Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 2 Minuten:

Als Dritter steigst aller Voraussicht nach (Hartberg Cupsieger oder WAC Cupsieger und nicht in den Top 3) in die 2 Quali Runde der EL ein. Da hast wenigstens noch ein Auffangnetz.

Bist du dir da sicher? Ich glaube, dass man in der Conference Quali einsteigen muss (siehe FC Zürich in der Schweiz heuer). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte: In den restlichen 8 Spielen reichen 12 (min)- 14 (max) Punkte für uns, um neuerlich am Hauptplatz zu stehen.

Begründung: Heuer fallen mit Klagenfurt & Hartberg die " einfachen Punktelieferanten" weg und mit WAC, Rapid & BWL rittern 3 Mannschaften, um irgendwie Europa zu erreichen. Da werden die großen Drei (WIR, Austria & RB) kaum ohne Punkteverluste raus kommen. Vorteil dabei für uns, letzte Runde gegen einen WAC, der nach einem Cupsieg oder auch Cup-Niederlage wohl schon eher "luftleerer" unterwegs sein wird.

Und natürlich wünsche ich selbstlos Rapid einen Aufstieg ins Halbfinale der ECL, würde unser Auswärtsmatch in Wien auch nicht unbedingt erschweren. -:)          

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Seit1909 schrieb Gerade eben:

Bist du dir da sicher? Ich glaube, dass man in der Conference Quali einsteigen muss (siehe FC Zürich in der Schweiz heuer). 

In welcher Runde stieg Rapid voriges Jahr in die Quali ein? Diesen Platz würde heuer der 3te übernehmen, da es wsl einen schlechter platzierten Cupsieger geben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 5 Minuten:

Als Dritter steigst aller Voraussicht nach (Hartberg Cupsieger oder WAC Cupsieger und nicht in den Top 3) in die 2 Quali Runde der EL ein. Da hast wenigstens noch ein Auffangnetz.

Das stimmt leider nicht, das Auffangnetz hat nur der Vizemeister (Einstieg Champions League Q2) und der Cupsieger (Einstieg Europa League Q3). 

Der Meister natürlich auch mit dem Champions League Playoff (bei Versagen -> EL Ligaphase).

In deinem Beispiel bleibt uns nur Q2 in der Conference League... 1x Versagen und wir sind weg. Und selbst als gesetzt Mannschaft, wird das generell durchaus schwer werden... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Geschrieben (bearbeitet)
SturmHannes94 schrieb vor 53 Minuten:

Puh, dieser Tabellenrechner ist nix für schwache Nerven wenn man sich damit bissl spielt. :D

Wie sieht eure Prediction aus? 

Bei mir werden wir punktegleich mit RB mit 44 Punkten aufgrund des direkten Duells ZWEITER - mit durchaus realistischen Ergebnissen wie z.B. NIederlage gegen WAC, 1 Sieg u 1X gegen RB, usw.. :betrunken::saufen1:

image.png

Das ganze hängt davon ab, ob Rapid in der Letzten Runde gegen RB unentschieden spielen kann.

Ich hab zum schluss sogar die obligatorische Niederlage gegen den WAC miteingerechnet in der Letzten Runde. :D

bearbeitet von Sturmgewitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 1 Minute:

In welcher Runde stieg Rapid voriges Jahr in die Quali ein? Diesen Platz würde heuer der 3te übernehmen, da es wsl einen schlechter platzierten Cupsieger geben wird.

Voriges Jahr ist leider irrelevant, weil es immer um die 5-Jahres-Wertung Platzierung eines Landes im Jahr davor (also heuer: 23/24) geht. Bei der Schweiz mussten sowohl Zürich, als auch St. Gallen in Conference League Qualirunde 2 ran, und die Schweiz war nach der Saison 22/23 auf Rang 13, und Österreich war nach der Saison 23/24 auf Rang 13... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Das stimmt leider nicht, das Auffangnetz hat nur der Vizemeister (Einstieg Champions League Q2) und der Cupsieger (Einstieg Europa League Q3). 

Der Meister natürlich auch mit dem Champions League Playoff (bei Versagen -> EL Ligaphase).

In deinem Beispiel bleibt uns nur Q2 in der Conference League... 1x Versagen und wir sind weg. Und selbst als gesetzt Mannschaft, wird das generell durchaus schwer werden... 

Aja wir sind ja im Ranking abgefallen. Steigt man dann zumindest in ECL 3 ein? Jetzt bin ich meiner ganzen Illusion beraubt worden, in der ich glaubte, dass der 3te Platz auch nicht sooo schlecht wäre. :facepalm:

Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Aja wir sind ja im Ranking abgefallen. Steigt man dann zumindest in ECL 3 ein? Jetzt bin ich meiner ganzen Illusion beraubt worden, in der ich glaubte, dass der 3te Platz auch nicht sooo schlecht wäre. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Seit1909 schrieb vor 5 Minuten:

Voriges Jahr ist leider irrelevant, weil es immer um die 5-Jahres-Wertung Platzierung eines Landes im Jahr davor (also heuer: 23/24) geht. Bei der Schweiz mussten sowohl Zürich, als auch St. Gallen in Conference League Qualirunde 2 ran, und die Schweiz war nach der Saison 22/23 auf Rang 13, und Österreich war nach der Saison 23/24 auf Rang 13... 

Ja stimmt, ich hab mir, warum auch immer, eingebildet, dass wir besser platziert sind. Aber dann würds ja auch den Champions League Fixplatz geben. Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir als (mehr oder weniger) Stürmer zur Verfügung:

Mika, Jatta, Böving, Camara, Wloda, Fuseini, Mani, Teixira, Grgic

Aktuell: 

Böving, Grgic, Camara, Kiedl, Beganovic

(jene, die noch nicht mal in der 2er eine tragende Rolle spielen, lass ich weg ...).

Es wird zach.

Leon Grgic könnte sich zur Legende machen:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 9 Minuten:

Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir als (mehr oder weniger) Stürmer zur Verfügung:

Aktuell: 

(jene, die noch nicht mal in der 2er eine tragende Rolle spielen, lass ich weg ...).

Es wird zach.

Die Aufzählung ist nicht richtig: Teixeira, Fuseini waren da schon verliehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Geschrieben (bearbeitet)
sanktpetri schrieb vor 14 Minuten:

Aktuell: 

Es wird zach.

Fusi & Teix waren da schon weg, Sarkaria mEn bereits zu dem Zeitpunkt verletzt. 

Ich glaub ja nicht, dass Böving, Camara & Leon abgebaut haben im Vergleich zu damals, im Sinne einer sportl. Entwicklung eher zugelegt - auch wenns bei Amady optisch nach Stillstand wirkt. 

Der große Differencemaker heißt halt Mika... wie immer. Und spätestens durch den Wegfall von Seedy aktuell auch eine Bank, mit der man nicht im selben Ausmaß athletisch nachschießen kann. Möge mich einer unserer Jungspunde eines Besseren belehren. 

Ps.: Bei Wloda dürfte man sehr froh gewesen sein, dass uns momentan jemand sein Gehalt zahlt (oder gar eine Leihgebühr dazu) - ob man heute noch immer so darüber denkt?! Ich hab nicht einmal eine Antwort darauf... grundsätzlich versandelt er jetzt unnötig in Italien, belastet damit aber bis Sommer kein Budget. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Geschrieben (bearbeitet)
Vöslauer schrieb vor 9 Minuten:

Fusi & Teix waren da schon weg, Sarkaria mEn bereits zu dem Zeitpunkt verletzt. 

Ich glaub ja nicht, dass Böving, Camara & Leon abgebaut haben im Vergleich zu damals, im Sinne einer sportl. Entwicklung eher zugelegt - auch wenns bei Amady optisch nach Stillstand wirkt. 

Der große Differencemaker heißt halt Mika... wie immer. Und spätestens durch den Wegfall von Seedy aktuell auch eine Bank, mit der man nicht im selben Ausmaß athletisch nachschießen kann. Möge mich einer unserer Jungspunde eines Besseren belehren. 

Richtig, mein Fehler bei Teix und Mo, und dass (nur) Mika den Unterschied machte ist auch klar.

Aber egal: Camara hat hoffentlich seinen Durchhänger überwunden, Grgic scort vielleicht auch in der Startelf, Beganovic könnte der passende Einwechselspieler a la Fuseini für gewisse Momente/Gegner sein. 
Is ja nix g'hulfen, jammern bringt nix. 

Wie sich Wloda jetzt schlagen würde, wäre spannend. Der ist der einzige unserer Verliehenen, den ich noch nicht abschreibe, dass er bei so einer Hundstruppe landet und die ihn verständlicherweise nicht einsetzen, damit die KO nicht schlagend wird, ist auch verständlich.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag