[N] FK Austria Wien - TSV Hartberg

Recommended Posts

Superkicker
Manioll schrieb vor 16 Minuten:

Interessanter finde ich eher, warum jetzt plötzlich?
Haben diegegen Wimmer gespielt?

FInde ich den Fans gegenüber jedenfalls sehr unfair.. man sieht ja sie können es besser..

Glaub ich kaum. Mir kommt vor, dass die Truppe eine Gutwettertruppe ist. Wenns läuft dann läufts ordentlich, wenn nicht, dann überhaupt nicht. Da hat niemand gegen irgendwen gespielt, alle haben immer alles reingehauen, aber es wollte einfach nix gelingen. Fitz ist hier für mich die Personifikation des ganzen.

Heißt für mich zusammenfassend, dass die Qualität, wenn die meisten fit sind für die top 6 ausreichend ist, aber auf der mentalen Ebene noch Entwicklungsschritte braucht und wirklich Führungsspieler benötigt werden. Einer soll ja eh schon Ante Portas stehen. Und was für einer:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ein - für mich - wirklich schönes Spiel; keine Treter, keine Mannschaft die nur den Bus stapelt, ein guter Schiri (der auch trotz VAR selbst entscheidet - obwohl auch der VAR recht ok war), beide wollen Fußballspielen - und können das auch.

Das Manko: Wir haben absolut keinen "Knipser"; ich behaupte mal Asl. hätte in den 15 Minuten nach der Pause 2-3 gemacht - obwohl auch er kein echter Torjäger ist.

Die Burschen werden müde sein (hat man auch heute schon in der 2.HZ gesehen) - wurscht; ich bin in Hartberg dabei und ich will heuer  zumindest einmal internat. auswärts fahren - egal wohin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Johann Hölzel schrieb vor 30 Minuten:

Glaub ich kaum. Mir kommt vor, dass die Truppe eine Gutwettertruppe ist. Wenns läuft dann läufts ordentlich, wenn nicht, dann überhaupt nicht. Da hat niemand gegen irgendwen gespielt, alle haben immer alles reingehauen, aber es wollte einfach nix gelingen. Fitz ist hier für mich die Personifikation des ganzen.

Heißt für mich zusammenfassend, dass die Qualität, wenn die meisten fit sind für die top 6 ausreichend ist, aber auf der mentalen Ebene noch Entwicklungsschritte braucht und wirklich Führungsspieler benötigt werden. Einer soll ja eh schon Ante Portas stehen. Und was für einer:D

Gutwettertruppe ist der falsche Begriff; sie können sich kaum aufbäumen wenn es oarsch läuft oder zumindest Schadensbegrenzung "spielen" - seit vielen Jahren.

Nimm nur die x Spiele gegen RB; oft wirklich (sehr) gut gespielt, sind dann nach einem Tor zusammengebrochen und binnen kurzer Zeit wurden wir schlicht abgeschossen.

Das passiert üblicherweise bei Kinder-/Jugendmannschaften (ich bin Kinder/Jugendtrainer im NÖ-Unterhaus), bei Profis/Erwachsenen darf das eigentlich so nicht passieren.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gutes Fußballspiel von beiden Teams. Wir haben einen starken Gegner über weite Strecken, mit sehr viel Kampf- u. Laufbereitschaft absolut nicht in das Spiel kommen lassen und uns z.T. mit schönem Kick selbst gute Chancen herausgespielt. 

Hartberg konnte noch, mit Prokop, Entrup und Providence, sehr gute Qualität von der Bank bringen. 

Früchtl mit 2 unglaublichen Paraden. Pazourek und Gouenuche haben mit begeistert, Wels hätte ich ein Tor gegönnt. Fischer wieder sehr ok. Generell das Team stark verbessert u. mit einer positiven Körpersprache, viel Leidenschaft und wieder mit Selbstvertrauen. 

11er hätten wir bekommen müssen. 

Verdienter Heimsieg. Der Aufstieg wird aber noch ein hartes Stück Arbeit. Wir werden am Dienstag noch einmal so eine Leistung wie gestern und einen sehr guten Früchtl brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 7 Stunden:

Die Statistik der gewonnenen Zweikämpfe sind letztens allerdings eher mau...

Wenn man bedenkt, dass wir in Lustenau in der ersten Halbzeit ganz klar mehr Zweikämpfe gewonnen haben als der Gegner, könnte man fast bezweifeln, dass diese Statistik irgendwie relevant ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wustinger mit ST schrieb vor 8 Stunden:

Was ist jetzt eigentlich, wenn der Kader vielleicht gar nicht so schlecht ist, wie im ASB geglaubt wurde? Und wenn aktiver, mutiger Fußball problemlos funktioniert und auch noch hübsch anzusehen ist? Sind dann eh trotzdem Werner und Ortlechner an allem schuld?

Die Frage ist wie immer, wer "das ASB" ist, und woran man Leistung misst. Will man jetzt nach den 3 Spielen wieder in Euphorie verfallen, und zählt der 8 Platz nicht mehr, den dieser Kader geholt hat? Wir waren gestern auf Augenhöhe mit Hartberg, hätten das Spiel genauso verlieren oder Unentschieden spielen können - ist das jetzt unser sportlicher Anspruch?

Soll man die sportliche Führung explizit loben, für einen Kader, der um die Plätze 5-8 spielt? Für drei Trainerwechsel in 1,5 Jahren, für kaum eine Weiterentwicklung von Spielern und gleichzeitig entäuschender Entwicklung von Marktwert bzw Transfererlösen? Für einen Kader ohne Sescher, Torjäger und für das Verbrennen von 3 Spielern mit großen Potenzial? Oder dafür, daaa man alle echten Leader abgegeben hat, ohne Ersatz zu bringen? Für die unfassbare Schwäche bei Standardsituationen?

Hoffen wir, dass sie aus ihren Fehlern gelernt hat, und nächste Saison ein Schritt nach vorne gemacht werden kann - mit wem auch immer als Trainer, auch diese Planungsunsicherheit geht aufs Konto der sportlichen Führung. 

Mit Dragovic wäre zumindest ein Anfang gemacht, ohne Leader war es teilweise bitter anzusehen, wie die Mannschaft permanent auseinanderfällt. 

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

veilchen27 schrieb vor 7 Stunden:

Stimmt, wobei es optisch gar nicht so auf gewirkt hätte heute, aber nur 44% gewonnene Zweikämpfe (und 40% Ballbesitz). Vielleicht lags an ein paar hohen Bällen, denn vor allem Luftzweikämpfe haben wir nur 42% gewonnen.

Es gab aus meiner Sicht sehr viele tolle abgefangene Bälle, in denen wir das Spiel gut gelesen haben und den Ball ohne Zweikampf wieder gewonnen haben. Vor allem in HZ1. Müsste mir aber mal Statistiken oder Re-Live anschauen um das zu bestätigen..

E: 20 abgefangene Bälle waren’s, Hartberg hatte 13.

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 26 Minuten:

Dir Frage ist wie immer, wer "das ASB" ist, und woran man Leistung misst. Will man jetzt nach den 3 Spielen wieder in Euphorie verfallen, und zählt der 8 Platz nicht mehr, den dieser Kader geholt hat? Wir waren gestern auf Augenhöhe mit Hartberg, hätten das Spiel genauso verlieren oder Unentschieden spielen können - ist das jetzt unser sportlicher Anspruch?

Soll man die sportliche Führung explizit loben, für einen Kader, der um die Plätze 5-8 spielt? Für drei Trainerwechsel in 1,5 Jahren, für kaum eine Weiterentwicklung von Spielern und gleichzeitig entäuschender Entwicklung von Marktwert bzw Transfererlösen? Für einen Kader ohne Sescher, Torjäger und für das Verbrennen von 3 Spielern mit großen Potenzial? Oder dafür, daaa man alle echten Leader abgegeben hat, ohne Ersatz zu bringen? Für die unfassbare Schwäche bei Standardsituationen?

Hoffen wir, dass sie aus ihren Fehlern gelernt hat, und nächste Saison ein Schritt nach vorne gemacht werden kann - mit wem auch immer als Trainer, auch diese Planungsunsicherheit geht aufs Konto der sportlichen Führung. 

Mit Dragovic wäre zumindest ein Anfang gemacht, ohne Leader war es teilweise bitter anzusehen, wie die Mannschaft permanent auseinanderfällt. 

Stimmt eh...

...zu Schwächen bei Standardsituationen

Meisl-Tor [ Corner ]

Holland-Tor [ Corner ]

Fitz-Tore [ Elfer ]

PS: Vielleicht lags aber auch am alten Standard-Trainer (Co-Trainer) 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

War ein sehr schönes Stadionerlebnis. Sowohl Mannschaft als auch Tribüne gut drauf.

Das Entruptor natürlich schön gemacht, aber Krätzig ist nur auf dem Feld da herumgeirrt (wie schon seit einiger Zeit). Leider grausam, was er zeigt derzeit, hoffentlich kann Guenouche spielen am Dienstag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bigben79 schrieb vor 5 Minuten:

Stimmt eh...

...zu Schwächen bei Standardsituationen

Meisl-Tor [ Corner ]

Holland-Tor [ Corner ]

Fitz-Tore [ Elfer ]

PS: Vielleicht lags aber auch am alten Standard-Trainer (Co-Trainer) 😉

Ich hoffe du meinst das ironisch mit der Aufzählung :)

wer/was auch dafür verantwortlich ist, die sportliche Führung findet sicher eine entschuldigende Erklärung, sie hat damit ja quasi nichts zu tun... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
fis schrieb vor 11 Minuten:

War ein sehr schönes Stadionerlebnis. Sowohl Mannschaft als auch Tribüne gut drauf.

Das Entruptor natürlich schön gemacht, aber Krätzig ist nur auf dem Feld da herumgeirrt (wie schon seit einiger Zeit). Leider grausam, was er zeigt derzeit, hoffentlich kann Guenouche spielen am Dienstag.

Krätzig ganz seltsam. Die ersten Spiele voll dabei, ein richtiger leader, Lust auf den Ball. Und jetzt recht verunsichert sehr seltsam. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
valentin1911 schrieb vor 24 Minuten:

Es gab aus meiner Sicht sehr viele tolle abgefangene Bälle, in denen wir das Spiel gut gelesen haben und den Ball ohne Zweikampf wieder gewonnen haben. Vor allem in HZ1. Müsste mir aber mal Statistiken oder Re-Live anschauen um das zu bestätigen..

Absolut. War auch mein Eindruck, dass wir sehr viele Bälle abgelaufen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Mons Ivar schrieb vor 9 Minuten:

Eigentlich traurig daß sich eine Austria Wien gegen Hartberg für Europa messen muß 😞

Das ist die Realität 2024 - im internationalen Vergleich befinden wir uns irgendwo in Kategorie 8-9/10 vom Budget...

...Real/ManC/Bayern 1/10

Es fehlen halt nur "ca. 150 Mio. Euro pro Jahr" für das permanente Mitspielen um die ConF-Top 8.

ca. 350 Mio. Euro pro Jahr für die EL-Top 8.

ca. 500 Mio. Euro pro Jahr für die CL Top 16/Top 8.

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
valentin1911 schrieb vor 52 Minuten:

E: 20 abgefangene Bälle waren’s, Hartberg hatte 13.

Ja, das war echt auffällig. Diakite z.b. setzte sich teilweise gegen zwei Spieler von uns durch (der ist unglaublich ballsicher, robust und wendig) aber seine Pässe wurden richtig gut antizipiert. Vor allem Plavotic hat hier viele Pässe abgefangen. Die Frage ist, hatten wir so eine gute Raumaufteilung oder Diakite so ein schlechtes Passspiel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag