Recommended Posts

hundsd2001 schrieb Gerade eben:

Er wirkte mir letzte Saison sehr überfordert.. so gut wie jedes Dribbling endete mit einem Ballverlust und der drang, nach hinten zu spielen, anstatt den Risikopass zu wählen hat er auch nicht verlernt. Erinnert mich schwer an das gute alte Rapid von vor 7 Jahren.

Wir werden diese Saison eine andere Rapid sehen. Evtl etwas weniger spektakulär wie letzten Sommer, aber konstanter auf besserem Niveau und das wird Louis sehr zugute kommen. In der einzig starken Phase letzte Saison ist er grade erst in die Mannschaft gerückt, ohne Vorbereitung. Nach der Winterpause war er stark verbessert, aber die Mannschaft war die meisten Partien sehr schwach. Finde das Auswärtsderby war noch einer der wenigen Ausreißer im Klauß-Frühjahr und das lag zu einem guten Teil an Louis.

Wirklich bewerten wird man ihn diese Saison können. Ich glaub auch, dass ihm die rechte ZM-Seite im 433 gut liegen wird. Ich hab einiges aus seiner starken Köln-Zeit gesehen. Die ging zwar nicht wahnsinnig lange, aber war dafür sehr stark. Da hat er eben auch die rechte ZOM-Seite im 433 gespielt und nach der Umstellung auf ein offensives 352 (mit 2 ZOMs, 1 DM) hat er im Prinzip denselben Raum bespielt wie im 433. Nach der Verletzung im Winter gings dann bergab mit den Leistungen. Glaub er hat auch paar Spiele am Flügel gemacht aber war eher durchwachsen. Ich kann mich an ein paar herausragende Chip-Bälle/Flanken aus dem Halbfeld erinnern, das war tlw. Zauberfußball.

Mir ist schon klar, dass eigentlich seine gesamte Karriere von Hochs und Tiefs geprägt war, aber ich glaube, dass ihm die Kombi aus Stöger, voller Sommer-Vorbereitung, richtige Position am Feld und Heimat/Wohlfühlumgebung zu einer konstant starken Saison verhelfen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

Mag ja nichts sagen, aber so einen (beabsichtigten!) Heber aus 10 Metern habe ich das letzte Mal bei Messi gesehen: 

Radulovic wirkt fast ein bisschen beleidigt, dass er so etwas auspackt haha

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
tomstig schrieb vor 53 Minuten:

Mag ja nichts sagen, aber so einen (beabsichtigten!) Heber aus 10 Metern habe ich das letzte Mal bei Messi gesehen: 

Knasmüllner gegen Prag? :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
16 minutes ago, Silva said:

Knasmüllner gegen Prag? :ratlos: 

Der war meiner Erinnerung knapp außerhalb des Strafraums. Wobei ich noch immer Gänsehaut bekomme, diese Kurbelbewegung mit der linken Hand während der Ball in der Luft ist, als würde er dadurch den Ball den richtigen Spin mitgeben, damit er genau hineingeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tomstig schrieb vor einer Stunde:

An einem guten Tag schießt der Louis dann eben auch solche Tore 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
5 hours ago, sulza said:

An einem guten Tag schießt der Louis dann eben auch solche Tore 

Dann hoffen wir, dass er nur mehr gute Tage hat. Und hier kommt Stöger ins Spiel, was aich dazu führen kann, dass Schaub möglicherweise wieder der Gewinner der Vorbereitung wird, weil Stöger ja – zumindest habe ich den Vorbereitungsthread so verstanden – auch Distanzschüsse zulässt (und trainiert!), was ja bei Klauß streng verboten war und man den Ball ins Tor tragen musste. 

Das wird auch den Gegnern das Leben schwerer machen, weil bisher musste man den Spieler auf der 20, 25 Meter Linie nicht voll attackieren, weil der ja eh nicht schießt. Jetzt müssens draufgehen, so wie in der dt Buli keiner mehr den Querfeld gemütlich den Ball annehmen lässt (kleiner Reminder für die, die es nicht mitbekommen haben sollten, hier).

Mal schauen, wie oft er wie in seiner ersten Zeit bei Rapid der Robben macht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag