Recommended Posts

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

CoL und EL, ja. CL spätestens im Playoff nicht mehr. Zumindest wenn man die heurige Quali als Basis hernimmt

Im Ligaweg CL Q2 wären wir lt. momentanen Stand noch gesetzt, in Q3 nicht mehr. Um für den Meisterweg im CL PO gesetzt zu sein, fehlen uns laut aktuellen Stand 2,5 Punkte, 3,5 Punkte mehr und es würde schon sehr gut ausschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Der Stadtrivale wäre übrigens in Conference League Q2 gesetzt, sonst nirgends, wobei das eigentlich eh egal ist.

EricTheKing schrieb vor 1 Minute:

CL hätte ich jetzt bei allem Optimismus eh ausgeklammert.

EL Playoff Setzung ist schon das höchste der Gefühle.

EL PO Setzung hätten wir so gut fix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

EL PO Setzung hätten wir so gut fix.

Brauchen wir vielleicht am Ende ja gar nicht. Aus welchem Grund auch immer. :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

bin hinsichtlich punkteteilung gespaltener meinung, gerade im upo 

um den bogen passend zum fredl zu spannen, find ich den gedanken von einem haberer interessant, der meint, dass die punkteteilung die international spielenden clubs entlastet und im opo quasi noch jedem vieles ermöglicht - eben damit möglichst die selben clubs international spielen, dadurch a gute setzung in den qualis haben und es so im hinblick auf die 5 jahreswertung einfach mehr bringt 

für mich ein guter grund die punkteteilung im opo zu behalten - eben fürn europacup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor 16 Minuten:

Der Stadtrivale wäre übrigens in Conference League Q2 gesetzt, sonst nirgends, wobei das eigentlich eh egal ist.

Wegen dem Modus oder weil sie gerne auch gegen ungesetzte ausscheiden? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Tobal12345 schrieb vor 2 Stunden:

bin hinsichtlich punkteteilung gespaltener meinung, gerade im upo 

um den bogen passend zum fredl zu spannen, find ich den gedanken von einem haberer interessant, der meint, dass die punkteteilung die international spielenden clubs entlastet und im opo quasi noch jedem vieles ermöglicht - eben damit möglichst die selben clubs international spielen, dadurch a gute setzung in den qualis haben und es so im hinblick auf die 5 jahreswertung einfach mehr bringt 

für mich ein guter grund die punkteteilung im opo zu behalten - eben fürn europacup

Ich bleibe dabei, dass der modus den österreichischen Fußball ruiniert. Vereine, welche international spielen im herbst, raufen jahr für jahr, dass sie ins OPO kommen, dadurch leidet auch die internationale performance. Kleinere vereine raufen durch die halbierung immer mit dem abstieg. Im allgemeinen keine zeit, jungen Spielern zeit zum entwickeln zu geben. Mehr ausländer, wenige transfers in top ligen. 5 jahreswertung werden wir durchgereicht u im team kommt nix nach. Das alles für a künstliche spannung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AbZock3r schrieb vor 56 Minuten:

Ich bleibe dabei, dass der modus den österreichischen Fußball ruiniert. Vereine, welche international spielen im herbst, raufen jahr für jahr, dass sie ins OPO kommen, dadurch leidet auch die internationale performance. Kleinere vereine raufen durch die halbierung immer mit dem abstieg. Im allgemeinen keine zeit, jungen Spielern zeit zum entwickeln zu geben. Mehr ausländer, wenige transfers in top ligen. 5 jahreswertung werden wir durchgereicht u im team kommt nix nach. Das alles für a künstliche spannung. 

Nun ja, jein. Im OPO ist die Punkteteilung aufgrund der höheren Anzahl an Spielen vertretbar, da sich die international spielenden Teams ohnehin meist durchsetzen – abgesehen von wenigen Ausnahmen. Im UPO hingegen wäre es fairer, auf die Punkteteilung zu verzichten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Auswärtsmatch kann kommen, gerade die Reise gebucht. Zu unserem Pech gab's über das Reisebüro wo meine bessere Hälfte arbeitet, nur VIP.

Also erstmals nach Schweden und erstmals VIP, mein Wochenend-Start könnte trotz Länderspielpause gerade nicht besser sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AbZock3r schrieb am 14.3.2025 um 22:59 :

Find das is eigentlich das größte argument für den modus, weil die internationalen nur unter die top 6 kommen müssen und dann im opo quasi wieder alles möglich is ohne doppelbelastung 

außer man is rapid und spielt auch noch im APRIL INTERNATIONAL!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SandkastenRambo schrieb vor 7 Stunden:

Warum is da kein Austrianer dabei?

Sogar die UEFA führt einen Kleinkrieg gegen die Austria!

Zuerst losen sie ihnen per aufgwarmten Kugeln das schlimmste aller Lose - Ilves - zu und dann wird Joe "Magic" Handl in der Statistik bewusst ausgelassen!

Verbrecher! Skandal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag