Stehplatzschwein Fanatischer Poster Geschrieben 15. April parmenides schrieb vor 2 Minuten: bei jeweils einem betrachteten Club ist es quasi egal. Aber auch nur fast, weil Du statistisch als Chelsea schon bessere Chancen hast, NICHT den zweitbesten in der Gruppe zu haben. Man braucht eigentlich nicht die Topfeinteilung, man braucht aber schon den Koeffizienten um Zulosungswahrscheinlichkeit zu gewichten Kannst du das näher erklären? Das dürfte mir nämlich entgangen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. April (bearbeitet) Stehplatzschwein schrieb vor 33 Minuten: Kannst du das näher erklären? Das dürfte mir nämlich entgangen sein. nicht mein größtes Talent, das gute Erklären. Unter Verwendung des Koeffizienten errechnet die Maschine Ligagruppen, wo jeder im Schnitt die circa gleich starken Gegner kriegt, durchschnittlich; d.h. einen stärksten einen zweitstärksten usw. bis zum fünftstärksten=schwächsten. Ob die vorher in einem Bild dargestellt in Töpfen liegen oder nicht ist ja egal. Wenn ich aus allen Stärkesegmenten einen Gegner krieg, egal wie stark ich selber bin, könnte man versucht sein, zu denken, es ist eh egal, wie mein Koeffizient ist. Wenn aber sinnvollerweise der Durchschnitt der Koeffizienten jeder Liga/Gruppe gleich ist (!!), sind meine Gegner zwangsläufig schwächer im Schnitt wenn ich stärker bin. Wenn mein Koeffizient Hunderttausendmilliionen (Quatsch, weiß ich schon, nur zum Verdeutliche) ist, müssen fast alle anderen fast null haben, um auf XY im Schnitt zu kommen, wenn ich hingegen wie Noah nur 5000 hab, können=müssen die anderen im Schnitt höhere Koeffizienten haben, um auf XY zu kommen. Der Topf ist wurscht, der (unser) Koeffizient im Verhältnis zum Durchschnitt der Koeffizienten der anderen Clubs nicht. bearbeitet 15. April von parmenides 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 15. April parmenides schrieb vor 15 Minuten: Der Topf ist wurscht, der (unser) Koeffizient im Verhältnis zum Durchschnitt der Koeffizienten der anderen Clubs nicht. Versteh schon was du meinst aber in der Praxis ist die Auswirkung wohl ziemlich überschaubar. Hab mir mal die Durchschnittskoeffizienten der Gegner von Chelsea und Noah angesehen: Chelsea: 15,209 / Noah: 23,54 Chelsea mit 96,000 ist hier aber ein extremer Ausreißer und verzerrt das Bild komplett. Hätte Noah Kopenhagen (Zweithöchster Koeffizient im Bewerb) statt Chelsea gezogen, wäre der Durchschnittskoeffizient bei 16,1275 gelegen. Man wird statistisch also sicherlich belegen können, dass die Koeffizienten der Gegner von Mannschaften aus Topf 1 etwas niedriger sind als jene aus Topf 2, 3 usw.. Aber nur in einem sehr kleinem Ausmaß. Noch nicht berücksichtigt dabei, dass die Setzungspunkte ohnehin nicht der tatsächlichen Stärke entsprechen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. April Neocon schrieb vor 1 Minute: Versteh schon was du meinst aber in der Praxis ist die Auswirkung wohl ziemlich überschaubar. Hab mir mal die Durchschnittskoeffizienten der Gegner von Chelsea und Noah angesehen: Chelsea: 15,209 / Noah: 23,54 Chelsea mit 96,000 ist hier aber ein extremer Ausreißer und verzerrt das Bild komplett. Hätte Noah Kopenhagen (Zweithöchster Koeffizient im Bewerb) statt Chelsea gezogen, wäre der Durchschnittskoeffizient bei 16,1275 gelegen. Man wird statistisch also sicherlich belegen können, dass die Koeffizienten der Gegner von Mannschaften aus Topf 1 etwas niedriger sind als jene aus Topf 2, 3 usw.. Aber nur in einem sehr kleinem Ausmaß. Noch nicht berücksichtigt dabei, dass die Setzungspunkte ohnehin nicht der tatsächlichen Stärke entsprechen. geb Dir voll recht, ziemlich überschaubar, der Effekt. Wär interessant, zB 100 Szenarios zu rechnen, 50 so wie aktuell, gewogener Durchschnitt und 50 rein zufällig und zu vergleichen wie weit der Durschnittskoeffizient in der Ligagruppe mehr streut als bei gegebener Methode heuer. Generell ist der Koeffizient sicher am bedeutendsten bei der Zulosung und Setzung in Qualirunden. Vaduz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mani777 Teamspieler Geschrieben 15. April Jedes Jahr EC spielen wäre wichtig um eventuell einen Koeffizienten über 60.000-70.000 zu erreichen. Das wäre schon Mega und schaffen fast nur Kaliber des Fußballs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 16. April Wolti schrieb am 15.4.2025 um 08:42 : Jetzt wollte ich schon schreiben ja waren wir aber das ist leider schon länger her, ich werde alt. KI bei solchen sachen ist leider extrem unzuverlässig, hab mich vor einigen wochen damit etwas gespielt mit EC statistiken, nie eine korrekte antwort bekommen. sogar beim hinweis welche spiele fehlen, dann wurden wieder andere vergessen oder auch spiele erfunden, oder kann sich wer an das EC Duell gegen flora tallinn erinnern? ich nicht, laut KI haben wir 2019 gegen sie gespielt! laut kassiesa waren wir im Jahr 1996 jedenfalls auf Rang 67 und nicht auf 16, kann aber gut sein das sich mit den berechnungen einiges seither getan hat. Platz 16 bei einer wertung die über mehrere Jahre geht kann ich mir bei Rapid aber nicht vorstellen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 16. April damich schrieb vor 10 Minuten: KI bei solchen sachen ist leider extrem unzuverlässig, hab mich vor einigen wochen damit etwas gespielt mit EC statistiken, nie eine korrekte antwort bekommen. sogar beim hinweis welche spiele fehlen, dann wurden wieder andere vergessen oder auch spiele erfunden, oder kann sich wer an das EC Duell gegen flora tallinn erinnern? ich nicht, laut KI haben wir 2019 gegen sie gespielt! laut kassiesa waren wir im Jahr 1996 jedenfalls auf Rang 67 und nicht auf 16, kann aber gut sein das sich mit den berechnungen einiges seither getan hat. Platz 16 bei einer wertung die über mehrere Jahre geht kann ich mir bei Rapid aber nicht vorstellen. ChatGPT hat mich da bei Statistiken zu öst. Schiris im Europacup auch total im Stich gelassen und mich sogar noch versucht zu überzeugen, dass der Fehler bei mir liegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. April https://kurier.at/sport/fussball/rapid-rekord-geld-europacup-djurgarden-conference-league-millionen/403032946 News? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 16. April MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Minuten: https://kurier.at/sport/fussball/rapid-rekord-geld-europacup-djurgarden-conference-league-millionen/403032946 News? Zitat ..würde nach dem Semifinale auch netto laut KURIER-Recherchen eine achtstellige Summe übrig bleiben. Jetzt fehlt "nur" noch der Aufstieg ..bekam Rapid von Europas Verband 11,2 Millionen Euro überwiesen. Der Aufstieg in das Halbfinale gegen Chelsea würde mit 2,5 Millionen extra vergütet. Viele Millionen kamen zusätzlich durchs Ticketing bei den Heimspielen rein. Rund eine Million brutto bringt ein ausverkauftes Haus wie gegen die Schweden - übrigens: für den VIP-Klub sind noch Restkarten erhältlich. Gegen Chelsea wäre es aufgrund der höheren Preise (für Djurgarden kostete der teuerste Sitzplatz nur 50 Euro) noch einmal mehr. Damit wären dann sogar mehr als 20 Millionen brutto insgesamt eingenommen. Und zum Saisonende kommt noch was durch den UEFA-Topf namens „Wertprämie“ dazu. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 16. April Wir könnten also beinnahe Beljo + 49,9% der Austria nur durch EC Einnahmen kaufen 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 16. April MaSTeRLuK1899 schrieb vor 17 Minuten: https://kurier.at/sport/fussball/rapid-rekord-geld-europacup-djurgarden-conference-league-millionen/403032946 News? Bei einem Halbfinaleinzug hätten wir Bruttoeinnahmen von über 20 Millionen. Nach Abzug von Reisekosten, Sicherheit etc. sowie den Spielerprämien bleibt netto ein achtstelliger Betrag über. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Top-Schriftsteller Geschrieben 16. April Noch so eine Saison und wir kaufen die Bruchbude am VTK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 16. April also so eine sportlich erfolgreiche ec reise ist dann auch finanziell fast so lukrativ wie ein antreten in der champions league. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon ASB-Messias Geschrieben 16. April sundaydriver schrieb Gerade eben: also so eine sportlich erfolgreiche ec reise ist dann auch finanziell fast so lukrativ wie ein antreten in der champions league. Nein, nicht mal ansatzweise. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 16. April GrünesWienerBlut schrieb vor 11 Minuten: Noch so eine Saison und wir kaufen die Bruchbude am VTK Wir brauchen eh ein 2tes kleineres Stadion für die Frauen und Amas! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts