Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

Super FOMO
valderama schrieb vor 15 Minuten:

Das ist natürlich viel zu früh für ihn. Ganz schwache Überlegung des Managements. 

Vielleicht bin ich in alten Denkmustern gefangen, aber man sollte schon uneingeschränkter Stammspieler sein, wenn man so einen Schritt andenkt. 

Querfeld und Grüll haben es richtig gemacht. Er macht es grundfalsch, falls er wirklich diesen Transfer machen möchte. 

Und Rapid macht es selbstverständlich richtig. 

Aber vielleicht kommen sie noch zu Sinnen und verlängern.

Sattlberger stand als 19 jähriger in jedem MS spiel letzte Saison fast immer 90 Minuten am Platz wenn er nicht gesperrt war, in meinen Augen ist das schon ein uneingeschränkter Stammspieler. Dass er es heuer vermutlich nicht von Beginn an sein wird ist eine andere Geschichte 

Ich traus ihm ehrlich gesagt schon zu dass er auch in Belgien zu viel Einsatzzeit kommt, aber wer mich kennt weiß dass ich kein Kenner mehr des internationalen Fußballs bin und vom Belgien vor 5 Jahren spreche :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
SCR_Simon schrieb vor 7 Minuten:

"Wir haben uns mit ihnen beschäftigt, aber ich kann eine Verpflichtung von Malone wie von Taferner ausschließen" Katzer im Kurier letztes Jahr.

ok, gut die Situation kann sich ja nach einem Jahr verändert haben, ich mein, mir persönlich würde ein Jairo Riedewald eh mehr taugen :D, aber glaub kaum, dass wir den vom Gehalt her stemmen können. Er bekam jetzt zum Schluss unter Glasner wieder Einsatzzeiten, aber offensichtlich will man ihn nimmer bei CP.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

eine niedrige millionen ablöse laut huber - da kann ich nur lachen! das ist wieder ein schlag ins gesicht von rapid. sattlberger hat großes potential und wir müssen ihn wieder mal verscherbeln, weil wir die verlängerung nicht zustande gebracht haben. es ist eine schande

Was willst machen? Unterschrift vom Sattelberger fälschen? Der Bua hat lächerliche Berater die ihn schnell versilbern wollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Also die Hedl Diskussion hat hier mal nichts verloren in meinen Augen.

Zu Sattlberger. Zuerst sollte man mal abwarten, ob das dann wirklich so kommt. War ja bei Querfeld auch eine riesen Aufregung und dann kam die Verlängerung. Sollte es aber so kommen, bin ich auch der Meinung, dass es zu früh ist und auch genk der falsche Verein. Das muss aber er wissen. Bekomm man keinen vernünftigen Ersatz, wird das schwierig. Da muss man Katzer vertrauen. Wie man solche Situationen in Zukunft verhindert, ist schwer zu sagen. Vielleicht wäre ein Prämienmodel bei Einsätzen interessant. Sprich man verlängert den 18-jährigen zu normalen Konditionen um 5 jahre und mit Einsätzen in der ersten (Abstufung nach Spielzeit) erhöht sich das Salär entsprechend. So hätten beide Seiten eine gewisse Sicherheit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Dachte es gibt ein klares Dementi von Katzer bzgl. dem Sattlberger Abgang!?

bearbeitet von PingPong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PingPong schrieb vor 2 Minuten:

Dachte es gibt ein klares Dementi von Katzer bzgl. dem Sattlberger Abgang!?

Das würde ich nicht kennen. Wo war das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
derfalke35 schrieb vor 22 Minuten:

ok, gut die Situation kann sich ja nach einem Jahr verändert haben, ich mein, mir persönlich würde ein Jairo Riedewald eh mehr taugen :D, aber glaub kaum, dass wir den vom Gehalt her stemmen können. Er bekam jetzt zum Schluss unter Glasner wieder Einsatzzeiten, aber offensichtlich will man ihn nimmer bei CP.

Taferner hat, wie wir aus der Sangare Analyse wissen, sehr viele statistische Ähnlichkeiten mit Sangare. Also ich könnte damit auch gut leben.

Irgendwie fänd ich eine Verstärkung in der IV aber schlauer. Mit Gueye und Bajlicz haben wir 2 Potenzialspieler im Kader, die man hinter Grgic und Sangare aufbauen könnte. Mit Oswald einen der sofort einspringen kann. 

In der IV würde uns ein zweiter Potenzialspieler (a la Schöller) oder ein dritter gestandener Leistungsträger (a la Yao oder Cvele) sehr gut tun.

Ich kann dieser strategischen Rochade dank Sattlberger Abgang viel abgewinnen. Muss natürlich auch der Markt hergeben.

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 6 Minuten:

Das würde ich nicht kennen. Wo war das?

Ich kenn nur ein Dementi zur Vertragsverlängerung, das kommt aber nicht von Katzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

der spielt gerademal seit einer Saison fix in der Kampfmannschaft, davor hatte er eine Hand voll Einsätze in der Kampfmannschaft, der ist jetzt gerademal 20 Jahre, mit 18 hat Rapid seinen Vertrag um 3 Jahre verlängert, was willst da bitte machen ?

Ich glaube die 3 Jahresverträge sind das Problem. Bei den Besten Nachwuchsspielern muss man halt schon mind. 4 Jahresverträge vergeben. Machen die großen Vereine ja auch, zum Teil sind es da 5+ Jahresverträge. Das dann nicht alle aufgehen ist klar, das rechnet sich jedoch dann allein schon durch die höheren Ablösen der neuen Querfelds & Co.

bearbeitet von PingPong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
wienerfußballfan schrieb vor 19 Minuten:

Was willst machen? Unterschrift vom Sattelberger fälschen? Der Bua hat lächerliche Berater die ihn schnell versilbern wollen

ich weiß es nicht was man machen kann, aber mir fällt auf dass diese fälle vermehrt bei rapid eintreffen. entweder unsere spieler unterscheiden sich gravierend vom rest der spieler in Ö oder wir machen etwas falsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Vorausgesetzt es stimmt!

Also, wenn man sich schon mündlich einig war und der Spieler und sein Managment plötzlich was anderes wollen, spricht das sehr für den CHARAKTER des Spielers Sattlberger. Der ist nämlich unter aller SAU. Schleich dich einfach, solche Charaktere braucht niemand. Auch nicht Genk oder sonst wer. 

bearbeitet von Senat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich würde Sattelberger verlängern auch wenn wir eine KO reinschreiben müssen 

denke das 4 mille ok wären und er dann auch verlängert 

Ich würde ihn noch gerne 1-2 Jahre bei uns sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

ich weiß es nicht was man machen kann, aber mir fällt auf dass diese fälle vermehrt bei rapid eintreffen. entweder unsere spieler unterscheiden sich gravierend vom rest der spieler in Ö oder wir machen etwas falsch

Naja, wir sind halt auch "besonders" - denn einerseits ist der Druck bei Rapid enorm, und unser Etat immer noch in den Top 4 der Liga. Andererseits haben wir sportlich seit Jahren eine Flaute - Prass & Co. wären sicher nicht mehr bei STurm ohne den sportlichen Erfolgen die man feierte (= Cupsieg, Meister, Champions League) - einerseits als Anreiz für Spieler, andererseits als Finanzhilfe für Vertragsverlängerungen. Wenn du 3 Jahre hintereinander immer in einer Gruppenphase spielst (und das garantiert) dann kannst du auch mal leicht eine Million bei einer Vertragsverlängerung drauf legen. 

Wir benötigen zuerst die Stabilität und die Rahmenbedingungen für Erfolg. Daran arbeitet man mMn. im Moment. Dazu kommen Faktoren wie die 3 Jahresverträge welche wir jahrelang austeilten und die einfach weit weg von ideal waren. Aber eben auch viel Pech, wo wir trotz guter Meisterschaftsplatzierung mit leeren Händen dastanden.

Unser größtes Problem wird daher mMn. das Wegfallen der Fixplätze. Es wird enorm schwer für uns, dass wir uns da gegenüber Sturm, LASK und RB behaupten und aufholen. War "nur" RB als Übermacht schwer genug, aber finanziell sind uns Sturm und LASK voraus (zumindest im Sinne dessen was sie ausgeben, bei Sturm passen auch die Einnahmen). Trotzdem sieht man am heurigen Transferfenster, dass wir schon auch gute Argumente bieten können.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten