Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Heinrich_VIII schrieb vor 3 Minuten:

Es gehört ein schneller, quirliger stürmer her der trifft, und kein kara.

lange haben wir zwei, beljo und burgstaller.

Einen Kara würde ich sofort nehmen.

Quirlige Stürmer haben wir ja eh, die sind halt noch angeschlagen bzw. kommen von ihrer Verletzung zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Kara ist:

Alt (28 Jahre)

Hat keinen Wiederverkaufswert

Ähnliche Spielertypen haben wir mit Beljo/Burgi/Dursun/Bischof bereits in der Mannschaft

dafür hat er

den Ö-Topf

und sehr viel Erfahrung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Als Backups sehe ich für einen Verein wie Rapid viel eher drei Möglichkeiten, um an Qualität zu kommen:

1. Spieler über dem Zenit der Karriere, die deshalb Abstriche in der Spielzeit in Kauf nehmen, bringen verlässliche Qualität, haben aber weder Potential für Entwicklung noch für Verkaufserlöse.

2. Spieler die einen Hänger in der Karriere haben und neu Anlauf nehmen wollen. Dabei kann sich entweder der Abwärtstrend fortsetzen, oder aber der Spieler schließt an früheren Leistungen an. Mit dem richtigen Scouting sicher ein sehr gutes Werkzeug, um den Kader abseits der Stamm-11 kostengünstig mit guten Kickern mit viel Potential zu füllen.

3. Und meiner Meinung nach die Ideallösung: Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, die sich Schritt für Schritt erarbeiten und wo sich gegebenenfalls aus einer anfänglichen Notlösung ein Stammspieler entwickelt.

Ich halte es einfach weiterhin für unrealistisch, dass man Spieler der Klasse Arnstad, Kara, Kasanwirjo und co auf Positionen verpflichten kann, wo es bereits etablierte Stammspieler gibt. Die Aussage "Naja Spieler XY wird trotzdem genug Spielzeit bekommen, weil ab und an wird er am Wochenende gegen Altach und Wattens in die S11 rein rotieren und unter der Woche wird er halt regelmäßig eingewechselt" überzeugt mich nicht, und einen Qualitätsspieler, der sich bei Rapid für höhere Aufgaben empfehlen möchte, wahrscheinlich noch weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance

Dass man Kara bereits als Burgi Nachfolger holt, wenn dieser wirklich nach der Saison aufhört, kann ich mir schon vorstellen. Der Ö Pass hilft da auch sehr. Er wäre vielleicht ein optimaler Rotationsspieler für die zwei Langen. Schnelle Spieler drum herum hat man reichlich mit Jansson, Lang, Gale, Seydi, Wurmbrand. Lang würde ich etwas mehr Minuten geben, man kann über ihn streiten, aber er hat einen guten Abschluss. Gale kommt ohnehin zurück und die zwei Jungen aus dem Nachwuchs, dass passt doch voll.

Insofern würde ich Kara begrüßen. Er wird es nicht verlernt haben und ist im besten Alter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Senat schrieb vor 9 Stunden:

Einen Kara würde ich sofort nehmen.

Quirlige Stürmer haben wir ja eh, die sind halt noch angeschlagen bzw. kommen von ihrer Verletzung zurück.

Seydi eher links außen und hat bisher bewiesen massive schwächen bei der ballannahme zu haben (was der bälle verloren hat, weil sie ihm bei der annahme 3 meter versprungen sind...klar, wenn er ihn unter kontrolle hat und ins laufen kommt, geht die post ab) und bei gale muss man erst schauen wie er zurück kommt. Talent hat er, ja. Aber auch große taktische mängel. Zumindest wenn er links gespielt hat.

Ich halte von so rückholaktionen wenig. Einzig die vom steffen war erfolgreich :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Heinrich_VIII schrieb vor 5 Minuten:

Seydi eher links außen und hat bisher bewiesen massive schwächen bei der ballannahme zu haben (was der bälle verloren hat, weil sie ihm bei der annahme 3 meter versprungen sind...klar, wenn er ihn unter kontrolle hat und ins laufen kommt, geht die post ab) und bei gale muss man erst schauen wie er zurück kommt. Talent hat er, ja. Aber auch große taktische mängel. Zumindest wenn er links gespielt hat.

Ich halte von so rückholaktionen wenig. Einzig die vom steffen war erfolgreich :D.

Naja... Burgi würde ich jetzt nicht als gescheitert ansehen. Und in der Vergangenheit gab es mehrere Rückhol aktionen, die von Erfolg gekrönt waren. Für die etwas älteren unter uns möchte ich da nur Marcus Pürk nennen.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Varimax schrieb am 29.8.2024 um 08:55 :

Ziemlich unsympathisch in Wahrheit. Viel "Ich" und der Blick auf Spieler sehr als Ware und Investitionsobjekte. Ist eben ein Prototyp des modernen Fußballgeschäftemachers.

Ich denke, es wird niemand mehr kommen. Und für die ECL auch nicht notwendig. Wenn, dann nur noch ein Kerschbaumabgang. Ansonsten sind wir gut aufgestellt für diese Saison.jetzt gilt es, unsere vielversprechenden Talente zu entwickeln und an die KM heranzuführen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Heinrich_VIII schrieb vor 9 Stunden:

Es gehört ein schneller, quirliger stürmer her der trifft, und kein kara.

lange haben wir zwei, beljo und burgstaller.

Der schnelle Stürmer könnte Wurmbrand sein. 

Kara könnte Beljo zum Backup degradieren. 

Im Sturm steht nächst Saison eine Zäsur an: Burgi tritt zurück, Drjujif/Zimmermann weg und bei Beljo steht ein Kauf noch in weiter Ferne. 

Da ist dann Platz für den besten aus Wurmbrand/Zivkovic oder gar Dursun,

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

Im Sturm steht nächst Saison eine Zäsur an: Burgi tritt zurück, Drjujif/Zimmermann weg und bei Beljo steht ein Kauf noch in weiter Ferne. 

Bischof bitte nicht vergessen, der ist noch angeschlagen und wird seinen Weg gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chris843 schrieb vor 48 Minuten:

Naja... Burgi würde ich jetzt nicht als gescheitert ansehen. Und in der Vergangenheit gab es mehrere Rückhol aktionen, die von Erfolg gekrönt waren. Für die etwas älteren unter uns möchte ich da nur Marcus Pürk nennen.. 

Stimmt, burgi auch. Das ich auf den vergessen habe :lol:

Pürk naja

04/05 Bundesliga Bundesliga VfB Admira Wacker Mödling 1 - 45'
98/99 Bundesliga Bundesliga SK Rapid Wien 35 7 1.812'
97/98 Bundesliga Bundesliga SK Rapid Wien 35 7 2.935'
96/97 Bundesliga Bundesliga SK Sturm Graz 31 5 2.185'
94/95 Bundesliga Bundesliga SK Rapid Wien 34 13 2.964'
93/94 Bundesliga Bundesliga FK Austria Wien 26 2 900'
92/93 Bundesliga 1. Division FK Austria Wien 4 - 70

Aber über allem schwebt das mahnende der jüngeren geschichte grahovac :D.

Aufgewärmt schmeckt nur ein gulasch und ausnahmen bestätigen die regel.

Chaostheorie schrieb vor 37 Minuten:

Wurmbrand hat nur noch 1 saison vertrag, wenn man von ihm überzeugt ist und er bis winter nicht unterschreibt, darf man ihn nicht mehr fördern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

man kann das echt nicht verallgemeinern, es wird immer auf den spieler ankommen. stehsätze wie aufgewärmt schmeckt nur gulasch sind eine zu oberflächliche beurteilung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Heinrich_VIII schrieb vor 23 Minuten:

Wurmbrand hat nur noch 1 saison vertrag, wenn man von ihm überzeugt ist und er bis winter nicht unterschreibt, darf man ihn nicht mehr fördern.

Wir haben mittlerweile einen sehr fähigen Sportdirektor, bin davon überzeugt, dass er den Vertrag verlängern kann. 

Wurmbrand will wohl aber logischerweise sehen, dass er wirklich Chancen bekommt. 

Das ist womöglich der Hauptnachteil, wenn man einen zusätzlichen Stürmer holt.

Aber bei Kara wäre das weniger schlimm,da ein komplett anderer Stürmertyp und wohl eher ein Konkurrent für Beljo.. Mit Wurmbrand hat man andere Skills im Portfolio.. Sollte man aber auch ähnlich wie Dursun davor fördern und schauen wie er sich schlägt 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Heinrich_VIII schrieb vor 28 Minuten:

Stimmt, burgi auch. Das ich auf den vergessen habe :lol:

Pürk naja

04/05 Bundesliga Bundesliga VfB Admira Wacker Mödling 1 - 45'
98/99 Bundesliga Bundesliga SK Rapid Wien 35 7 1.812'
97/98 Bundesliga Bundesliga SK Rapid Wien 35 7 2.935'
96/97 Bundesliga Bundesliga SK Sturm Graz 31 5 2.185'
94/95 Bundesliga Bundesliga SK Rapid Wien 34 13 2.964'
93/94 Bundesliga Bundesliga FK Austria Wien 26 2 900'
92/93 Bundesliga 1. Division FK Austria Wien 4 - 70

Aber über allem schwebt das mahnende der jüngeren geschichte grahovac :D.

Aufgewärmt schmeckt nur ein gulasch und ausnahmen bestätigen die regel.

Hat er nicht bis 2026?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten