Recommended Posts

Fussballliebhaber

Also ich hab Sky X und Dazn, was dort nicht zu sehen ist, hab ich auf huhu.to inkl. VPN für €3,x im Monat. Aber eigentlich hab ich letzteres bisher nie mehr benötigt, das Hinspiel von RBS gegen Kiew war ja auch auf Dazn.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Ja du irrst dich. 

Canal + hat jeweils first pick. 

Danke... Ordentlicher Schas

Aber die Konferenz ist jedenfalls auf Sky, oder? 

Werde sicher keinen zusätzlichen Streamer nehmen. 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

Jap - die Spiele die Canal+ bzw Servus haben, sind in der Konferenz logischerweise nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten:

Die first pick-Spiele sind auch nicht in der Konferenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

Für Rapid benötigt man für den Herbst kein Canal + oder? 

Conference und Euro League Gruppen auf Sky, oder irre ich mich da? 

Canal+ hat sowohl bei der CL also auch bei der EL-ECL den fist pick mit exklusiv recht, also sie zeigen pro Runde ein Spiel aus der EL oder ECL welches dann nicht auf Sky oder ServusTV gezeigt wird. das geht soweit das Sky und ServusTV nichtmal highlights zeigen dürfen!

wenn man also so viele spiele wie möglich ohne Canal+ von Rapid sehen möchte muss man hoffen das RB in die EL kommt und die wahrscheinlichkeit das sie nicht das Rapid spiel nehmen ist größer.
mein favorisierten alternative ist aktuell das Admiral, nachdem sie RB am Mittwoch gezeigt haben gehe ich daovn aus auch Rapid dort zu sehen sollte Canal+ das spiel picken, ist immer noch günstiger als ein Abo dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
damich schrieb vor einer Stunde:

komplett wurscht is es nicht, aber natürlich sollten wir uns primär auf uns konzentrieren. niemand muss wegen der 5JW im EC "fan" von RB, Austria oder Sturm sein, ein schlechtes abschneiden wirkt aller EC vereine wirkt sich aber indirekt auch auf Rapid aus, Rapid kann garnicht so gut im EC spielen das die leistungen der anderen kompensiert werden. betrifft aber alle Vereine, auch RB hätte nie die CL fixplätze nur durch die eigenen punkte erreicht, daher finde ich es als dumme aussage empfunden wie gesagt wurde sie haben sich den fixplatz selber erspielt.

ein gutes abschneiden aller EC teams ist die nächsten 2 Jahre jedenfalls sehr wichtig, es besteht die gefahr aus den top15 zu fallen, das würde bedeuten, dass es nur mehr 4 EC plätze gibt und der qualiweg deutlich länger wird. als 4ter wie letzte saison müsste man dann zuerst das Ligainterne Playoff gewinnen um dan in der ECLQ2 einzusteigen, also 3 qualirunden ohne sicherheitsnetz. gleichzeitig besteht die chance auch wieder unter die top 12 zu kommen womit deutlich mehr fixplätze vergeben werden, das wir die letzten jahre da keinen mal abgestaubt haben liegt an uns selber, es hat uns niemand verboten unter die erste 3 zu kommen.

Genau, darum sollten wir eben vermeiden 4. zu werden.

denn - oh Wunder - Erfolge der direkten Konkurrenz helfen in erster Linie der direkten Konkurrenz und eben nicht Rapid, alles andere halte ich für blauäugig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ofla4rocki schrieb vor 32 Minuten:

Muss ehrlich sagen nach diesem Auftritt habe ich kein gutes Gefühl für den Herbst. Vor allem wenn wir es noch in die EL schaffen sollten. 

Es ist ganz einfach: Mit dem eingenommenen Geld müssen 1-3 Verstärkungen her. Sonst hat uns der EC Einzug ja nichts gebracht, im Gegenteil.

Es muss weiterhin gelten: Alles für den Sport! Aber Katzer wird schon das Richtige machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
ofla4rocki schrieb vor 20 Minuten:

Muss ehrlich sagen nach diesem Auftritt habe ich kein gutes Gefühl für den Herbst. Vor allem wenn wir es noch in die EL schaffen sollten. 

Absolut, vor allem das Klauss-Interview macht mir Sorgen. Wenn man es schon kommen gesehen hat, warum verschiebt man es dann nicht oder lässt wen aus der zweiten Garde spielen (so eine gute Rapid 2 hatten wir schon lange nicht). 

Was ich befürchte, bei einem Aufstieg in die EL, ist, dass man sich in der Liga schont und noch mehr Spiele verliert und in der EL gegen gute Gegner gut spielt und trotzdem (knapp) verliert. Da wäre es wichtiger, sich in der EL für die Liga zu schonen. In der ECL ist das Problem nicht so gravierend, da wir vs. 2-3 Gegner haben, für die man sich nicht schonen muss.

Wir müssen heuer mind. 3. in der Liga oder Cupsieger werden, damit wir in ELQ3 nächstes Jahr einsteigen und nicht in ECLQ2 und wieder 6 englische Wochen spielen (und gewinnen) müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hook1 schrieb vor 1 Stunde:

Absolut, vor allem das Klauss-Interview macht mir Sorgen. Wenn man es schon kommen gesehen hat, warum verschiebt man es dann nicht oder lässt wen aus der zweiten Garde spielen (so eine gute Rapid 2 hatten wir schon lange nicht). 

Was ich befürchte, bei einem Aufstieg in die EL, ist, dass man sich in der Liga schont und noch mehr Spiele verliert und in der EL gegen gute Gegner gut spielt und trotzdem (knapp) verliert. Da wäre es wichtiger, sich in der EL für die Liga zu schonen. In der ECL ist das Problem nicht so gravierend, da wir vs. 2-3 Gegner haben, für die man sich nicht schonen muss.

Wir müssen heuer mind. 3. in der Liga oder Cupsieger werden, damit wir in ELQ3 nächstes Jahr einsteigen und nicht in ECLQ2 und wieder 6 englische Wochen spielen (und gewinnen) müssen. 

Das Klauss Interview war absolut top und du hast da massiv was missinterpretiert. Horch es dir nochmal an und du wirst erkennen, dass man nichts "kommen gesehen hat" (außer eine Niederlage die irgendwann kommen muss weil es nicht auf ewig so weitergehen kann und wird wie bisher).

Rapid schont für gar nichts und geht in jedes Spiel um es zu gewinnen. Heute aus unterschiedlichen Gründen leider nicht gelungen. Aber deshalb braucht weder Rapid 2 auflaufen noch sonst irgendetwas. Zukünftig besser machen und fertig. Wie im top Trainerinterview bereits vieles richtig angesprochen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Vor allem kann man der Mannschaft viel vorwerfen, aber heute ein "haben nicht gewollt" zu sehen, ist schon seeeeehr an den Haaren herbeigezogen. Konnten nicht, ging nicht, sollte nicht sein, Qualität war heute nicht ausreichend, Müdigkeit, Gegner stark – sucht es euch aus. Aber dass Rapid keinen Willen gezeigt hätte, halte ich für totalen Unsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

sehe jetzt auch nicht das große Problem an der Doppelbelastung. Der mit Abstand Schwächste war Lang, danach kommt leider Schaub (der hat sich zumindest bemüht). Hofmann hatte auch einen schlechten Tag. Aber das Problem war sicher nicht die körperliche Fitness. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
ofla4rocki schrieb vor 15 Stunden:

Ich bin ja über gestern auch nicht sehr glücklich, aber mal ehrlich: Wir haben jetzt ein schlechtes vs. neun gute bis sehr gute Pflichtspiele gesehen. Wir haben nicht 9x glücklich gepunktet, wir haben durchwegs sehr ansehnlich gespielt und uns (zumeist) auch völlig zu Recht belohnt. Warum ist nach (!) einem schlechten Spiel nach 87 numerisch dezimierten EL-Minuten inklusive Rückreise-Troubles der Blick schon wieder so negativ? Es sei dir unbenommen so zu denken, ich kanns ja eh nicht beeinflussen, aber ich kapiers irgendwie nicht ganz...

(Bitte das nicht angriffig aufzufassen, so ist es wirklich nicht gemeint)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Indurus schrieb vor 11 Minuten:

Ich bin ja über gestern auch nicht sehr glücklich, aber mal ehrlich: Wir haben jetzt ein schlechtes vs. neun gute bis sehr gute Pflichtspiele gesehen. Wir haben nicht 9x glücklich gepunktet, wir haben durchwegs sehr ansehnlich gespielt und uns (zumeist) auch völlig zu Recht belohnt. Warum ist nach (!) einem schlechten Spiel nach 87 numerisch dezimierten EL-Minuten inklusive Rückreise-Troubles der Blick schon wieder so negativ? Es sei dir unbenommen so zu denken, ich kanns ja eh nicht beeinflussen, aber ich kapiers irgendwie nicht ganz...

(Bitte das nicht angriffig aufzufassen, so ist es wirklich nicht gemeint)

No problem - ich kann gut damit umgehen ;)

Es war ja nicht nur das Spiel gestern sondern auch das Spiel in Klagenfurt, und die Erfahrungen vieler Jahre. Die Belastung wird mit den anstehenden Reisen und Auswärtsspielen nicht kleiner. Verletzungen (ich hoffe es nicht!!) und Belastungssteuerung werden die Situation eher noch angespannter machen. Die Spieler sind keine Maschinen - mir war klar dass nach dem Spiel am Do (großartiger Kamp zu zehnt) die Grenzen (physisch und psychisch) verschoben werden. Und die Gegner nutzen das halt aus - völlig normal. Dazu kommt dass wir eine junge, unerfahrene Mannschaft haben. Formschwankungen sind da ganz normal.

Dem kann man nur mit einem möglichst gutem Kader entgegenwirken. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen und freue mich darüber wenn es nicht so kommt wie befürchtet :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ofla4rocki schrieb vor 23 Minuten:

No problem - ich kann gut damit umgehen ;)

Es war ja nicht nur das Spiel gestern sondern auch das Spiel in Klagenfurt, und die Erfahrungen vieler Jahre. Die Belastung wird mit den anstehenden Reisen und Auswärtsspielen nicht kleiner. Verletzungen (ich hoffe es nicht!!) und Belastungssteuerung werden die Situation eher noch angespannter machen. Die Spieler sind keine Maschinen - mir war klar dass nach dem Spiel am Do (großartiger Kamp zu zehnt) die Grenzen (physisch und psychisch) verschoben werden. Und die Gegner nutzen das halt aus - völlig normal. Dazu kommt dass wir eine junge, unerfahrene Mannschaft haben. Formschwankungen sind da ganz normal.

Dem kann man nur mit einem möglichst gutem Kader entgegenwirken. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen und freue mich darüber wenn es nicht so kommt wie befürchtet :D

Das Spiel in KlaFu war vor allem in HZ 1 sehr gut. Da hat man Spielzüge dabei gehabt, die waren traumhaft. Hz 2 hat man dann leider nicht zulegen können.

Gestern war die erste richtig schlechte Partie. Soll so nicht passieren, keine Frage. Aber wenn man davor 9 mal gute Leistungen bringt, braucht man nicht nervös werden. Und wie schon erwähnt, vielleicht kommt die Niederlage und der Dämpfer gestern sogar noch zu einem richtigen Zeitpunkt (wenn es einen solchen überhaupt gibt für Niederlagen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag