Die anderen Ländle Vereine

Recommended Posts

Sportclub 1929
Jo87 schrieb vor 8 Minuten:

Zählt nicht:

1. TORDIFFERENZ 

2. MEHR GESCHOSSENE TORE

3. Direkte Duell????

Nein, das hat man geändert weil sich der FAC mal von Ried 0:9 abschlachten hat lassen und dann ist Ried statt A.Klagenfurt aufgestiegen. (2019/2020)

Finde das direkte Duell sowieso fairer vor allem in dieser Brunzliga mit 4 Zweitvertretungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
xxAltachFanaticsxx schrieb Gerade eben:

Nein, das hat man geändert weil sich der FAC mal von Ried 0:9 abschlachten hat lassen und dann ist Ried statt A.Klagenfurt aufgestiegen. (2019/2020)

Finde das direkte Duell sowieso fairer vor allem in dieser Brunzliga mit 4 Zweitvertretungen

Ja sinnvoller auf alle Fälle, hatte mal nachgesehnnund etwas anderes gelesen, kann auch sein das das schon älter ist oder nächste Saison geändert wird. Aber danke für di info

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altacher_6844 schrieb vor 1 Minute:

ALU mit dem kleinen Vorteil. St.Pölten muss gewinnen und hoffen das ALU nicht gewinnt, alles andere reicht nicht.

ALU hat aber die deutlich schweree Aufgabe mMn. Denke sie werden einen Sieg benötigen und müssen diesem Druck gegen einen starken Gegner der befreit aufspielen kann erstmal aushalten. Der heutige Punkt bringt ihnen eigentlich nicht viel. Haben zwar etwas den Druck auf SKN ehöht der somit nicht auf x spielen kann das aber sonst auch nur hätte können wenn das Ergebnis in Lustenau klar für Amstetten ausgefallen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
1929einLebenLang schrieb vor 1 Stunde:

ALU hat aber die deutlich schweree Aufgabe mMn. Denke sie werden einen Sieg benötigen und müssen diesem Druck gegen einen starken Gegner der befreit aufspielen kann erstmal aushalten. Der heutige Punkt bringt ihnen eigentlich nicht viel. Haben zwar etwas den Druck auf SKN ehöht der somit nicht auf x spielen kann das aber sonst auch nur hätte können wenn das Ergebnis in Lustenau klar für Amstetten ausgefallen wäre.

Der einzige wirkliche Vorteil: mit dem FAC ist ein Konkurrent weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
SCHICKERIAMÜNCHEN schrieb Gerade eben:

Falls die unaussprechlichen aufsteigen?…

wer buttert dann in den kader? Sind die Franzosen dann wieder da?

weil so wie der kader jetzt steht sind die Abstiegskandidat #1 

die werden da sicher ein paar vereinslose holen die sonst keiner will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010
SCHICKERIAMÜNCHEN schrieb vor 35 Minuten:

Falls die unaussprechlichen aufsteigen?…

wer buttert dann in den kader? Sind die Franzosen dann wieder da?

weil so wie der kader jetzt steht sind die Abstiegskandidat #1 

sie haben, stand heute, 14 Legionäre im Kader (davon 2 Torhüter) / Quelle SC Austria Lustenau. Bei einem Aufstieg gehe ich davon aus, das sie auch am Oesterreichertopf partizipieren wollen, wobei sicher bin ich mir da nicht, dann braucht es dort eh einen ordentlichen Umbau. Denke schon das sie aufsteigen, wenn sie diese (Jahrhundert) Chance liegen lassen, werdens wohl lange daran zu beissen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
n`alex schrieb vor 2 Minuten:

sie haben, stand heute, 14 Legionäre im Kader (davon 2 Torhüter) / Quelle SC Austria Lustenau. Bei einem Aufstieg gehe ich davon aus, das sie auch am Oesterreichertopf partizipieren wollen, wobei sicher bin ich mir da nicht, dann braucht es dort eh einen ordentlichen Umbau. Denke schon das sie aufsteigen, wenn sie diese (Jahrhundert) Chance liegen lassen, werdens wohl lange daran zu beissen haben.

Ich denke nicht das sie den Ö-Topf mitnehmen, da die Kohle ja zusammen gestutzt wird, sind Legionäre mit besserem Wiederverkaufswert billiger zu haben. Der Kader wird auf eine Weltauswahl mit 4-6 Österreichern raus laufen. Ohne zu spotten, einfach weil es so besser zu finanzieren ist. Wenn nur einer einschlägt wird um gutes Geld verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Im Gegensatz zum letzten Aufstieg haben wir keine Schulden, die man abbauen muss, und vorerst sind auch keine Investitionen ins Stadion nötig und das Stadion zieht und funktioniert mittlerweile auch relativ gut. Das ist schon ein großer Unterschied zu 2022. Man hat ja bereits mitgeteilt, dass unser Gesamtbudget auf 6,4 Mio. steigt – und das ohne einen Hauptsponsor, den man vielleicht dann doch noch bekommt.

Mit Bouchena kommt ja einer unserer besten Spieler auch aus Clermont. Wenn wir den noch eine Saison halten können, hilft reicht das eigentlich. Mitläufer will man keine mehr. Dass wir auf diversen Positionen neue Spieler brauchen, sieht jeder, dafür hätten wir eigentlich ein recht gutes Netzwerk.

Dass wir finanziell nicht mit euch mithalten können, ist auch klar – aber das können andere in der Liga ebenfalls nicht und performen trotzdem besser. Beim letzten Aufstieg haben uns unsere drei besten Spieler verlassen, und trotzdem hat es im ersten Jahr funktioniert, obwohl uns das kaum jemand zugetraut hat. Das passiert uns heuer eher nicht … 😉

Als fixen Absteiger würde ich uns deshalb ganz sicher nicht sehen

bearbeitet von SCA 1914

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCA 1914 schrieb vor 8 Minuten:
Im Gegensatz zum letzten Aufstieg haben wir keine Schulden, die man abbauen muss, und vorerst sind auch keine Investitionen ins Stadion nötig und das Stadion zieht und funktioniert mittlerweile auch relativ gut. Das ist schon ein großer Unterschied zu 2022. Man hat ja bereits mitgeteilt, dass unser Gesamtbudget auf 6,4 Mio. steigt – und das ohne einen Hauptsponsor, den man vielleicht dann doch noch bekommt.

Mit Bouchena kommt ja einer unserer besten Spieler auch aus Clermont. Wenn wir den noch eine Saison halten können, hilft reicht das eigentlich. Mitläufer will man keine mehr. Dass wir auf diversen Positionen neue Spieler brauchen, sieht jeder, dafür hätten wir eigentlich ein recht gutes Netzwerk.

Dass wir finanziell nicht mit euch mithalten können, ist auch klar – aber das können andere in der Liga ebenfalls nicht und performen trotzdem besser. Beim letzten Aufstieg haben uns unsere drei besten Spieler verlassen, und trotzdem hat es im ersten Jahr funktioniert, obwohl uns das kaum jemand zugetraut hat. Das passiert uns heuer eher nicht … 😉

Als fixen Absteiger würde ich uns deshalb ganz sicher nicht sehen

Deshalb habe ich ja extra gesagt: mit diesem Kader seid ihr Abstiegskandidat #1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SCHICKERIAMÜNCHEN schrieb vor 57 Minuten:

Deshalb habe ich ja extra gesagt: mit diesem Kader seid ihr Abstiegskandidat #1

Bis jetzt musste noch jeder Aufsteiger neue Spieler einkaufen. Ried macht mit wenigen Adaptierungen einen guten Job. Hätten wir heuer einen guten Stürmer, wären wir vermutlich 10 Punkte vorne, und man würde die Situation ganz anders sehen – daran erkennt man auch, wo das eigentliche Problem liegt. Aber als Erstes müssen wir jetzt aber aufsteigen 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Der Unterschied zu Liga 2 ist mMn eklatant im Moment.

Aber es kommt immer eine gewisse Aufstiegseuphorie dazu und wenn man es schafft 3-4 Spieler zu holen, welche auch Bundesligaformat haben, kann das schnell anders aussehen. Lustenau schafft es auch den Spielern die nötige Wertschätzung zu geben, dass sie dann echt gut funktionieren.

Und ich denke auch die WSG, Hartberg & Co müssen erstmal mit kleineren Brötchen schauen wo sie bleiben.

Lustenau wird wohl aufsteigen, ist für mich direkt einer der Top-Abstiegskandidaten, aber das wird durchaus knapp… 

vor allem Wünsche ich mir das man in Altach weiter Fokus auf den Sport legt, dann passt das. Ländle Derbies tun weiters dem ganzen Bundesland richtig gut… etwas „gesündere Rivalität“ würde ich mir nur wünschen als dieses Hassartige getue, aber das wirds eh nicht spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
SCA 1914 schrieb vor einer Stunde:

Bis jetzt musste noch jeder Aufsteiger neue Spieler einkaufen. Ried macht mit wenigen Adaptierungen einen guten Job. Hätten wir heuer einen guten Stürmer, wären wir vermutlich 10 Punkte vorne, und man würde die Situation ganz anders sehen – daran erkennt man auch, wo das eigentliche Problem liegt. Aber als Erstes müssen wir jetzt aber aufsteigen 😄

Im Gegensatz zu anderen Altach-Fans bin ich eher froh wenn Lustenau aufsteigt. Warum?: Volle Stadien bei den Derbys, Emotionale Tage vor den Derbys, tolle Choreo etc., keine weiten Wege der Vereine in andere Bundesländer und damit auch Kostenersparnis, lieber Lustenau als St.Pölten.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Denkfabrik schrieb vor 4 Minuten:

Im Gegensatz zu anderen Altach-Fans bin ich eher froh wenn Lustenau aufsteigt. 

Ich glaube die Befürworter sind in der Mehrheit!

Denkfabrik schrieb vor 5 Minuten:

Volle Stadien bei den Derbys, Emotionale Tage vor den Derbys, tolle Choreo etc., keine weiten Wege der Vereine in andere Bundesländer und damit auch Kostenersparnis, lieber Lustenau als St.Pölten.  

Stimmt, sind alles Vorteile aber unschöne Szenen wird es auch wieder geben, leider!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag