Recommended Posts

Fussballliebhaber

Wir müssen drauf hoffen, dass auch Salzburg und Sturm Punkte holen, von Platz 11 bis Platz 17 sind lt. heutigen Stand gerademal 2,7 Punkte Unterschied, das ist alles sehr knapp beisammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fußball123oö123 schrieb vor 8 Minuten:

Bei RB war die geglückte Quali glaub ich nicht nur für Fans und Beobachter ein Trugschluss. Das fiel noch ins Transferfenster und ich kann mir gut vorstellen, dass wir bei Negativ Erlebnissen in dieser Phase, heute zumindest über eine andere Salzburger Hintermannschaft reden würden.

Bzw ergänzend: wenn alle oder die Mehrheit fit sind, würde es sicher besser aussehen, eher ist die (qualitative) Breite auf ein paar Positionen einfach nicht mehr gegeben. Das ist man von RB so nicht gewohnt.

Die Quali wurde eben auch mit sehr viel Glück gemeistert. Man hat getroffen, war hinten aber offen wie ein Scheunentor. Gegen Twente hat es gerade noch gereicht, Kiew war nicht fähig, die Schwächen auszunutzen. Dass das im Hauptbewerb anders aussehen wird, war vorhersagbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

dass sie wirklich viele Ausfälle hatten gestern,

Eine Legionärstruppe sollte das verkraften.

Pengsti schrieb vor 2 Stunden:

CL-Spiele für unseren Meister & Vizemeister gegen die Übermachte Brest (H & A), Brügge (H), Prag (A) allesamt zu verlieren (teils mit Packung) ist schon ein negatives Ausrufezeichen. Dazu kommt noch das diese Teams zumeist quasi mit 11 nicht-Österreichern auflaufen… läuft

Möglicherweise ist die Liga doch nicht so gut wie viele immer schreiben.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
kreiner schrieb vor 12 Minuten:

RBS hat schon in der Vergangenheit immer wieder gezeigt, dass man auf CL-Niveau mithalten kann. Diese Saison bzw. seit letzter schon passt da halt Einiges nicht so.

Beim Rest war schon immer klar, dass CL eine zu hohe Kragenweite ist, es ist finanziell schön für die Vereine aber man kann bestenfalls in der EL mit einer tollen Saison ein paar Erfolge einfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Das größte Problem am neuen Modus für RB ist, dass niemand mehr umsteigt. Früher hat ihnen halt schnell mal ein Sieg gereicht und auf einmal waren sie in der EL. Jetzt weiß RB eigentlich heute schon, dass die CL fast schon vorbei ist, wenn nichts Außergewöhlniches passiert. 

Sturm hat eigentlich fast schon eine "Europa Leaugue" Auslosung (ESP 3, GER 4, GER 5, ITA 4, FRA 3, FRA 4, BEL 1, POR 1) und da hätte ich mir schon mehr erwartet. Natürlich sind die Gegner gut und allesamt zu favorisieren, aber gerade zu Hause gegen Brügge, Girona, Sporting, RBL müsste eigentlich schon was gehen. Mal schauen, ob sie noch nachlegen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Brügge, Girona, Sporting, RBL

Die nächsten 3 sehe ich eigentlich alle als stärker an als Brügge. Gut, RBL hat ziemliche Auf und Abs in der Leistung, aber da ist trotzdem massive Qualität vorhanden.

Sporting war schon letztes Jahr eine Nummer zu groß, und da war Sturm gut im Saft.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
miffy23 schrieb vor 11 Minuten:

Die nächsten 3 sehe ich eigentlich alle als stärker an als Brügge. Gut, RBL hat ziemliche Auf und Abs in der Leistung, aber da ist trotzdem massive Qualität vorhanden.

Sporting war schon letztes Jahr eine Nummer zu groß, und da war Sturm gut im Saft.

Also Girona ist schon auch holprig unterwegs in La Liga, Leipzig in Deutschland mit 0:0 gegen Pauli und Union - eh klar, dass die alle besser sind als Sturm. Nur am Ende ist das die CL und viel einfacher wirds dann dort halt nicht mehr. Und ja, ich glaube auch, dass Brügge noch am ehesten in Reichweite war. Trotzdem heißt das ja nicht, dass sie nicht gegen die anderen was reißen dürfen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
sebold schrieb vor 6 Stunden:

Ansonsten möchte ich mich aufgrund der bisherigen internationalen Leistungen eher eingraben.

Die Quali war (FAK ausgenommen) schon in Ordnung, da wurden gute Punkte erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Also Girona ist schon auch holprig unterwegs in La Liga, Leipzig in Deutschland mit 0:0 gegen Pauli und Union - eh klar, dass die alle besser sind als Sturm. Nur am Ende ist das die CL und viel einfacher wirds dann dort halt nicht mehr. Und ja, ich glaube auch, dass Brügge noch am ehesten in Reichweite war. Trotzdem heißt das ja nicht, dass sie nicht gegen die anderen was reißen dürfen :D

Von den reinen Ergebnissen her ist es bei Sturm ja eh noch in Ordnung. Mit etwas Glück gelingt ein Lucky Punch und man hat zumindest 1 Unentschieden geholt in einer der beiden Partien. Dass es spielerisch aber so gar nicht klappt mitzuhalten gegen die beiden Gegner war doch eine leichte Enttäuschung für mich. Da hätte ich mir eine Spur mehr erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
revo schrieb vor 1 Minute:

Von den reinen Ergebnissen her ist es bei Sturm ja eh noch in Ordnung. Mit etwas Glück gelingt ein Lucky Punch und man hat zumindest 1 Unentschieden geholt in einer der beiden Partien. Dass es spielerisch aber so gar nicht klappt mitzuhalten gegen die beiden Gegner war doch eine leichte Enttäuschung für mich. Da hätte ich mir eine Spur mehr erwartet.

Absolut - ich hab es gestern leider nicht gesehen, aber der Auftritt gegen Brest war schon ok so. Ein Torschuss lt. Statistik gegen Brügge ist aber schon bitter, und das zuhause. Das wäre mir für Rapid z.B. eigentlich schon bissl zu wenig. Egal wie der Gegner heißt.

Man hat das allen voran bei Rapid in der EL oft genug gesehen, dass man gerade zu Hause auch Mannschaften wie Fiorentina, Villarreal, ZSKA, Rangers, usw. schlagen kann oder sie wie Braga, etc. vor große Probleme stellen kann und zumindest ein X holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 31 Minuten:

An Europacup-Tagen blickt Österreich mal ausnahmsweise gespannt nach Linz.

Nach den ganzen CL Nullnummern wäre es zumindest gut, wenn auch der LASK heute anschreibt. Wäre fein, zum jetzigen Zeitpunkt schon den 5er vorne stehen zu haben. Immerhin sind wir dann mit 6 von 28 Gruppenspielen bereits durch.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
kreiner schrieb vor 9 Stunden:

Eine Legionärstruppe sollte das verkraften.

Diese Wahrnehmung ist aber dann dein Problem.:ratlos: 

wenn ma weiterhin die Top 15 halten, wird keiner, der sich bisserl mit dem österreichischen Fußball beschäftigt beleidigt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag