Recommended Posts

Posting-Pate
Milamber schrieb vor 18 Minuten:

Wenn er meint.. der Wechsel macht aber nur sehr sehr bedingt sinn

perspektive aufstieg in die zweite liga, die er bei uns in den nächsten 2 jahren nicht hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Aber mit Wels auch nicht. An Oedt und Leoben wird erstmal kein Weg vorbeiführen. Und irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass sich die Welser einmal übernehmen werden. Für mich leben die auf zu großem Fuß. Vom Zuschauerinteresse ganz abgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
hoeninjo schrieb vor 4 Minuten:

perspektive aufstieg in die zweite liga, die er bei uns in den nächsten 2 jahren nicht hat

Mark my words: bei Wels hat er sie genauso wenig 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

also um hüttner tut es mir richtig leid, wenn jetzt auch noch fauland gehen sollte dann haben wir eine echte baustelle im tor.

mich wundert aber der transfer schon von hüttner, deren 1-er indir duna hat erst im mai verlängert, kann mir net vorstellen dass hüttner als 2-er goalie geholt wird!🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fürimmervorwärts schrieb vor 2 Minuten:

Aber mit Wels auch nicht. An Oedt und Leoben wird erstmal kein Weg vorbeiführen. Und irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass sich die Welser einmal übernehmen werden. Für mich leben die auf zu großem Fuß. Vom Zuschauerinteresse ganz abgesehen.

Der Unterschied ist lediglich ,"Wels will aufsteigen und tut einiges dafür, wir hingegen gehen erstmal auf Konsultation bis wir wieder liquide sind!   :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
skv.freund schrieb vor 8 Minuten:

Der Unterschied ist lediglich ,"Wels will aufsteigen und tut einiges dafür, wir hingegen gehen erstmal auf Konsultation bis wir wieder liquide sind!   :D

wie kann man sowas schreiben, am tag nach einer ziemlich geilen zukunftprognose? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
fürimmervorwärts schrieb vor 13 Minuten:

Was ist überhaupt die Quelle für Vale's Abschied??

gespräch mit einem spieler ... zwar nu ned fix aber sehr wahrscheinlich und dass er nicht der einzige ist, der von wels umworben wird

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
fürimmervorwärts schrieb vor 39 Minuten:

Und irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass sich die Welser einmal übernehmen werden.

Das denk ich nicht. In Wels steht ein Großteil der Wirtschaft hinter der SPG und auch die Stadtpolitik unterstützt den Verein geschlossen mit Summen jährlich von denen wir nur träumen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Im Jahr 2022 (vor der Fusion) bekam der FC Wels von der Stadt Wels eine jährliche Subvention von über EUR 61.000 und die Hertha EUR 117.000 (beide Regionalliga Mitte damals).

Man kann sich daher ausrechnen was nun die SPG Wels insgesamt jährlich erhält.

Zum Vergleich - unsere Vorwärts bekommt von der Stadt Steyr jährlich EUR 7.800

Screenshot_20240618_221710_Chrome.jpg

Screenshot_20240618_221729_Chrome.jpg

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Mir hat beim 1b Spiel einer gesagt, der es wissen sollte, dass Vali ziemlich sicher nächstes Jahr nicht mehr bei uns spielen wird. Hat aber eher Wien als Ziel vermutet (Studium, viele zahlungskräftige Vereine).

Also, für unseren Verein kommt das jetzt nicht sehr überraschend. Ob Wels oder Wien ist dann auch wurscht. Ich hoffe auf den Verbleib wenigstens von Fauland, der hat Vali heuer schon sehr gut vertreten und kann sicher den 1er Goalie machen. Hinter ihm brauchen wir dann halt wieder wen.

Barock schrieb vor einer Stunde:

wie kann man sowas schreiben, am tag nach einer ziemlich geilen zukunftprognose? 

Es ist, glaub ich, kein Geheimnis, dass Wels ein Budget hat, das um 250% über dem unseren liegt. Ja. Wer ea lieber geldig haben will, der muss eben nach Wels wechseln. Oder nach Oed.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Barock schrieb vor 1 Stunde:

Nun, ich war nicht dabei und habe eigendlich in den letzten Jahren immer nur Versprechen gehört, aber geschehen ist tatsächlich sehr wenig. Zudem wurden unser Mannschaften kaputt gespart bis die Zuseher aus dem Stadion fernblieben. Bei mir gibt es für Worte keinen Kredit mehr. Jetzt müssen erst mal Taten folgen!

Ich habe in den letzten Jahren mehrmals auf gewisse Probleme hingewiesen und war plötzlich für alle ein Nestbeschmutzer 

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
firewhoman schrieb vor 8 Stunden:

Gesprochen wie ein wahrer Freund des SKV.

Einer der nach wie vor nicht versteht, dass die Dinge, die er einfordert Geld bedingen. 

Und dieses ist nicht da. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
skv.freund schrieb vor 8 Stunden:

Nun, ich war nicht dabei und habe eigendlich in den letzten Jahren immer nur Versprechen gehört, aber geschehen ist tatsächlich sehr wenig. Zudem wurden unser Mannschaften kaputt gespart bis die Zuseher aus dem Stadion fernblieben. Bei mir gibt es für Worte keinen Kredit mehr. Jetzt müssen erst mal Taten folgen!

Ich habe in den letzten Jahren mehrmals auf gewisse Probleme hingewiesen und war plötzlich für alle ein Nestbeschmutzer 

Und darum beschmutzt du das Nest jetzt, oder wie? Wenn du nicht dort warst kannst du auch nicht mitreden und ich würde dich einfach ersuchen dich zusammenzureißen und keine negative Stimmung hereinzubringen. Es gibt jetzt einen Plan der wirklich gut ausschaut, mit Personen aus der Wirtschaft, die Ahnung haben von Fußball, Kontakt zur Politik und die auch finanziell einen großen Teil beitragen werden. Also sind wir erstmal zufrieden und warten ab was in den nächsten Wochen passiert bis alles endgültig präsentiert wird. Es wird ja nochmals so einen Infoabend geben und was ich mitbekommen habe wird es auch eine Hauptversammlung geben, wo dann der Vorstand neu zusammengestellt wird. Also Zurückhaltung bitte!

Mit einem Abgang von Hüttner hat man leider rechnen müssen, was sicher schmerzen würde. Falls Fauland wirklich zurück in die Steiermark gehen sollte dann brauchen wir 1-2 neue Torleute. Das macht mir aber weniger Sorgen, denn gute Tormänner gibt es genug, im Gegensatz zu Top-Stürmern und vor allem haben wir mit dem jungen Radner einen mit riesigen Potential. Das hat er bereits letztes Jahr in der Vorbereitung gezeigt. Ich wäre da durchaus offen mit ihm als Nr.1 zu starten, falls sich ein anderer Neuzugang nicht deutlich abhebt von den Trainingsleistungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag