Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

trolldad
MaSTeRLuK1899 schrieb am 24.8.2024 um 13:50 :

"Langfristiger Vertrag" laut der damaligen Presseaussendung. Kann von 2 Jahre bis 5 Jahre alles heissen. 

Würde mich aber sehr wundern wenn der ohne leistbare AK im 500k Bereich in Wattens unterschrieben hätte. Der hat damals von Deutschland und Italien geträumt. Never unterschreibt der dann einen Vertrag bei Wattens ohne die Möglichkeit nach einem Jahr wieder weiterziehen zu können. 

Diese AK könnte aber natürlich auch nur fürs Ausland gelten. (Remember Sabitzer :redangry:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Burschi schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe nun lange überlegt und mich dazu entschlossen einen einzigen Post abzulassen und mich dann wieder geschmeidig zu schleichen.

Fakt ist man hat ein großes Saisonziel erreicht (Ligaphase EC).

Fakt ist, dass unsere Stammelf mit jeder Mannschaft in der Liga mithalten kann.

Fakt ist es wurde den Fans versprochen, dass hier noch reagiert wird sollte dieses Ziel erreicht werden.

Fakt ist jedoch auch, dass es etwas an der Tiefe im Kader fehlt.

Plötzlich kommen diese Aussagen mit dem Teamgefüge – was für ein grenzenloser Bullshit. Das schlechteste fürs Teamgefüge sind Niederlagen.

Da Gueye, Bajlicz, Hedl, etc. nicht für die erste in Frage kommen bzw. Klauß in Ihnen die Qualität für die erste nicht sieht (wobei ich ihm rechtgebe) – ja nicht einmal dem am meisten forcierten Kaygin Einsatzminuten gewährt werden – ist hier bedingungslos nachzurüsten.

Es ist eine feine Menge Geld vorhanden, daran kann und wird es nicht scheitern.

Was immer Katzer und Klauß hier reitet ernsthaft daran zu denken keine Transfers mehr zu tätigen weiß nur der Teufel.

Es wäre völlig absurd keine neuen Spieler mehr zu holen und würde bedeuten, dass die Verantwortlichen auf das neue Vereinscredo „alles für den Sport“ gepflegt scheissen würden.

Da ich den aktuell handelnden dies nie im Leben zutraue bin ich mir ziemlich sicher, dass Transfers vor der Tür stehen.

Keine Transfers mehr zu tätigen würde bedeuten, dass man die Gefahr des Verpassens des OPO in Kauf nimmt für ein bisschen Europacup Flair  – und das kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen.

Hier nicht vorsorgend zu handeln wäre fast Arbeitsverweigerung lt. Stellenprofil für die sportliche Abteilung.

Sie werden dann ins gleiche Fußballrad kommen wie sämtliche Vorgänger – ab November wird dann über Personen diskutiert werden.

Das musste ich mal loswerden.

Pfiat eich, bis irgendwann. 

:super:das Pfiat eich, kann man so nicht stehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Burschi schrieb vor 12 Minuten:

Beginnen wir jetzt wieder so zu sparen wie bei Peschek? Spoiler, es ging eher nach unten als nach oben in der Tabelle.

Und du hast Recht mit dem "Alles für den Sport". Denn so wäre es genau das Gegenteil. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Burschi schrieb vor einer Stunde:

Ich habe nun lange überlegt und mich dazu entschlossen einen einzigen Post abzulassen und mich dann wieder geschmeidig zu schleichen.

Fakt ist man hat ein großes Saisonziel erreicht (Ligaphase EC).

Fakt ist, dass unsere Stammelf mit jeder Mannschaft in der Liga mithalten kann.

Fakt ist es wurde den Fans versprochen, dass hier noch reagiert wird sollte dieses Ziel erreicht werden.

Fakt ist jedoch auch, dass es etwas an der Tiefe im Kader fehlt.

Plötzlich kommen diese Aussagen mit dem Teamgefüge – was für ein grenzenloser Bullshit. Das schlechteste fürs Teamgefüge sind Niederlagen.

Da Gueye, Bajlicz, Hedl, etc. nicht für die erste in Frage kommen bzw. Klauß in Ihnen die Qualität für die erste nicht sieht (wobei ich ihm rechtgebe) – ja nicht einmal dem am meisten forcierten Kaygin Einsatzminuten gewährt werden – ist hier bedingungslos nachzurüsten.

Was immer Katzer und Klauß hier reitet ernsthaft daran zu denken keine Transfers mehr zu tätigen weiß nur der Teufel.

Das sich hier sogar Hofmann einmischt finde ich ehrlich gesagt völlig abstrus und befürchte dass diese Geschichte hauptsächlich von ihm kommt. 

Es wäre völlig absurd keine neuen Spieler mehr zu holen und würde bedeuten, dass die Verantwortlichen auf das neue Vereinscredo „alles für den Sport“ gepflegt scheissen würden.

Da ich den aktuell handelnden dies nie im Leben zutraue bin ich mir ziemlich sicher, dass Transfers vor der Tür stehen.

Keine Transfers mehr zu tätigen würde bedeuten, dass man die Gefahr des Verpassens des OPO in Kauf nimmt für ein bisschen Europacup Flair  – und das kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen.

Hier nicht vorsorgend zu handeln wäre fast Arbeitsverweigerung lt. Stellenprofil für die sportliche Abteilung.

Sie werden dann ins gleiche Fußballrad kommen wie sämtliche Vorgänger – ab November wird dann über Personen diskutiert werden.

Das musste ich mal loswerden.

Pfiat eich, bis irgendwann. 

Danke für deine Einschätzung.

Wenn man an gestern auch nur irgendeinen Funken Positives finden möchte, dann vielleicht sogar der Zeitpunkt der Niederlage. Vielleicht konnte man doch noch entscheidende Erkenntnisse gewinnen, die aufschlussreich sind für die weitere Saison (und die man so nicht erwartet hat, Klauss war ja auch einerseits sehr wütend und andererseits offensichtlich absolut negativ überrascht was da abgelaufen ist). Sprich eben auch das Thema Neuzugänge. Jetzt hat man noch genügend Zeit etwas zu tun.

TheMichii schrieb vor einer Stunde:

Beginnen wir jetzt wieder so zu sparen wie bei Peschek? Spoiler, es ging eher nach unten als nach oben in der Tabelle.

Und du hast Recht mit dem "Alles für den Sport". Denn so wäre es genau das Gegenteil. 

Nein man beginnt nicht zu sparen. Die Situation ist eine völlig andere. Es ist nicht der GEF Wirtschaft der sich aktiv in die sportlichen Entscheidungen einmischt und diese blockiert weil er mal wieder "lustig" ist. Aktuell hat der Bereich Sport das Zepter völlig selbst in der Hand und kann im Grunde entscheiden ob man noch was macht oder nicht. Geld würde zur Verfügung stehen.

Also es wird natürlich sehr wohl alles dem Sport untergeordnet. Wie dieser Bereich die Situation einschätzt obliegt aber ausschließlich diesem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es muss einfach noch qualitativ!! In der breite etwas getan werden! Sonst werden wir "dank" ec fix um das opo raufen mit dem kader!

Mindestanforderung mmn stürmer und zdm/iv, wenn geht auch noch einen iv dazu.

Bitte nicht schon wieder in alte muster verfallen. Diese ausrede mit dem teamgefüge ist ja die dümmste die es gibt!

So wie burschi richtig sagt: das schlimmste fürs teamgefüge sind niederlagen.

Hoffe ja doch nicht, das der mist in stein gemeisselt ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heinrich_VIII schrieb vor 2 Minuten:

Es muss einfach noch qualitativ!! In der breite etwas getan werden! Sonst werden wir "dank" ec fix um das opo raufen mit dem kader!

Mindestanforderung mmn stürmer und zdm/iv, wenn geht auch noch einen iv dazu.

Bitte nicht schon wieder in alte muster verfallen. Diese ausrede mit dem teamgefüge ist ja die dümmste die es gibt!

So wie burschi richtig sagt: das schlimmste fürs teamgefüge sind niederlagen.

Hoffe ja doch nicht, das der mist in stein gemeisselt ist!

Gar nichts ist in Stein gemeisselt. Aber es muss natürlich halt auch passen. Nur wiedermal jemand zu holen des Holens willen, gehört hoffenltich wirklich der Vergangenheit an. Ansonsten gibt es keine wirklichen "alte Muster" zu erkennen weil der Kader jetzt schon qualitativ deutlich besser ist. Die Stammelf sowieso, aber auch in der Breite. Wenn bei Zweiterem natürlich auch noch mit Luft nach oben, das sehe ich auch so.

Wenn Zugangsseitig was passiert, muss aber auch abgangsseitig noch was passieren. Sonst geht sich das so ebenso nicht aus. Ein 30+ Mann-Kader ist völlig sinnlos und zerstört das Teamgefüge ebenso wie Niederlagen. Da sehe ich aber schwarz nachdem Kerschbaum noch immer da sind, die Hofmann-Sache auch gescheitert ist, usw. Vielleicht bringt man einen Gale, Dursun (wenn noch ein Stürmer kommt) z.B. auf Leihbasis noch wo anders unter. Optionen würde es einige, aber wir sind halt auch nicht beim Fußballmanager sondern im wahren Fußballgeschäft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn Kohle da ist, dann sollte man sie auch nützen. 1-2 Spieler wird man noch ins Teamgefüge einbringen können. Spiele haben wir genug, da kommt jeder einmal dran. 
Problem gestern war allerdings, dass nahezu alle ausgelassen haben. Ich bin aber sicher, Klauß wird an den richtigen Schrauben drehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Habe mir am Samstag die 2er Mannschaft angeschaut und war begeistert. Die bringen als Kollektiv eine enorme Wucht in die Offensive, Voitsberg war mehr als hilflos. Dazwischen natürlich jugendlich bedingte Fehler und Aussetzer. Was ich sagen will, einige von den Jungen sehe ich sehr wohl als punktuell hervorragende Ergänzungen der KM. Wurmbrand hat eine sensationelle Körpersprache und ist offenbar eiskalt vor dem Tor. So lange Bischoff nicht fit ist und Dursum eher enttäuscht, hätte er sich eine Chance verdient. Da haben wir die Qualität im eigenen Haus. Obwohl so ein Schlitzohr wie Ronivaldo... ok, erschlagt mich nicht.

Gröller und Vincze sind körperlich und kämpferisch allemal bereit für gute back-up Einsätze. Bajlicz und Kaygin sind super Talente, aber leider noch nicht gleichwertig mit unserem Mittelfeld. Da sollte man daher am ehesten noch nachrüsten. Ob wieder so eine Perspektivaktie oder ein gestandener, Österreicher oder Ausländer, mir egal, das kann sowieso nur das Sportmanagement beurteilen.

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hätte gerne jemanden der gescheit schießen kann. Das hat mir bei Mayulu getaugt. Diese Roller und Fieldgoal regen mich unfassbar auf. Sangare versucht das ab und zu und scheitert leider kläglich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Die Niederlage kam genau zur richtigen Zeit und hat das offenbart was durch den kurzen Höhenflug verschleiert wurde: Mit Maxi Hofmann als 3. Verteidiger ist es extrem schwierig eine dauerhaft stabile Defensive zu entwickeln. Wir haben in dieser Saison 8 Gegentore kassiert und 3 davon kann man ihm zuschreiben - und das als Ersatzspieler. Sein Einsatz hat immer gepasst aber sportlich reicht es leider schon länger nicht mehr für das wo Rapid hin will in Zukunft.

Nachdem man auch nicht genau weiss wann Schöller wieder spielen kann bzw., ob es sofort reicht für die 1. Mannschaft benötigen wir aus meiner Sicht ganz dringend noch einen IV bzw. einen DM/IV Hybrid der auch einen Grgic mal ersetzen kann wenn er Pause benötigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
heinzhuber123 schrieb vor 12 Minuten:

Die Niederlage kam genau zur richtigen Zeit und hat das offenbart was durch den kurzen Höhenflug verschleiert wurde: Mit Maxi Hofmann als 3. Verteidiger ist es extrem schwierig eine dauerhaft stabile Defensive zu entwickeln. Wir haben in dieser Saison 8 Gegentore kassiert und 3 davon kann man ihm zuschreiben - und das als Ersatzspieler. Sein Einsatz hat immer gepasst aber sportlich reicht es leider schon länger nicht mehr für das wo Rapid hin will in Zukunft.

Nachdem man auch nicht genau weiss wann Schöller wieder spielen kann bzw., ob es sofort reicht für die 1. Mannschaft benötigen wir aus meiner Sicht ganz dringend noch einen IV bzw. einen DM/IV Hybrid der auch einen Grgic mal ersetzen kann wenn er Pause benötigt.

die gestrige Niederlage hat aber nicht viel mit der Personalie Hofmann zu tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn es mal nach vorne nicht so läuft oder viele Chancen vergeben werden, dann müsse für Robert Klauß zumindest hinten die Null stehen. „Das kann passieren. Aber dann darfst du kein Gegentor kassieren. Die Tore waren immer nach dem gleichen Muster. Wir haben intensiv besprochen, dass das so nicht funktioniert: Ballverlust, Ball nicht geschützt, direkte Duelle verloren, Rückzugsverhalten, Umschaltverhalten nicht konsequent genug, nicht mit aller Macht das Tor verteidigen. Wenn dann der Gegner scharf ist und Qualität hat, dann wird das ausgenutzt.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten:

Es ist nie einer alleine Schuld. Aber bis zu seinem Aussetzer waren wir eigentlich gut drin in der Partie. Da hat für mich persönlich null darauf hingedeutet, dass wir da nicht gewinnen.

Also das 0:1 war gestern schon wesentlich. Leider. Auch wenn man das natürlich drehen kann bzw muss normalerweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten