Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Barock schrieb vor 1 Minute:

Für mich nur unverständlich wieso man solche besseren 1b Spieler nicht in der Region findet. 

Geld, Geld, Geld ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
firewhoman schrieb vor 48 Minuten:

Geld, Geld, Geld ...

regionale müssen ja eigentlich billiger sein? dem neuen spieler von irgendwo muss man ja anreize präsentieren, dass er überhaupt kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Barock schrieb vor 20 Minuten:

regionale müssen ja eigentlich billiger sein? dem neuen spieler von irgendwo muss man ja anreize präsentieren, dass er überhaupt kommt.

Ich meine, dass es in der Region aber genug Vereine geben wird, die mehr bieten als wir.

Wobei, wenn es stimmt, was man hört, dass Dietach jetzt auch konservativer wirtschaftet, vielleicht ein Konkurrent weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Dieses Mal kann man wenigstens früh genug zu planen beginnen. Außerdem wird unser Sportdirektor schon länger im Hintergrund am neuen Kader werken. Was dann finanziell wirklich möglich ist wird man sehen. Ich bin dennoch optimistisch, dass es qualitativ besser wird mit dem neuen Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Meine Hofgnung wäre ja, dass das Transferfenster nicht wieder nach dem gewohnten (Un)Schema mit kompletten Umbruch und 15+ Zu-/Abgängen läuft, sondern dass die Mannschaft halbwegs zusammen bleibt.

Die Winterpause war in der Hinsicht Balsam für die Seele mit wenigen Transfers. So eine Kontinuität wäre auch im Sommer schön. Man hat gesehen, dass das Team mithalten kann, ein kompletter Umbruch wäre also nicht notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
PostingGmbH schrieb vor 4 Minuten:

Meine Hofgnung wäre ja, dass das Transferfenster nicht wieder nach dem gewohnten (Un)Schema mit kompletten Umbruch und 15+ Zu-/Abgängen läuft, sondern dass die Mannschaft halbwegs zusammen bleibt.

Die Winterpause war in der Hinsicht Balsam für die Seele mit wenigen Transfers. So eine Kontinuität wäre auch im Sommer schön. Man hat gesehen, dass das Team mithalten kann, ein kompletter Umbruch wäre also nicht notwendig.

Wir brauchen wirklich nur 1-3 Routiniers. Davon sollte 1er ein Stürmer sein der endlich mal das Tor findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

ich glaube auch dass wir wenn der stamm gehalten werden kann (da vertraue ich voll auf perzy!) und 2-3 routiniers dazukommen, speziell im sturm dass wir trotz der übermächtigen konkurrenz (wels, oedt u. leoben) durchaus mithalten können!👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das große Problem ist unser Mittelfeld, nicht der Sturm. Wir kreieren einfach zu wenig Chancen. Das komplette Offensivspiel bei uns ist ein glattes Nicht Genügend. Und das bereits seit Jahren. Wenn Chancen wie am Fließband kreiert werden würden dann kannst vorne den Platzwart hinstellen und er trifft. Außerdem wird die Rolle des klassischen Mittelstürmers heutzutage überbewertet, sofern es ihn überhaupt noch gibt. Die Tore schießen meistens die Mittelfeldspieler im modernen Fußball!

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich würde mir einfach eine Steigerung wünschen im Vergleich zur heurigen Saison. So wie es auch damals nach dem Umbruch unter Scheiblehner der Fall war. Da hat man auch bei null angefangen, mit einer ähnlichen No-Name Truppe (Ileli, Halbartschlager, Bichler,..) und hat dann den Kader step by step mit bescheidenen Mitteln umgebaut und verstärkt. Wer kannte damals einen Efendioglu, Gotthartsleitner oder auch Wimmer? Bei uns waren sie Stützen im Kader und haben nach drei Saisonen einen Großteil dazu beigetragen, dass wir 2018 Dritter in der Tabelle wurden. Das muss auch dieses Mal das Ziel sein.

Ein Detail am Rande… Mit Scheiblehner hatten wir nach der 1. Saison 2016 am Ende 34 Punkte, die Klasse hätte man mit nur 24 Punkten gehalten. Heuer haben wir drei Runden vor Schluß schon 36 Punkte und die könnten am Ende nur ganz knapp reichen damit man nicht absteigt. Heißt also, die Liga ist um einiges ausgeglichener als damals und trotzdem haben wir schon jetzt mehr Punkte. Spricht eigentlich sehr für diese Mannschaft und das Trainerteam, zum anderen natürlich für die sensationelle Arbeit von Perzy letzten Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 10 Stunden:

Das große Problem ist unser Mittelfeld, nicht der Sturm. Wir kreieren einfach zu wenig Chancen. Das komplette Offensivspiel bei uns ist ein glattes Nicht Genügend. Und das bereits seit Jahren. Wenn Chancen wie am Fließband kreiert werden würden dann kannst vorne den Platzwart hinstellen und er trifft. Außerdem wird die Rolle des klassischen Mittelstürmers heutzutage überbewertet, sofern es ihn überhaupt noch gibt. Die Tore schießen meistens die Mittelfeldspieler im modernen Fußball!

stimmt der mittelstürmer wird komplett überbewertet … kann es sein, dass du 5 jahre hinten bist im „modernen“ fusball? man ist gerade jetzt wieder zurück von der „falschen 9“ zum mittelstürmer - stichwort kane, haaland, lewa, harvertz usw.

aber unabhängig dessen brauchen wir einen knipser vorner, damit ziric in die IV zurück kann, weil er dort viel wertvoller für den spielaufbau wäre! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
hoeninjo schrieb vor einer Stunde:

stimmt der mittelstürmer wird komplett überbewertet … kann es sein, dass du 5 jahre hinten bist im „modernen“ fusball? man ist gerade jetzt wieder zurück von der „falschen 9“ zum mittelstürmer - stichwort kane, haaland, lewa, harvertz usw.

aber unabhängig dessen brauchen wir einen knipser vorner, damit ziric in die IV zurück kann, weil er dort viel wertvoller für den spielaufbau wäre! 

Wir brauchen in erster Linie ein Mittelfeld, das viel mehr Torchancen herausspielt und weit offensiver agiert als es aktuell der Fall ist. Ob da jetzt dann Ziric vorne drin steht und trifft, ein junger von den Juniors oder ein komplett neuer ist mir eigentlich powidl. Wir schießen seit Jahren die wenigsten Tore in der Liga, in der 2. Liga und jetzt in der RLM detto. Es gehört einfach das komplette Offensivspiel neu überdacht bei uns. Vor allem im Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 38 Minuten:

Wir brauchen in erster Linie ein Mittelfeld, das viel mehr Torchancen herausspielt und weit offensiver agiert als es aktuell der Fall ist. Ob da jetzt dann Ziric vorne drin steht und trifft, ein junger von den Juniors oder ein komplett neuer ist mir eigentlich powidl. Wir schießen seit Jahren die wenigsten Tore in der Liga, in der 2. Liga und jetzt in der RLM detto. Es gehört einfach das komplette Offensivspiel neu überdacht bei uns. Vor allem im Mittelfeld.

Kann man sehen wie man will. Ich glaube zb. wir brauchen sowohl zwei starke Mittelfeldspieler links und rechts außen, aber auch einen echten Stürmer. Dann würde das schon ganz anders ausschauen. Im zentralen MF haben wir mit den beiden Spaniern durchaus gute Fußballer drinnen. Auch Sulejmanovic zeigt es immer wieder, nur wird die Frage sein ob er bleibt.

Ich bleibe dabei, man wird ganz genau wissen wo Handlungsbedarf besteht. Deshalb lehne ich mich erstmal zurück und warte wer da kommt und geht. Immerhin haben wir jetzt jemanden der sein Handwerk versteht. Mit Tröscher wären wir heuer mit Sicherheit durchgerasselt in die OÖL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 5 Stunden:

Es gehört einfach das komplette Offensivspiel neu überdacht bei uns. Vor allem im Mittelfeld.

Davon spreche ich schon seit Jahren, aber es geschieht nichts.  Und immer ist unsere Finanzlage schuld, ich würde einmal gebau diese neu überdenken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Jetzt erstmal endgultig die Liga fixieren und dann schauen (auch wenn das hoffentlich am freitag erledigt ist).

Torleute:

Hier hat Man ja im moment 3-4 gute .... Hier wird man halt nur tatig werden wenn einer weg will.

Verteidigung:

Hier braucht man einen arrivierten gestanden IV, Idealerweise ein Linksfuss neben goldig/ziric/Maric

Aussen hat man mit Prokop und ggf Oli ja Flügel die gut Druck machen.

Mittelfeld: hier wird viel davon abhängen ob die Spanier und Sule bleiben .. 

Offensiv: 

Hier finde ich das Ziric zwar die Rolle gut macht aber a gestandener Mittelstürmer (als Marvin Hernaus) wäre schön a thema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.