bin ich mir bspw. bei WSG weniger sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 3. September 2024 forvert schrieb Gerade eben: Ja, schon klar, dass das kein feiner Ground ist und dieses dörfliche wenig bundesligawürdiges hat, aber wie gesagt - verdient haben sie es sich. Und zerreißen würde es die Hartberger wohl auch nicht, wenn sie mal absteigen würden. Da bin ich mir bspw. bei WSG weniger sicher. Da geb ich dir absolut recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts