Recommended Posts

Who let the Drog out?!
kreiner schrieb vor 5 Minuten:

Gut für die Vörwärts.

Gruber (der wohl der designierte 1er bei uns ist) hat ja auch GAK Vergangenheit - hast du zu dem auch Wahrnehmungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Leider konnte wieder kein Stürmer verpflichtet werden den wir so dringend brauchen würden, Ich hoffe ja noch auf ein kleines Wunder und das sich ein ligatauglicher Stürmer verpokert hat und noch kommt......

Stimmt es dass vertragslose Spieler innhalb einer gewissen Frist noch in den Amateurbereich wechseln können, das wäre unsere Chance.....vielleicht kann uns hier von offizieller Seite vom Verein jemand diese Frage beantworten!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
This_is_Football schrieb am 13.7.2024 um 15:19 :

Wo steht das bzw wer sagt das, das Schweiger Paul in dietach ist?

Screenshot_2024-07-16-12-01-50-085_com.miui.gallery-edit.jpg

justadude schrieb Gerade eben:

Screenshot_2024-07-16-12-01-50-085_com.miui.gallery-edit.jpg

Das letzte Mal stand es auf der Seite vom Verband.... mittlerweile wurde es wieder geändert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Geraldofaldo22 schrieb vor 2 Stunden:

Leider konnte wieder kein Stürmer verpflichtet werden den wir so dringend brauchen würden, Ich hoffe ja noch auf ein kleines Wunder und das sich ein ligatauglicher Stürmer verpokert hat und noch kommt......

Stimmt es dass vertragslose Spieler innhalb einer gewissen Frist noch in den Amateurbereich wechseln können, das wäre unsere Chance.....vielleicht kann uns hier von offizieller Seite vom Verein jemand diese Frage beantworten!?

Mein Kenntnis stand ist dass das transferende im Amateurbereich unabhängig von allem am 15.7. war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Milamber schrieb vor 22 Minuten:

Mein Kenntnis stand ist dass das transferende im Amateurbereich unabhängig von allem am 15.7. war

Meiner auch. Nur im Profibereich darf man noch länger vereinslose Spieler verpflichten. Hatten wir ja auch mal, so früher irgendwann.

Aber ich kenne die genauen Regeln nicht, im Gegensatz zu GP. Also lasse ich mich gerne überraschen. Sonst wird das eine Mannschaft sein, die sicher ihre Qualität auf den Rasen bringt, mit oder ohne gelernten Stürmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich plädiere dafür, sich nicht anzuscheissen und rot-weiß zu sein und sich auf eine neue Saison zu freuen.

Ich wurde 1979 Fan, damals waren wir in der 3. Liga und ich bin heute Fan, wir sind in der 3. Liga. 

Die Welt dreht sich langsam, auch wenn ich ihr hie und da einen Tritt zu geben glaube;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Geraldofaldo22 schrieb vor 8 Stunden:

Das Transferfenster ist mit 15.7. geschlossen. Vertragslose Spieler können nur mehr in die Bundesliga wechseln. Dort endet das Transferfenster am 7. September. Vertragslose Spieler können auch darüber hinaus in die Bundesliga wechseln. 

Einzige theoretische Möglichkeit für uns wären Spieler, die seit mindestens einem Jahr nicht mehr gespielt haben, also komplett abgemeldet waren oder Nachwuchsspieler. Beides macht natürlich wenig Sinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
SK Vorwärts Steyr schrieb vor 29 Minuten:

Das Transferfenster ist mit 15.7. geschlossen. Vertragslose Spieler können nur mehr in die Bundesliga wechseln. Dort endet das Transferfenster am 7. September. Vertragslose Spieler können auch darüber hinaus in die Bundesliga wechseln. 

Einzige theoretische Möglichkeit für uns wären Spieler, die seit mindestens einem Jahr nicht mehr gespielt haben, also komplett abgemeldet waren oder Nachwuchsspieler. Beides macht natürlich wenig Sinn. 

ok herzlichen dank für die info, das macht wirklich wenig sinn….hoffen wir trotz keinem neuen stürmer auf eine erfolgreiche saison!🙏👍🥴

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Geraldofaldo22 schrieb vor 39 Minuten:

ok herzlichen dank für die info, das macht wirklich wenig sinn….hoffen wir trotz keinem neuen stürmer auf eine erfolgreiche saison!🙏👍🥴

Cinac ist ein Stürmer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Barock schrieb vor 24 Minuten:

Cinac ist ein Stürmer?

Ich habe damit einen Knipser gemeint, ich weiß dass Cinac ein Stürmer ist aber der Junge ist erst 18 u. hat bislang nur U18 gespielt, diese Bürde würde ich ihn nicht auflegen wollen dass er jetzt unser Stürmerproblem lösen soll……Potential hat er aber sicher!👍 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Geraldofaldo22 schrieb vor 16 Minuten:

Ich habe damit einen Knipser gemeint, ich weiß dass Cinac ein Stürmer ist aber der Junge ist erst 18 u. hat bislang nur U18 gespielt, diese Bürde würde ich ihn nicht auflegen wollen dass er jetzt unser Stürmerproblem lösen soll……Potential hat er aber sicher!👍 

Vielleicht sind wir mit den Neuen auch so gut aufgestellt, dass wir wie City gar keinen wirklichen Stürmer brauchen 😉

Edit: denk dir Haaland weg, den hab ich vergessen und vorher hatten sie lange keinen echten Stürmer 😂

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Geraldofaldo22 schrieb vor 8 Stunden:

Ich hätte auch noch auf einen Stürmer gehofft, so müssen wir halt schauen ob es reicht. Dennoch sind wir denke ich, offensiv bestimmt besser aufgestellt als letzte Saison und es ergeben sich mit dem vorhandenen Personal mehrere Varianten im Spiel nach vorne. Jetzt geben wir der Mannschaft erst mal die Chance sich zu beweisen und wenn es doch nicht ganz reichen sollte dann können wir immer noch jammern. Es ist nicht ausgeschlossen, dass uns einer der vorhandenen Stürmer mit regelmäßigen Toren überrascht.

Letztes Jahr hatte ich aufgrund der gezeigten Leistungen ein ganz schlechtes Gefühl nach der Vorbereitung, aber in der Meisterschaft ist es dann (speziell im Herbst) super gelaufen. Mit Einsatz und Kampf, vor allem aber auch mit dem richtigen Spielsystem, kann auch diese Mannschaft sicher einiges erreichen. Garantie gibt es dafür natürlich keine. Vor allem die Auslosung mit Oedt, Leoben und Gurten jeweils auswärts in den ersten 5 Runden ist halt auch sehr undankbar, dafür können wir dort praktisch nur überraschen und haben nicht zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Posting-Pate

Irgendwann hat man mal davon geredet wir wollen das Sprungbrett für talentierte Spieler der Region sein - wenn man das gestrige Spiel gegen Dietach ansieht, dann betreibt das eher Dietach! Genshofer, Steinmassl, Machreich, Dietl sind alles Kicker aus der Region, die auch bei uns spielen könnten! Und das sie unsere im Griff haben, haben sie gestern bewiesen!

PS: Ein echter Unterschiedsspieler wie Berisha können wir uns nicht leisten, aber von Mission 2028 schwafeln! So nebenbei arbeitet dieser gar nicht mehr bei Procon und die langjährige Ausrede „der wird subventioniert durch Procon und daher können wir uns ihn nicht leisten“ zählt gar nicht mehr! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Beim Kader bin ich nach wie vor der Meinung, der hätte jetzt eigentlich die nötige Qualität. Auch wenn nicht der ganz große Knipser wie Berisha gekommen ist, mit Weinstabl haben wir sicher einen der weis wo das Tor steht. Er hat ja jetzt auch schon bei uns ein paar Tore geschossen.

Auf mich wirkt die gesamte Mannschaft verunsichert, von hinten bis vorne! Alles was letzten Herbst so gut funktioniert hat ist schon seit dem Frühjahr weg. Gute Spieler wie Prokop aber auch Goldnagl bringen nicht mehr diese Leistungen und es gelingen auch ihnen die einfachsten Dinge nicht mehr, wie etwa die Ballannahme oder teilweise ein Pass auf 5 m. Das muss doch einen Grund haben.

Jetzt haben wir mit Weinstabl und Oberwinkler zwei absolut gestandene RL Spieler dazubekommen, die beide jeweils Stammspieler waren bei ihren Vereinen und die gemeinsam mit (dem gut spielenden) Filip genug Gefahr nach vorne erzeugen sollten. Dazu Brekner, der ebenfalls ein sehr guter Fußballer ist. Die Qualität der Mannschaft wurde für mich eindeutig gehoben, nur bringt sie es überhaupt nicht auf den Platz. Ich bin keiner der sofort einen Trainer kritisiert, nur kommt es mir schon so vor wie wenn da etwas nicht ganz so passt. Entweder versucht man den Spielern ein System aufzuzwingen, welches sie nicht in der Lage sind umzusetzen, oder die Anweisungen vom Trainer werden nicht befolgt. Beides wäre sehr schlecht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag