28. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - Union Gurten


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 1 Stunde:

Wir sind noch nicht durch. Wenn die WAC Amas und Klagenfurt morgen gewinnen sind wir nur mehr 5 Punkte vor einem Abstiegsplatz.

Doch, wir sind durch. Wer soll uns noch einholen?

Gleichenberg ist Fixabsteiger, Allerheiligen und Ried können uns aufgrund der direkten Duelle und der massiv schlechteren Tordifferenz (-16 bzw. -17 auf uns) nicht mehr einholen. Außerdem ist noch niemand mit 37 Punkten aus einer 16er Liga abgestiegen. Das wäre eine Prämiere. Normal reichen im Schnitt knapp 30 Punkte für den Klassenerhalt.

Ich bin mir sicher, wir werden am Ende zwischen Platz 10 und 12 landen, auch wenn wir kein Spiel mehr gewinnen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 5 Stunden:

Wir sind noch nicht durch. Wenn die WAC Amas und Klagenfurt morgen gewinnen sind wir nur mehr 5 Punkte vor einem Abstiegsplatz.

Na und?

Es sind nicht nur 5 Punkte, sondern auch 5 Mannschaften. Die uns alle überholen müssten. Rechne dir aus, ob das noch passieren kann.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Erste Halbzeit war gestern in Ordnung.. Gurten nicht mit 100 % aber bei uns half auch nicht die Vollbesetzung

2te Halbzeit haben wir uns die Schneid abkaufen lassen am Anfang und da hast gemerkt dass Gurten zu Recht auf Platz 2 steht . Das ist a seit vielen Jahren eingespielte Mannschaft die auch richtig gut ist.

Ein glücklicher Ausgleich am Schluss aber nicht unverdient.. Leistung ok aber da geht noch mehr.

Was du brauchst ist einfach mehr routinierte Kicker die deligieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Na und?

Es sind nicht nur 5 Punkte, sondern auch 5 Mannschaften. Die uns alle überholen müssten. Rechne dir aus, ob das noch passieren kann.

Rein rechnerisch ja, allerdings rutscht Bad Gleichenberg an den letzten Platz, wodurch wir nach meiner Rechnung (habs im Tabellenrechner auf kicker.de getestet) durch sein müssten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der Fußballabend war schwer OK.

Gurten war spielerisch beeindruckend zum Teil.
Unser Goalie Vali eine Wucht.
Unsere Moral beeindruckend, das ist es, was uns ausmacht, wie schon oft in diesem Jahr. 

Nebenschauplatz: In Vietnam dürften gestern in der Nacht ein paar Sektkorken geknallt haben; nachdem das 0:8 in Wallern bestätigt wurde.



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Sodala ... ein Punkt ist ein Punkt ist ein Punkt. Und nachdem wohl die wenigsten damit gerechnet haben (ich meine, die mit Realitätsbezug, nicht die, die sich jedesmal einen Kantersieg erwarten, weil weniger ist ja einer Vorwärts nicht würdig), ist es ein Bonuspunkt, der auch die allerletzten Abstiegssorgen nimmt. Weil uns jetzt auch Ried II nicht mehr überholen kann.

Ich meine, die Situation ist ja so: Wir haben ein paar ganz wenige Führungsspieler, die jedes Mal gesetzt sind und den Unterschied machen. Der große Rest ist Ergänzung, und was auf der Bank sitzt, sowieso. Gestern waren zwei der Unterschiedsspieler gesperrt auch noch, und damit war meine Erwartung eine sichere Niederlage. Wäre sie nicht zu hoch ausgefallen, und hätten unsere Kicker 90 Minuten lang vollen Einsatz gezeigt, hätte ich ihr keinen Vorwurf gemacht.

Und was haben wir gesehen? Wir haben mit dem 2. der Liga mitgespielt, und es hat Phasen gegeben, wo sie die Nase vorne hatten, aber in anderen wir auch. Hüttner hat uns mit einer Wahnsinnsparade im Spiel gehalten, da hab ich das erste Mal zu hoffen gewagt, dass was geht. DIe leichte Feldüberlegenheit der Innviertler geht in Ordnung, aber trotzdem finde ich den einen Punkt sehr verdient, auf Grund des Kampfgeists und des EInsatzes. Jeder hat seine Chancen gehabt und eine davon genutzt. Ziric wieder mal nach einer Ecke, wer sonst.

Was man halt wieder mal gesehen hat, aber das sagen wir alle eh schon immer, ist unsere eklatante Stürmerschwäche. Wir haben absolut erstklassige Torleute, wir haben eine sehr brauchbare Abwehr, ebenso wie das Mittelfeld - natürlich sind Verstärkungen immer möglich und willkommen -, aber wir haben keinen Sturm. Nada. Rien. Gestern war in der Startelf nicht einmal ein Stürmer aufgestellt, offiziell war es Filip Oli, aber der fühlt sich auf der rechten Außenbahn viel wohler, wo er rennen kann, und da gehört er auch hin. Ein Staudinger und ein Kolb sind halt viel zu wenig, vielleicht entwickeln sie sich noch, aber bis dahin brauchen wir einen, der vorn steht und Tore schießt. Und wenn es Efe ist, den wir von Diati zurückholen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Zum Spiel, fand es im großen und ganzen in Ordnung (in anbetracht dessen das es um die goldene Ananas ging), bei Gurten sind schon einige richtige Stiere dabei, aber wir haben halbwegs gut dagegengehalten.

Punkto Support, 1 HZ kaum vorhanden (wie schon des öfteren im Frühjahr), 2 HZ besser (konnten wir aber schon um einiges besser zb im Herbst) außerdem viel mir auf das 1, 2 (3) Standardgesänge komplett ausgelassen wurden warum?? Von dem lebt die Vorwärts das macht ua. die Vorwärts aus, das sind unsere Markenzeichen welche man immer singen muss!! (egal ob ich jz 800, 900, 1000 oder 1200 leute habe). Wie man den Support wieder nachhaltig verbessern kann, könnte durchaus eine offene Diskussion wert sein.

Ps: ich hoffe das nächste Woche am Fenstertag einige nach Wels mitfahren (ist ja eigentlich ein Hüpfer), Bus werden wir wohl keinen stellen ( weiß noch immer nicht ob im harten Fanblock alle "Spannungen" beseitigt sind) wenn nein sollten sie beseitigt werden!

pps: also ich wiederhole mich das eine Vorwärts nicht im Cup vertreten ist das kann es nicht sein und sollte die Ausahme dieses Jahr sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Unteres Steyrtal schrieb vor 45 Minuten:

Zum Spiel, fand es im großen und ganzen in Ordnung (in anbetracht dessen das es um die goldene Ananas ging), bei Gurten sind schon einige richtige Stiere dabei, aber wir haben halbwegs gut dagegengehalten.

Punkto Support, 1 HZ kaum vorhanden (wie schon des öfteren im Frühjahr), 2 HZ besser (konnten wir aber schon um einiges besser zb im Herbst) außerdem viel mir auf das 1, 2 (3) Standardgesänge komplett ausgelassen wurden warum?? Von dem lebt die Vorwärts das macht ua. die Vorwärts aus, das sind unsere Markenzeichen welche man immer singen muss!! (egal ob ich jz 800, 900, 1000 oder 1200 leute habe). Wie man den Support wieder nachhaltig verbessern kann, könnte durchaus eine offene Diskussion wert sein.

Ps: ich hoffe das nächste Woche am Fenstertag einige nach Wels mitfahren (ist ja eigentlich ein Hüpfer), Bus werden wir wohl keinen stellen ( weiß noch immer nicht ob im harten Fanblock alle "Spannungen" beseitigt sind) wenn nein sollten sie beseitigt werden!

pps: also ich wiederhole mich das eine Vorwärts nicht im Cup vertreten ist das kann es nicht sein und sollte die Ausahme dieses Jahr sein!

Der organisierte Support ist seit Monaten (fast schon Jahren mittlerweile) tot. Stimmung bringt man nachhaltig nur so ins Stadion. Paar Sänger sind eh nett bei den Spielen, aber wirklich Stimmung macht nur eine aktive Szene... und die brauchen wir dringend wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Unteres Steyrtal schrieb vor einer Stunde:

Zum Spiel, fand es im großen und ganzen in Ordnung (in anbetracht dessen das es um die goldene Ananas ging), bei Gurten sind schon einige richtige Stiere dabei, aber wir haben halbwegs gut dagegengehalten.

Punkto Support, 1 HZ kaum vorhanden (wie schon des öfteren im Frühjahr), 2 HZ besser (konnten wir aber schon um einiges besser zb im Herbst) außerdem viel mir auf das 1, 2 (3) Standardgesänge komplett ausgelassen wurden warum?? Von dem lebt die Vorwärts das macht ua. die Vorwärts aus, das sind unsere Markenzeichen welche man immer singen muss!! (egal ob ich jz 800, 900, 1000 oder 1200 leute habe). Wie man den Support wieder nachhaltig verbessern kann, könnte durchaus eine offene Diskussion wert sein.

Ps: ich hoffe das nächste Woche am Fenstertag einige nach Wels mitfahren (ist ja eigentlich ein Hüpfer), Bus werden wir wohl keinen stellen ( weiß noch immer nicht ob im harten Fanblock alle "Spannungen" beseitigt sind) wenn nein sollten sie beseitigt werden!

pps: also ich wiederhole mich das eine Vorwärts nicht im Cup vertreten ist das kann es nicht sein und sollte die Ausahme dieses Jahr sein!

Stimmung (organisiert) könnte es erst geben wenn der harte Kern wieder zusammenfindet und sich gleichzeitig mit dem Verein (Vorstand) aussöhnt. Da das aber praktisch von beiden Seiten her unmöglich scheint, wird es auch auf lange Sicht keine richtige Stimmung geben, so wie wir sie lange Zeit kannten. Da müsste sich erst was Neues bilden aus jungen Fans heraus die da was auf die Beine stellen würden. Dazu kommt noch die relative Perspektivlosigkeit. Solange man kein Ziel vor Augen hat, wie zb. den Wiederaufstieg in die 2. Liga, oder zumindest eine Mannschaft die ganz vorne mitspielt, solange wird auch keine Stimmung mehr aufkommen und es werden auch keine 1000 Besucher mehr ins Stadion kommen. 

Das mit dem Cupplatz wird auch um nichts leichter, denn mit Oedt wird noch ein weiterer starker OÖ Verein dazukommen, mit Wels, Wallern und Gurten haben wir sowieso schon starke Konkurrenz.

Deshalb wird es sehr spannend wie der Kader fürs die neue Saison ausschaut, sowohl im Bezug auf die Zuschauerzahlen, aber auch im Kampf um den Cupplatz, bzw. ob es überhaupt eine Steigerung geben kann zur aktuellen Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Vorwärts Volksroad schrieb vor 2 Stunden:

Stimmung (organisiert) könnte es erst geben wenn der harte Kern wieder zusammenfindet und sich gleichzeitig mit dem Verein (Vorstand) aussöhnt.

Die organisierte Szene hat sich aufgelöst. Dies hatte nichts mit Vorstand/Verein zu tun. 

Bitte sage uns um welche Unstimmigkeiten zwischen Szene und Vorstand es deiner Meinung nach also geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
PostingGmbH schrieb am 25.5.2024 um 13:34 :

Rein rechnerisch ja, allerdings rutscht Bad Gleichenberg an den letzten Platz, wodurch wir nach meiner Rechnung (habs im Tabellenrechner auf kicker.de getestet) durch sein müssten.

Ist auch so. Wir werden allerschlimmstenfalls 14. (Ried II und Allerheiligen sicher hinter uns), und durch den Fixabstieg von Gleichenberg ist der Fisch geputzt.

Also will ich jetzt nix mehr von "ja, aber rein rechnerisch, und theoretisch vielleicht doch ..." lesen. Gell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.