gewei ASB-Halbgott Geschrieben 8. Juni 2024 Wer mir fast ein bisserl zu wenig Ruhm und Lob abkriegt, ist Tomi Horvat. In seinem Statement zeigte er ebenfalls diesen vollen Siegeswillen. Und das trotz seiner ruhigen Art. Auch diesen Transfer müssen wir in einem Transferranking (falls man so etwas machen will ) ganz oben ansiedeln. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKSG851909 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 8. Juni 2024 (bearbeitet) gewei schrieb vor 23 Minuten: Wer mir fast ein bisserl zu wenig Ruhm und Lob abkriegt, ist Tomi Horvat. In seinem Statement zeigte er ebenfalls diesen vollen Siegeswillen. Und das trotz seiner ruhigen Art. Auch diesen Transfer müssen wir in einem Transferranking (falls man so etwas machen will ) ganz oben ansiedeln. Keine schlechte Idee Kann man mittels Umfrage die Transfers der letzten 1-2 Jahre oder gar die ganze Ära AS angeben und auf einer Skala von 1-10 bewerten? @themanwhowasntthere bitte handeln bearbeitet 8. Juni 2024 von SKSG851909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 8. Juni 2024 Vöslauer schrieb vor 4 Stunden: Ein paar Takes zur Doku: 1.) Meine Wertschätzung für Mika ist bekannt. Die Doku hat noch einmal deutlich gemacht, warum er einer der vielen Mosaiksteine ist, die uns zu den Titeln geführt haben. Seine Fähigkeit, eine gewisse Lockerheit auszustrahlen, ohne dass dabei ein Schlendrian transportiert wird, ist enorm wichtig. Sein Wert für die Mannschaftskabine war und ist essenziell. 2.) Unser Präsident hat mich wieder daran erinnert, warum Radlerhosen und Radlertrikots modisch ein absolutes No-Go bleiben. Nie im Leben ziehe ich mir solche Teile an – wobei ich unseren leidenschaftlichen ASB-Radfahrern nicht zu nahe treten will. Leben und leben lassen 3.) Meine Lieblingsszene war die Aufarbeitung von Stankos roter Karte. Den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf, aber er hat wohl "entschuldigende" SMS an seine Kollegen geschickt. Doch alle Spieler haben ihn aufgerichtet, und Gazi sagte etwa: "Ich stehe voll hinter ihm, wir stehen alle hinter ihm... und dann lachend: Und Rapid steht hinter ihm!" Wie wir wissen, hat uns Rapid später an dem Tag gegen Salzburg unerwartet die Meisterschafts-Matchbälle serviert. 4.) Gazi kommt meiner Meinung nach generell extrem sympathisch und lustig rüber. Aber das haben wir ja eh schon gewusst. 5.) Wie sich Gregory & Kiti über die "hohe Bälle"-Orgie von und gegen Rapid aufgeregt haben, war schon sehr interessant. Auch die unbewusste Herabwürdigung des Gegners (für uns Rapid-Komplexler ein besonderes Bonbon ) , der natürlich ja auch die Eigenkritik vorausgeht. 6.) Die Anspannung vor und während des letzten Spiels gegen Austria Klagenfurt wurde nochmals gut transportiert. Und da kann ich mich nur wiederholen: Es ist sinnlos, zuvor darüber zu philosophieren, ob es verdient oder unverdient gewesen wäre, wenn wir das Spiel verloren hätten. Oder die User-Gefühle danach "Ich wusste immer, dass wir gewinnen!". Samma uns ehrlich, einen Schas habts ihr bzw. wir gewusst oder geahnt. Ich bleibe dabei: Dieser Krimi, der immer zäher wurde, war im Grunde ein schicksalhafter Münzwurf – jedes Ende war möglich, so knapp war es einfach an dem Tag. Sport & Spiel kann man manchmal einfach nur auf Glück und Pech reduzieren. Für mich war das so einer Tage. Ich will mir gar nicht ausmalen, was gewesen wäre, wenn es anders ausgegangen wäre. Insofern: Ewige Dankbarkeit, und ich versuche mich daran zu zurückzuerinnern, wenn uns bald sicher auch wieder unglückliche Tage und Entscheidungen erwarten. Aber DAS kann uns halt niemand mehr wegnehmen. ------------ Abgesehen davon stimme ich den anderen Meinungen zu, dass die Doku etwas zu "gerusht" wirkt. Als Sturm-Fan bleibt sie ein "absolutes must-see". Und ich denke, wir alle haben in der Tat noch nicht ganz realisiert was unserer Mannschaft da legendäres erreicht hat. Die Doku hilft auf alle Fälle es zu realisieren! Als damals die Dokumentation angekündigt wurde, habe ich mich nicht als größter Fan geoutet. In der Kabine haben mMn Kameras nichts zu suchen bzw. hatte ich auch die Befürchtung, dass wir hier Know-How verraten. Diese Befürchtung ist nicht eingetreten und lustigerweise ist das jetzt auch mein einziger Kritikpunkt: Es war ein relativ oberflächlicher Film. Das Trainerteam wurde eher darauf reduziert, welche Ein- & Auswechslungen man macht. Von taktischen Überlegungen fehlte jede Spur. Bei Uwe & Chris wurde auch vermittelt, dass sie mehr Einpeitscher waren als akribische Strategen... dabei wissen wir, dass gerade auch zweiteres sehr zutrifft. Wobei die Ansprachen (und die Art dieser) selbst, natürlich sehr hörenswert waren. Auch bei Andi Schicker wurden uns keine intimen oder neue Einblicke gewährt. Ich denke das alles war durchaus auch gewollt und abgesprochen eben nicht zu sehr in die Materie einzublicken... und wie schon gesagt: Auch so wie von mir gewünscht... deswegen ists bissl ein Widerspruch, wenn ich es jetzt als Kritik anführe, aber ihr wisst sicher was ich meine. Es gab so viele knifflige Momente auf und abseits des Feldes... normalerweise sogar ein gefundenes Fressen für "Overselling" der TV-Anstalten. Ich erinnere nur beispielsweise an Ilzer vs. Klauss, wenn man da an die "F1-Drive to survive" denkt... die hätten das zum Deathmatch inszeniert. Nichtsdestotrotz ein fettes Dankeschön an Sky und ganz besonders Christoph Jochum für diese wunderschönen Erinnerungen. Meine Zusammenfassung der Doku: Honigdachs 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmgewitter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 8. Juni 2024 (bearbeitet) Uwe H. 53 Jahre alt, schaut gern Tierdokumentationen, hat sich net schölln lassen und den Tölla mit da Wurst vom Großvater geholt. Bester Mann. bearbeitet 8. Juni 2024 von Sturmgewitter 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 8. Juni 2024 gewei schrieb vor 45 Minuten: Wer mir fast ein bisserl zu wenig Ruhm und Lob abkriegt, ist Tomi Horvat. In seinem Statement zeigte er ebenfalls diesen vollen Siegeswillen. Und das trotz seiner ruhigen Art. Auch diesen Transfer müssen wir in einem Transferranking (falls man so etwas machen will ) ganz oben ansiedeln. Ja, der Tomi war eigentlich nach dem ersten HJ (wo er noch Eingewöhnung bräuchte) ein sehr guter Spieler, im Laufe der Saison ist er aber über rechts zu fast schon DEM Schlüssel Spieler geworden. Im Übrigen: wann hat es das zuletzt gegeben, dass jeder Stamm MFler von Sturm zu einer Großveranstaltung fährt? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 8. Juni 2024 Finde es sehr wichtig, dass in der Doku untergebracht wurde, dass Tebbich mal Zehnkämpfer war. Leider wurde nicht erzählt, dass er die 8000 Punkte Grenze geknackt hat, das war dann doch etwas enttäuschend. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 8. Juni 2024 (bearbeitet) JoggaBonito schrieb vor 20 Minuten: Finde es sehr wichtig, dass in der Doku untergebracht wurde, dass Tebbich mal Zehnkämpfer war. Leider wurde nicht erzählt, dass er die 8000 Punkte Grenze geknackt hat, das war dann doch etwas enttäuschend. Aber ich find TT erklärt recht gut was sein Beitrag zu dem ganzen ist - er trägt Sorge dafür, dass die Kohle da ist, wenn AS wieder mal einen aus dem Hut zaubert. Das hätten wir vor 5-6 Jahren nicht gekonnt, selbst wenn wir sie gefunden hätten. bearbeitet 8. Juni 2024 von Langer_42 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomi Torwart Weltklassecoach Geschrieben 8. Juni 2024 Sturmgewitter schrieb vor einer Stunde: Uwe H. 53 Jahre alt, schaut gern Tierdokumentationen, hat sich net schölln lassen und den Tölla mit da Wurst vom Großvater geholt. Bester Mann. underrated meiner Meinung nach auch kurz vor Abpfiff gegen Klagenfurt der Uwe zum Ilzer: "heit gemma net ham" 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 8. Juni 2024 JoggaBonito schrieb vor 31 Minuten: Finde es sehr wichtig, dass in der Doku untergebracht wurde, dass Tebbich mal Zehnkämpfer war. Leider wurde nicht erzählt, dass er die 8000 Punkte Grenze geknackt hat, das war dann doch etwas enttäuschend. „anticlimactic“ meinst, oder? 😜 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 8. Juni 2024 (bearbeitet) Also ganz ehrlich. Haxn ham sich die Sky-Redakteure da keinen ausgerissen. Das hättest ohne Qualitätsverlust - eher sogar im Gegenteil - auch selbst produzieren können. Ich war gestern "unterwältigt" tbh. Klar waren auch ein, zwei Gänsehautmomente dabei. Aber das liegt dann eher am Team und am Erfolg an sich. Dazu kommt bei mir, dass ich den Jochum und seinen Duktus generell nicht aushalte. Anstrengender Typ - zumindest in meinen Ohren. Schade, meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. bearbeitet 8. Juni 2024 von loewinger 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 8. Juni 2024 loewinger schrieb vor 4 Minuten: Also ganz ehrlich. Haxn ham sich die Sky-Redakteure da keinen ausgerissen. Das hättest ohne Qualitätsverlust - eher sogar im Gegenteil - auch selbst produzieren können. Ich war gestern "unterwältigt" tbh. Klar waren auch ein, zwei Gänsehautmomente dabei. Aber das liegt dann eher am Team und am Erfolg an sich. Dazu kommt bei mir, dass ich den Jochum und seinen Duktus generell nicht aushalte. Anstrengender Typ - zumindest in meinen Ohren. Schade, meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. Bin Sky natürlich sehr dankbar dass sie das alles überhaupt ermöglicht haben, aber das sehe ich sehr ähnlich ... es war halt echt sehr gerushed, aber man muss halt sagen dass das wirklich eine Doku war, das von Salzburg, Bayern, Arsenal, City etc. war halt von der Grundidee und dem Storytelling ganz anders aufgebaut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 8. Juni 2024 loewinger schrieb vor 4 Minuten: Also ganz ehrlich. Haxn ham sich die Sky-Redakteure da keinen ausgerissen. Das hättest ohne Qualitätsverlust - eher sogar im Gegenteil - auch selbst produzieren können. Ich war gestern "unterwältigt" tbh. Klar waren auch ein, zwei Gänsehautmomente dabei. Aber das liegt dann eher am Team und am Erfolg an sich. Dazu kommt bei mir, dass ich den Jochum und seinen Duktus generell nicht aushalte. Anstrengender Typ - zumindest in meinen Ohren. Schade, meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. Finde auch dass bei diesem fast kitschigen, realen Drehbuch, welches sich die Produzenten eigentlich nur wünschen konnten, sehr wenig daraus gemacht wurde. Einzige Erkenntnis ist, dass unsere Legionäre mal mit enormen Deutsch Kenntnisse aus dem Tierreich den Klub verlassen werden 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paytv23 ASB-Halbgott Geschrieben 8. Juni 2024 loewinger schrieb vor 1 Stunde: Also ganz ehrlich. Haxn ham sich die Sky-Redakteure da keinen ausgerissen. Das hättest ohne Qualitätsverlust - eher sogar im Gegenteil - auch selbst produzieren können. Ich war gestern "unterwältigt" tbh. Klar waren auch ein, zwei Gänsehautmomente dabei. Aber das liegt dann eher am Team und am Erfolg an sich. Dazu kommt bei mir, dass ich den Jochum und seinen Duktus generell nicht aushalte. Anstrengender Typ - zumindest in meinen Ohren. Schade, meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. Vielleicht lässt Sturm ja noch was eigenes produzieren. So wie die Shorts über den Cupsieg gemacht waren, fand ich gut. https://youtube.com/watch?v=gx0qW_A1YVs Bei dem Stil kommen in 2 Minuten mehr Emotionen auf, als bei der Skydoku. Der Weg zum Meistertitel bzw. Cupsieg hätte viel besser herausgearbeitet werden können. Die Euroleaguespiele waren zwar ok, aber im Gegensatz zu beiden gewonnen Titeln eher nachrangig. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Masudi ASB-Süchtige(r) Geschrieben 8. Juni 2024 Habs angeschaut grad, war ziemlich fad. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 8. Juni 2024 Hab Post's durchgelesen hier grad. War ziemlich fad bzw. anticlimatic. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts