Stronachs Funfirma MEC tief im Minus


UK.

Recommended Posts

Ostblock? Geil!
ist eigentlich mec noch immer (wie zu beginn des austria-engagements) eigentuemer der transferrechte der austria-spieler?

Jetzt mal ehrlich, hast du diesen "Es gibt neue Spielregeln und es wird alles besser" mist wirklich geglaubt? Es hat sich in den letzten Jahren genau 0 geändert.

Will mich aber nicht weiter über dieses Thema unterhalten, es ist einfach zu mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen MAGNA und MEC ist noch immer ein Unterschied.

Bei MAGNA hat Frankyboy keinen starken Einfluß mehr,

erst Recht seit dem das Töchterchen von der Firma weg ist und in der Politik sitzt.

Die Pleite der MEC wundert mich überhaupt nicht. Diese Firma ist scheinbar wirklich nur dazu da unfähigen Leuten einen Spitzenjob zu geben und Geld zu verbraten (Magna Racino, uvm.).

Warum kontrolliert der Hr. Neumann nicht die Finanzen von MEC? Hahahah.

P.S:

MEC gehört die Kampfmannschaft des FK austria MAGNA,

sowie die Kicker der Frank Strohsack Akademie.

MEC hat auch vor in den nächsten Jahren das Budget im Verein runterzuschrauben und nur mehr die ursprünglich vertraglich vereinbarte Summe zu bezahlen. (= ~2,9- 3,5Mill €).

Spätestens dann muss der Vertrag zwischen Austria Wien und MEC aufgelöst werden. Es kann nicht sein, dass dann ein "besserer" Hauptsponsor, der dann maximal 35- 40% vom Budget aufstellt, im Verein das alleinige Sagen (=100%) hat...

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Vielleicht macht sich mal jemanddie Mühe zu beachten, dass dieser Artikel schon mehr als ein Jahr alt ist. MEC gibt es noch immer, und dass diese Sparte des Magna- Konzerns nicht auf Gewinn ausgerichtet ist, ist auch schon lange bekannt. Also, wer auch immer diesen alten Thread ausgegraben hat (bin zu faul zu überprüfen, wer das war) unterstelle ich Langeweile durch die Sommerpause oder das bestreben sich zu profilieren.

Ich dagegen finde es einfach nur ermüdend....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MEC hat auch vor in den nächsten Jahren das Budget im Verein runterzuschrauben und nur mehr die ursprünglich vertraglich vereinbarte Summe zu bezahlen. (= ~2,9- 3,5Mill €).

Ist mir auch schon aufgefallen... offenbar werden künftig nur mehr Billigstarbeitskräfte aus dem Ausland verpflichtet (Ceh, Sebo, Vachousek, Radomski & Co) um die Gehaltskosten auf Ligadurchschnitt zu drücken.

Den jetzigen Kader könnte sich schon bald Kapfenberg leisten... und die haben schließlich auch keinen Weltkonzern als Hauptsponsor.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
MEC gehört die Kampfmannschaft des FK austria MAGNA,

sowie die Kicker der Frank Strohsack Akademie.

MEC hat auch vor in den nächsten Jahren das Budget im Verein runterzuschrauben und nur mehr die ursprünglich vertraglich vereinbarte Summe zu bezahlen. (= ~2,9- 3,5Mill €).

:laugh: haha genau, drum kriegen auch alle Spieler mit denen verlängert wird neue 3 Jahres-Verträge, und du kannst dir sicher sein allein mit dem Gehalt von Ceh, Radomski und Vachousek, die alle unlängst langfristige Verträge unterschrieben haben.

Stronach juckt der Verlust herzlich wenig, der verdient soviel, alleine durch seine Pferderennbahnen. In dem Geschäft werden unglaubliche Summen umgesetzt. Den juckt da der Verlust einer einzelnen Tochtergesellschaft herzlich wenig....

Einfluss hat er sicher nach wie vor genug, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Spätestens dann muss der Vertrag zwischen Austria Wien und MEC aufgelöst werden. Es kann nicht sein, dass dann ein "besserer" Hauptsponsor, der dann maximal 35- 40% vom Budget aufstellt, im Verein das alleinige Sagen (=100%) hat...

:laugh: siehs doch endlich ein, eure pläne sind fürn hugo. ahnungslos! vor einem monat habts noch groß erzählt, häupl, opposition und siemens :D Na was ist jetzt? Neuer Hauptsponsor fix, noch geheim (sollte wohl siemens sein :D) sag merkst du nicht das du da teilweise um einiges mehr verarscht wirst als von stronach (aber selbst schuld wenn ihr so naiv seids und alles glaubts)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ist immer wieder schön die xte magna diskussion mit den twins blanchard und multispeed.

Guckst du? Wer hat damit begonnen?

Wenn jemand Schwachsinn postet, geb ich meinen Senf dazu ab - unabhängig davon, ob das jetzt Magna oder den Rasenzustand des Happelstadions betrifft.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Guckst du? Wer hat damit begonnen?

des interessiert nicht, es nervt einfach samma im kindergarten.

jeder weiss die einstellung von euch zweien das onkel franky der grösste. schönste und beste ist.

ihr müsst nicht bei jedem thread das klarstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jeder weiss die einstellung von euch zweien das onkel franky der grösste. schönste und beste ist.

Unabhängig von deinem Wohlbefinden werde ich auch künftig auf falsche Behauptungen anderer User eingehen.

Beschwer dich von mir aus bei WilhelmHeinrichRiehl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Unabhängig von deinem Wohlbefinden werde ich auch künftig auf falsche Behauptungen anderer User eingehen.

Beschwer dich von mir aus bei WilhelmHeinrichRiehl...

warum falsche behauptungen kennst du erm.

nicht jeder kann des schreiben was du gerne lesen möchtest.

jetzt sollten wir mit dem scheiss aufhören sonst kriegen wir eine am deckel von den mods.

bearbeitet von Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Stronachs Funfirma MEC tief im Minus

Magna Entertainment mit mehr als 100 Millionen Dollar Verlust im Vorjahr

Link

Magna Entertainment

  Wien - Die Unterhaltungssparte des vom Austrokanadier Frank Stronach gegründeten Magna-Konzerns kämpft mit veritablen Problemen. Aufgrund von Abschreibungen und Investitionen verzeichnete die auf den Betrieb von Pferderennbahnen spezialisierte Magna Entertainment Corp. (MEC) im Vorjahr einen Verlust ("Net Loss") von minus 105 Mio. Dollar nach minus 14,4 Mio. Dollar im Jahr davor.

MEC, Muttergesellschaft des nächsten Sonntag eröffnenden "Racino" in Ebreichsdorf bei Wien, ist vom Automotive-Bereich getrennt und notiert selbst an der Börse.

"Racino"-Finanzierung über die Auto-Sparte

Die Finanzierung des neuen Pferdesportzentrums "Racino" erfolgte wegen der angespannten Finanzlage der MEC zu einem Gutteil aus Erträgen des Automotive-Bereichs, schreibt das Wirtschaftsmagazin Trend in seiner Aprilausgabe. Rund 19,7 Mio. Euro an Zuschüssen habe es von der Magna Investment N.V. für den Grundstückserwerb gegeben. Einen anderen Teil habe Stronach indirekt durch den Verkauf von Immobilien abgedeckt, die Magna im Zuge der heftig, weil als zu billig kritisierten Übernahme von Steyr Daimler Puch (SDP) von der BA-CA erworben hatte.

Im Jahr 2002 verschmolz Stronach die Immobilienfirma der SDP mit der österreichischen Rennbahngesellschaft (MEC Grundstücksentwicklungs GmbH). Dadurch wanderten 33 Mio. Euro an Reserven zum "Racino". Magna-Sprecher Andreas Rudas bestätigt: "Das war Teil eines Agreements mit den Magna-Aktionären." Im Vollbetrieb erwartet "Racino"-Chefmanager Bruno Schlintner rund eine Million Gäste und 15 Mio. Euro Umsatz pro Jahr. (DER STANDARD, Printausgabe, 29.3.2004, red)

quelle: derstandard

Was hatt das mit Fussball zu tun? Wen interessierts? :(

Also mich würds schon interessieren ob mein Geldgeber noch Geld hat oder nicht. Oder glaubst du Vachousek, Joey und Co kicken in Favoriten zum Nulltarif, weil das Klima dort so leiwand is? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Also mich würds schon interessieren ob mein Geldgeber noch Geld hat oder nicht. Oder glaubst du Vachousek, Joey und Co kicken in Favoriten zum Nulltarif, weil das Klima dort so leiwand is? :laugh:

der quotet einen artikel vom 30.märz 2004.

gott sei dank hast den austria channel noch nicht früher gefunden :nein: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ist immer wieder schön die xte magna diskussion mit den twins blanchard und multispeed.

multispeeds post in diesem thread ist aber wohl zu 100% berechtigt, ganz unabhängig davon wie seine sonstige einstellung zu stronach & magna ist.

dass magna sehr vielen österreichern einen job gibt ist eine erwiesene und ebenso wichtige tatsache!

das war aber jetzt eigtl scho fast off topic ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.