Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Aus der Krone:

Der Topscorer wird für die Vienna bald unbezahlbar

Vision 2025/26 soll den Ghanaer überzeugen

Schon in der Vorsaison hat Kelvin Boateng auf sich aufmerksam gemacht. Nicht wegen seines berühmten Nachnamens (nicht verwandt mit dem deutschen Weltmeister Jérôme), sondern mit zehn Treffern in 25 Spielen der zweiten Liga. Die Tor-Marke hat der 24-jährige Ghanaer aktuell bereits nach 13 Partien erreicht. Das macht Boateng für die Vienna, die seit Wochen mit Manager Max Hagmayr wegen Vertragsverlängerung ab Sommer spricht, bald unbezahlbar. „Es ist normal, dass Interesse besteht. Aber auch wir können ihm mit der Aufstiegs-Vision 25/26 eine Perspektive bieten“, sieht Andreas Ivanschitz die Vienna weiter im Rennen.
„Seine Qualität war schon damals ersichtlich“, erinnert sich der Sportchef an seine Eindrücke, als Boateng für Spartak Trnava (Slk) stürmte. Hat sich mit Verzögerung unter dem Trainer-Duo Sütcü/Kienast bestätigt. „Kelvin hat Speed, arbeitet unermüdlich, ist nie satt!“ Ein Viererpack im Frühjahr beim 7:3 gegen St. Pölten war die Initialzündung, ein Doppelpack beim 4:2 gegen Kapfenberg folgte. In der jetzigen Saison schnürte er gegen Rapid II und Amstetten je einen Hattrick, den mit Deni Alar beim 4:0 von Admira gegen Liefering auch ein Ex-Vienna-Stürmer zelebrierte. In Heimspielen gegen Ried und Liefering kann Boateng heuer noch seine Führung in der Schützenliste ausbauen. C. Pollak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Grundsätzlich ist jeder Spieler vom Umfeld (Trainer, Mitspieler = Torvorbereiter) und vom System abhängig...

Ich erinnere auch ein wenig an seine eher unbeholfen wirkenden Versuche der Ballartistik, net bös sein...

Ohne beide Vs wäre er wohl nicht dort, wo er jetzt steht...

Er durfte mit uns mitwachsen...

💙💛❤️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Lensch schrieb am 2.12.2024 um 17:35 :

...wäre schon Schade wenn Hr. Boateng uns jetzt schon im Winter verlässt...

..vor allem wenn man im Frühjahr Angreifen will, aber natürlich darüber hinaus würde er uns sicher stark abgehen....

...dazu stellen sich aber für mich einige Fragen....

...läuft sein Vertrag nach Ende der Saison aus ???....wenn ja, wäre er dann ja kostenlos zu haben, wenn er nicht vorher bei uns verlängert....

....laut "transfermarkt.at" hat sich sein Wert aktuell von 300.000 EUR auf 500.000 EUR gesteigert...

..also wenn er selbst weg will, wäre das schon ein Brocken Geld für einen Winter Transfer...

..lassen wir uns überraschen..

bearbeitet von die Hoffnung stirbt zuletzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
die Hoffnung stirbt zuletzt schrieb vor 48 Minuten:

...wäre schon Schade wenn Hr. Boateng uns jetzt schon im Winter verlässt...

..vor allem wenn man im Frühjahr Angreifen will, aber natürlich darüber hinaus würde er uns sicher stark abgehen....

...dazu stellen sich aber für mich einige Fragen....

...läuft sein Vertrag nach Ende der Saison aus ???....wenn ja, wäre er dann ja kostenlos zu haben, wenn er nicht vorher bei uns verlängert....

....laut "transfermarkt.at" hat sich sein Wert aktuell von 300.000 EUR auf 500.000 EUR gesteigert...

..also wenn er selbst weg will, wäre das schon ein Brocken Geld für einen Winter Transfer...

..lassen wir uns überraschen..

soweit ich es verstanden habe, läuft sein Vertrag im Sommer aus.....dann wäre er ablösefrei zu haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Soviel ich gehört habe, wurde ihm eine Verlängerung des Vertrages angeboten, er (bzw. sein Manager) hat aber abgelehnt.
Damit scheint sein Abgang spätestens im Sommer fix. Dann wäre er ablösefrei.
Daher ist es besser, er geht schon im Winter weg. Dann bekommt die Vienna wenigstens noch eine Ablöse.
Nachdem bereits mehrere Vereine an ihm interessiert sind, scheint mir das das wahrscheinlichste Szenario, denn niemand wird ihn sich wegschnappen lassen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
viennafan62 schrieb vor 3 Stunden:

Soviel ich gehört habe, wurde ihm eine Verlängerung des Vertrages angeboten, er (bzw. sein Manager) hat aber abgelehnt.
Damit scheint sein Abgang spätestens im Sommer fix. Dann wäre er ablösefrei.
Daher ist es besser, er geht schon im Winter weg. Dann bekommt die Vienna wenigstens noch eine Ablöse.
Nachdem bereits mehrere Vereine an ihm interessiert sind, scheint mir das das wahrscheinlichste Szenario, denn niemand wird ihn sich wegschnappen lassen wollen.

Erstens bringt es kohlemäßig noch etwas, und wenn er im Sommer fix geht, dann nimmt er auch ab sofort einem anderen Stürmer den Platz weg - Stichwort "eingespieltes Team" für nächste Saison. Weitere Tore von ihm gegen einen Abstieg werden wir wohl nicht benötigen und ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass wir heuer noch um den Aufstieg mitspielen werden - mit oder ohne ihn, also ist es relativ wurscht, welchen Platz wir in der Tabelle belegen (nüchtern betrachtet). Also wenn er - bzw sein Manager - jetzt schon auf eine Vertragsverlängerung verzichten und er fix weg will im Sommer, dann würde ich ihn bei den Amateuren parken, wenn er im Winter keinen neuen Arbeitgeber findet.

Hoffen tu ich natürlich, dass wir mit ihm das Projekt Aufstieg in Angriff nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

So schlimm finde ich einen ev. Abgang nicht, er hat einige Tore gemacht, eines war sensationell, aber die anderen bestens vorbereitet von seinen Mitspielern. Wenn nur ein Kontakt notwendig war hat er oft getroffen, aber sonst haben wir ihn auch anders erlebt.

bearbeitet von hanhau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz
hanhau schrieb vor einer Stunde:

So schlimm finde ich einen ev. Abgang nicht, er hat einige Tore gemacht, eines war sensationell, aber die anderen bestens vorbereitet von seinen Mitspielern. Wenn nur ein Kontakt notwendig war hat er oft getroffen, aber sonst haben wir ihn auch anders erlebt.

💙💛❤️

schuarl schrieb vor 1 Stunde:

Erstens bringt es kohlemäßig noch etwas, und wenn er im Sommer fix geht, dann nimmt er auch ab sofort einem anderen Stürmer den Platz weg - Stichwort "eingespieltes Team" für nächste Saison. Weitere Tore von ihm gegen einen Abstieg werden wir wohl nicht benötigen und ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass wir heuer noch um den Aufstieg mitspielen werden - mit oder ohne ihn, also ist es relativ wurscht, welchen Platz wir in der Tabelle belegen (nüchtern betrachtet). Also wenn er - bzw sein Manager - jetzt schon auf eine Vertragsverlängerung verzichten und er fix weg will im Sommer, dann würde ich ihn bei den Amateuren parken, wenn er im Winter keinen neuen Arbeitgeber findet.

Hoffen tu ich natürlich, dass wir mit ihm das Projekt Aufstieg in Angriff nehmen.

💙💛❤️

Außerdem braucht das Trio PEHAM/SCHMIDT/EDELHOFER viel Selbstvertrauen...

Und Jubeltrauben

💙💛❤️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
hanhau schrieb vor 41 Minuten:

Das tut weh, wenn wir die paar Leistungsträger weiter abgeben wird ein Aufstieg schwierig werden...

Das kam überraschend...aber der Text klingt nach einer Ablösesumme, die in Ordnung ist. Oder es ist ein Tauschgeschäft und der Sulzner kommt wieder zurück 😆🤪

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
hanhau schrieb vor 55 Minuten:

Das tut weh, wenn wir die paar Leistungsträger weiter abgeben wird ein Aufstieg schwierig werden...

Ja, sehr schade, alle haben jetzt von Boa geredet und jetzt Sanogo?  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag