Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute:

Können und machen is ein Unterschied, die Personalkosten sind enorm hoch, mehr als 2 Mio hätte ich nicht bezahl für einen Stürmer im Winter, im Sommer schaut der Markt und daher auch die Preise ganz anders aus 

Der Verein wäre dadurch sicher nicht in die Pleite geschlittert. Wir haben halt damit wahrscheinlich die möglichen Titel verschenkt…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alkonymus schrieb vor 11 Minuten:

Wir haben trd genug Geld. Da muss man was vernünftiges holen und net Mayulu

Das bestreitet ja auch niemand, aber 4 Mio im Winter wäre nun mal viel zu viel Risiko gewesen, jeder Stürmer geht nicht auf, siehe Wloda, Jatta, Texeira etc 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
sanktpetri schrieb vor 59 Minuten:

Mag ja alles so gewesen sein (glaube aber eher nicht, das AS schon nach wenigen Monaten dem CJ sagte, dass er auf die Schnelle ein paar Mio extra will), aber über MP nach wenigen Monaten ein Urteil zu fällen, ist definitiv falsch, weil er genauso finanzielle Vorgaben und Limits hat, wie AS sie immer hatte und einhielt.

Wenn die wenigen Dinge, die er zu verantworten hatte klar negativ für uns sind, dann muss man ihn natürlich auch schon nach ein paar Monaten bewerten. Ein großer Teil davon, dass er überhaupt in dieser Scheiß-Situation war ist die Schuld von Jauk, der sich bei seiner Bestellung viel zu viel Zeit gelassen hat, und viel zu viel reinredet. Aber Parensen ist nun mal der Geschäftsführer Sport, damit der Hauptverantwortliche in dem Bereich, und unter ihm sind die Meisterchancen um einiges gesunken. Daran muss und wird er gemessen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
pit1312 schrieb vor 19 Minuten:

Ahja. Wievielte Millionen haben wir durch Spielerverkäufe u CL eingenommen? Oder waren das gar keine Millionen…

Mach einmal die Rechnung, beziehe aber auch Einkäufe, Löhne, Investitionskosten & Erhaltungskosten wie auch alle anderen Ausgaben des gesamten Umfelds ein. Mit welchen Einnahmen - abseits möglicher Erlöse durch Spielerverkäufe (welche?) rechnest du kurz- & mittelfristig? Ich bleibe dabei, einen 24-jährigen Bundesligaspieler aus Deutschland kannst du dir als Sturm nicht leisten. Alleine seine  Ablösen (& Stationen) deuten übrigens daraufhin, dass er sämtliche Gehaltsrahmen sprengen würde. Das kommt ja bei solchen Ablösen hinzu, die Spieler & Berater sind ja nicht deppad und kennen ihren Wert. Und was überhaupt dann? Hätte uns der eine Stürmer heute rausgerissen? 

Das heißt übrigens nicht, dass es unmöglich gewesen wäre vielleicht ein weiteres Talent im Segment von bis zu 2 Mio € zu verpflichten. Es kann aber ein schmaler Grat sein zwischen Leuten wie Wloda oder eben Mika/Höjlund, frag nach beim Andi. Offenbar waren die Spieler wo man überzeugt war nicht leistbar... 

Mayulu wurde wohl als Zwischending gesehen, mehr als ein frisches Talent (da in Österreich mehr als amtsbekannt...)  und gleichzeitig wohl ein niedriges potentielles Leistungslimit als Ras & Co.  Und trotzdem ist er jetzt verletzt, etwas, was Mika übrigens bei seinen Leihstationen in den Niederlanden & Schottland auch passiert ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Vöslauer schrieb vor 45 Minuten:

Nein. Wir können uns keinen Bundesligaspieler aus Deutschland leisten. Salzburg hat übrigens gleich 2 davon verpflichtet. 

Der Rahmen:

image.png

Mich wunderts mit welcher Selbstverständlichkeit hier mit Millionen spekuliert wird. Muss die Hannes K. - Schule gewesen sein... 

Es primär darum dass man sich rechtzeitig auf den (erwartbaren) Biereth Abgang vorbereiten hätte können . Die besten Transfers (Hoijlund, Emegha, Biereth) waren nicht die teuersten

Edith Ok Biereth schon:D

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Es primär darum dass man sich rechtzeitig auf den (erwartbaren) Biereth Abgang vorbereiten hätte können . Die besten Transfers (Hoijlund, Emegha, Biereth) waren nicht die teuersten

Das enttäuschende an der Sache war halt, dass man augenscheinlich absolut unvorbereitet auf ein erwartbares Ereignis reagiert hat… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Vöslauer schrieb vor 8 Minuten:

Mach einmal die Rechnung, beziehe aber auch Einkäufe, Löhne, Investitionskosten & Erhaltungskosten wie auch alle anderen Ausgaben des gesamten Umfelds ein. Mit welchen Einnahmen - abseits möglicher Erlöse durch Spielerverkäufe (welche?) rechnest du kurz- & mittelfristig? Ich bleibe dabei, einen 24-jährigen Bundesligaspieler aus Deutschland kannst du dir als Sturm nicht leisten. Alleine seine  Ablösen (& Stationen) deuten übrigens daraufhin, dass er sämtliche Gehaltsrahmen sprengen würde. Das kommt ja bei solchen Ablösen hinzu, die Spieler & Berater sind ja nicht deppad und kennen ihren Wert. Und was überhaupt dann? Hätte uns der eine Stürmer heute rausgerissen? 

Das heißt übrigens nicht, dass es unmöglich gewesen wäre vielleicht ein weiteres Talent im Segment von bis zu 2 Mio € zu verpflichten. Es kann aber ein schmaler Grat sein zwischen Leuten wie Wloda oder eben Mika/Höjlund, frag nach beim Andi. Offenbar waren die Spieler wo man überzeugt war nicht leistbar... 

Mayulu wurde wohl als Zwischending gesehen, mehr als ein frisches Talent (da in Österreich mehr als amtsbekannt...)  und gleichzeitig wohl ein niedriges potentielles Leistungslimit als Ras & Co.  Und trotzdem ist er jetzt verletzt, etwas, was Mika übrigens bei seinen Leihstationen in den Niederlanden & Schottland auch passiert ist. 

Bin ja in vielem bei dir. Nur hätte Schicker deiner These nach dann auch Mika nie für 4 Mio kaufen dürfen. Dieses „Risiko“ hat sich aber bezahlt gemacht…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
pit1312 schrieb vor 9 Minuten:

Bin ja in vielem bei dir. Nur hätte Schicker deiner These nach dann auch Mika nie für 4 Mio kaufen dürfen. Dieses „Risiko“ hat sich aber bezahlt gemacht…

Es stimmt natürlich dass wir uns einen 4 Millionen Flop nicht (wirklich) leisten können.  Man hätte sich jedoch rechtzeitig auf den erwartbaren Status Quo vorbereiten können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pit1312 schrieb vor 13 Minuten:

Ein Biereth wo man genau wusste was man hat und der voll integriert war ist natürlich ein signifikant niedrigeres Risiko als ein unbekannter Spieler aus einer anderen Liga. Das kann man wohl nicht vergleichen.

Für mich waren die 4Mio für Biereth schon immer ein no brainer.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
OidaFoda schrieb vor 20 Minuten:

Du kannst dich vorbereiten soviel du willst, aber wenn der Spieler deines „Schattenkaders“ nicht wechseln will, nicht wechseln darf oder der verkaufende Verein Unsummen aufruft wird aus dem Wechsel eben nichts.

Ganz grundsätzlich bin ich übrigens sehr froh, dass mit kaufmännischer Sorgfalt gehandelt wird und wir für den sportlichen Erfolg nicht finanziell über unseren Verhältnissen leben. 

Was wäre denn mit einem Winter Transfer um 5 M€ der sich beim aufwärmen verletzt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
pit1312 schrieb vor 17 Minuten:

Es gab im Sommer ein paar User, welche Mika um diese Summe nicht verpflichten wollten. Ich war dafür. Das sei nur angemerkt, sollte der Eindruck entstehen ich ticke mehr wie ein Verwalter…

Gegen Krems wären wir übrigens dennoch fast ausgeschieden, sei nur mal angemerkt. 

Nur Mika kam vor einer fixen Champions League-Saison (diese Voraussetzung gibt es nicht mehr) aber auch als Spieler, der sich bereits ein halbes Jahr bewiesen hat und den man in- & auswendig im Kollektiv gekannt hat. 

Warum hat Schicker den Mika, nicht schon im Winter 2023 fix verpflichtet? Ich glaube er war im Sommer nicht zwingend billiger als noch im Winter…? 

Ich weiß nicht an welche Stürmer man im Winter wirklich konkret dran war, es war von mehreren die Rede, bei denen es am Ende keine Einigung gab. Auch, weil man an Sturm nicht mehr so schnell verkauft ohne sich dabei selbst eine goldene Nase zu verdienen.

Deswegen hat mir übrigens der Sumbu-Transfer getaugt. Oder auch unter Schicker der von Malic. Das ist die Zukunft…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
RasmusHojlund schrieb vor 7 Minuten:

Das bestreitet ja auch niemand, aber 4 Mio im Winter wäre nun mal viel zu viel Risiko gewesen, jeder Stürmer geht nicht auf, siehe Wloda, Jatta, Texeira etc 

Und wenn wir ehrlich sind sind genau diese Transfers nicht ganz unschuldig das wir aktuell  im Angriff komplett ohne Hosen da stehen. Drei solche Flops bleiben eben nicht ohne Folgen. Diese Transfers gingen aber noch unter Schicker über die Bühne. 

Trotzdem hätte Parensen im Winter einfach reagieren müssen. Wer mit diesem Personal im Sturm ins Frühjahr geht, darf sich nicht wundern wenns am Ende nicht für die Meisterschaft reicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vertessen hat in BRD nicht unter 1,5 bis 2 Mio Jahresgehalt gespielt eher mehr. Selbst Gazi soll 1,5 bei Köln bekommen. Es ist viel zu eindimensional gedacht, wenn man nur an die Ablöse denkt.

Zum anderen Thema fällt mir nix ein. Parensen kam zu einem Trümmerhaufen: vieles war schon angerichtet. Was hier nicht durchgemacht wird: was wenn Mika nicht mehr in der Form getroffen hätte, da die Mannschaft nicht liefert. Da hätte man sehr viel Geld verschissen. Im Sommer muss Parensen liefern, ohne Wenn und Aber.

Wir brauchen Stürmer, LM, vermutlich DM, IV und vorallem einen Trainer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Vöslauer schrieb vor 12 Stunden:

Nein. Wir können uns keinen Bundesligaspieler aus Deutschland leisten

Karic? 

Ich habe übrigens das Beispiel Vertessen nur angeführt um zu zeigen, dass man im Winter sehr wohl brauchbare Stürmer zu einer leistbaren Ablöse bekommt!

Schicker und Ilzer hatten einen Fünfjahresplan an dessen Ende der Meistertitel stehen sollte. Das ist erfreulicherweise schon nach 4 Jahren gelungen. Und war es das damit schon? Was ist jetzt das Ziel? Fangen wir jetzt vielleicht wieder von vorne an? Obwohl die Kasse (im Gegensatz zu vor 5 Jahren) gut gefüllt ist…

Leute, wir waren im Herbst eindeutig die beste Mannschaft in der Liga und voll auf Meisterkurs. Allein deswegen hätte man im Winter etwas Geld für adäquate Transfers (Mika, Gazi) bzw. einen anderen Trainer in die Hand nehmen müssen!!!

Mich würde interessieren was Parensen und Jauk darauf antworten werden wenn sie nach der Saison gefragt werden, warum man die Titel so gut wie verschenkt hat.

Aber vielleicht irre ich mich und wir werden trotzdem noch Meister. Nur mir fehlt (nach den gezeigten Leistungen im Frühjahr) der Glaube dafür…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag