Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 27. August 2024 MarkoBB8 schrieb vor 19 Minuten: hab auch wenig Zeit und Lust für die aktuellen Themen im ASB, Donnerstag ist aber Kirtag in Hütteldorf wie schon mal geschrieben, nach so einer lustlosen BuLi Partie folgte letztes Jahr unmittelbar danach der Sieg gegen Fiorentina wünsche mir sehnlichst, dass du Recht behältst... 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 27. August 2024 Chaostheorie schrieb vor 28 Minuten: Beneide euch um die Energie, hier seitenlang über Kaiser´s Bart zu diskutieren. ...hab immer noch ordentlich Nachwehen von dieser Sonntags-Pleite...Euphorie bei mir sowas von dahin. Die Sonntagspleite hab ich verdaut. Bin nur der starken Meinung, dass man in diesem Thread auch mal nix diskutieren kann, wenn es grad nix zu diskutieren gibt. Und momentan gibts nun mal wirklich nix relevantes 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Top-Schriftsteller Geschrieben 27. August 2024 Gunner schrieb vor 4 Stunden: Dafür müsste der Vertrag aber trotzdem noch während der Transferzeit aufgelöst werden, oder? Naja kommt auch bisschen darauf an, wohin er wechselt. Jeder Verband/Liga hat dazu eigene Bestimmungen, die Übertrittszeiten (Transferfenster) sind ja auch von Land zu Land unterschiedlich. Bei uns wird das in der Spielbetriebsrichtlinie geregelt. Diesbezüglich relevant ist §23 Übertritte, besonders mit den Absätzen 10,12 und 13: "(10) Bei Übertritten außerhalb der Übertrittszeiten wird die Spielberechtigung für Bewerbsspiele des aufnehmenden Klubs erst in der folgenden Übertrittszeit erteilt (ausgenommen Übertritte entsprechend Abs. 12 und 13)." "(12) Vor oder während der Übertrittszeit nachweislich arbeitslose Spieler können ausnahmsweise auch außerhalb der Übertrittszeiten die Spielberechtigung erhalten. Als arbeitslos nach dieser Bestimmung gelten Spieler, die in keinem aufrechten arbeitsrechtlichen Vertragsverhältnis zu einem Fußballklub stehen. Eine derartige Entscheidung, die den konkreten Einzelfall zu berücksichtigen hat, obliegt dem Senat 2." "(13)Ein Antrag auf Anmeldungen gemäß Abs. 12 ist nach Ablauf der Winterübertrittszeit gem. Abs. 3 nicht mehr zulässig, eine diesbezügliche Spielberechtigung wird vom Senat 2 keinesfalls erteilt." Quelle: https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/202425/BL1-Spielbetriebsrichtlinien_ab-01072024_final.pdf 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 27. August 2024 (bearbeitet) SCR_Simon schrieb vor 6 Minuten: Naja kommt auch bisschen darauf an, wohin er wechselt. Jeder Verband/Liga hat dazu eigene Bestimmungen, die Übertrittszeiten (Transferfenster) sind ja auch von Land zu Land unterschiedlich. Bei uns wird das in der Spielbetriebsrichtlinie geregelt. Diesbezüglich relevant ist §23 Übertritte, besonders mit den Absätzen 10,12 und 13: "(10) Bei Übertritten außerhalb der Übertrittszeiten wird die Spielberechtigung für Bewerbsspiele des aufnehmenden Klubs erst in der folgenden Übertrittszeit erteilt (ausgenommen Übertritte entsprechend Abs. 12 und 13)." "(12) Vor oder während der Übertrittszeit nachweislich arbeitslose Spieler können ausnahmsweise auch außerhalb der Übertrittszeiten die Spielberechtigung erhalten. Als arbeitslos nach dieser Bestimmung gelten Spieler, die in keinem aufrechten arbeitsrechtlichen Vertragsverhältnis zu einem Fußballklub stehen. Eine derartige Entscheidung, die den konkreten Einzelfall zu berücksichtigen hat, obliegt dem Senat 2." "(13)Ein Antrag auf Anmeldungen gemäß Abs. 12 ist nach Ablauf der Winterübertrittszeit gem. Abs. 3 nicht mehr zulässig, eine diesbezügliche Spielberechtigung wird vom Senat 2 keinesfalls erteilt." Quelle: https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/202425/BL1-Spielbetriebsrichtlinien_ab-01072024_final.pdf Das deckt sich dann eh perfekt mit dem was hier schon (mit Vermutungen) zusammengefasst wurde. Danke für die Fakten dazu! Hier hast du es jetzt im Detail @Elwood bearbeitet 27. August 2024 von Schwemmlandla3 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 27. August 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 22 Minuten: Das deckt sich dann eh perfekt mit dem was hier schon (mit Vermutungen) zusammengefasst wurde. Danke für die Fakten dazu! Hier hast du es jetzt im Detail @Elwood ich bin krank und damit entschuldigt. meine mama hat das eh ins mitteilungsheft geschrieben. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FerdinandR Weltklassecoach Geschrieben 27. August 2024 https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapid-hat-einen-norwegischen-mittelfeldspieler-im-visier/ Hier der Spieler, bin gespannt https://www.transfermarkt.at/tobias-borkeeiet/profil/spieler/458537 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Postinho Geschrieben 27. August 2024 Chris Re.scout von uns folgt dem norweger 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 27. August 2024 FerdinandR schrieb vor 4 Minuten: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapid-hat-einen-norwegischen-mittelfeldspieler-im-visier/ Hier der Spieler, bin gespannt https://www.transfermarkt.at/tobias-borkeeiet/profil/spieler/458537 Kann zwar zu den Qualitäten des Spielers nichts sagen, da er mir gänzlich unbekannt ist, aber ist als 6er, der auch 8er und IV spielen kann, für die Positionen geeignet, wo es ein wenig an Breite im Kader fehlt. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisbond Superkicker Geschrieben 27. August 2024 FerdinandR schrieb vor 6 Minuten: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapid-hat-einen-norwegischen-mittelfeldspieler-im-visier/ Hier der Spieler, bin gespannt https://www.transfermarkt.at/tobias-borkeeiet/profil/spieler/458537 Kann ich mir nicht vorstellen. Der hat sehr wenig gespielt. Da wär mir Nana zehnmal lieber. Da wären alle Defensiv Positionen abgedeckt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Postinho Geschrieben 27. August 2024 Naja, ein Spieler, der nicht mal bei Rosenborg ein Leiberl hat 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 27. August 2024 TimetoShine1899 schrieb vor 1 Minute: Naja, ein Spieler, der nicht mal bei Rosenborg ein Leiberl hat Wenn es stimmt, wird man sich eingehend mit dem Spieler beschäftigt haben und zu dem Schluss gekommen sein, dass er helfen kann. Katzer und sein Team haben da doch bisher durchaus ein gutes Auge bewiesen. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 27. August 2024 (bearbeitet) TimetoShine1899 schrieb vor 8 Stunden: Naja, ein Spieler, der nicht mal bei Rosenborg ein Leiberl hat Rosenborg sehe ich auf einem Level mit uns. Wäre quasi der 1:1-Sattlberger-Ersatz. Könnt schon passen, müsste aber ein Schnäppchen sein + 1 Jahresvertrag mit Option auf Verlängerung. Begeisterung würd der grad keine hervorrufen; Sangare kann er unter den Vorasusetzungen nach einem Abgang kaum ersetzen. Arnstad wäre da schon eine andere Hausnummer, allein schon wg. dem Alter. bearbeitet 27. August 2024 von McKenzie1983 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 27. August 2024 eeelias schrieb vor 3 Stunden: Nachdem auch in dem Artikel betont wird, dass sowas in Spanien in Sonderfällen möglich ist wäre ich überrascht, wäre so eine Regelung weiter verbreitet. Bei Transfers innerhalb des Landes haben die Verbände ein bissl Spielraum. In England gibt(gab?) es ja z.b. 1-Monats-Leihen oder bei und die Kooperationsspieler-Regelung, welche das Transferfenster ignorieren bzw. international nicht möglich wären. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-1899 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. August 2024 Rosenborg hat ein Angebot für Tobias Børkeeiet erhalten! 💰 Es war Rapid Vienne 🇦🇹 , das an diesem Dienstag mit einem ersten Vorsprung auftrat. Der RBK hat nun die Karten in der Hand, doch der in dieser Saison nahezu ungenutzte Mittelfeldspieler 🇳🇴 hat angedeutet, dass er bereit wäre, dem österreichischen Klub beizutreten. ⌛️ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 27. August 2024 chrisbond schrieb vor 45 Minuten: Kann ich mir nicht vorstellen. Der hat sehr wenig gespielt. Da wär mir Nana zehnmal lieber. Da wären alle Defensiv Positionen abgedeckt. Kann ich mir auch nicht vorstellen. Vielleicht verwechselt man Rapid mit der Austria die suchen auf dieser Position doch auch einen Spieler. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts