Stronachs Funfirma MEC tief im Minus


UK.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Kinder- Kinder, hier werden wieder Un- und Halbwahrheiten erzählt...

1. Nochmals, damit sich diese Diskussion erübrigt: MEC ist nicht unbedingt auf Gewinn ausgerichtet, sie haben eher einen (zweifelhaften) Sozial- Auftrag. Ziel ist ein positives Image der Magna- Corp. (ob dies erreicht wird ist allerdings für mich gerade zweifelhaft) durch Dienste an der Gesellschaft in Bereichen wie eben Entertainment.

2. Siemens ist nicht gleich Siemens! Aus dem Fußballsponsoring zieht sich Siemens MOBILES zurück, da diese defizitäre Sparte verkauft wird/wurde (an BenQ, denke ich) Da der Name meines Wissens auch verloren geht, ist es kein Wunder, dass Real wohl nicht mehr mit einer nicht vorhandenen Firma auflaufen wird. (Allerdings ist- so glaube ich- angedacht, dass BenQ einsteigt)

Siemens Österreich ist ziemlich eigenständig. Auch dies ist Teil der Firmenphilosophie, die eher dezentralisiert aufgebaut ist. Wenn also Siemens (Österreich, wie ich vermute, oder aber auch der Mutterkonzern) im Fußballsponsoring einsteigt, steht das nicht im Widerspruch zu Punkt 1.

Ich hoffe, ich habe damit gedient und zwei Diskussionen auf einmal beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"
2. Siemens ist nicht gleich Siemens! Aus dem Fußballsponsoring zieht sich Siemens MOBILES zurück, da diese defizitäre Sparte verkauft wird/wurde (an BenQ, denke ich) Da der Name meines Wissens auch verloren geht, ist es kein Wunder, dass Real wohl nicht mehr mit einer nicht vorhandenen Firma auflaufen wird. (Allerdings ist- so glaube ich- angedacht, dass BenQ einsteigt)

Siemens Österreich ist ziemlich eigenständig. Auch dies ist Teil der Firmenphilosophie, die eher dezentralisiert aufgebaut ist. Wenn also Siemens (Österreich, wie ich vermute, oder aber auch der Mutterkonzern) im Fußballsponsoring einsteigt, steht das nicht im Widerspruch zu Punkt 1.

Ich hoffe, ich habe damit gedient und zwei Diskussionen auf einmal beendet.

You said it man! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Blanchi: Du riskierst wieder mal eine große Lippe und spielst den Allwissenden...

und nix is dahinter. genau mit dieser Art bist du doch schon 3- 4x aus diversen Austriaforen rausgeflogen. Wahrscheinlich denkst du dir nicht einmal dabei was, außer die ALLE sind Scheiße aba ich bin Gott. Das muss ein komisches Gefühl sein, wenn man sich selber in seinen Arsch reinkriecht... egal.

Anmerk.:

Ich glaube dich Trottel muss ich jetzt einmal wirklich besuchen kommen, um dir persönlich zu erklären, dass ich schon lange nicht mehr aktiv bei west.at bin und im Stande bin mich selbständig zu informieren. Nicht so wie du. (Winke winke an Papa)

@Multispeed: Selbst der Oide hat gesagt, dass die Zeiten wo die Kohle im großen Stil ausgegeben wurde vorbei sind.... es ist sinnlos. MAGNA is super und wird noch in tausend Jahren, hundert Millionen € in den Verein stecken. Heil Stronach.

Euresgleichen in Salzburg:

crazybulls2.jpg

crazybulls1.jpg

"Sozialdienst" MEC:

So ein Schwachsinn. Typisch wenn Leute Äpfel mit Birnen verwechseln.

Die Kohle, meistens um Verluste zu begeleichen, für MEC kommt vom Mutterkonzern aus dem Gewinntopf, u.a. auch vom Sozialtopf.

Über MEC laufen die ganzen Pferdegeschichten (USA & Europa) und der alte Traum vom Wettkanal sollte z.B. auch über MEC laufen.

Das MEC nicht auf Gewinne aus ist, ist schlicht und einfach falsch, bzw. wer das ernsthaft glaubt ist dumm.

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
@Blanchi: Du riskierst wieder mal eine große Lippe und spielst den Allwissenden...

und nix is dahinter. genau mit dieser Art bist du doch schon 3- 4x aus diversen Austriaforen rausgeflogen. Wahrscheinlich denkst du dir nicht einmal dabei was, außer die ALLE sind Scheiße aba ich bin Gott. Das muss ein komisches Gefühl sein, wenn man sich selber in seinen Arsch reinkriecht... egal.

Anmerk.:

Ich glaube dich Trottel muss ich jetzt einmal wirklich besuchen kommen, um dir persönlich zu erklären, dass ich schon lange nicht mehr aktiv bei west.at bin.

@Multispeed: Selbst der Oide hat gesagt, dass die Zeiten wo die Kohle im großen Stil ausgegeben wurde vorbei sind.... es ist sinnlos. MAGNA is super und wird noch in tausend Jahren, hundert Millionen € in den Verein stecken. Heil Stronach.

Euresgleichen in Salzburg:

Nazi-Diktion, Beschimpfungen, Verallgemeinerungen und versteckte Drohungen sollten in diesem Forum nichts verloren haben. Du schaffst es sämtliche "Tabus" in einem einzigen Posting unterzubringen. :nein: Ein wenig sollte man seine Emotionen schon unter Kontrolle haben, oder? :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

ich will euch ja nicht nerven und wahrscheinlich ignoriert ihr mich eh, aber:

nochmal zum "siemens"-ausstieg aus dem fussball sponsoring.

man (ihr) sollte(t) sich (euch) vor Augen führen, dass siemens aus verschiedensten Unternehmen besteht. Der Ausstieg aus dem Fussballsponsoring bezog sich nur auf Siemens mobile (die ja an benq verscherbelt wurde). meines wissens nach hat siemens mobile real und fc bayern gesponsort.

allerdings halt ich es für unwahrscheinlich, dass in österreich ansässige siemens unternehmen, wie siemens fahrzeugtechnik auch nur im geringsten ein interesse am profifussball haben könnten. bei siemens mobile wars ja klar, siemens handies verkaufen. aber ob sich je ein fussballfan eine taurus lokomotive kaufen wird, nur weil siemens die austria sponsort? :-)

war mein senf dazu ...

g,

pennywise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
allerdings halt ich es für unwahrscheinlich, dass in österreich ansässige siemens unternehmen, wie siemens fahrzeugtechnik auch nur im geringsten ein interesse am profifussball haben könnten. bei siemens mobile wars ja klar, siemens handies verkaufen. aber ob sich je ein fussballfan eine taurus lokomotive kaufen wird, nur weil siemens die austria sponsort? :-)

Gutes Argument; ich glaube dennoch, daß es eher um regelmäßige mediale Präsenz und Steigerung des Bekanntheitsgrades geht (zweiteres ist für Siemens wahrscheinlich weniger nötig).

Ich glaub auch nicht, daß der Energieverbrauch in Wien dank Rapid steigt. :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
hartgesottene unterstützen ihren klub jetzt auch im hochsommer: forza "heizen für rapid" :v::D

Also ich lass meinen PC Tag und Nacht rennen damit sich der Sportklub die Vertragsverlängerung vom Sertan Süperstar leisten kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
@Multispeed: Selbst der Oide hat gesagt, dass die Zeiten wo die Kohle im großen Stil ausgegeben wurde vorbei sind.... es ist sinnlos. MAGNA is super und wird noch in tausend Jahren, hundert Millionen € in den Verein stecken. Heil Stronach.

Um den Kader zu finanzieren, benötigt man ein Budget von mindestens 20 Mio. € ... Transfers wie Ceh oder Radomski sprechen gegen einen extremen Sparkurs. Deinen kolportierten Zahlen (2,9- 3,5 Mio.) reichen nicht einmal für Mattersburg aus... mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Dein Benehmen ist einmal mehr echt peinlich... kaum zu glauben, dass man dich noch nicht gesperrt hat. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!
@Multispeed: Selbst der Oide hat gesagt, dass die Zeiten wo die Kohle im großen Stil ausgegeben wurde vorbei sind.... es ist sinnlos. MAGNA is super und wird noch in tausend Jahren, hundert Millionen € in den Verein stecken. Heil Stronach.

Um den Kader zu finanzieren, benötigt man ein Budget von mindestens 20 Mio. € ... Transfers wie Ceh oder Radomski sprechen gegen einen extremen Sparkurs. Deinen kolportierten Zahlen (2,9- 3,5 Mio.) reichen nicht einmal für Mattersburg aus... mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Dein Benehmen ist einmal mehr echt peinlich... kaum zu glauben, dass man dich noch nicht gesperrt hat. :madmax:

Darf ich fragen aus welchem Grund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.