Recommended Posts

V.I.P.

Ich hoffe, der Kader und Trainer kann die Ilzerwelle noch bis zum Saisonende reiten. Es wäre eine super Chance, wieder Meister zu werden. Danach wird man wieder kleinere sportliche Brötchen backen, denke ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
theGoat schrieb vor 36 Minuten:

Warum schreiben alle Medien Herbstmeister ist no net fix? 3 Punkte vorm 2., direktes Duell unentschieden und +21 zu +9 besseres Torverhältnis... Da muss es in der Letzten Runde heuer richtig rund gehen das die Austria vor Sturm ist! 

Eben. Daher is es auch ned fix. Mathematisch können wir noch überholt werden - auch wenn's logischerweise sehr unwahrscheinlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Alex011 schrieb vor 20 Stunden:

Danach wird man wieder kleinere sportliche Brötchen backen, denke ich. 

so sachen wie der gazi-abgang, böving-abgang und biereth-abgang sollen schon mal vorwarung genug sein, dass wir unseren platz als sportliche nummer 1 in der liga langsam, aber sicher in mittlerer zukunft wieder abtreten werden müssen

genießen wir noch die 3 CL-spiele und dann wirds langsam darum gehen, die anderen clubs sportlich nicht vorbeiziehen zu lassen bzw. sollten die ins 1-2 saisonen überholen, zumindest dran zu bleiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Michael_sksg schrieb vor 31 Minuten:

so sachen wie der gazi-abgang, böving-abgang und biereth-abgang sollen schon mal vorwarung genug sein, dass wir unseren platz als sportliche nummer 1 in der liga langsam, aber sicher in mittlerer zukunft wieder abtreten werden müssen

genießen wir noch die 3 CL-spiele und dann wirds langsam darum gehen, die anderen clubs sportlich nicht vorbeiziehen zu lassen bzw. sollten die ins 1-2 saisonen überholen, zumindest dran zu bleiben

Fix! Weil Spieler kann man nicht zB durch Transfers ersetzen.

Gazi kannst aber im Ernst vermutlich nicht um 2 Mio ersetzen. Schau ma ob da Max dann schwimmen lernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Suni schrieb vor 7 Minuten:

Fix! Weil Spieler kann man nicht zB durch Transfers ersetzen.

bis jetzt hatte man glück und schicker, dass die transfers großteils eingeschlagen haben

aber man sieht, dass teilweise auch rohrkrepierer (karic, jatta) dabei sind, die die mannschaft nicht nach vorne bringen

wenn der halbe kader dan aus solchen spielern besteht, wirds sportlich schwierig werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Michael_sksg schrieb vor einer Stunde:

Deine Positivität imponiert mir.

Salzburg wirst auf Dauer natürlich nicht lange hinter dir halten können, aber ich sehe zurzeit nichts warum uns andere überholen, geschweige denn abhängen, sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Michael_sksg schrieb vor 50 Minuten:

bis jetzt hatte man glück und schicker, dass die transfers großteils eingeschlagen haben

aber man sieht, dass teilweise auch rohrkrepierer (karic, jatta) dabei sind, die die mannschaft nicht nach vorne bringen

wenn der halbe kader dan aus solchen spielern besteht, wirds sportlich schwierig werden

Bei Transfers hast immer einige dabei die nicht einschlagen, wobei unsere Ansprüche und Erwartungen inzwischen zu hoch sind. Mit einem Biereth-Transfer kannst dir 3 Talente holen, von denen eigentlich nur 1 funktionieren muss, damit der Erfolg weitergeht. Dazu haben wir immer noch die Leihoption, um gewisse Probleme zu beheben. Wir konnten ja einen Prass auch erst ersetzen als wir Yalcouye geholt haben. Sehe also die nahe Zukunft nicht so schwarz ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Michael_sksg schrieb vor 1 Stunde:

Wo bitte gibts was zu einem Biereth Abgang? Und bei Bøving waren Scouts im Stadion, das ist jetzt auch nichts neues.

Sag mir bitte was bei Rapid oder Austria da besser laufen sollte damit die uns jetzt überholen? Klar wird Sturm jetzt nicht Serienmeister werden aber wenn man einfach einigermaßen so weitermacht wird eine internationale Ligaphase zum Standard.

Und die Spieler, falls sie gehen, tun das auch nicht ablösefrei. Mit dem Geld legst einfach wieder nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Michael_sksg schrieb vor 2 Stunden:

sollten die uns 1-2 saisonen überholen

Stgr1909 schrieb vor 16 Minuten:

Sag mir bitte was bei Rapid oder Austria da besser laufen sollte damit die uns jetzt überholen?

von jetzt schreibe ich nicht, sondern in 1-2 jahren

derzeit hat die austria halt einen guten lauf, den wir bestmöglich in den direkten duellen abwehren müssen

SOLLTEN wir sportlich durch abgänge schwächer werden, würde ich das als großen vorteil für die konkurrenz sehen, die näher kommen wird und halt ggf. mit guten transfers vorbeiziehen wird

ich bin ehrlich gesagt skeptisch, dass unsere kommenden einkäufe einschlagen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Michael_sksg schrieb vor 2 Stunden:

geh bitte, als ob es nur uns so ergeht. Die Bundesliga ist eine Ausbildungsliga, jeder der beim geradeauslaufen nicht umfällt macht den nächsten Schritt, auch Salzburg wird einen Gloukh, Dedic oder Konate nicht halten können, bei Rapid Janssen oder Seidl, der Austria wird das Spielglück nicht ewig treu bleiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
2 hours ago, Stgr1909 said:

Und bei Bøving waren Scouts im Stadion, das ist jetzt auch nichts neues.

Natürlich wird der Tag kommen, an dem der Willi wechseln wird, das war ja von Anfang an das Ziel. Aber Gerüchte gabs schon seit dem Doppelpack gegen Lazio, aber das ist 782 oder 4 Transferperioden her und er ist noch immer bei uns.

2 hours ago, Stgr1909 said:

Wo bitte gibts was zu einem Biereth Abgang?

Hätt ich auch nix konkretes gehört, aber ein CL Tor und Führender der Torschützenliste in der Liga zu sein sind keine schlechte Bewerbung. Seit letztem Dienstag steht der Name sicher auf mehr Zetteln. Da würd ich mir bei einem Abgang aber schon was in Rasmus-Sphären vorstellen, also Wechsel zu einem sagen wir mindestens Top-10 Verein in einer Top-5 Liga.

So oder so, unser neuer Sportchef wird in diesem Transferfenster alle Hände voll zu tun haben und muss sich seine ersten Sporen verdienen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
prep0an schrieb vor 20 Minuten:

Natürlich wird der Tag kommen, an dem der Willi wechseln wird, das war ja von Anfang an das Ziel. Aber Gerüchte gabs schon seit dem Doppelpack gegen Lazio, aber das ist 782 oder 4 Transferperioden her und er ist noch immer bei uns.

Hätt ich auch nix konkretes gehört, aber ein CL Tor und Führender der Torschützenliste in der Liga zu sein sind keine schlechte Bewerbung. Seit letztem Dienstag steht der Name sicher auf mehr Zetteln. Da würd ich mir bei einem Abgang aber schon was in Rasmus-Sphären vorstellen, also Wechsel zu einem sagen wir mindestens Top-10 Verein in einer Top-5 Liga.

So oder so, unser neuer Sportchef wird in diesem Transferfenster alle Hände voll zu tun haben und muss sich seine ersten Sporen verdienen. 

Wobei bei Biereth glaube ich erst ein Sommertransfer stattfinden wird. Die zwei CL Spiele im Jänner wird er sowieso noch mitnehmen weil die Chance auf Tore besteht. Und Torschützenkönig wäre für seine Vita auch ganz gut.

Bin gespannt ob dann herauskommt wie viel Arsenal mitschneiden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Jeder Sieg ist wichtig, RBS stellt sich jetzt gut auf.

Jeder Punkt ist ein bisschen Vorsprung auf die Salzburger.

Wenn Silva kommt und Wöber, evtl. noch Trauner, dat sind schon andere Kaliber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

In Anbetracht der anderen Partien extrem wichtige 3 Punkte. +2 auf RB/Rapid und +3 auf den LASK.

Wenn jetzt noch die Austria auslässt, wars eine perfekte Runde.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Chr1s schrieb vor 1 Minute:

In Anbetracht der anderen Partien extrem wichtige 3 Punkte. +2 auf RB/Rapid und +3 auf den LASK.

Wenn jetzt noch die Austria nicht gewinnt, wars eine perfekte Runde.

Halte den WAC für gefährlicher als den Lask. Schade, X wäre dort auch gut gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag